Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich glaube es ging nicht darum das Deutschland zu viel CO2 verursacht, sondern darum, das Pkw und Mopeds nur einen geringen Anteil daran haben.
Taucht aber trotzdem in der Sparte „Verkehr“ auf, zusammen mit Schiffen, Schwerlastverkehr usw.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Ecco »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 10:47
oder „Transport“ der Löwenanteil durch Schiffahrt, Luftverkehr,
Rosen aus Südafrika, Frühkartoffeln aus der Ägyptischen Wüste, Avocado (total cool) aus Mexico.
Millionen Container mit Gadget Müll für die coolen New Work Büros, aber hier Co2 Stress machen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Brett-Pitt »

In der Tat ist der Verkehr NICHT der grösste Brocken.

Je nach Zählweise gehen 25 bis 35% der CO2-Bilanz
beim Wohnen und Heizen drauf. Da wären locker 90%
Reduktion drin.
Örtlich Solawi-Food und ab und zu SuperCub-Cruisen,
und man ist aufm richtigen Weg.

Den ALG-2-Beziehern rät man, zur Wohnraumtemperierung
runter auf 18 Grad zu gehen. Lächerlich, ich pendele im
Winter von morgens 10 bis abends 17 Grad. Teutonische
Fichte, schwedisches Sägeblatt, Ofen kütt aus Dänemark.

Deutschland wird nicht am Hindukusch
verteidigt, sondern anne Ostsee.
Zur Not hauen uns die Polen raus.

Druschba,

303-Pit
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... mural).JPG
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Horst.Honda »

Schon jetz in Hamburg zu beobachten. Datt Dieselfahrverbot
Allerding kann auf den betreffenden Strassen die Verbotsschilder nicht erkennen, weil die Ozeandampfer die Strassen vernebeln :stirn:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Cpt. Kono »

Einfach die Bauwirtschaft mit ihrem Zement- und Betonbedarf kastrieren und das Militär auf Akkubetrieb umrüsten.

Dann klappt's auch mit den Klimazielen - vielleicht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 08:00
.... und das Militär auf Akkubetrieb umrüsten.
Dann klappt's auch mit den Klimazielen - vielleicht.
Haben die ganzen Raketen, die da jetzt in der Ukraine rumfleuchen, einen Katalysator oder stinken sie ungehemmt in der Luft herum? Falls nicht, wo bleibt der Klima-Wuzzi Arnold Schwarzenegger - heute noch virtuell bei seiner Klimakonferenz in Wien -, der sich einmal tatkraeftig mit Putin unter vier Augen ueber Umweltverschmutzung unterhaelt. "I'm back, baby".
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von FED »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 10:47
Die Abluft eines modernen PKW ist reiner als die angesaugte Luft.
Das ist mehr als falsch.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Harri »

Die Argumente gegen Elektro sind auf längere Sicht gesehen doch alle "gequirlte Hühnerkacke" der Ewiggestrigen. Die Elektroautos werden in rekordverdächtiger Zeit jetzt schon immer besser und können in absehbarer Zeit auch Ansprüche erfüllen, die man zuvor als Alleinstellungsmerkmale der Verbrenner hielt.
Irgendwann hat man es ja auch geschafft von Pferd und Wagen zu "stinkenden Kraftfahrzeugen" zu kommen. Genauso, in meiner Kindheit gab es in Deutschland Diesel praktisch nur von Mercedes und ein paar Peugeots für Landwirte, Taxifahrer und Vertreter. Es hat nur ca 10 Jahre gedauert, bis der Vorsprung zum Benziner eingeholt war und auch ein Normaler, ohne das mit dem Finger auf ihn gezeigt wurde einen "Stinkediesel" fahren konnte und man damit sogar in der Oberklasse salonfähig war.

Ich bin zwar von den derzeitigen E- Möglichkeiten nicht ganz überzeugt, aber glaube fest daran, daß zum Zeitpunkt des geforderten Umstiegs der größte Teil der Probleme und die Infrastruktur gelöst sein wird. Ohne einen Stichtag wären wir noch lange nicht soweit.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Himbeer-Toni »

FED hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 10:25
Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 10:47
Die Abluft eines modernen PKW ist reiner als die angesaugte Luft.
Das ist mehr als falsch.
Hier ist eine Messung besser als eine gequirlte Labermeinung
Es klingt kurios, aber ein Diesel holt tatsächlich sehr häufig mehr Feinstaub aus der Umgebungsluft, als er selbst hinzufügt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... albetrieb/


Das Hauptproblem beim e-Auto ist ja nicht die Technik sondern der Preis.
Für 50.000 Euro kriegt man ja was geboten.
Aber viele Leute, Studenten, im ländlichen Raum, Leute mit Mindestlohn usw, brauchen einen fahrbaren Untersatz für Euro 2500,-, wie zB ein Fiat Punto von meinem Sohn
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von FED »

Und was ist mit HC, CO, CO2 und NOX?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Himbeer-Toni »

Völliges Verbot von e-Autos, das wäre die Lösung die sich anbietet


https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... brieb-suv/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von Brett-Pitt »

Keine Ahnung, welche Himbeer-Dosis der
Feinstaubbeauftragte als Sirup ins Berliner
Weissbier mischte. Und dann als Ääd-Blue
wieder auspinkelte.

Aber selbst wenn ein Dieselauto, wohlgemerkt
unter bestimmten Betriebszuständen, mehr
Partikel in Windeln einbehält, als der Motor
einatmen kann: Was ist die Schlussfolgerung?
Tag und Nacht mit dem Heizöl-Ferrari ummen
Block fahren?

Mein Staubsauger hält auch irgendwie, irgendwas
im Filter zurück. Soll ich den jetzt 24x7 laufen lassen?
Mit Braunkohlestrom?
Interessanter im Kriegswinter 22/23 wird doch, wie die
Luft verpestet wird, wenn Millionen Holzbrand-Novizen
ihr Nassholz im 200-Euro-Kaminofen verfeuern. Holz ist
per se nicht sauber.

Sobald das Hochwasserhaus im Delta winterdicht ist, pack
ich hier mal den Passivstandard an. Längst überfällig das ...

Weiter-E05-in-Underbones-abfackeln,

Sprit-Pit
(der hiermit allen Tina-Törner-E-Cubisten
seinen tiefen Respekt zollt.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Verbrennerverbot: BENZIN-BIKES BLEIBEN

Beitrag von FED »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 13:45
Völliges Verbot von e-Autos, das wäre die Lösung die sich anbietet
Ich verstehe nicht mit welcher Intention du einen solchen Blödsinn verbreitest.
Stößt dein Diesel nur Feinstaub aus? Nein!
80F6B28A-9A12-418C-B5FA-DA182FA23ECA.jpeg
Schau dir die Grafik an!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „News“