Kaufwarnung für Honda

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Lung Mike »

FB_IMG_1663167465217.jpg
Das ist der neue Honda Weg.
Allen sei damit gesagt....
Wer noch ein stinkiges,ölliges,lautes ( na,ja )
Mopped möchte,sollte demnächst zuschlagen,oder für immer schweigen und sich nicht beschweren.
Ob gross oder klein....
Sammlerstücke werden dann wohl noch steigen.( hoffe ich jedenfalls )
Von den kleinen bleibt garnichts mehr über.
Monkey,Dax,Grom.
Allerdings schmeißt Honda grad ne CT125 als Sondermodell in TH auf den Markt.150Stk.
DAS Besondere.....Euro5 Motor.
Also vllt........?????

Gruss Mike
Voll dabei und dicht daneben

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Brämerli »

Ach, das ist noch so weit weg. :laugh2:

Ernsthaft, da steht was sie machen wollen. Dass Honda E-Dinger bringt ist ja längst überfällig, also im zu erwartenden Rahmen. Was Honda nicht mehr machen will steht da mit keiner Silbe.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

Gut so, gut für den superauberen Westen und gut für die Barbie Welt in Europa. Ich für mich denke dass ich noch bis an mein Lebensende, und das geht noch ein paar Jahrzente (so hoffe ich und stimme mein Leben darauf ab), jederzeit eine neue Honda mit einem Kolbenmotor kaufen kann. :laugh2: :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Brett-Pitt »

Alles reines Marketing.
E-mobiel läuft ja nicht viel bei Honda.

Und dann gibt es da noch Honda do Brasil.
Die Junx an der Cub-a-Cub-ana werden ewig
und drei Tage Caipis schlürfen, und E-99-Motos
produzieren und fahren. Notfalls bis der ganze
Amazonas weggesoffen ist.

Hier schonmaa in Streuobstwiesen investieren.
Schnaps geht immer. Vorm Krieg. Im Krieg. Nachm
Krieg. Meine borkigen Fichten verheiz ich, und setz
da Apfelbäume hin. Walnüsse stehen schon bereit.
Nocino wird nächste Woche zur Tag-Nacht-Gleiche
abgefüllt.

Triple-Burbs,

IPA-Nema-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Karl Retter »

Jungs Mädels und Taucher bleibt ruhig. Wir bauen um auf Wasserstoff wir sind ja nicht blöd
Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 19:02
Jungs Mädels und Taucher bleibt ruhig. Wir bauen um auf Wasserstoff wir sind ja nicht blöd
Leider haben das mit dem Wasserstoff nur wenige Verstanden. Die Überwiegende Mehrheit lebt in der pinken und perfekten Barbie Welt bei Barbie und Ken als Nachbarn.

Und neben Honda Brasil gibt es noch einen ganzen Haufen anderer Länder, wo Honda Motorräder produziert. Dasselbe gilt übrigens auch für Autos. Europa ist NICHT der Nabel der Welt. Auch Kalifornien nicht. :laugh2:

Ich hätte ja gerne wiederholt die Welt gerettet. Aber nach den Kämpfen gegen das Ozonloch, den sauren Regen, das Waldsterben, den Borkenkäfer, die AKW's, Schneekanonnen usw. bin ich langsam etwas älter und müder geworden. Und nach soviel gewonnen Kämpfen könnte ich mir auch vorstellen dass die Welt eigentlich gar nicht gerettet werden will. Sie will einfach nur mehr Geld! :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von tybrin »

Also, ich stehe hier bereit als Märtyrer der E Mobilität. Steinigt mich.
Ich warte nur auf eine E-Cub, die meinen Vorstellungen entspricht, dann sind Verbrenner für mich Geschichte. Bestenfalls noch als Museums Stücke zu gebrauchen. Übergangs Weise bis es soweit ist, einen Hybriden Fuhrpark wie bei unseren Autos. Also ein Elektro Moped für die Kurzstrecke und ein Verbrennerchen für die wenigen Langen Strecken.
Lg
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von alprider »

jetzt weiss man woher du das hübsche Bildchen ev. hast ...man beachte speziell das video

https://www.theverge.com/2022/9/13/2335 ... odels-2025
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

uhsikawa
Beiträge: 160
Registriert: Do 17. Feb 2022, 19:57
Fahrzeuge: Honda Vision 110 (2020); Honda Super Cub 125 (2022 bestellt)

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von uhsikawa »

In 5 Jahren gibts eh ein Verbrennerverbot. Zack, feddich.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Münchner »

Ahwah,

die Tankstellen werden immer weniger werden, irgendwann wird man in den Baumarkt oder in die Apotheke müssen, wie anno 1885 oder so.....

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von tom149 »

Es tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber ich freue mich auf den Tag, an dem die kwh Strom 1 € kostet, lange dauert das sowieso nicht mehr.
Egal ob cub oder Kleinwagen, Rechnet man den Strom den man zum Laden benötigt, ist eine Honda Cub oder ein kleiner Toyota, Renault und co wirtschaftlicher.
Jeder der keine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach hat, und wenn die Sonne scheint zuhause ist (und das wird nach wie vor der Großteil der Bürger sein) zahlt für das 'Volltanken' seines E-Autos, beträchtliche Summen. Vor allem wenn man die reichweiten die jeweils rauskommen vergleicht. Hier ist ein Moped mit 2l oder ein Kleinwagen mit 4l Verbrauch günstiger.
Aber um das geht es ja nicht höre ich immer wieder, es geht ja um den CO2 ausstoß usw. Stimmt, entschuldigung, aus der steckdose raucht es ja nicht raus, hab ich vergessen...
Was die Herstellung angeht, ist jeder Golf 2 CO2 neutraler als es ein E-Auto je sein wird.
Grundsätzlich hat die Sache aber ein gutes:
Die Menschen machen sich mehr Gedanken als vorher, dass es auch Fahrzeuge gibt, die nicht 8 oder 10l verbrauchen, sondern eben auch sparsamere Fahrzeuge. Und genau hier sollte der Trend auch hingehen, tut er aber leider nicht.
Warscheinlich war Treibstoff gemessen am Lebensstandard in Deutschland sehr lange Zeit zu billig....Sonst hätten sich hier Fahrzeuge wie Cub, Townmate und co bereits vor 30 oder 40 Jahren etabliert.
Grundsätzlich sind Dinge wie E-Fahrzeuge, vegane Lebensstile etc mmn Produkte unserer Überflussgesellschaft.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion antreten und Ihr könnt mich dafür auch gerne steinigen, ist aber trotzdem meine Meinung...
Mfg Tom

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von Innova-raser »

tom149 hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 08:49
Warscheinlich war Treibstoff gemessen am Lebensstandard in Deutschland sehr lange Zeit zu billig....Sonst hätten sich hier Fahrzeuge wie Cub, Townmate und co bereits vor 30 oder 40 Jahren etabliert.
Grundsätzlich sind Dinge wie E-Fahrzeuge, vegane Lebensstile etc mmn Produkte unserer Überflussgesellschaft.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion antreten und Ihr könnt mich dafür auch gerne steinigen, ist aber trotzdem meine Meinung...
Eine, erneut ideologisch verbrämte, Diskussion!

Man kann für oder gegen etwas sein. Aber wenn man argumentiert dann sollte man in der Materie Zuhause sein und nicht Vorurteile und Halb-bis kein Wissen zur Wahrheit aufspielen.

Was Honda, gemäss dem verlinkten Artikel, zu tun gedenkt, entspricht dem Zeitgeist und nennt sich auch "Innovation".

Und am Schluss sind die Menschen, die IHR gewählt habt, mehrheitlich für das verantwortlich was passiert.

Ich bin auch kein ausgesprochener Fan von persönlicher E-Mobilität. Ich liebe Mechanik! Ich liebe den Geruch von Treibstoff! Aber ich bin auch Pragmatiker. Wenn ich könnte und es sich finanziell rechnen würde, dann würde ich meine nötigen Fahrten auch mit einem BEV erledigen. Denn da spielen keine Emotionen. Und vielleicht genau da hängt Honda ein. Bei der täglichen Kleinmobilität die gut mit einem Zeirad abzudecken ist. Das macht Sinn wenn man sich wirklich, ernsthaft und seriös um das Klima kümmern möchte.

Nur am Ende zählt nur das Geld und nicht das Klima. Und damit ziele ich nicht auf den einfachen Bürger.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von FED »

Rechenbeispiel:
Der Strom kostet 1€/ Kilowattstunde.
Eine Motron Cubertino hat einen Verbrauch von 3,31 Kilowattstunden auf 100km also 3,31€ auf 100km.
Die C125 mit einem realistischen Durchschnittsverbrauch von 2L a 2€ pro Liter (Tendenz auch steigend) auf 100km ist also immer noch teurer.
Die Rechnung wird nie aufgehen..

Zusätzlich hat man beim E-Mobil noch die Möglichkeit Energie zurückzugewinnen und den Tank zu füllen. Das soll mal einer mit einem konventionellen Verbrennungsmotor vormachen 😂
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

tom149
Beiträge: 69
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 15:48

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von tom149 »

Das Rechenbeispiel macht Sinn, ich meinte aber die Masse der E-Fahrzeuge, und das sind bei uns hier Tesla, Etron usw. da sieht die rechnung anders aus...
die Cubertino wird in der E-Fahrzeugsparte dasselbe sein wie die Cubs bei den verbrennern in DE, die Minderheit;)
mfg

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Kaufwarnung für Honda

Beitrag von FED »

Das Ziel ist es den SUV Fahrer, egal ob BMW IX oder X5 zu motivieren Kurzstrecken auf einem Zweirad oder Fahrrad zu fahren. Wird aber wohl nicht so schnell Wirklichkeit..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „News“