Überraschung

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Überraschung

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Überraschung

Beitrag von Brämerli »

Hätte Bilder Deiner neuen effe erwartet. :D

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Bernd »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 20:14
Hätte Bilder Deiner neuen effe erwartet. :D
Ich auch :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Überraschung

Beitrag von Bastlwastl »

die hams ja voll drauf , muss man erst mal jemand finden der Heutzutage die Alten kisten noch Hacken kann :laugh2:

der Virus wurde warscheinlich 2001 eingespielt und letzte woche nach beenden aufgrund der raschen datenübertragung aktiviert :popcorn gross:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Überraschung

Beitrag von Brett-Pitt »

Mein Wahlscheiben-Telefon und meinen
Zuse Z4 sowie Commo VC64 häckt keiner.

Eigentlich wollte ich Hühner im Garten,
aber jetzt erwäääge ich Brieftauben.

Weiter-Preppern,

Steam-Punk-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Himbeer-Toni »

Völlig normal in einem Land, in dem die Landesverteidigung abgeschafft wurde, die Zivilverteidigung eingedampft wurde, die Luftschutzsirenen abgeschraubt wurden, der Katastrophenschutz zur Lachnummer wurde, und epidemische Lagebilder per Fax übermittelt werden.
Immer die gleichen Verdächtigen, keiner ist verantwortlich.
Aber Hauptsache bunt und fein durchgegendert.
Ich geh jetzt Leergut sortieren.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Done #30 »

Mich wundert nichts mehr.
Bin ja gelernter Fernmeldehandwerker von der Pike auf. Also noch mit Flachrelais 48 justieren etc., Elektronische Selbstwählsysteme hab ich mitgemacht, mit wehenden Fahnen zu ISDN. Das hat alles funktioniert, das war zuverlässig, Verfügbarkeit weit jenseits 99,99%. Wenn früher in einem Haus alles ausgefallen ist, das Telefon hat noch funktioniert. Aber vor der Übernahme von Sprachkommikation in die Breitbandtechnik, speziell dieses VoIP habe ich bei jeder Gelegenheit gewarnt, ob es die Kollegen oder Chefs hören wollten oder nicht. Meinen Ruf hab ich weg: Ein Ewiggestriger sei ich, ein Technik- und Fortschrittsfeind.
Ich kann mich halt nicht für Kommunikationssysteme begeistern bei denen über 70% der elektrischen Rechenleistung zur Verhinderung unerwünschter Kommunikation aufgewendet werden muss. Ein Irrsinn sondersgleichen.
Von der Angreifbarkeit dieser Systeme werden wir noch viel hören.
Mich wundert, dass dieser Angriff offenbar so ohne jeden Hintergrund geschah. Es ist Normalbetrieb, es herrscht keine Notlage. Offenbar Anfänger, oder nur ein Test.
Am Montag werden alle IT-Leiter in Deutschland bei ihren Chefs stehen und unisono erklären, dass sie alles im Griff hätten .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Überraschung

Beitrag von Bastlwastl »

das probem wo ich sehe
ist das sie aktuell am liebsten "alles" digitalisiert sehen würden .
wie es ja seit jahren immer wieder mit dem Bargeld ein Thema ist .

im endefekt wollen sie die kontrolle des kleinen und haben selbst nichts unter kontrolle .
aber gaukeln es einen vor .... selbst diese Cloud scheiße ist der witz schlecht hin.


haben auch alle Brav ihren Digitalen Impfpass ? :stirn:

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Überraschung

Beitrag von Bohne »

Das digitale Impfzertifikat ist meines Wissens eigentlich keine Online-Geschichte.
Damit werden lediglich vorhandene Informationen "maschinenlesbar" gemacht.

Bin gespannt, was die Kanzlerkandidaten aus dem Cyber-Katastrophenfall machen... :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 11:22
Bin gespannt, was die Kanzlerkandidaten aus dem Cyber-Katastrophenfall machen... :D
Die machen das was alle machen. Fremdvergabe nach unzähligen Gutachten. Dann macht man einen tollen Vertrag auf dem draufsteht, dass alles in Ordnung, die Welt gerettet ist und lässt sich feiern. Hat schon immer so funktioniert. Der Erfolg gibt ihnen recht.

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Überraschung

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Hiob-30,

welch feinsinniger Humor!
"Frieden für unsere Zeit ..."

Viel Zeit war das nicht.
11 Monate später begann
der Zweite Weltkrieg.

Weiter-Churchill-Zitieren,

Blut-Schweiss-Tränen-Pit
(aber ohne Navi, KlugTon, Fratzebuch)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 11:45
welch feinsinniger Humor!
ICh für mich sehe das nicht mehr als Humor. Es ist pure Resignation, anbetracht dessen, was ich in meinem Umfeld im öffentlichen Dienst tagtäglich miterleben muss. Warnungen werden ausgeblendet, Verantwortung wird delegiert und wenns zu spät ist die Whistleblower beschuldigt.
Mein Lieblingsatz der sich mir eingeprägt hat, den ich mir mal tatsächlich von einem Vorgesetzten wortwörtlich anhören musste, nachdem wieder mal das Kind in den Brunnen gefallen war: "Du hast dich nicht vehement gewehrt."
und es ging weiter: "du weißt ja immer alles besser, was schlägst du jetzt vor?" Meine Antwort: "Jetzt nichts mehr. Thema ist durch. Evtl. die Zeit um zehn Jahre zurückdrehen und dich fristlos entlassen."
Mit nichts schafft man sich größere Feinde, als dass man Vorgesetzten auf ihre Pflichten und Verantwortung hinweist. Und ihr Versagen ...
Cassandra-30
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Done #30 »

Himmelherrgottsackrament, dieses Zeitfentser zum Editieren ist einfach Scheiße kurz.

Hauptargument aller Vorgesetzten, wenn man sie auf Vor- und Fürsorgepflichten hinweist: "Et hätt noch emmer joot jejange."
Egal ob Brandschutz, Verkehrssicherung, Fluchtwege, Datensicherheit, Strom- und sonstige Medienausfall, Zugangskontrollen, ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Überraschung

Beitrag von Himbeer-Toni »

Done #30 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 12:49
Himmelherrgottsackrament, dieses Zeitfentser zum Editieren ist einfach Scheiße kurz.

Hauptargument aller Vorgesetzten, wenn man sie auf Vor- und Fürsorgepflichten hinweist: "Et hätt noch emmer joot jejange."
Egal ob Brandschutz, Verkehrssicherung, Fluchtwege, Datensicherheit, Strom- und sonstige Medienausfall, Zugangskontrollen, ...
Klingt ein bisschen wie eine Bewerbung. Reich Deine Unterlagen ein und übernimm den Laden!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Überraschung

Beitrag von FED »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 16:44
Done #30 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 12:49
Himmelherrgottsackrament, dieses Zeitfentser zum Editieren ist einfach Scheiße kurz.

Hauptargument aller Vorgesetzten, wenn man sie auf Vor- und Fürsorgepflichten hinweist: "Et hätt noch emmer joot jejange."
Egal ob Brandschutz, Verkehrssicherung, Fluchtwege, Datensicherheit, Strom- und sonstige Medienausfall, Zugangskontrollen, ...
Klingt ein bisschen wie eine Bewerbung. Reich Deine Unterlagen ein und übernimm den Laden!
Leider jammern oder kritisieren die meisten lieber als Verantwortung zu übernehmen.🤔
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „News“