Neue Honda Dax 125

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Bertarette »

Guten Abend,

wer hat hier eigentlich alles eine Dax 125 bestellt und bleibt dabei ? Bin nur neugierig :sonne: Wir haben ja noch Zeit zum Sparen..... ;)

- Bertarette
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von tom149 »

Ich habe sie bestellt und bleibe dabei.
Bei Bestellung bin ich ja bereits von einem Preis von ~4500€ ausgegangen.
Hintergrund bei mir ist folgender:
Mir hat die DAX schon immer gefallen, mit 187cm bin ich aber m.E. zu groß für die DAX.
Jetzt ~2500-3000€ für eine schöne ausgeben, dann ncohmal 500€ und einen haufen Zeit reinstecken zum etwas schneller machen macht summa summarum 3500€ für ein schönes Exemplar und wenn man es nicht eintragen lässt, dann fährt man nicht mal legal.
Daher habe ich mich für die neue DAX entschieden, alleine aufgrund der etwas gewachsenen Größe und zumal es sich hierbei um das einzige Fahrzeug handeln wird, das ich mir jemals neu kaufe!
Meine Meinung.
Mfg
Tom

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Bastlwastl »

so ein fahrzeug kauft man nicht mal schnell aus ner laune raus weil man zig mal alle jahre wechselt .
klar mag es den ein oder anderen spontankauf geben der dann ernüchternd wieder auf dem markt landet .
heutzutage ist es eher ein anschaffung für lange zeit und viele jahre .

in so nem fall relativieren sich die kosten gegen null weil man viel spass hat und jedesmal was schönes sieht wenn man dran vorbei läuft .
es gibt wesentlich größeren(kleineren) schrott der für unsummen von geld am markt gehandelt wird und sich auch jeder denkt ???? was soll der scheiß

indische plastikroller mit italienischen label sind da ein sehr gutes beispiel im vergleich zur dax .

wenn es einen nicht wert ist ist es gut und akzeptabel. immer und immer wieder irgendwelche fadenscheinige angebote als besser hinzustellen die eigentlich völlig am
eigentlichen fahrzeug vorbei sind machts auch nicht besser .

gönnt es euch und habt lange spass damit !

nicht so wie diese fadenscheinigen SC fahrer die alle nach 2-3 jahren die segel streichen und ihre kisten wie unterhosen wechseln :aetsch1:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von FED »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 17:58
nicht so wie diese fadenscheinigen SC fahrer die alle nach 2-3 jahren die segel streichen und ihre kisten wie unterhosen wechseln :aetsch1:
😘 Ich bin einfach noch zu jung für den Scheiß. Wenn ich eines im Forum gelernt habe, der anständige „mitteleuropäische“ Cub Fahrer muss mindestens 60+ sein, am Ende seiner Kräfte, mit mäßigem Innovationswillen 😂.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Bastlwastl »

da hab ich dich nicht mal gemeint !

es gibt genügend Feuer und Flamme user hier die ihre kisten durchtauschen wie die Olga ihre jungs aufn kiez :D

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von FED »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 18:32
da hab ich dich nicht mal gemeint !

es gibt genügend Feuer und Flamme user hier die ihre kisten durchtauschen wie die Olga ihre jungs aufn kiez :D
Passt aber trotzdem gut :aetsch:
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Bastlwastl »

okok darfst dich angesprochen fühlen ! :prost2:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von alprider »

ich bestelle nix sondern warte einfach bis etwas im Ausstellungsraum von meinem Mech. steht...

dann schaumer mal...... ich denke sie wird ähnlich zu fahren sein wie die meine Grom....einfach mit 2 Federbeinen hinten.....dummerweise mit einem kleinlichem Tank.....aber feiner Wippenschaltung a la Super Cub.....wenn der Sattel passt fast wie mein monkey hmmm...geht ev. sie kleine Effe...weil die war eher ein Tankvolumenspontankauf..
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Horst.Honda »

Die einzige Frage die sich stellt ist doch: Ist mir das Teil als zweit (dritt ..viert)-Moped zu teuer ?
Ansonsten eben für 5 kaufen und nach einem halben Jahr wegen chronischer Nichtbenutzung für 4 weiterverkaufen
Das könnte man auch mit seinem Gewissen vereinbaren ... allerdings nur wenn man die Honda Fanboy Brille aufhat

Bei der neuen Monkey habe ich so immerhin fast den Originalpreis wiederbekommen - und konnte mitreden !
Andererseits nervte dieses vorsichtige, werterhaltene rumfahren ungemein

Dritte Option: Moped Sharing, mit nem Kumpel zusammen kaufen, halbes Leid, doppelte Freude
Vierte Option: Hype abwarten und hier weiterbashen :aetsch1:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Pingelfred »

Moin, ich finde den aufgerufenen Preis des neuen Dackels sehr ambitioniert. Für mich nicht interessant, da typische Dax Elemente wie klappbarer Lenker nicht mehr an Bord sind.

Wenn ohne mit der Wimper zu zucken für rollende Akkuschrauber, sorich Fahrräder derartige Summen aufgerufen werden, finde ich den Preis gar nicht mehr so schlimm...nur für mich nicht passend.

Da gibt es eine Meteor 359, Honda CB350RS oder Scrambler... zur Alternative. Leider ist die Mopedgarage voll, die anderen Mopeds verteilen sich schon auf die anderen Garagen.

Gruß Frank


PS eine schnöde Vespa 125 kostet doch auch so viel und wird in Massen verkauft. Geld ist dich genug im Umlauf, meist leider nur woanders :(

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Horst.Honda »

Der Vergleich zu den Vespas hinkt, daß ist ein ganz anderes Klientel, daß sind alles reiche Popper.
Hab auch noch nie was von Cheap Urban Vespa gehört.

Die eingebildeten Mädels vom lokalen Vespa Club haben mich auf der CT nicht mal eines Blickes gewürdigt.
Von weitem haben sie mich zwar kommen sehen, haben dann aber schnell in eine andere Richtung geguckt

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Hugb »

Gestern zum ersten mal eine neue Dax gesehen, bei Honda Frankfurt.
Erster Eindruck, sehr winziges Teil 😁
Dagegen ist die super Cub ein ausgewachsenes Motorrad.
20221012_123816.jpg
Dateianhänge
20221012_123838.jpg
20221012_123828.jpg

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Horst.Honda »

@ unser Mann in Frankfurt: :danke:

die ersten Chargen sind also schon da, auch noch in rot ..
Sind dir irgendwelche Alarmanlagen im Schaufensterbereich aufgefallen und wo genau ist der Händler ?
(frage für einen Freund)

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Hugb »

Das ist Honda Niederlassung in der Hanauer Landstraße in Frankfurt.
Ich glaube die war noch nicht zum Verkauf bestimmt.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Neue Honda Dax 125

Beitrag von Horst.Honda »

Schön !

Hach, die ist ja noch ganz warm, am Hinterrad ist die Schmiere vom Reifenaufziehen erkennbar
Größe ist realtiv. Naja, vielleicht auch etwas ungünstig neben der NT platziert :wein:

Antworten

Zurück zu „Honda Dax -alt und neu-“