Seiko SuperCub Uhr

Beach2008

Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

https://seiko-boutique.de/uhr/srpj75k1? ... g_13935706

Für Europa gibt's die auch noch in schwarz.
Das Thema ist von Seiko sehr gelungen umgesetzt worden. Richtig schicke, retrosportliche Uhr. Leider für eine Sports am Stoffband ziemlich teuer.

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

e5ca90e30a2b2deb5b7cdae6cec01690.jpeg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Sachsenring »

War grad ganz kurz gehyped. Schon vorbei.

Wo ist die blaue Farbe? Wo rot? Und überhaupt? :o :cry:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

Mein Post war natürlich Ironie ;-)

Egal, war lange weg. Gruß an den Mongoleiadventurer und alle anderen natürlich auch.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Brett-Pitt »

Cheap-Uhr-Ban ist natürlich nur die
u(h)rige Seiko-5 Automatik mit Wochen-
Tag- und Monats-Tag-Anzeige, zweisprachig,
made in japan.

Damals zu Maak-Zeiten fürn glatten Hunni.
Sozusagen für sonntags auffe Super-Cub.

Die one-and-only Forums-Alltags-Uhr ist
die CASIO W-59, made in japan, korea, china,
malaysia oder singapur. In allen Steppen der
Welt zu Hause, von Uhrlan-Bator (Mongolei)
bis Glashütte (Sachsen).

Weiterticken,

Ur-Zeit-Pit ausm Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Sachsenring »

Beach2008 hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 23:31
Mein Post war natürlich Ironie ;-)

Egal, war lange weg. Gruß an den Mongoleiadventurer und alle anderen natürlich auch.
Gerade nochmal deinen Post gelesen. Ja, die Ironie hab ich schlichtweg überlesen. :oops:

Ich schau tatsächlich schon länger sporadisch bei egay nach einer Seiko5, nachdem meine Casio W91 einfach durch ist, wobei da echt nur ganz wenige Modelle in Frage kämen. Die meisten haben für meinen Geschmack viel zu dicke Lünetten und zu große Zahlen/Stundensymboliken. Die wirken unstimmig für mein Auge.

Was mir gefällt, sind diese zwe Modelle:

Gruß zurück!
Dateianhänge
A55AF609-5506-4862-9B6F-79A3E793D218.jpeg
F4DF5F39-39AA-4274-8F37-C69DE0832A5F.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Beach2008

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Beach2008 »

20221015_070915.jpg
Mit den beiden Seiko 5 machst du keinen Fehler. Sehen gut aus, robust, Riesenfangemeinde.

Aber schade, daß dir keine Taucherlünetten gefallen, denn für momentan neu 164,- Euro (südamerikanischer Strom) gibt es kaum eine bessere Automatikdiver, 200m WD, robust: Citizen NY0040, siehe Foto.

Aber gut, daß du dich für eine Automatik statt Quartz entschieden hast. ;-)

Ansonsten mal die endlosen Weiten von uhrforum.de bemühen und, nichts überstürzen. Dort gibt es auch einen Marktplatz, vertrauenswürdiger als Eb..

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Horst.Honda »

Oh,ein Uhrenfred !

Die habe ich seit zig Jahren
Funk, Solar bzw batterielos, Wasser und Stoßdicht, schön klein ..um 100€ rum
gshock.jpg
Casio GW-M5610U

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Bastlwastl »

eins der ersten dinge in meinen leben von denen ich mich vor 2 jahrzehnten befreit habe....
wenn man sie los hat merkt man erst mal wie einen unbewusst so ein kleines ding tag täglich zu jeder zeit unbewusst unter stress setzt .

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von braucki »

Ich bin da mittlerweile ganz emotionslos unterwegs und nutze nur noch meine SmartWatch Xiaomi Amazfit GT2. Davor noch ein anderes Xiaomi Modell welches ich auch noch habe und auch funktioniert. Ich habe auch noch viele Quartzuhren verschiedenster Hersteller aber als ich die noch getragen habe, waren mir die Uhren von Skagen meine Favoriten.
Eigentlich wollte ich die erste SmartWatch nur mal testen aber einmal getragen fand ich die vielen Funktionen und WatchFaces so gut, dass ich sie nur noch trage.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1572
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Horst.Honda »

Dauernd aufs Handy gucken ist noch mehr Stress.
Ausserdem ist ne Uhr das natürlichste der Welt, die hatten schon die Neandertaler.

Google mal nach Neandertaler Uhrzeit :laugh2:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von FED »

Ich bin beruflich auf eine Uhr angewiesen. Dafür nutze ich eine Longines Conquest Heritage. Eine sehr zeitlose Uhr, welche ich absolut empfehlen kann!
E0CE1079-F53A-47D8-BB65-1C7F213B3F14.jpeg
https://www.longines.com/watch-conquest ... 611-4-75-2
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Brämerli »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 09:38
eins der ersten dinge in meinen leben von denen ich mich vor 2 jahrzehnten befreit habe....
wenn man sie los hat merkt man erst mal wie einen unbewusst so ein kleines ding tag täglich zu jeder zeit unbewusst unter stress setzt .
Genau. Hab seit 30 Jahren keine Uhr mehr am Handgelenk. Technik am Körper tragen mochte ich nie.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Bastlwastl »

ich will sie niemanden ausreden . auch das argument mit smartwatch und handy ist gerechtfertigt.
es sind teilweise wirklich schöne modelle die man ja auch als sammelliebhaber oder schmuckstück haben und tragen will.

teilweise ist es aber eben wie oben angesprochen oft selbstkasteiung und merkt es erst wenn man es ablegt .
bei mir hat der effekt fast 1 jahr gebraucht bis es vorbei war .

was nicht heist das man nicht ab und an eine uhrzeit benötigt um bestimmte dinge im alltag meistern zu können.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Seiko SuperCub Uhr

Beitrag von Trabbelju »

Ich habe sie mir bestellt.

Mir gefällt sie, und dieses limitierte Sondermodell paßt perfekt zu meiner ebenso seltenen Super Cub.

Ich sowieso mehrere Uhren, und bei passender Gelegenheit werde ich ab November auch die Super Cub Seiko Uhr tragen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „News“