Yamaha XSR 125
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Yamaha XSR 125
Zwar auch nicht ganz günstig aber gefallen tuts mir trotzdem sehr!
15PS 140KG klingt auf jeden Fall gut
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... r-planung/
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... r125-2021/
Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6PxbZb4y_5I
15PS 140KG klingt auf jeden Fall gut
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... r-planung/
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... r125-2021/
Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6PxbZb4y_5I
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Yamaha XSR 125
Kommt der Motor nicht sogar von Fantic ?
Bin froh das Original zu fahren
Aber ja, schick isse schon
Bin froh das Original zu fahren
Aber ja, schick isse schon
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Yamaha XSR 125
Da scheinst du Recht zu haben:SollteBremsen hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 12:21Kommt der Motor nicht sogar von Fantic ?
Bin froh das Original zu fahren
Aber ja, schick isse schon
https://www.tourenfahrer.de/nachrichten ... an-fantic/
Der 125 Minarelli Motor in diversen Yamaha und Fantic Modellen scheint ja einen guten Ruf zu haben.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Yamaha XSR 125
Kann auch nicht meckern, gerade was den In dem von dir verlinkten Artikel beschriebenen Verbrauch angeht.
ACAB
all cubs are benzinsparer
AMFA
all minarelli fantics auch
ACAB
all cubs are benzinsparer
AMFA
all minarelli fantics auch
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Yamaha XSR 125
Was mir an der Fantic tatsächlich besser gefällt sind die Speichenräder und das etwas klassischere Design
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Yamaha XSR 125
Apopo
CABA
Kommt der 125er Motor den tatsächlich noch aus Italien
oder Spanien? Also kein China-Klone eines 80er-Jahre-
Japaners? Dann würde mir die lütte Caba umsomehr
gefallen.
CABA,
ACAB,
egal,
weiterakronymisieren,
ABAC-us-Pit
(der mit dem Rechenschieber tanzt...)
CABA
Kommt der 125er Motor den tatsächlich noch aus Italien
oder Spanien? Also kein China-Klone eines 80er-Jahre-
Japaners? Dann würde mir die lütte Caba umsomehr
gefallen.
CABA,
ACAB,
egal,
weiterakronymisieren,
ABAC-us-Pit
(der mit dem Rechenschieber tanzt...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Yamaha XSR 125
Wenn sie mit dem Zug starten, am Flughafen München ääh am Hauptbahnhof ...und sie steigen in Calderara-Bagellino aus, in Bologna ...werden sie merken, sie haben eine Motoren Fabrik vor der Nase.
-
- Beiträge: 1014
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Yamaha XSR 125
Habahabahaba.
Kommt die nach Deutschland? Das wäre natürlich mal ein schickes Spielzeug für Papa.
Volle 15 PS, sparsam, 500km Reichweite, ABS, ne "gerade" Sitzbank bei der die Sozia nicht 10cm höher auf nem Brötchen sitzt (wie bei der MT oder CBR). Keine Speichenfelgen (Putzaufwand) und dazu ein klassisches Design? Nicht ganz billig aber trotzdem - nice. Ich könnte echt schwach werden bei der.
Kommt die nach Deutschland? Das wäre natürlich mal ein schickes Spielzeug für Papa.
Volle 15 PS, sparsam, 500km Reichweite, ABS, ne "gerade" Sitzbank bei der die Sozia nicht 10cm höher auf nem Brötchen sitzt (wie bei der MT oder CBR). Keine Speichenfelgen (Putzaufwand) und dazu ein klassisches Design? Nicht ganz billig aber trotzdem - nice. Ich könnte echt schwach werden bei der.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Yamaha XSR 125
Bei Yamaha Deutschland ist sie schon auf der Homepage gelistet die kommt wohl dieses Jahr im Juni/Juli zu den Händlern.harryguenter hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 17:08Habahabahaba.
Kommt die nach Deutschland? Das wäre natürlich mal ein schickes Spielzeug für Papa.
Volle 15 PS, sparsam, 500km Reichweite, ABS, ne "gerade" Sitzbank bei der die Sozia nicht 10cm höher auf nem Brötchen sitzt (wie bei der MT oder CBR). Keine Speichenfelgen (Putzaufwand) und dazu ein klassisches Design? Nicht ganz billig aber trotzdem - nice. Ich könnte echt schwach werden bei der.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
-
- Beiträge: 5952
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Yamaha XSR 125
Mit 11,5 Nm bisschen schwach auf der Brust.
Gruß Karl
Gruß Karl
-
- Beiträge: 1014
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Yamaha XSR 125
Die Yamaha MT hat auch nur 11,5 Nm, die vergleichbare Honda CB125R auch nur 11,6 Nm. Ich denke das ist der Preis für die Euro5 Norm.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 17:34Mit 11,5 Nm bisschen schwach auf der Brust.
Gruß Karl
Erstmal Tests abwarten, aber ich denke dass sie schon echte 100 laufen wird und dann wäre sie für mich tatsächlich im Herbst oder nächstes Jahr interessant. Die Geschwindigkeit, ABS und das Aussehen wären mir die 2000 Aufpreis zur CBF125 wert. Die CBR und MT mag ich nicht im Hinblick auf die Sozia, KTM Händler ist mir zuweit weg, auf Billigchina stehe ich nicht.
Von daher schaun mer mal.
-
- Beiträge: 5952
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Yamaha XSR 125
Das Moped sieht ohne Zweifel gut aus sollte aber 200 bis 250 ccm haben.
Gruß Karl
Gruß Karl
-
- Beiträge: 1014
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Yamaha XSR 125
Ganz Deine Meinung aber die Viertelliterklasse ist in DE quasi tot. Achtelliter geht wegen Führerschein A1/Bxxx. Ansonsten hat man uns erfolgreoch eingeredet dass Einsteigermoppeds 500ccm haben müssen und "richtige" Moppeds >900ccm.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 12. Mai 2021, 22:18Das Moped sieht ohne Zweifel gut aus sollte aber 200 bis 250 ccm haben.
Gruß Karl
Vielleicht zeigt Yamaha ja Erbarmen, aber ich wäre auch mit der 125er zufrieden. Hat Yamaha nen 250er Euro5 Motor irgendwo in Europa im Angebot?
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Yamaha XSR 125
CUb-s entziehen sich ja eigentlich dem Ganzen durch das allgemeine Erscheinungsbild und bilden deshalb eine eigene Liga
Bzgl Größe/Gewicht/Leistung muß man sich halt bei Mopeds der untersten Größenordnung, an die mittlerweile üblichen Größenordnungen gewöhnen.
Ich finde ja auch, das zu 140 kg Gewicht mindestens 25PS mit 250 ccm (besser 40 Ps aus 350 ccm) ganz gut passen und auch ohne Aufwand möglich sind.
Eine 400er hat/kann schon seit den mitachtzigern 65PS haben (350er schon mehrere Jahre davor knapp 60 Ps), bei einem äusseren Erscheinungsbild das von jeder 125 aus der aktuellen Klasse der m.M. Möchtegerngroßseinmopeds an Auftreten übertroffen wird. Der Unterschied wird halt schnell offensichtlich, wenn man bei 115km/h in den zweiten Gang schalten kann und noch 5 weitere Gänge zur Verfügung hat, während ein übergewichtiges 140kg / 17 Ps Moped da schon praktisch die Endgeschwindigkeit erreicht hat und damit auf die natürliche Größe reduziert ist.
17 Ps/125ccm gab es übrigens schon anfang der 70er in 112 kg Fahrzeuggewicht in Butterbrotmopeds und es bestand nicht nur bei mir der Wunsch nach mehr Leistung bei den Teppichentsaftern..
Bzgl Größe/Gewicht/Leistung muß man sich halt bei Mopeds der untersten Größenordnung, an die mittlerweile üblichen Größenordnungen gewöhnen.
Ich finde ja auch, das zu 140 kg Gewicht mindestens 25PS mit 250 ccm (besser 40 Ps aus 350 ccm) ganz gut passen und auch ohne Aufwand möglich sind.
Eine 400er hat/kann schon seit den mitachtzigern 65PS haben (350er schon mehrere Jahre davor knapp 60 Ps), bei einem äusseren Erscheinungsbild das von jeder 125 aus der aktuellen Klasse der m.M. Möchtegerngroßseinmopeds an Auftreten übertroffen wird. Der Unterschied wird halt schnell offensichtlich, wenn man bei 115km/h in den zweiten Gang schalten kann und noch 5 weitere Gänge zur Verfügung hat, während ein übergewichtiges 140kg / 17 Ps Moped da schon praktisch die Endgeschwindigkeit erreicht hat und damit auf die natürliche Größe reduziert ist.
17 Ps/125ccm gab es übrigens schon anfang der 70er in 112 kg Fahrzeuggewicht in Butterbrotmopeds und es bestand nicht nur bei mir der Wunsch nach mehr Leistung bei den Teppichentsaftern..