SYM VF 185
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Javonwegen....... jede Woche eine neue Geschichte.......
Angeblich hakts an der Spedition....... soll täglich kommen...... seit Ostern.....?
So wie es scheint, wirds eher Pfingsten
Angeblich hakts an der Spedition....... soll täglich kommen...... seit Ostern.....?
So wie es scheint, wirds eher Pfingsten
Re: SYM VF 185
Troeste Dich. Freundin bestellt regelmaessig - ich nenns Zeugs - bei einem Versandhaendler, der mit H anfaengt. Na wir werden schon monatelang ueberspuelt mit Mails mit dem Betreff "Ihre Lieferung verzoegert sich" "Lieferung auf dem Versandweg" "Lieferung verzoegert sich nochmals" "Lieferung dauert noch etwas laenger" usw. Durchschnittlich 3 Mails pro bestelltem Artikel.
Und das bei einem der grossen Onlinehaendlern mit dutzendweise Bestellungen fuer jeden Artikel.
Um wieviel SYM's geht es beim Grosshaendler?
Abwarten und Tee drinken, Peter.
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Gestern konnte ich die SYM endlich abholen. 600 Km, davon 300 Km mit Hänger, da hat sich der Firmenwagen mit Gratissprit wieder gelohnt.
Heute früh dann Zulassungsstelle, was die anwesenden Damen aber sichtlich überfordert hatte. Jetzt machts wohl der Chef........ morgen
Also mit Überführungskennzeichen die ersten 100 Km abgespult, Wetter war ja super.
Also mal Vergleiche zur Inno / Gtr150:
Ich fange bei der Verarbeitung an, alle Verkleidunngsteile sind brauchbar aber einen Ticken schlechter wie Gtr und Innova.
Bei der Technik kann man von Gleichstand sprechen, Kupplung ok, Schaltung hakelt leicht, im grossen Gang ähnlich Spiel wie die Gtr, da sind die echten Hondas besser.
Die Räder sind bei der Sym am besten, Verarbeitung, Rundlauf und Lackierung perfekt.
Sitzbank schön aber hart, ähnlich Innova, 100 Km gehen dann wirds unbequem.
Motorlauf gut und sehr leise, Durchzug ist erwartungsgemäs noch besser wie bei der Gtr150, vor allem ist man immer mit gut 1000 U/min weniger bei gleichem Druck unterwegs. Ab 3000U/min gehts ruckfrei vorwärts, ab 4500 U/min machts richtig Spass. Jenseits der 7000 habe ich noch nicht probiert.
Bremsen beide jetzt schon bissig, Federung straff, fast schon hart zumindest bei Km Stand 110.
Der Tacho ist das selbe Lügeneisen wie bei der Gtr, da werden die 140 vom Tacho max die angegebenen 125 km/h sein, werde ich mit dem Navi nach dem Einfahren noch testen.
Der Hammer waren die maxi Lenkergewichte mit je einem Pfund pro Seite, die hebe ich mir für Einbrecher auf.
Positiv noch die 6Ah Batterie, der 6l Tank, 6000er Kundendienst (1000/3000/6000/12000 usw).
Zusätzlich gibt es noch eine Spannungsanzeige / Digitaluhr.
Für den Preis bis jetzt viel Moped.
Heute früh dann Zulassungsstelle, was die anwesenden Damen aber sichtlich überfordert hatte. Jetzt machts wohl der Chef........ morgen
Also mit Überführungskennzeichen die ersten 100 Km abgespult, Wetter war ja super.
Also mal Vergleiche zur Inno / Gtr150:
Ich fange bei der Verarbeitung an, alle Verkleidunngsteile sind brauchbar aber einen Ticken schlechter wie Gtr und Innova.
Bei der Technik kann man von Gleichstand sprechen, Kupplung ok, Schaltung hakelt leicht, im grossen Gang ähnlich Spiel wie die Gtr, da sind die echten Hondas besser.
Die Räder sind bei der Sym am besten, Verarbeitung, Rundlauf und Lackierung perfekt.
Sitzbank schön aber hart, ähnlich Innova, 100 Km gehen dann wirds unbequem.
Motorlauf gut und sehr leise, Durchzug ist erwartungsgemäs noch besser wie bei der Gtr150, vor allem ist man immer mit gut 1000 U/min weniger bei gleichem Druck unterwegs. Ab 3000U/min gehts ruckfrei vorwärts, ab 4500 U/min machts richtig Spass. Jenseits der 7000 habe ich noch nicht probiert.
Bremsen beide jetzt schon bissig, Federung straff, fast schon hart zumindest bei Km Stand 110.
Der Tacho ist das selbe Lügeneisen wie bei der Gtr, da werden die 140 vom Tacho max die angegebenen 125 km/h sein, werde ich mit dem Navi nach dem Einfahren noch testen.
Der Hammer waren die maxi Lenkergewichte mit je einem Pfund pro Seite, die hebe ich mir für Einbrecher auf.
Positiv noch die 6Ah Batterie, der 6l Tank, 6000er Kundendienst (1000/3000/6000/12000 usw).
Zusätzlich gibt es noch eine Spannungsanzeige / Digitaluhr.
Für den Preis bis jetzt viel Moped.
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Lenkergewichte
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: SYM VF 185
Wünsche viel Spass, lieber Testfahrer.
Watt jetzt nur noch fehlt:
Viele John-Player-Special-Aufkleber.
Weiter-Gummi-Abrauchen,
Lucky-Trike-Pit
Watt jetzt nur noch fehlt:
Viele John-Player-Special-Aufkleber.
Weiter-Gummi-Abrauchen,
Lucky-Trike-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Dankeschön
Die Aufkleber sind alle auf meinem dreier BMW.
Aber die Duke war noch pupertärer......
Achja, war mein erstes Scachtelmoped...
Die Aufkleber sind alle auf meinem dreier BMW.
Aber die Duke war noch pupertärer......
Achja, war mein erstes Scachtelmoped...
- sholloman
- Beiträge: 2435
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: SYM VF 185
Danke für die ersten Infos, freue mich auf mehr
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
- Beiträge: 6629
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: SYM VF 185
Schön, und doch noch vor dem Sommer.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: SYM VF 185
Glückwunsch. Die Farbkombi ist schon porno
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5994
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: SYM VF 185
Glückwunsch!
Bin gespannt was du noch so herausfilterst.
hat das Moped keinen LED Scheinwerfer ? Die kantige Verkleidung gefällt mir nicht so gut.
Du vergleichst GTR und Inno. Da ich beide fahre muss ich was dazu schreiben. Die Inno ist in keinem Bereich mit der GTR 150 konform oder gar besser. Die Qualität der GTR 150 ist für den Preis überragend. Das einzige das ich bemängle ist die Dämpfung des Federbeins. In schnellen Kurven kann die Fuhre hinten recht unangenehm aufschaukeln,
und natürlich der viel zu kleine Tank.
aber wem sage ich das
viel Spaß mit der neuen Cub wünscht
Karl
Bin gespannt was du noch so herausfilterst.
hat das Moped keinen LED Scheinwerfer ? Die kantige Verkleidung gefällt mir nicht so gut.
Du vergleichst GTR und Inno. Da ich beide fahre muss ich was dazu schreiben. Die Inno ist in keinem Bereich mit der GTR 150 konform oder gar besser. Die Qualität der GTR 150 ist für den Preis überragend. Das einzige das ich bemängle ist die Dämpfung des Federbeins. In schnellen Kurven kann die Fuhre hinten recht unangenehm aufschaukeln,
und natürlich der viel zu kleine Tank.
aber wem sage ich das
viel Spaß mit der neuen Cub wünscht
Karl
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: SYM VF 185
Ein wildes Moped !
Glückwunsch dazu
In den 70ern gabs mal eine Puch Monza(?), die auch so lackiert war. Cool!
Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd
Glückwunsch dazu
In den 70ern gabs mal eine Puch Monza(?), die auch so lackiert war. Cool!
Viel Spaß damit!
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Dankeschön! Immer wieder toll, ein neues Moped in der Garage.
Inzwischen ist sie ca. 450 Km gelaufen, der 2. Tank wird bald fällig, noch 3 Balken.
Nach 300 Km den erste Ölwechsel erledigt, erstaunlicherweise hat Sym einen kleinen, sehr starken Magneten in das Ölsieb gelegt, welcher seine Aufgabe recht gut erledigt hat.
Das System ist noch vom alten Helix und Elite so bekannt, allerdings ohne Magnet.
Inzwischen geht auch alles etwas geschmeidiger, überrascht bin ich doch von den Fahrleistungen, die etwa denen der Duke 200 entsprechen. Im 5. Gang bis gut 120 geht sie saugut für eine Cub, der 6. Ist dann etwas lang übersetzt, was mir auch sehr gut passt.
Bis jetzt ein Mega-Kauf!
Inzwischen ist sie ca. 450 Km gelaufen, der 2. Tank wird bald fällig, noch 3 Balken.
Nach 300 Km den erste Ölwechsel erledigt, erstaunlicherweise hat Sym einen kleinen, sehr starken Magneten in das Ölsieb gelegt, welcher seine Aufgabe recht gut erledigt hat.
Das System ist noch vom alten Helix und Elite so bekannt, allerdings ohne Magnet.
Inzwischen geht auch alles etwas geschmeidiger, überrascht bin ich doch von den Fahrleistungen, die etwa denen der Duke 200 entsprechen. Im 5. Gang bis gut 120 geht sie saugut für eine Cub, der 6. Ist dann etwas lang übersetzt, was mir auch sehr gut passt.
Bis jetzt ein Mega-Kauf!
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: SYM VF 185
Glückwunsch nachträglich.
Ist das auch so eine Drehorgel wie die GTR?
Voll dabei und dicht daneben
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Drehorgel? Naja 18,5 PS bei 9000 U/min.... allerdings drückt sie recht gut ab 4000 und ist viel länger übersetzt, Tacho 100 bei gut 6000 U/min.
Bohrung x Hub 63.5mm x 57.8mm, das geht ja noch, Kurzhuber ist anders.
Bohrung x Hub 63.5mm x 57.8mm, das geht ja noch, Kurzhuber ist anders.
-
- Beiträge: 999
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: SYM VF 185
Sym, sym, sym........
Heute zum 2. mal getankt.
Beim 1. mal knapp 5,5l in den 6l Tank getankt, aber noch 3 Balken auf dem Display....
Heute mit Reservekanister auch diese 3 Balken weg gefahren, ca 100 Km lang...
7.25l rein bekommen, dachdem die Tankanzeige anfing zu blinken.
Also hat die VF 185 statt 6, einen 8 Liter Tank. Das hat für 300 km gereicht also ca. 2,4l Schnitt bei nicht gerade zaghaften Fahrstil.
Die Kiste wird ja immer geiler.........
Heute zum 2. mal getankt.
Beim 1. mal knapp 5,5l in den 6l Tank getankt, aber noch 3 Balken auf dem Display....
Heute mit Reservekanister auch diese 3 Balken weg gefahren, ca 100 Km lang...
7.25l rein bekommen, dachdem die Tankanzeige anfing zu blinken.
Also hat die VF 185 statt 6, einen 8 Liter Tank. Das hat für 300 km gereicht also ca. 2,4l Schnitt bei nicht gerade zaghaften Fahrstil.
Die Kiste wird ja immer geiler.........