Mash
- Innova-raser
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Re: Mash
Eine typische und überhastete Reaktion. Da wird wohl der Betreiber des Forums kaum viel Interesse daran gehabt haben und hat es einfach so mal disabled.
Aber auf der Webseite des Forenhosters hätte es einen interessanten Artikel dazu gehabt: https://www.hpm-support.de/t542707f1176 ... Forum.html
Kannte dieses Forum nicht. Aber ich bin der Meinung dass, wenn man ein Forum betreibe, man eine gewisse Verantwortung übernimmt. Denn es werden ma vielfach sehr viel Informationen und Wissen in einem Forum gesammelt. Nebst all den virtuellen Freundschaften die nur via das Forum aktiv sind.
Sowas jetzt einfach hinzuschmeissen weil man etwas nicht (mehr?) versteht, oder aus welchem Grund auch immer, ist schon sehr seltsam und ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.
Aber bleib doch hier in diesem Thred und teile mit den Lesern hier ein wenig dein Leben dass du mit deiner MASH teilst. Ich finde es ein wunderschönes, solides Motorrad das sein Geld allemal Wert ist.
Mach dir doch keine Sorgen über den Benzinverbrauch! Das ist doch nun wirkich ein Detail! 1 Liter mehr oder weniger wird sich wohl nicht gerade existenzbedrohend auswirken. Vielmehr ist doch der Spass und die Freude daran ausschlaggebend.
Ich habe grad letzthin überschlagen was meine Zommer innernhalt der letzten rund 2K Km verbraucht hat. Es waren im Schnitt so um die 2.5 Liter/100 Km. Und das für einen 110ccm Scooter!
Ich bin mir sicher das es einige gibt die deswegen ein Fass aufmachen würden. Aber solange der Benzinverbrauch noch einstellig bleibt bin ich mehr als zufrieden. Der Scooter leistet mir allerbeste Dienste und das zählt.
Geniesse die Fahrten mit deiner Mash!
Aber auf der Webseite des Forenhosters hätte es einen interessanten Artikel dazu gehabt: https://www.hpm-support.de/t542707f1176 ... Forum.html
Kannte dieses Forum nicht. Aber ich bin der Meinung dass, wenn man ein Forum betreibe, man eine gewisse Verantwortung übernimmt. Denn es werden ma vielfach sehr viel Informationen und Wissen in einem Forum gesammelt. Nebst all den virtuellen Freundschaften die nur via das Forum aktiv sind.
Sowas jetzt einfach hinzuschmeissen weil man etwas nicht (mehr?) versteht, oder aus welchem Grund auch immer, ist schon sehr seltsam und ist wohl dem Zeitgeist geschuldet.
Aber bleib doch hier in diesem Thred und teile mit den Lesern hier ein wenig dein Leben dass du mit deiner MASH teilst. Ich finde es ein wunderschönes, solides Motorrad das sein Geld allemal Wert ist.
Mach dir doch keine Sorgen über den Benzinverbrauch! Das ist doch nun wirkich ein Detail! 1 Liter mehr oder weniger wird sich wohl nicht gerade existenzbedrohend auswirken. Vielmehr ist doch der Spass und die Freude daran ausschlaggebend.
Ich habe grad letzthin überschlagen was meine Zommer innernhalt der letzten rund 2K Km verbraucht hat. Es waren im Schnitt so um die 2.5 Liter/100 Km. Und das für einen 110ccm Scooter!
Ich bin mir sicher das es einige gibt die deswegen ein Fass aufmachen würden. Aber solange der Benzinverbrauch noch einstellig bleibt bin ich mehr als zufrieden. Der Scooter leistet mir allerbeste Dienste und das zählt.
Geniesse die Fahrten mit deiner Mash!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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Re: Mash
Mit der Mash Black 7 - 250 bin ich mittlerweile über 1.300km gefahren. Anpassungen bisher: Ritzel 15 gegen 16 getauscht, der Kettenöler von Berotec (absolut empfehlenswert) und die Sitzbank wurde mit weicherem Schaum ca. 4 cm aufgepolstert. Dazu muss ich sagen, dass ich knapp 2 mtr. groß bin. Die original Sitzbank war wirklich sehr fest und für mich ab ca. 20 Min. Fahrzeit unangenehm. Seitdem ich die Sitzbank habe machen lassen (vor ca. 3 Wochen) habe ich die Innova nicht mehr bewegt.
Zur Qualität: Beim ersten Ölwechsel (ca. 800km) hat Stefan (www.kellerharrer.de) das hintere Kettenblatt zentriert. Das saß nicht 100% mittig wodurch die Kette ungleichmäßig lief. Läuft seitdem einwandfrei.
Diese Woche habe ich etwas Mathy M zum Motoröl beigemischt und das Ergebnis ist, dass sich die Mash viel erwachsener anfühlt. Der Motor läuft damit definitiv runder.
Obwohl die offizielle Einfahrphase noch nicht zu Ende ist (geht lt. Bedienanleitung bis 1.600km), habe ich sie bei gut warmgefahrenem Motor schon 2x ganz kurz aufgedreht. Nach dem Mathy-Doping fährt sie relativ flott bis 90-100km/h, danach wird es zäher. 90 km/h ist für meine Statur eine angenehme Fahrgeschwindigkeit.
Das Moped fährt sich sehr agil, vor allem in der Stadt und in der Peripherie genieße ich die Leichtigkeit (130kg) und die bessere Beschleunigung im Verhältnis zur Innova. Auch bei Steigungen hält sie viel besser die Geschwindigkeit und nur bei sehr steilen Anstiegen muss ich vom 5. in den 4. Gang zurückschalten. Damit schafft man aber immer 80-90 km/h. Das hat mich an der Innova ehrlich gesagt als einziges gestört, dass sie bei Steigungen schnell eingeknickt ist.
Als nächstes steht eine Verbesserung der Federbeine an. Diese haben ähnliche Qualitäten wie die Originalteile an der Inno: Unzureichende Dämpfung - kurze Unebenheiten werden ungefiltert weitergegeben. Ich bin zuversichtlich, dass sich das auch gut lösen lässt.
Bisheriges Fazit: Sehr zufrieden mit der Mash. Cooles Moped für unter 4.000€.
Zur Qualität: Beim ersten Ölwechsel (ca. 800km) hat Stefan (www.kellerharrer.de) das hintere Kettenblatt zentriert. Das saß nicht 100% mittig wodurch die Kette ungleichmäßig lief. Läuft seitdem einwandfrei.
Diese Woche habe ich etwas Mathy M zum Motoröl beigemischt und das Ergebnis ist, dass sich die Mash viel erwachsener anfühlt. Der Motor läuft damit definitiv runder.
Obwohl die offizielle Einfahrphase noch nicht zu Ende ist (geht lt. Bedienanleitung bis 1.600km), habe ich sie bei gut warmgefahrenem Motor schon 2x ganz kurz aufgedreht. Nach dem Mathy-Doping fährt sie relativ flott bis 90-100km/h, danach wird es zäher. 90 km/h ist für meine Statur eine angenehme Fahrgeschwindigkeit.
Das Moped fährt sich sehr agil, vor allem in der Stadt und in der Peripherie genieße ich die Leichtigkeit (130kg) und die bessere Beschleunigung im Verhältnis zur Innova. Auch bei Steigungen hält sie viel besser die Geschwindigkeit und nur bei sehr steilen Anstiegen muss ich vom 5. in den 4. Gang zurückschalten. Damit schafft man aber immer 80-90 km/h. Das hat mich an der Innova ehrlich gesagt als einziges gestört, dass sie bei Steigungen schnell eingeknickt ist.
Als nächstes steht eine Verbesserung der Federbeine an. Diese haben ähnliche Qualitäten wie die Originalteile an der Inno: Unzureichende Dämpfung - kurze Unebenheiten werden ungefiltert weitergegeben. Ich bin zuversichtlich, dass sich das auch gut lösen lässt.
Bisheriges Fazit: Sehr zufrieden mit der Mash. Cooles Moped für unter 4.000€.
- Bastlwastl
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
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Re: Mash
hallo
Hagon und Ikon sind preiswerte und gute Dämpfer .
jetzt wäre interessant welche alten modelle vernünftige und passende Dämpfer verbaut haben .
dann könnte man richtig günstig eine verbesserung herbeiführen .
ansonnsten hört es sich ja erst mal gut an was du so berichtest .
Hagon und Ikon sind preiswerte und gute Dämpfer .
jetzt wäre interessant welche alten modelle vernünftige und passende Dämpfer verbaut haben .
dann könnte man richtig günstig eine verbesserung herbeiführen .
ansonnsten hört es sich ja erst mal gut an was du so berichtest .
- werni883
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Re: Mash
Servus,
da kostet die Mash 250 gleichviel wie die kommende C125. 3.6xx Euro!
.
Tja, meine Faustregel ist, erst nach zumindest 1.000 km Mathy anzuwenden. Aber die Kraft wird sich schon noch ordentlich entfalten.
Max,gut, werni883
da kostet die Mash 250 gleichviel wie die kommende C125. 3.6xx Euro!
.
Tja, meine Faustregel ist, erst nach zumindest 1.000 km Mathy anzuwenden. Aber die Kraft wird sich schon noch ordentlich entfalten.
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Mash
Hallo,
zur Info - ich bin gerade über das neue Mash-Forum gestolpert: https://mash-moto.de/index.php/forum
zur Info - ich bin gerade über das neue Mash-Forum gestolpert: https://mash-moto.de/index.php/forum
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Mash
Eine Freund (der mit dem Ruckus-Verkauf) hat sich nun eine 125er Mash Black Seven zugelegt.
Ein superschönes Moped, finde ich.
Bin auf die Langzeiterfahrungen gespannt-
Ein superschönes Moped, finde ich.
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-
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- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40
Re: Mash
Es gibt leider immer noch zu wenig Erfahrungen mit den Mash Motorrädern,
obwohl die Modelle wirklich hübsch sind.
obwohl die Modelle wirklich hübsch sind.
Re: Mash
Jetzt gibt es auch etwas im Hubraum stärkeres von Mash
https://www.motorradonline.de/motorraed ... 34378.html
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
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Oliver
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- Bulli
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Re: Mash
Hmmmm..... 40 PS ist leider fast unverkäuflich, es müssen hierzulande schon 47/48 PS sein....., so ist der gemeine Deutsche halt. Und der Preis....?! Ich habe vor einigen Jahren für meine spanische Derbi Mulhacen 659 Cafe mit 47PS (Yamaha/Aprilia-Motor, Brembo-Bremse, Stahlflex-Leitungen, Marzocchi-Gabel, Sachs-Federbein usw. serienmäßig) neu "deutlich" weniger zahlen müssen....... aber Jedem das Seine, ich würde zumindest für diesen China-SchrXXXX nienicht SO unglaublich viele Euros hinlegen......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Bastlwastl
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- Alter: 47
Re: Mash
naja wenn man sieht wo inzwischen die 125er der Prämiumhersteller preislich hindriften .
ist dieses Desingerstück auf jedenfall ne überlegung wert .
bei den 40 ps kommt es nicht auf die leistung an sondern wie sich der motor karakteristisch verhält .
wenn er ab standgas schön satt durchzieht so das man auch mit niedrigen drehzahlen spass hat ist die maximalleistung bei 7tausend was weis ich umdrehungen nebensache
ist dieses Desingerstück auf jedenfall ne überlegung wert .
bei den 40 ps kommt es nicht auf die leistung an sondern wie sich der motor karakteristisch verhält .
wenn er ab standgas schön satt durchzieht so das man auch mit niedrigen drehzahlen spass hat ist die maximalleistung bei 7tausend was weis ich umdrehungen nebensache
Re: Mash
Ich bin ja mal eine "five hundred" mit ihren 400ccm und 27PS zur Probe gefahren - die fühlte sich warmgefahren ganz gut "im Futter" an - merklich mehr als andere 27PS Boliden....
Aber es stimmt schon der Preis ist Recht ambitioniert - aber als Gebrauchte in zwei oder drei Jahren
Aber es stimmt schon der Preis ist Recht ambitioniert - aber als Gebrauchte in zwei oder drei Jahren
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
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Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Mash
Wenn man sich vor dem Kauf schon Gedanken darüber macht wieviel man später mal zurückbekommt ist doch jede weitere Überlegung Zeitverschwendung.
Oder heißt das Hobby Gewinnerzielung und es geht gar nicht um das Motorrad fahren an sich?
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Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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- Innova-raser
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Re: Mash
Brauchst du für jede Entscheidung die Meinung von x- anderen???? Kannst du nicht selber entscheiden? Wie war denn das damals als du geheiratet hast?landbuettel hat geschrieben: ↑Mo 17. Sep 2018, 16:31Es gibt leider immer noch zu wenig Erfahrungen mit den Mash Motorrädern,
obwohl die Modelle wirklich hübsch sind.
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