Seiko SuperCub Uhr

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Nochmal Edit:

Die Sinn 144 wurde 1974 erstmalig vorgestellt, feuert also erst 2024 Jubiläum. Im gleichen Jahr feiert dann Lothar Schmidt sein 30-jähriges Jubiläum als Eigentümer und CEO und kündigt dann wahrscheinlich auch seinen Rückzug aus der Firmenleitung an. Was wiederum bedeutet, dass Sinn 2.0 unter Schmidt, wie wir es kennen, sich demnächst durch neue Eigentümer stark verändern könnte. Was dann wahrscheinlich höhere Preise bedeutet.

Helmut Sinn hat die Firma aufgebaut, Lothar Schmidt durch Innovationen und ein geschicktes Händchen zu einer weltweit bekannten Marke gemacht. Dafür gebührt ihm Anerkennung, auch wenn Helmut Sinn mit der eingeschlagenen Richtung nie ganz einverstanden war, siehe seine Marke Guinand und Privatfehde H. Sinn vs L. Schmidt

Weitere Änderung am Modell: mittlerweile Saphirdeckglas.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich finde generell Uhren sehr praktisch, da weiß man immer wie spät es ist.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Persönlich mag ich weder das Wort "Zeitmesser", noch "Zeiteisen". Uhren sind soviel mehr als das. Ist nicht rational, aber wer ist das schon?

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Harri »

Beach2008 hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 11:13
Weitere Änderung am Modell: mittlerweile Saphirdeckglas.
Das Saphirglas gab es gegen 50 DM Aufpreis wahrscheinlich schon von Anfang an und Sinn hat es auch wärmstens empfohlen. Ich vermute, dass relativ viele Kunden diesen Rat angenommen haben. Deshalb habe ich zB auch oben das Wort Glas in Anführungszeichen gesetzt.
Achso, von Anfang an mit dem originalen Gliederarmband.

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Holger333 »

Moin,

ich finde es gut, wenn man über andere Uhren einen eigenen Beitrag aufmacht.

Denn ich interessiere mich über Uhren für den Super Cub.... und wenn jemand aktuellere Infos dazu hat.

Gruß
Holger

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Holger333 hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 15:03
Moin,

ich finde es gut, wenn man über andere Uhren einen eigenen Beitrag aufmacht.

Denn ich interessiere mich über Uhren für den Super Cub.... und wenn jemand aktuellere Infos dazu hat.

Gruß
Holger
Ja, Uhrenthreads gibt es im Forum nicht viele. Persönlich habe ich als Threadstarter kein Problem damit, wenn auch andere Uhrenmodelle als die Supercubuhr hier im Faden besprochen werden. Falls die Mehrheit dies anders sieht, kann ich gerne mal im Vorschlagsthread eine separate Uhrenkategorie vorschlagen.

Keine Ahnung ob @Böcki die Sinn 144 hier irgendwie technisch abtrennen kann. Oder ob dies echt notwendig ist
Zuletzt geändert von Beach2008 am Mi 16. Nov 2022, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Seiko oder Sinn, Super Cub oder Normalo

Beitrag von sivas »

Wer sich die Super-CUB-Uhr nicht leisten kann oder will (weil z.B. die Farbe nicht passt), der nimmt dann halt diese:
-
Seiko 5.jpeg
-
Bei Christ aktuell für 173 € im Angebot-
https://www.christ.de/product/88288378/ ... index.html

Untoter :shock:

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Holger333 »

Moin,

ich bin ja noch ganz neu hier im Forum...

aber unter neuen Nachrichten unter diesem Beiträgen suche ich eher nach Neuigkeiten oder auch Angeboten für diese Seiko Super Cub Uhr.

vielleicht geht es aber auch nur mir so...

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Pingelfred »

Moin Holger,

Hast Du jetzt auch den Weg hierher gefunden... den Link zu den Angeboten habe ich auch vermisst.

Schön von Dir zu lesen, staune noch immer über deinen Tankrucksack auf der Griso.in Eckartsberga. Grüße auch Thomas von uns.

LG Frank & Petra

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Pingelfred hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 18:18
... den Link zu den Angeboten habe ich auch vermisst.

Moin Peppone, der Link zur Seikoboutique und der Uhr (=Angebot) ist im Startpost zu finden. Für weitere Angebote bin ich nicht verantwortlich, oder arbeite ich für Seiko? Soviel ich weiss gibt es die Uhr nur in der Seikoboutique zu kaufen und nicht bei jedem Seikokonzi?

@Holger, du hast eigentlich recht, aber ich kann den 144 Content hier im Thread nicht manuell in einen neuen Thread exklusiv zur Sinn 144 StSa verschieben, copy and paste zerstört die Zitate, falls du (oder ein Moderator bzw Forumsleitung)es hinbekommst wäre ich sehr dankbar.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Brett-Pitt »

Zwischen Ulan-Bator und Neander-Thal gilt
einhellig, auch auf Hallig oder Hellweg:

Es gibt ZWEI Cub-Uhren, nicht drei, und auch
nicht die EINE. Für normale Underbones die
Plaste-Casio W-59 für 10 bis 20 Dollar, und
am Wochenende auffe Supercub die Seiko-5
für damals 100 Maak. Bei 500 Gramm Gewicht
schon ein Balanceakt, mit der 5-Kilo-Zuladung.

Alles andere ist ...äh... Uhrwerk Orange.
Und ja, auch ich habe ein paar Extra-Sand-
Uhren, bringe diese aber nicht mit Mopped-
Fahren in Verbindung.

Weiter-Grande-Complication,

Veglia-Boretti-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

@Harri

Das momentan verbaute Werk in der Sinn 144 ist ein Concepto C99001, baugleich mit dem vorher verbauten ETA Valjoux 7750.
Deine Uhr hingegen wird laut Recherche noch von einem Lemania angetrieben? Edit: Fehler meinerseits
Hast du noch irgendwelche Papiere oder Unterlagen zur Uhr, die belegen, um welches Werk es sich handelt? Edit: müsste doch ein Valjoux sein

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Harri »

Holger333 hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 15:03
Denn ich interessiere mich über Uhren für den Super Cub.... und wenn jemand aktuellere Infos dazu hat
Das finde ich schön, nur es gibt an Information zu dieser Uhr wenig zu berichten und alle notwendigen Infos hast Du jetzt.

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Hier nochmal die technischen Specs zur jetzt anscheinend ausverkauften SC Seiko.

Das Werk ist jetzt nicht der Hammer, denn bei Defekt während der Garantiezeit wird das Servicezentrum Seiko Deutschland in Willich einfach austauschen, nicht die Ganggenauigkeit regulieren. Eigentlich habe ich mit allen Seikowerken unterhalb der 8L schlechte Erfahrungen gesammelt, verstehe den Hype also nicht. Seiko hat eigentlich seit Jahren ein Qualitätskontrollenproblem bis in die SPB14x Reihe, letztere immerhin über 1000 Euro, an anderer Ste
Specs
Specs
lle ausführlichst dokumentiert.

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Die Grüne ist ausverkauft, die Schwarze bestellbar, wird ab Februar '23 ausgeliefert.

Den Hype um die Seiko 5 Werke verstehe ich nicht, die SC Limited Edition finde ich aber in sich stimmig. Die Schwarze für 450 auch angemessen.

Seiko ist ein bisschen wie Honda. Früher sagte man "ist eine Honda, kannst nix falsch machen", heute etwas anders. Beide Japaner mit exzellentem Ruf, den sie nicht verspielen sollten.

Antworten

Zurück zu „News“