Mash

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

Hier ein Bild von der ersten Fahrt in der Fränkischen Schweiz
20180428_150852.jpg
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

Und hier noch zwei Bilder aus dem Garagenhof der Firma Kellerharrer Customs in Nürnberg...

20180424_165646.jpg
20180424_170117.jpg
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Innova-raser »

Unglaublich schön!!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Mash

Beitrag von Ludi »

Qinnova die black seven sieht mal echt gelungen aus. Im Bezug auf dem Verbrauch kannst du da schon mal etwas schreiben?
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

@Ludi: Ich habe den Tank beim Tachostand von 7km mit 13 Litern betankt. Offiziell sollen 14 Liter reingehen. Im Moment habe ich 310km aufm Tacho und der Tank scheint mir noch gut ca. 1/3 voll. Leider hat dieses Modell keine Tankuhr, deshalb muss ich mich herantasten. Lt. Herstellerangaben müsste man mit einem Tank theoretisch ca. 500 km weit kommen. Ich werde bei ca. 400km wieder tanken.

Erste wesentliche Optimierung: Ritzel 15 gegen 16 getauscht (Stefan von Kellerharrer Customs hat das gestern kurz vor Feierabend noch gemacht, Danke!). Die Maschine läuft für mich jetzt viel schöner, nicht mehr so nervös in den unteren 2 Gängen. Sehr zufrieden! Bin heute 120 km gefahren, davon einiges über Kreis- und Staatsstraßen. Das macht echt mehr Laune als mit der Inno. Das Fahrwerk ist kein Vergleich. Wo die Inno natürlich unschlagbar ist: In der Stadt beim Stop and Go-Verkehr.

Gruß,
Gert Q,
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

Heute Vormittag auf der Münchener Straße in Nürnberg, wo sich traditionell spontan ca. 7.000 Motorradfahrer getroffen haben...
Erster Mai
Erster Mai
Bild

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Mash

Beitrag von WE11ENR31T3R »

herzlichen glückwunsch, sieht super aus! viel spaß damit!

@harri: was ist ein fifteen footer?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mash

Beitrag von Brett-Pitt »

Auch ich freu mich mit...

Viertelliter sind sowieso stets mein Favorit.
In der Kneipe, und als Möpp.

Ist der Motor ein Suzi-Clone?
Lizenzbau in Suziqualität oder nur
Raubkopie?
Warum wird eigentlich immer Suzi
kopiert im Reich der Mitte?

Von Yamaha sieht man ja hier in
Mitteleuropa kaum Kopien. Das zuverlässigste
und (nach Cub, aber noch vor Morini oder
Ölfield) sparsamste Möpp im Stall war hier
stets die SR-250.
Handlich in der (ewigen) Stadt, aber auch
langstreckentauglich: Roma-Rheinland 1.800km
nonstop senza problemi.

Weiterberichten!

Vierttel-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

Ich habe vorsichtshalber heute schon mal getankt. Da es keine Tankuhr gibt und ich nicht weiß, wie früh die Reserveleuchte angeht muss ich mich herantasten) Verbrauch ca. 2,9 L. Allerdings habe ich bei beiden Betankungen nicht bis zum Rand aufgefüllt, somit kann es schon zu Ungenauigkeiten kommen.

Heute Abend zum ersten Mal "offroad" gefahren auf einem 2km langen sandigen Feldweg. Die Maschine lässt sich mit 128kg leicht fahren, nur die Reifen sind der begrenzende Faktor.

Mit etwas Glück schaffe ich es vielleicht am Wochenende meinen neuen Kettenöler zu montieren (www.berotec.de).
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

Das Mash-Forum ist im Moment nicht erreichbar (http://mash-motorrad.xobor.de). Ich vermute mal, dass es dem Datenschutzwahn zum Opfer geworden ist...
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Innova-raser »

Eine typische und überhastete Reaktion. Da wird wohl der Betreiber des Forums kaum viel Interesse daran gehabt haben und hat es einfach so mal disabled. :stirn:

Aber auf der Webseite des Forenhosters hätte es einen interessanten Artikel dazu gehabt: https://www.hpm-support.de/t542707f1176 ... Forum.html

Kannte dieses Forum nicht. Aber ich bin der Meinung dass, wenn man ein Forum betreibe, man eine gewisse Verantwortung übernimmt. Denn es werden ma vielfach sehr viel Informationen und Wissen in einem Forum gesammelt. Nebst all den virtuellen Freundschaften die nur via das Forum aktiv sind.

Sowas jetzt einfach hinzuschmeissen weil man etwas nicht (mehr?) versteht, oder aus welchem Grund auch immer, ist schon sehr seltsam und ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.

Aber bleib doch hier in diesem Thred und teile mit den Lesern hier ein wenig dein Leben dass du mit deiner MASH teilst. Ich finde es ein wunderschönes, solides Motorrad das sein Geld allemal Wert ist.

Mach dir doch keine Sorgen über den Benzinverbrauch! Das ist doch nun wirkich ein Detail! 1 Liter mehr oder weniger wird sich wohl nicht gerade existenzbedrohend auswirken. Vielmehr ist doch der Spass und die Freude daran ausschlaggebend.

Ich habe grad letzthin überschlagen was meine Zommer innernhalt der letzten rund 2K Km verbraucht hat. Es waren im Schnitt so um die 2.5 Liter/100 Km. Und das für einen 110ccm Scooter! :laugh2:

Ich bin mir sicher das es einige gibt die deswegen ein Fass aufmachen würden. Aber solange der Benzinverbrauch noch einstellig bleibt bin ich mehr als zufrieden. Der Scooter leistet mir allerbeste Dienste und das zählt.

Geniesse die Fahrten mit deiner Mash! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Mash

Beitrag von Qinnova »

Mit der Mash Black 7 - 250 bin ich mittlerweile über 1.300km gefahren. Anpassungen bisher: Ritzel 15 gegen 16 getauscht, der Kettenöler von Berotec (absolut empfehlenswert) und die Sitzbank wurde mit weicherem Schaum ca. 4 cm aufgepolstert. Dazu muss ich sagen, dass ich knapp 2 mtr. groß bin. Die original Sitzbank war wirklich sehr fest und für mich ab ca. 20 Min. Fahrzeit unangenehm. Seitdem ich die Sitzbank habe machen lassen (vor ca. 3 Wochen) habe ich die Innova nicht mehr bewegt.

Zur Qualität: Beim ersten Ölwechsel (ca. 800km) hat Stefan (www.kellerharrer.de) das hintere Kettenblatt zentriert. Das saß nicht 100% mittig wodurch die Kette ungleichmäßig lief. Läuft seitdem einwandfrei.

Diese Woche habe ich etwas Mathy M zum Motoröl beigemischt und das Ergebnis ist, dass sich die Mash viel erwachsener anfühlt. Der Motor läuft damit definitiv runder.
Obwohl die offizielle Einfahrphase noch nicht zu Ende ist (geht lt. Bedienanleitung bis 1.600km), habe ich sie bei gut warmgefahrenem Motor schon 2x ganz kurz aufgedreht. Nach dem Mathy-Doping fährt sie relativ flott bis 90-100km/h, danach wird es zäher. 90 km/h ist für meine Statur eine angenehme Fahrgeschwindigkeit.

Das Moped fährt sich sehr agil, vor allem in der Stadt und in der Peripherie genieße ich die Leichtigkeit (130kg) und die bessere Beschleunigung im Verhältnis zur Innova. Auch bei Steigungen hält sie viel besser die Geschwindigkeit und nur bei sehr steilen Anstiegen muss ich vom 5. in den 4. Gang zurückschalten. Damit schafft man aber immer 80-90 km/h. Das hat mich an der Innova ehrlich gesagt als einziges gestört, dass sie bei Steigungen schnell eingeknickt ist.

Als nächstes steht eine Verbesserung der Federbeine an. Diese haben ähnliche Qualitäten wie die Originalteile an der Inno: Unzureichende Dämpfung - kurze Unebenheiten werden ungefiltert weitergegeben. Ich bin zuversichtlich, dass sich das auch gut lösen lässt.

Bisheriges Fazit: Sehr zufrieden mit der Mash. Cooles Moped für unter 4.000€.
Abends in der Fränkischen Schweiz
Abends in der Fränkischen Schweiz
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mash

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

Hagon und Ikon sind preiswerte und gute Dämpfer .
jetzt wäre interessant welche alten modelle vernünftige und passende Dämpfer verbaut haben .
dann könnte man richtig günstig eine verbesserung herbeiführen .

ansonnsten hört es sich ja erst mal gut an was du so berichtest .

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mash

Beitrag von werni883 »

Servus,
da kostet die Mash 250 gleichviel wie die kommende C125. 3.6xx Euro!
.
Tja, meine Faustregel ist, erst nach zumindest 1.000 km Mathy anzuwenden. Aber die Kraft wird sich schon noch ordentlich entfalten.
Max,gut, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mash

Beitrag von braucki »

Hallo,
zur Info - ich bin gerade über das neue Mash-Forum gestolpert: https://mash-moto.de/index.php/forum
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „News“