Honda ADV 350
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda ADV 350
SUV ohne nennenswerten vorteil....
optisch aber schön anzusehen
optisch aber schön anzusehen
-
- Beiträge: 5988
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Honda ADV 350
was mich besonders freut ist dass auch 150er angeboten werden. Zwar noch nicht hier aber mal abwarten.
Es wird Zeit dass die 125/15PS Grenze fällt. Einfach nicht mehr Zeitgemäß. Es ist zwar nicht bei allen so aber einige hier kämpfen mit ihren 125er Cub`s gegen LKW`s und das ist gefährlich.
Das passiert dir mit einer 150er nicht.
Gruß Karl
Es wird Zeit dass die 125/15PS Grenze fällt. Einfach nicht mehr Zeitgemäß. Es ist zwar nicht bei allen so aber einige hier kämpfen mit ihren 125er Cub`s gegen LKW`s und das ist gefährlich.
Das passiert dir mit einer 150er nicht.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Honda ADV 350
Für ein Fallen der 125ccm/15 PS Grenze bin ich ja auch, aber halt anders. Man muß sich nur überlegen, daß eine 250er BMW mal 13 oder 14 PS hatte.
Ich halte die Einbeziehung aller Zweiradgrenzen in einen Autoführerschein generell für nicht sinnvoll verknüpfbar
Wer Zweirad fahren möchte, soll also einfach eine entsprechende Fahrerlaubnis für Zweiräder machen und gut ist.
So fand ich die Einführung der Mofa Fahrerlaubnis gar nicht so schlecht.
Wenn man ein Fahrzeug für die Stadt benötigt, halt irgendwas auf um 50 km/h beschränkt.
Für die 16 jährigen irgendwas auf um 80 km/h
Für die über 18 jährigen dann vielleicht etwas in Stufen und da kann man sich noch darüber unterhalten ob zB die erste Stufe bis 18 PS, die zweite bis 35 PS, eine dritte bis irgendwas zwischen 70 und 100 PS und eine vierte für Motorräder.
Evtl sogar einige Führerscheine auf Zeit und auf jeden Fall von Anfang an eine bürokratielose und unkomplizierte Wiederholungpflicht für einen Sehtest, wie es ihn jetzt beim Optiker für 10 Euro gibt. Das ganze halt in der Formulierung, daß ein Führerschein nur in Kombination mit einem mitzuführenden Sehtest aus den letzten 2 oder 5 Jahren gültig ist.
Auch wenn immer getrommelt wird, daß die älteren so vernünftig und so viel Fahrpraxis haben wollen.
M.M. ist Zweiradfahren einfach nicht mit Autofahren vergleichbar und einige können froh sein, daß ich da nicht am Ruder bin.
Ich halte die Einbeziehung aller Zweiradgrenzen in einen Autoführerschein generell für nicht sinnvoll verknüpfbar
Wer Zweirad fahren möchte, soll also einfach eine entsprechende Fahrerlaubnis für Zweiräder machen und gut ist.
So fand ich die Einführung der Mofa Fahrerlaubnis gar nicht so schlecht.
Wenn man ein Fahrzeug für die Stadt benötigt, halt irgendwas auf um 50 km/h beschränkt.
Für die 16 jährigen irgendwas auf um 80 km/h
Für die über 18 jährigen dann vielleicht etwas in Stufen und da kann man sich noch darüber unterhalten ob zB die erste Stufe bis 18 PS, die zweite bis 35 PS, eine dritte bis irgendwas zwischen 70 und 100 PS und eine vierte für Motorräder.
Evtl sogar einige Führerscheine auf Zeit und auf jeden Fall von Anfang an eine bürokratielose und unkomplizierte Wiederholungpflicht für einen Sehtest, wie es ihn jetzt beim Optiker für 10 Euro gibt. Das ganze halt in der Formulierung, daß ein Führerschein nur in Kombination mit einem mitzuführenden Sehtest aus den letzten 2 oder 5 Jahren gültig ist.
Auch wenn immer getrommelt wird, daß die älteren so vernünftig und so viel Fahrpraxis haben wollen.
M.M. ist Zweiradfahren einfach nicht mit Autofahren vergleichbar und einige können froh sein, daß ich da nicht am Ruder bin.
-
- Beiträge: 8873
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda ADV 350
Früher war alles besser.
Es gab nur zwei Geschlechter, und nur 5 PS-Klassen.
Bis 10 PS = Studenten / Dax-70-Stadtraser
Bis 17 PS = Aufsteiger, für bis ans Mittelmeer
Bis 27 PS = Mittelklasse (Morini Tremezzo, weiter
bin ich nicht gekommen. Reichte völlig, bis Siena.)
Bis 50 PS / Über 50 PS = Wozu? Unbezahlbar !
Die lustige Diskussion hatten wir hier schon mal.
600cc / 60 PS als "Einstiegsmotorrad". Ja, nee, alles klar.
Im Rahmen der Klimapolitik und Energiepreissteigerung
wird es aber um so wichtiger, das Segment bis 20PS / 200cc
neu auszuloten.
Beim dritten Versuch konnte ich den WDR-Redakteuren
das CUB-Prinzip immerhin schmackhaft machen.
Sparsamer als Rennradfahren. Sicherer übrigens auch.
Weiter-66km-je-Liter,
10-PS-Pit
Es gab nur zwei Geschlechter, und nur 5 PS-Klassen.
Bis 10 PS = Studenten / Dax-70-Stadtraser
Bis 17 PS = Aufsteiger, für bis ans Mittelmeer
Bis 27 PS = Mittelklasse (Morini Tremezzo, weiter
bin ich nicht gekommen. Reichte völlig, bis Siena.)
Bis 50 PS / Über 50 PS = Wozu? Unbezahlbar !
Die lustige Diskussion hatten wir hier schon mal.
600cc / 60 PS als "Einstiegsmotorrad". Ja, nee, alles klar.
Im Rahmen der Klimapolitik und Energiepreissteigerung
wird es aber um so wichtiger, das Segment bis 20PS / 200cc
neu auszuloten.
Beim dritten Versuch konnte ich den WDR-Redakteuren
das CUB-Prinzip immerhin schmackhaft machen.
Sparsamer als Rennradfahren. Sicherer übrigens auch.
Weiter-66km-je-Liter,
10-PS-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 998
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Honda ADV 350
Mein Vater ist kürzlich 90 geworden.
Mit dem Auto ist er an manchenTagen unsicher, mit dem 125er geht's aber noch ganz gut, sagt er.......
-
- Beiträge: 5988
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Honda ADV 350
es gibt ja noch die Rollatoren (MP3)
Gruß Karl
Gruß Karl
Re: Honda ADV 350
Eine ehemalige Nachbarin hatte mit dem Rollator zu kämpfen. Fahren mit dem Auto scheint aber zu klappen.
Re: Honda ADV 350
Bin gespannt was Honda sonst noch so bringen wird.
2Radler
Re: Honda ADV 350
https://www.1000ps.at/motorrad-bilder-d ... lien-20703
Aprilia möchte wohl auch auf den "AdventureRoller" Zug aufsteigen.
Aprilia möchte wohl auch auf den "AdventureRoller" Zug aufsteigen.
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Honda ADV 350
Im Prinzip ist es das was ich will: Aufrechte fahraktive Sitzposition, rahmenfeste Vollverkleidung, verstellbare Scheibe.
Aber Variomatik taugt mir mit meinem teilweise heftigen Gepäck im hügeligen Voralpenland leider überhaupt nicht. und gleich ein 350er muss es nicht sein. Der 150er wär ein Traum, aber schon die Forza ist mir das Geld nicht wert.
Der 200er Aprilia ist auch ein schickes Teil, aber ich seh da für mich gewaltige Gepäckunterbringungsprobleme
Ebenso ein Aufrechtsitzer mit rahmenfester Schale ist der Sym Jet 14 125 den ich heut erstmals als 50er bewusst wahr nahm. Der Einzige in der Reihe mit vernünftigem Durchstieg und selbst als 125er mit ABS
Aber Variomatik taugt mir mit meinem teilweise heftigen Gepäck im hügeligen Voralpenland leider überhaupt nicht. und gleich ein 350er muss es nicht sein. Der 150er wär ein Traum, aber schon die Forza ist mir das Geld nicht wert.
Der 200er Aprilia ist auch ein schickes Teil, aber ich seh da für mich gewaltige Gepäckunterbringungsprobleme
Ebenso ein Aufrechtsitzer mit rahmenfester Schale ist der Sym Jet 14 125 den ich heut erstmals als 50er bewusst wahr nahm. Der Einzige in der Reihe mit vernünftigem Durchstieg und selbst als 125er mit ABS
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda ADV 350
Ich finde die cool. Hier bei uns gibt es ja die 150 als auch die 750er ADV. Die 750er ist aber hier schwer zu verkaufen. Ein Händler hier hatte mal eine. Er sagte mir das er Gott auf den Knien gedankt hat als er sie einem Käufer übergeben konnte. Gut, der Markt ist hier anders. Im generellen nicht so finanzstark wie teilweise in Europa.
Aber die 150er ADV sehe ich ab und an auf der Strasse. Ich habe sie auch schon angeschaut und ich möchte sie eigentlich auch gerne kaufen. Preis: 149K php. Fairer Preis im Vergleich zu den anderen Modellen. So kostet zum Beispiel die All-New PCX160 mit HSTC auch 136,900 PHP.
Aber wir sollten dann zuerst mal wieder mal ein Mopped verkaufen bevor wir ein neues anschaffen.
Aber 150ccm sind ein echter Gewinn gegenüber 125 ccm. 300, oder mehr, muss es nicht unbedingt sein. Hier haben wir ma eine 150er Aerox. Die geht super. An meinen Arbeitsort habe ich noch eine SH300. Aber mir würde eine 150er vollkommen reichen. Jedenfalls solange man alleine unterwegs ist. Denn dann lohnt sich, in meinen Augen, der happige Aufpreis auf eine 300er nicht mehr.
Man macht besser mit dem eingesparten Geld ein paar schöne Ausflüge oder Kurzurlaube! Da hat man meistens mehr davon.
Hier gehts zur Broschüre der X-ADV 150: https://www.hondaph.com/cms/files/produ ... a6e4a7.pdf
Wäre schön wenn die auch in Europa angeboten würde!
Aber die 150er ADV sehe ich ab und an auf der Strasse. Ich habe sie auch schon angeschaut und ich möchte sie eigentlich auch gerne kaufen. Preis: 149K php. Fairer Preis im Vergleich zu den anderen Modellen. So kostet zum Beispiel die All-New PCX160 mit HSTC auch 136,900 PHP.
Aber wir sollten dann zuerst mal wieder mal ein Mopped verkaufen bevor wir ein neues anschaffen.
Aber 150ccm sind ein echter Gewinn gegenüber 125 ccm. 300, oder mehr, muss es nicht unbedingt sein. Hier haben wir ma eine 150er Aerox. Die geht super. An meinen Arbeitsort habe ich noch eine SH300. Aber mir würde eine 150er vollkommen reichen. Jedenfalls solange man alleine unterwegs ist. Denn dann lohnt sich, in meinen Augen, der happige Aufpreis auf eine 300er nicht mehr.
Man macht besser mit dem eingesparten Geld ein paar schöne Ausflüge oder Kurzurlaube! Da hat man meistens mehr davon.
Hier gehts zur Broschüre der X-ADV 150: https://www.hondaph.com/cms/files/produ ... a6e4a7.pdf
Wäre schön wenn die auch in Europa angeboten würde!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- on2wheels
- Beiträge: 214
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Honda ADV 350
Was mich an den "ADV" - Rollern interessieren würde:
Bringen die, zumindest nach optischem Eindruck, deutlich längeren Federwege der Federbeine hinten einen merklichen Komfortgewinn auf unseren Holpersträsschen?
Wir im Ländle können zwar alles, ausser Hochdeutsch und uralte Flicksträsschen mal neu asphaltieren
Beim Roller muß man beim Thema Federungskomfort ja natürlich grundsätzlich die vergleichsweise schwere Triebsatzschwinge als ungefederte Masse bedenken.
Ich verstehe grundsätzlich auch den Sinn und die Wirkungsweise progressiv gewickelter Federn für Federbeine, wenn ich mir den
ADV - Aprilia anschau, sind doch die unteren 7 - 8 Windungen bereits im unbelasteten Zustand doch fast schon auf Block.
Wenn man sich da draufsetzt, was soll im Bereich der unteren Windungen noch groß federn?
Versteh´ich nicht, aber vielleicht liege ich da ja falsch.
Probieren würde ich so ein Gerät auf jeden Fall mal gerne, wobei mich der 750er ADV bei einer (kurzen) Probefahrt nicht überzeugt hatte.
Ciao
Alex
Bringen die, zumindest nach optischem Eindruck, deutlich längeren Federwege der Federbeine hinten einen merklichen Komfortgewinn auf unseren Holpersträsschen?
Wir im Ländle können zwar alles, ausser Hochdeutsch und uralte Flicksträsschen mal neu asphaltieren
Beim Roller muß man beim Thema Federungskomfort ja natürlich grundsätzlich die vergleichsweise schwere Triebsatzschwinge als ungefederte Masse bedenken.
Ich verstehe grundsätzlich auch den Sinn und die Wirkungsweise progressiv gewickelter Federn für Federbeine, wenn ich mir den
ADV - Aprilia anschau, sind doch die unteren 7 - 8 Windungen bereits im unbelasteten Zustand doch fast schon auf Block.
Wenn man sich da draufsetzt, was soll im Bereich der unteren Windungen noch groß federn?
Versteh´ich nicht, aber vielleicht liege ich da ja falsch.
Probieren würde ich so ein Gerät auf jeden Fall mal gerne, wobei mich der 750er ADV bei einer (kurzen) Probefahrt nicht überzeugt hatte.
Ciao
Alex
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda ADV 350
siehst du andere optik wie ich =?
nein ,sie können nichts anders . leider
wie schon geschrieben SUV
nicht mehr nicht weniger .
das ist kein offroad affiner Sumpfgleiter
nein ,sie können nichts anders . leider
wie schon geschrieben SUV
nicht mehr nicht weniger .
das ist kein offroad affiner Sumpfgleiter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda ADV 350
bau nen Ape an und kurzes heck is es n chopper
aber immer noch das gleiche grundgestell .
aber immer noch das gleiche grundgestell .