CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Münchner »

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant, Honda bringt die CB300r nun als Euro 5 wieder auf den Markt.
Mit Kurven ABS und noch ein paar andere Verbesserungen.

Leider nicht in D, wer eine will, muss u.a. nach Österreich, Italen oder Tschechei fahren und stolze 5600 Euro herrichten.
Finde es toll ein weiteres Minibike zur Auswahl zu haben.

In den letzten Monaten wurden die Teile fast wieder zum Euro 4 Neupreis gehandelt in D. Daher für mich unverständlich, dass es in D. vorerst keine geben wird.

VG.
Helmut

c4.png

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Münchner »

Ist dieses Modell hier wirklich so unwichtig, dass niemand was dazu schreiben will oder was ist los?

Eine große Cbf125, die auch am LKW vorbei kommt und trotzdem deutlich unter 3l fahrbar ist!?
Die CRF300 war doch auch für 4 Seiten Beiträge gut genug!?

Ihr seid schon ein komisches Völkchen hier........ :wein:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Torsten »

Ich finde die technisch top, ausreichend Leistung bei geringem Gewicht. Hatte die auch schon mehrfach auf dem Zettel, als es sie noch bei uns gab. Aber letztlich komme ich einfach nicht mit der Optik klar. Derselbe Grund, warum ich auch keine Duke und keine Svartpilen kaufe, obwohl die mir von den Daten extrem gut taugen würden.

Und auf der anderen Seite sind dann die Kleinen, die mir optisch gut gefallen, bleischwere und mäßig motorisierte Geräte, siehe RE Meteor.

Irgendwas ist ja immer.

Beach2008

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Beach2008 »

Bitte meinen Beitrag oben ignorieren, kann leider nicht mehr löschen, erst jetzt gecheckt, daß es sich um die CBR300 handelt, nicht CBR125.

Also reine Optiksache.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Münchner »

Jetzt schreibt schon mal jemand, dann soll schon wieder ignoriert werden :?

Im Ernst: Habs mir schon gedacht.

Übrigends geht es auch nicht um die sportliche, vollverkleidete CBR300 sondern um die CB300r, also das unverkleidete Bike mit 31 PS und ~ 145 KG vollgetankt.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bekunde mal Interesse.
Nicht für mich, mehr "für einen Freund".
Deshalb bitte weiter berichten.

Die Düssel-Bros haben ja Duke-200 für
kleinstes Geld. Die 390er-Version wäre
auch ganz nett. Soweit genug Ponys im
Stall.

Bei meinen Energieberatungen gibt es drei
Zielgruppen:
C) Reine Dosenfahrer, kein Lappen: Vision-50
U) Kleiner Lappen: Underbone oder V-110
(den Oller hat Chefin gerade beim FHH abgeholt)
B) Ex-Bigbiker, Kids ausm Haus, Wiedereinsteiger.
Da kommt dann immer das Gleiche: Harley oder GS.
Denen rate ich stets zur Honda Drei-Hundert.
Reicht völlig für alle drei Anwendungen: Kurzstrecke,
Urlaubsfahrten, Genickbruch.

Was soll ein Ü-50-Frührentner denn mitm Ü-5-Zentner
von BMW ??? Weiterdownsizen,

Honda-Pit
(Moment maa. Erinnerungscheck. Erster Trip ans
Meer und rüber nach Formentura? CB-350! Passt.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_ ... n_1972.jpg
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Done #30 »

Gutes Statement. Klar und deutlich dass es schmerzt.

Hab vorhin an der Technorama einen Bruder im Geiste gesehen, genauer sein Moped: 250er Mash mit Wetterschutz.
PXL_20220423_160455524.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von teddy »

Münchner hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 09:49
Ist dieses Modell hier wirklich so unwichtig, dass niemand was dazu schreiben will oder was ist los?
Potthaessliche Missgeburt.
Peter.

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Bertarette »

Torsten hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 10:46
Ich finde die technisch top, ausreichend Leistung bei geringem Gewicht. Hatte die auch schon mehrfach auf dem Zettel, als es sie noch bei uns gab. Aber letztlich komme ich einfach nicht mit der Optik klar. Derselbe Grund, warum ich auch keine Duke und keine Svartpilen kaufe, obwohl die mir von den Daten extrem gut taugen würde
Dem schließe ich mich zu 100 Prozent an. Wenn ich die cb300 zur Hälfte mit der Hand zudecke.... Vorderteil 👍 Hinterteil 👎 . Dabei stört mich die Stufensitzbank, Auspuff und das Heck dermaßen, das das Modell damals für mich nicht in Frage kam.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Beach2008

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Beach2008 »

Je länger ich das Heck betrachte, gar mehr ich mir des Leben trachte. Ameisenbrücke hin und her, das Nummernschild zu finden ist sehr schwer.
Im Mondlicht steht die CE, BE, AR, des Klippengrundes viel zu nah.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Brämerli »

Ist doch der Standard für Junge, 0815 Fun-Race-Design dieser Tage? Sehen nicht viele neue Mopeds zZ so aus? Duke, NT...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Cpt. Kono »

Um eine Lanze zu brechen für die CB300R. Sie ist sehr handlich und für japanische Verhältnisse schon extrem leicht.

Außerdem bietet sie eine aufrechte, trotzdem sportliche Sitzposition.

Nur derKennzeichenhalter gehört entsorgt und der Schalldämpfer darf sofort abmontiert werden - am besten mit einer Abrißbirne.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Ecco »

Münchner hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 09:49
dass niemand was dazu schreiben will
304 Bildklicks, ist doch viel Münchner :lol:
Ich find sie totlangweilig. Was macht eigentlich die Sym 185 Aktion ?

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Münchner »

Finde die CB klasse, bin auch schon mal ein Stück gefahren, erstaunlich flott, das Moped

Die SYM soll nächste Woche in D. ankommen, anfang Mai wirds hoffentlich klappen mit der Abholung/Zulassung.

Gruss,

Helmut

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: CB300r Euro 5 ab Juni 2022

Beitrag von Ecco »

Was hast du gemacht letzte Preis ?
Leider hört man nix von Kymco KRV 180

Antworten

Zurück zu „News“