Mash
Re: Mash
Hallo,
guck - sollte nicht sein mit der Five Hundred - da war wohl jemand schneller - wieder 2k€ nicht ausgegeben - war es wenigstens einer von euch?
guck - sollte nicht sein mit der Five Hundred - da war wohl jemand schneller - wieder 2k€ nicht ausgegeben - war es wenigstens einer von euch?
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Bilus is ein Markenname.
Die Wave hat eine HS1 Glühlampe mit 35/35W
"Bilux"Scheinwerfer sind nicht für H4 geeigent/tauglich. Fassung/Streuscheibe sind anders.
LG
MM
Die Wave hat eine HS1 Glühlampe mit 35/35W
"Bilux"Scheinwerfer sind nicht für H4 geeigent/tauglich. Fassung/Streuscheibe sind anders.
LG
MM
Re: Mash
Ne die bauen den Scheinwerfer um....kaufen irgend son Standardding von Polo o.ä. und bauen die Innereien in das Gehäuse - aus diesem Grunde auch der Link in meinem vorstehenden Beitrag
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Mash
ja, geht auch nicht anders
Es sei, man kauft H4 mit Biluxsockel..... , aber das is ja wie Kupferpaste an Alu
LG
MM
Es sei, man kauft H4 mit Biluxsockel..... , aber das is ja wie Kupferpaste an Alu
LG
MM
Re: Mash
Weder noch.
Das war die Aussage eines Händlers.
Auf auto-medienportal.net findet man die Aussage:
Letztendlich wird die Information aber in beiden Fällen von der KSR Group stammen, als Eigentümer der Marke Brixton.Die BX 125 wird von einem chinesischen Joint Venture, an dem Suzuki als Motorenlieferant beteiligt ist, gefertigt.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Mash
Wobei die sehr interessante Frage - das mein ich ehrlich - auftaucht, wo Suzuki "seine" Motoren nun tatsaechlich produziert/produzieren laesst: in Japan, in China, in Vietnam.....??
Und ob dann die Lizenzmotoren aus dem Ching-Chang-Hinterhofwerk wirklich soviel Gestaltungsfreiheit haben, dass der "echte" Suzukimotor um Klassen besser ist? Wuerde da nicht schnell die Lizenz entzogen, weil der Name *Suzuki* durch das inferieure Produkt beschmuddelt wird?
Mein *Premium-Stern* stammt aus Ungarn und ich moechte eigentlich nicht wirklich wissen, wo saemtliche Teile nun tatsachlich herstammen!
Gruesse, Peter.
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Mash
Es steht ja nicht SUZUKI drauf auf den Motoren, so dass die Wenigsten drauf kommen, dass es ein SUZUKImotor ist.teddy hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2018, 19:41
Und ob dann die Lizenzmotoren aus dem Ching-Chang-Hinterhofwerk wirklich soviel Gestaltungsfreiheit haben, dass der "echte" Suzukimotor um Klassen besser ist? Wuerde da nicht schnell die Lizenz entzogen, weil der Name *Suzuki* durch das inferieure Produkt beschmuddelt wird?
Re: Mash
Nach dem, was man so im Mash-Forum liest, handelt es sich bei den 400ern um Honda-XR-Motoren bzw. deren Nachbauten.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Die Adventure fährt sich super, hat ein klasse Fahrwerk, ist schön leicht und hat einen wahnsinns Sound.
Leider fehlts dann im Detail.
Die frisst Kettensätze, da sie keinen Ruckdämpfer hat. Die vordere Bremse ist überfordert und rubbelt mit der Wave-Form gnadenlos und verzieht sich auch schnell.
Probleme mit dem nicht richtig passenden Kabelbaum.
Durchbrennende LED Rücklichter.
Und weitere Kleinigkeiten
Wenn da ein paar Details verbessert werden würden, wäre es ein top Motorrad, so aber nicht.
Von der Adventure ist leider abzuraten, im Gegensatz zu den anderen Modellen.
Gruß Stefan
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Die Grundlage für die klassischen Mash Modelle ist wohl eher die japanische CB400 SS.
Aber der Radialkopfmotor war ja bei Honda in vielen Modellen von 350-650ccm verbaut.
Da fallen mir div. XL/XR Modelle ein, sowie Glubman, XBR, Dominator, SLR und Vigor.
Gruß Stefan
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Mash
Danke für die Info.
Da muss man wohl auf die nächste Charge warten
Da muss man wohl auf die nächste Charge warten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
- Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51 - Wohnort: Leverkusen
Re: Mash
Hallo zusammen!
Fahre jetzt seit fast 3 Jahren und ca. 13.000km meine Mash Two Fifty!
Bin immer noch begeistert! Habe letzten Sommer ne 5000km tour durch GB (hauptsächlich Schottland) gemacht.
Der Motor kommt von Jinan Quinqi die in einem Joint-Venture mit Suzuki den Motor auch für die Suzuki TU 250 (USA) bauen.
http://www.globalsuzuki.com/corporate/history/1990.html (Siehe März 1994)
Suzuki Tu250:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... u250x/0968
Viele Grüße!
Fahre jetzt seit fast 3 Jahren und ca. 13.000km meine Mash Two Fifty!
Bin immer noch begeistert! Habe letzten Sommer ne 5000km tour durch GB (hauptsächlich Schottland) gemacht.
Der Motor kommt von Jinan Quinqi die in einem Joint-Venture mit Suzuki den Motor auch für die Suzuki TU 250 (USA) bauen.
http://www.globalsuzuki.com/corporate/history/1990.html (Siehe März 1994)
Suzuki Tu250:
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... u250x/0968
Viele Grüße!
Re: Mash
Ich war letzte Woche bei Stefan (Mechanic) in der Werkstatt mit meiner Inno.
Dabei habe ich mich spontan in eine Mash Black seven 250 verliebt.... und gleich bestellt.
Demnächst kommt sie, freue mich schon
http://www.mash-motors.de/250cc/black-seven-250/
Dabei habe ich mich spontan in eine Mash Black seven 250 verliebt.... und gleich bestellt.
Demnächst kommt sie, freue mich schon
http://www.mash-motors.de/250cc/black-seven-250/
- Ludi
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: Mash
Wenn sie da ist mach ein paar Bilder und berichte regelmäßig über die Mash 250er, mich würde es interessieren und würde deine Berichte lesen.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!