Kaufwarnung für Honda

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

FED hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 09:27
Rechenbeispiel:
Der Strom kostet 1€/ Kilowattstunde.
Eine Motron Cubertino hat einen Verbrauch von 3,31 Kilowattstunden auf 100km also 3,31€ auf 100km.
Die C125 mit einem realistischen Durchschnittsverbrauch von 2L a 2€ pro Liter (Tendenz auch steigend) auf 100km ist also immer noch teurer.
Die Rechnung wird nie aufgehen..

Zusätzlich hat man beim E-Mobil noch die Möglichkeit Energie zurückzugewinnen und den Tank zu füllen. Das soll mal einer mit einem konventionellen Verbrennungsmotor vormachen 😂
Das Rechenbeispiel ist, wie so oft, unvollständig. Die feurigen Befürworter einer Sache schauen sich sehr detailiert eine Sekunde von einem Tag an und meinen somit die kompletten 24 Stunden verstanden, bzw. die Deutungshoheit erlangt zu haben. :laugh2:

Das ist jetzt aber nichts gegen dich persönlich. Sondern das ist in der Politik und Wirtschaft mittlerweile business as usual = Lügen, Betrügen und Täuschen. So funktionierts und so füllt man seine eigenen Taschen. Der Pöbel glaubt eh alles wenn es nur von sozial höhergestellten geäussert wird.

Ich für meinen Teil warte geduldig auf die Neuauflage der französischen Revolution. :laugh2: :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von FED »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 10:11
FED hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 09:27
Rechenbeispiel:
Der Strom kostet 1€/ Kilowattstunde.
Eine Motron Cubertino hat einen Verbrauch von 3,31 Kilowattstunden auf 100km also 3,31€ auf 100km.
Die C125 mit einem realistischen Durchschnittsverbrauch von 2L a 2€ pro Liter (Tendenz auch steigend) auf 100km ist also immer noch teurer.
Die Rechnung wird nie aufgehen..

Zusätzlich hat man beim E-Mobil noch die Möglichkeit Energie zurückzugewinnen und den Tank zu füllen. Das soll mal einer mit einem konventionellen Verbrennungsmotor vormachen 😂
Das Rechenbeispiel ist, wie so oft, unvollständig. Die feurigen Befürworter einer Sache schauen sich sehr detailiert eine Sekunde von einem Tag an und meinen somit die kompletten 24 Stunden verstanden, bzw. die Deutungshoheit erlangt zu haben. :laugh2:

Das ist jetzt aber nichts gegen dich persönlich. Sondern das ist in der Politik und Wirtschaft mittlerweile business as usual = Lügen, Betrügen und Täuschen. So funktionierts und so füllt man seine eigenen Taschen. Der Pöbel glaubt eh alles wenn es nur von sozial höhergestellten geäussert wird.

Ich für meinen Teil warte geduldig auf die Neuauflage der französischen Revolution. :laugh2: :laugh2: :prost2:
Statt mich der Lüge zu bezichtigen könntest du das Rechenbeispiel verbessern. Wenn du es könntest..
Ich kenne die Argumente vom „schmutzigen“ Strom, die Lieferkette von aus Öl erzeugten Kraftstoffen ist aber auch alles andere als sauber. Zudem endlich und wenig nachhaltig.

Solange du außer Verschwörungstheorien nichts zum Thema beitragen kannst würde ich sagen meine Rechnung stimmt.

Du könntest den Eindruck noch perfekt machen und den Klimawandel anzweifeln👍🏼. Denk aber bitte dabei an deine letzen 6 Monate!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Done #30 »

Es gibt nichts konservativeres als Heavy-Metal-Fans und Fahrer von Verbrennerfahrzeugen.
Es wird einen Technologiewandel geben (müssen), genauso so wie damals weg vom Pferd, Esel, Maultier.

Damals gab es Pferdeställe, Tierärzte, Hufschmiede, Wagner und Relaissationen an jeder Ecke. Berta Benz musste den Sprit in der Apotheke kaufen. Eine Frau hat den alten Säcken gezeigt, was geht.
Niemand hatte Mitleid mit den ewiggestrigen Betonschädeln, die, weil es in ihrem Hirn nicht möglich erschien, an alten Gewohnheiten festhielten. Ganze Generationen, wie wir es jetzt nennen "alter" Berufe starben weg.

Der endliche Sprit wird teurer (werden müssen), die PV effektiver, die Speicher kompakter und schnellladefähiger.
Auch beim nun nächstfälligen Schritt wird wieder mit der selben Hartnäckigkeit das alte dreckige Klump verteidigt. Mit hanebüchensten "Argumenten". Dieselben alten Sprüche wie vor über 100 Jahren. Irgendwelche Verschwörungsschwurbeleien inclusive. Gabs damals auch schon. Manchem wünsche ich eine Berta Benz ins verstaubte Hirn, dass die da mal ordentlich nass rauswischt und lüftet.

Der Punkt, ab dem sich E-Mobilität auf allen Ebenen auch ohne Subventionen rechnet, wird kommen. Erst im Kleinen, dann im Großen. Da ist uns der Chinese voraus: Die bauen seit Jahren Millionen an kleinen billigen elektrischen Rollerchen und lernen bei jeder Charge dazu. Wir dagegen wollen den fünften Schritt vor dem ersten tun, die eierlegende Wollmilchsau, Technologieträger, siehe die unsäglichen unverkäuflichen BMW-Kisten. Überteuerte Statussysmbole ohne jeden Mehrwert. Eine selbstgebaute Sackgasse.

Darf ich auch mal?
Vor allem den Politikern, besonders die mit dem C vorne dran, die in unserem schönen Lande, die letzten 70 Jahre dafür sorgten, dass die Betonschädel schön brav bedient wurden und ihre Kreuzchen an der für sie richtigen Stelle machten. Mit Angst lässt sich viel Anrichten. Ein gemeinsamer Feind, ein Sündenbock (oder wie es Pispers nannte: Ein Arschloch im Wandschrank) erleichtert den Schulterschluß. Der Jude ist schuld, der böse Russe, die Elektromobilität. Alle sind gemeinsam dagegen. Die Denkweise ist dieselbe.
Deutschland, ein Volk der Dichter und Denker? Ich denke, wir sind alle nicht ganz dicht, in der Masse gesehen.

So gesehen macht Honda alles richtig. Als Global Player können Sie es sich auch leisten neue Technologien in Märkten zu testen, wo es für sie Sinn macht und die Menschen offen für neues, besseres sind. Da können wir noch lange warten, auch wenn uns die Politik versucht zu zwingen. Die Köpfe sind noch nicht so weit. Siehe "Kaufwarnung"

Was wurde eigentlich aus dem vor Jahren angekündigten Hybrid-PCX?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Brett-Pitt »

Freunde, Römer, Cubisten ...

getz mal halblang. Es gibt "unterschiedliche" Ströme
(den Rhein, den RWE-Strom, Balkon-PV-Strom etc.) plus
unterschiedliche Nebenkosten. Und wenn etwas extrem
teuer wird, kommt es mit Zeitverzögerung zu Alternativen.
Diese Feststellung ist ...äh... alternativlos.

PV-Strom kostet in der Herstellung 10 Cent/KWH.
Mit Stützbatterie im Mix plusminus 40 Cent/KWH.
Strom allenorts und jederzeit ausm Netz kostet momentan 40 ct.
Lässt man die Gaspreiskopplung weg (die letzte KWH bestimmt
den Preis für ALLE KWH ab der ersten bis zur vorletzten KWH),
bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, der im Netz aber
nicht unter 40 ct. fallen kann.

Der Mensch ist träge. Im Kopf und mit seiner Bauch-Masse.
Es wird wohl diesen und den nächsten Winter dauern, bis
Homo-Sapiens merkt, dass man auch bei 16 Grad zu Hause
NICHT erfriert. Dass man Fahrrad fahren kann (sinnig bis 10 km)
oder Kleinmotorrad (sinnig ab 10 km bis zu 1.000 km).

Kostet der Sprit 3 Euro, und die Rente ist knapp, fährt man in
der Not halt mit 60 kmh in Urlaub, bei 66 km pro Liter.

Gestern Energie-Besprechung in der hiesigen Solawi.
Wasser-Pumpe, Anzucht-Glashaus, Gemüse-Kühlhaus usw.
Auch die Gärtner müssen jetzt umdenken.

Heulende Bäckerinnen in TV-Shows?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Gegenentwurf seit Jahren, bisher
nur milde belächelt:
https://www.ihr-bäcker-schüren.de/Energiekonzept.htm

Weiter-Heulsusen-Meiden,

Solawista-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

FED hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 10:21
Statt mich der Lüge zu bezichtigen könntest du das Rechenbeispiel verbessern. Wenn du es könntest..
Ich kenne die Argumente vom „schmutzigen“ Strom, die Lieferkette von aus Öl erzeugten Kraftstoffen ist aber auch alles andere als sauber. Zudem endlich und wenig nachhaltig.

Solange du außer Verschwörungstheorien nichts zum Thema beitragen kannst würde ich sagen meine Rechnung stimmt.
Hahaha..ich habe weder das eine noch das andere getan.

Aber das Paradigma stimmt halt schon. Man hat prinzipell und absolut Recht mit seiner Meinung und alle anderen liegen komplett falsch.

Die Diskussion über den Klimawandel ist genau so ideologisch verbrämt wie die Diskussion über das grosse C.

Ein vernünftiger Diskurs, auch unter Menschen von denen man es erwarten könnte dass sie es besser wissen, ist kaum bis gar nicht mehr möglich.
FED hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 10:21
Du könntest den Eindruck noch perfekt machen und den Klimawandel anzweifeln👍🏼. Denk aber bitte dabei an deine letzen 6 Monate!
Mache ich aber nicht weil ich damit nichts am Hut habe :laugh2:

BTW, kennst du das Wort "Bias"?

Wenn man ergebnisorientiert argumentiert und diskutiert, dann kommt selten was gutes raus. Entschuldigung für den sperrigen Satz, aber ich kanns grad nicht besser.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Brett-Pitt »

IR ersetzt jetzt RZ ? Warum ?

Der Klimawandel ist wissenschaftliches Faktum.
Da gibt es nichts drüber zu diskutieren.

Nur KW-Leugner erfinden ein "Diskussions-Szenario".
Und gründen gleich dazu passende "Forschungs-
Einrichtung" wie EIKE. Alles schon mal dagewesen.
Tabak. Zucker. Ozonloch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Merchants_of_Doubt

ZWEI PLUS ZWEI ERGIBT VIER

Raser, hast du dazu eine andere Meinung?
Gibt es alternative Fakten?
Möchtest du darüber diskutieren?
Warten wir die nächste Zyklon-Saison ab.

Jruus,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Lung Mike »

Die 2.Seite kann komplett gelöscht werden. :laugh2:

Entweder nochwas kaufen oder warten,aber nicht diskutieren,wo eh nix bei rum kommt.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 15:06
IR ersetzt jetzt RZ ? Warum ?
Dar ich höfflich fragen was bei dir im Argen liegt? Ich glaube ich schreibe hier schon genug lange dass auch DU, mehr oder weniger, meinen Standpunkt kennen könntest.

Wir sprechen hier doch von Honda und nichts anderem.

Der Klimawandel geht mir, mit Verlaub, am allerwertesten vorbei. Viel mehr betrifft mich der menschengemacht Menschenwandel!!!! Und die damit einhergehende Intoleranz und Ignoranz.

Lass uns lieber über Moppeds reden die man in Deutschland eh nie kaufen kann. Da können alle kompetent mitreden. :laugh2:

BTW: Kennst du den?
Alle sagten es sei unmöglich bis einer kam der es einfach tat. :mrgreen:

The sky is the limit. Wo ein Wille da ein Weg.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Horst.Honda »

How dare you !!
der Raser ist aber auch immer auf Krawall gebürstet, musste er deswegen die Schweiz verlassen ?

Weiter friedlich über Mopeds reden (im Inno-umwelt-Forum)

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von FED »

Heute einen original Gepäckträger auf Kleinanzeigen für die Niu N-Serie gefunden. Mit „MAX 50kg“. Das hätte ich mir für die Cub gewünscht…
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

Horst.Honda hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 17:07
How dare you !!
der Raser ist aber auch immer auf Krawall gebürstet, musste er deswegen die Schweiz verlassen ?

Weiter friedlich über Mopeds reden (im Inno-umwelt-Forum)
So deine Sicht der Dinge. :laugh2:

In ganz kurzer, kürzester Kurzform:
Ich habe eine fundierte, analytische Meinung zu Themen die mich persönlich betreffen. Andere Meinungen verwirren mich nur. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2: :prost2:

Und die Schweiz habe ich verlassen weil ich mehr von der Welt sehen will als nur Berge, Seen und gaaaaanz viel Geld.

Alles klar?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von teddy »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 10:11
Ich für meinen Teil warte geduldig auf die Neuauflage der französischen Revolution. :laugh2: :laugh2: :prost2:
Mach mal, Robespierre erwartet dich mit offenen Armen. Dein bruederlicher Wangenkuss wird aber ins Leere gehen.
Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 11:08
Damals gab es Pferdeställe, Tierärzte, Hufschmiede, Wagner und Relaissationen an jeder Ecke. Berta Benz musste den Sprit in der Apotheke kaufen. Eine Frau hat den alten Säcken gezeigt, was geht.
Niemand hatte Mitleid mit den ewiggestrigen Betonschädeln, die, weil es in ihrem Hirn nicht möglich erschien, an alten Gewohnheiten festhielten. Ganze Generationen, wie wir es jetzt nennen "alter" Berufe starben weg.
Falscher Thread mein "Freund". Und denke nochmals gut darüber nach WER die "ewiggestrigen Betonschädel" sind!

Das Prinzip Andersdenkende mit negativen Etiketten zu behaften um sich ja nicht mit alternativen Ideen auseinandersetzen zu müssen, ist altbewährt.

Es gibt immer mehr als nur eine Lösung für ein Problem. Und das Problem über das hier debattiert werden soll heisst CO2 Ausstoss. Dazu gibt es einige Wege. Nur auf eine Lösung zu setzen hat sich in der Vergangenheit schon fast immer selber bestraft. Genauso wie die Arroganz der Bourgeoisie und den vielen anderen Alleswissern.

Aber ich bin guten Mutes. Ihr könnt es. Ihr habt die Probleme im Griff. Ihr wisst wie es geht. Darum ist das Land und die Leute ja auch so glücklich und zufrieden. :sonne:

Der Rest der Welt, der macht dann die Nägel mit den Köpfen. Wie es auch, MIT nachweislichem Erfolg, gehen kann, kann man in Asien sehen. Nein, nicht bei uns. aber in der Nähe. Nur dazu müsste der Betonschädel halt ein Loch haben damit man aus eben diesem rausschauen könnte.

Sana all

P.S.
War es nicht Berta Benz die massgeblich an der Verbreitung des ach so bösen Kolbenmotors beteiligt war? Obwohl schon damals sehr viele auf E-Mobilität gesetzt haben? Aber eben "alte Säcke" mit "Betonschädeln" :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Bohne »

Schlägerei wegen Elektrorollern, come on!
https://www.youtube.com/watch?v=_2un1aU7mT0
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Done #30 »

Wer mich missverstehen will, der schafft das auch.
Es ist hoffnungslos
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „News“