Seiko SuperCub Uhr

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 15:54
Einmaliges Forumsangebot

Wer nicht das Glück hatte die limitierte SuCu Uhr für 450€ abzugreifen, dem biete ich hier meine seltene (in den Funktionen) noch limitiertere Honda Uhr

- Japan Quarz
- Stainless Steel Back
- echt tolles Teil
- kann zu allen Modellen getragen werden
- Batterie Alle

Preis: lächerliche 4,00€ + 2 €uro Versand, Zahlung per Praypal oder Selbstabholung

uhr2.jpg
Kann du mir die Uhr bis Weihnachten reservieren? Den Betrag muss ich erst noch ansparen. 10% des Kaufpreis könnte ich noch heute überweisen, um die Reservierung zu sichern. Ist der Preis eigentlich VB?

Geht versicherter Wertversand per Galle oder Intex? Bei dem Betrag ist mir DHL zu heikel.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Innova-raser »

Für noch (um im Kontext zu bleiben) lächerliche 370.- kann man immer noch die, imho, sehr schöne SC Uhr von Seiko kaufen.

Bild

Ich finde sie echt schön. Aber auch ich trage im normalen Alltag, keine Uhr. Ich besitze Uhren, aber die sind dann eher etwas für Liebhaber als um nur die schnöde Zeit anzuzeigen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Harri »

Was heißt denn hier "lächerliche" 370 Euro ?
In welchem Preissegment soll sich denn jetzt Deiner Meinung nach eine Uhr bewegen, um in Deinen Augen nicht als lächerlich zu gelten ?
Willst Du versuchen Dich mit solchen Sprüchen zu profilieren oder wieso haust Du denn bloß nur immer so auf die Kacke ?

M.M. ist ein Liebhaber übrigens jemand der seine Uhr(en) lieb hat und dem es zum Beispiel vollkommen egal ist, wie teuer eine Uhr ist, wenn sie ihm gefällt. Im Alltag eine Uhr zu tragen, die einem auch gefällt, ist dann das was Spaß macht.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Innova-raser »

Bevor du, mein lieber Freund, Gift und Galle spuckst, würde ich dir empfehlen den Kontext zu lesen. Also die 2, 3 vorangegangenen Postings. Aber bei dir scheint das ein Impuls zu sein um irgendwas zu kompensieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Horst.Honda »

Die wahre SuCu Uhr ist doch eigentlich so eine
Kultig, viel Plastik .. und man kann sich jederzeit den Spritverbrauch schönrechnen
uhr.jpg
dürfte so gebraucht um die 20€ liegen, hatte damals das Original von Meister Anker.
Trampelpfad im Quelle Kaufhaus: Erst zu den Mopeds, dann zu den Uhren und zuletzt in die Elektroabteilung

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 20:45
Für noch (um im Kontext zu bleiben) lächerliche 370.- kann man immer noch die, imho, sehr schöne SC Uhr von Seiko kaufen.

Bild

Ich finde sie echt schön. Aber auch ich trage im normalen Alltag, keine Uhr. Ich besitze Uhren, aber die sind dann eher etwas für Liebhaber als um nur die schnöde Zeit anzuzeigen.
Ich finde sie auch gelungen, den Preis auch irgendwie gerechtfertigt. Limitiert, Automatik, Seiko (ja, ja, ich weiss, heisst heutzutage nix mehr), SC Bezug.

@IR: an was für Bändern trägst du eigentlich deine Uhren, wenn du dich in Asien aufhälst, Nato, Metall, oder Kautschuk? Klimatechnisch wahrscheinlich keine leichte Wahl, oder?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Innova-raser »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 13:02
@IR: an was für Bändern trägst du eigentlich deine Uhren, wenn du dich in Asien aufhälst, Nato, Metall, oder Kautschuk? Klimatechnisch wahrscheinlich keine leichte Wahl, oder?
Ich trage seit Jahren eigentlich kaum mehr eine Uhr. Nur wenn es wirklich mal formell zu und her geht, oder wenn ich wirklich wieder mal meine Schmuck aussehen zu müssen.

Die Bänder sind vornehmlich Metallbänder. Die Metallbänder sind dermassen gut dass man sich nicht die Haare (Ja, ich bin ein Affe, bin halt nur im falschen Körper gebohren :-( ) am Arm einklemmt und dann ausreisst.

Die mit den Lederarbändern habe ich (ich muss es zugeben) noch nie getragen. Die liegen immer noch in der Holzschachtel. :oops:

Nicht wirklich pragamtisch, ich weiss. Aber die haben mir dermassen gut gefallen dass ich sie damals gekauft habe.

Ich finde Uhren etwas sehr schönesm edles und faszinierendes. Vor allem die mechanischen Uhren. Ich hätte da noch die eine oder andere auf dem Radar wenn ich das Geld hätte, bzw. nicht so geizig mit mir selber wäre! :laugh2:

Aber diese Seiko oben, für 370.- die finde ich wirklich auch sehr chic. Und wenn jemand dann noch eine SuCu fährt, dann ist das doch echt fast ein Muss. Denn ich meinte auch eine SuCu kauft man sich nicht um nur von A nach B zu fahren sondern weil man sich dem Gefährt erfreut. Und dann wird ein Preis relativ.

Man soll sich das gönnen was einem persönlich das Herz erfreut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Horst.Honda »

Komisch, seid ich an diesem Fred teilnehme, kriech ich dauernd Google Ads von Uhren :roll:
Hier meine neuste Werbeeinblendung: Sorpasso Chronograph
Die Geschwindigkeit verzerrt die Umgebung und Lichter werden zu langgezogenen Leuchtstreifen
Die Umgebung verschmilzt mit dem Hier und Jetzt. Wie ein Zeitreisender ist der Fahrer in seiner ganz eigenen Welt.
Einen Moment in dem es nur ihn gibt - keinen Alltag, nur Geschwindigkeit und Adrenalin.
Scheint die richtige Uhr für Gnom Fahrer zu sein :lol: :lol:

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Es gibt viele Paralellen zwischen Mopeds allgemein, Cubs, und Uhren, vor allem Handaufzug und Automatik (mechanisch).

Unnötig, aus der Zeit gefallen, langsam, Faszination Technik, Fokus auf Details, kann sich beides zur Kaufsucht entwickeln. Deshalb bleibe ich Uhrenträger statt Uhrensammler, obwohl ich dann auch bald insgesamt 6 mechanische Uhren besitzen werde. Aber 6 Mopeds sind ja auch noch keine Sammlung.

@Harri ich habe jetzt tatsächlich die Sinn 144 StSa bestellt, meine erste Sinn, mein erster Chronograph, Lieferzeit schlappe 26 Wochen. Ich werde sie hier im Faden dann vorstellen.

Welchen Sinn Chrono hast du eigentlich seit den 70ern? Den 140/142, also die Uhr, mit der Astronaut Reinhard Furrer 1985 im All war?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Innova-raser »

Beach2008 hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 10:56
@Harri ich habe jetzt tatsächlich die Sinn 144 StSa bestellt, meine erste Sinn, mein erster Chronograph, Lieferzeit schlappe 26 Wochen. Ich werde sie hier im Faden dann vorstellen.
Da ich diese Uhrenmarke nicht kenne aber gerne gewusst hätte wie die Uhr aussieht, habe ich kurz im I-Net gesucht. Schon beim ersten Treffer ist sie anscheinend ab lager lieferbar. Das nur wenn du nicht ein halbes Jahr warten möchtest. Andererseits dauert so halt die Freude länger. :sonne:

https://www.chrono24.ch/sinn/144--mod488.htm
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 17:14
Beach2008 hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 10:56
@Harri ich habe jetzt tatsächlich die Sinn 144 StSa bestellt, meine erste Sinn, mein erster Chronograph, Lieferzeit schlappe 26 Wochen. Ich werde sie hier im Faden dann vorstellen.
Da ich diese Uhrenmarke nicht kenne aber gerne gewusst hätte wie die Uhr aussieht, habe ich kurz im I-Net gesucht. Schon beim ersten Treffer ist sie anscheinend ab lager lieferbar. Das nur wenn du nicht ein halbes Jahr warten möchtest. Andererseits dauert so halt die Freude länger. :sonne:

https://www.chrono24.ch/sinn/144--mod488.htm
Top, danke für den Hinweis, werde ich mir anschauen! Habe nämlich tatsächlich keine Lust auf die Wartezeit.
Die Lieferzeiten bei Sinn sind zum Glück nicht das Resultat künstlicher Verknappung, Hype und Wartelisten wie bei RLX, sondern dem Uhrmachermangel geschuldet, aber auch gleichzeitig sehr verwirrend, denn auf der offiziellen Webseite ändern sie sich ständig, fast wie vom Azubi gewürfelt.

https://www.sinn.de/de/Modell/144_St_Sa.htm

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Harri »

Ein konservativ ausgewähltes Modell, bzw bis auf die unterschiedlichen Drücker und dem anderen Schriftzug unter dem Datum, sah diese Uhr schon vor über 40 Jahren so aus.
Sinn.JPG
Beim nächsten Mal putz ich auch das "Glas".
@IR
Lothar Schmidt ist kein Unbekannter und war zB bevor er vor mehr als 20 Jahren die Firma Sinn von dem damals schon über 80 jährgen Helmut Sinn übernommen hat, bei IWC Betriebsleiter.

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Hammeruhr! Es handelt sich also um genau die gleiche Uhr, um die es hier sowieso geht 🆒️👍

Bei deiner sieht man, wie sich der ursprüngliche Rotton der Zeuger über die Jahrzehnte leicht orange gebleicht hat, genau diese Patina finde ich extrem ansprechend. Wie du erwähnt hast, der Schreibschrift "Automatik" Schriftzug der einzige augenfällige Unterschied, und noch der Drückerschutz am neuen Modell. Nächstes Jahr feiert das Modell sein 50-jähriges Jubiläum, soviel ich weiss. Die 144 ist eine Uhr fürs Leben, sieht man auch an deiner Geschichte. Ist deine Uhr immer noch am ersten Metallband?

Bildquelle: Sinn Spezialuhren Frankfurt am Main
Dateianhänge
Aktuelles Modell Sinn 144 StSa
Aktuelles Modell Sinn 144 StSa

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Edit: mittlerweile das andere Werk, Concepto, hierzu später mehr.

Antworten

Zurück zu „News“