Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von IGN »

Seit 3.30 Uhr MEZ ist Krieg in der Ukraine, Putin macht ernst.
In einer Fernsehansprache und Kriegserklärung um 5.30 Uhr Moskauer Zeit erklärte er warum
er den Angriff auf die Ukraine befohlen hat.

Dabei drohte er auch dem Westen... Jede Bedrohung Russlands wird zu
solchen Konsequenzen führen, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben!
Im Moment wird die Ukraine von allen Seiten angegriffen...
Zuletzt geändert von IGN am Do 24. Feb 2022, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von sivas »

Na, dann kann's ja noch lustig werden ...
Ob er auch die DDR wiederhaben will ? hat er dort doch lange genug (in geheimer Mission) gearbeitet.
"Auf eine Bratwurst nach Sachsen !" :laugh2:

:prost2:

Untoter :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5984
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Karl Retter »

wir sollten mit Kommentaren sehr vorsichtig sein. Die Lage ist sehr sehr Ernst.
ich möchte nur auf eines hinweisen
Die stärkste H Bombe ist 4000 mal stärker als die Hiroshima Bombe. Die USA kann jetzt mit ihren F35 Kampfflugzeugen Atomwaffen transportieren die eine 4 fache Sprengkraft der Hiroshima Bombe besitzen.

Der Krieg muss schnellsten beendet werden das geht nur mit sofortigen Verhandlungen. Alle beteiligten müssen sofort an einen Tisch

Gruß Karl :wein:

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Brämerli »

Wiederholen "wir" dann hier die allgemeine Berichterstattung oder wozu ist der Thread gut? Wo ich beim Covid Thread noch einen gewissen Sinn sehe, sehe ich keinen Bedarf für diesen Thread hier und überlege ob ich den gleich wieder zumachen soll.

Wenn Ihr gute Gründe habt dass es den hier geben soll, lasst es mich wissen. Ich meine, wir brauchen den im Mopedforum nicht.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von IGN »

Im Moment sehen die Truppenbewegungen nach einem sogenannten "Enthauptungsschlag" aus,
Ziel ist die Hauptstadt Kiew denkt das Pentagon laut Berichten von CNN.
Militärisch "macht das effektiven Sinn" bei einer Invasion...

--------------

ob man so einen Fred in einem Mopedforum braucht kann ich auch nicht sagen Brämerli.
Vielleicht sind wir in einem Jahr alle Kradmelder mit unseren verbrauchsgünstigen CUB's...
Zuletzt geändert von IGN am Do 24. Feb 2022, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von sivas »

Ich bin für: Schließen !

ähm ... wollte ich etwa 'schießen' sagen ? Mai Leb'de net !

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Trabbelju »

Brämerli hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 08:55
Wenn Ihr gute Gründe habt dass es den hier geben soll, lasst es mich wissen. Ich meine, wir brauchen den im Mopedforum nicht.
Nach zwei psychisch schwierigen Jahren macht die schockierende Meldung über den Angriff Putins auf die Ukraine vielleicht dem einen oder anderen zu schaffen, und es gäbe in diesem Thread die Möglichkeit, etwas Druck aus dem Kessel zu lassen.
Den Rahmen würde ich eng stecken, aber den Thread erst einmal laufen lassen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3840
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Ecco »

Hallo Brämerli, ich würds auflassen. Möglichst soviele Informationen wie möglich.
Vielleicht gibts hier ja Insider, dem gesteuerten Medienkrieg kann man ja nichts glauben.
Da könnte man hier ganz andere Ordner schließen.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von IGN »

Schliessen oder einzelne überzogene Beiträge einfach kommentarlos löschen kann man immer
sollte der Faden hier aus dem Ruder laufen Brämerli.
Schwierige Zeiten kommen...

-------------------

Die Ukraine hat vor wenigen Minuten jeden wehrfähigen Mann mit eigener Waffe aufgerufen,
zu bleiben und nicht zu flüchten...

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von HondaFan »

Es gibt so gut wie nie einen vernünftigen Grund für einen Krieg, es sind immer Lügen, die junge Männer und vor allen Unschuldigen in Tod schicken.
Reissbürger

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Lung Mike »

Richtig Tri
Braucht eigentlich kein Mensch.
Ich frage mich wirklich,vor wem er " Angst " hat?
Der Genosse.Hat ein riesen Land und könnte in Rente gehen.Wofür das alles?
Sorgenvoller Mike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Bastlwastl »

kann die scheiße bitte jemand schließen ?

das thema ist hochbrissant . jedoch politisch und schwierig .
so etwas sammt die meinung jedes einzelnen hat hier doch nichts zu suchen !


ich finde es schrecklich was da abläuft !


was mir dazu noch einfällt .

jeder bis 60 ist laut gesetzt Wehrfähig !
macht euch dazu mal gedanken .
da interessiert es niemanden ob ihr Zivildienst wart ,Ehtische oder religiöse Gründe hattet/habt es damals zu verweigern.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von Trabbelju »

Nach der Wiedervereinigung war bei mir der Glaube an einen dauerhaften Frieden in Europa stark gefestigt.
Russland führt jetzt aber einen Kurswechsel herbei, Putin greift ein Nachbarland an.

Solange Putin kein Nato-Mitglied attackiert, bleibt es ein regionaler Konflikt.

Sorge bereitet mir aber die Warnung Putins, daß jeder Versuch einer Einmischung zu "Konsequenzen führen würde, die Sie noch nie gesehen haben".
Es klang für mich wie eine indirekte Drohung mit Atomwaffen. 
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wladimir Putin - Krieg und Frieden >>>

Beitrag von IGN »

ja, in der Tat Trabbelju, ich möchte dir auch nicht wiedersprechen...

Bundeskanzler Helmut Schmidt.jpg
Kanzler Helmut Schmidt - Bundesarchiv


Altkanzler Helmut Schmidt, ein sehr erfahrener Mann auf der politischen Bühne
bis auf sein zugegeben ewiges Laster des Menthol Zigaretten Rauchens sagte aber
auch mal gerne unter 4 Augen nach Feierabend:

Russland ist Obervolta (heute Burkina Faso) mit Atomwaffen... :prost2:

Gesperrt

Zurück zu „News“