Unsichere Motorrad Zukunft
-
- Beiträge: 8807
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Es wird, irgendwann, so kommen:
Sprit ab 3 Euro aufwärts (entsprechend CO2-Abgabe).
Tempolimit 110 (111 im Rheinland, flach gebügelt).
Motorräder verboten.
LKR erlaubt, weiterhin steuerfrei.
Die Letzten werden die Ersten sein.
Wohl dem, der mindestens eine Underbone besitzt.
Und dann versägen wir alle Ex-GS-ler in der erstbesten Kurve.
Es kann auch ganz anders kommen: Fossile Fahrzeuge sind ab
2030 nur noch erlaubt, wenn sie nach Norm weniger als 1,6 Liter
verbrauchen. Dann werden wir die Einzigen sein.
Weiter-66-km-je-Liter,
1,5-Grad-Pit
Sprit ab 3 Euro aufwärts (entsprechend CO2-Abgabe).
Tempolimit 110 (111 im Rheinland, flach gebügelt).
Motorräder verboten.
LKR erlaubt, weiterhin steuerfrei.
Die Letzten werden die Ersten sein.
Wohl dem, der mindestens eine Underbone besitzt.
Und dann versägen wir alle Ex-GS-ler in der erstbesten Kurve.
Es kann auch ganz anders kommen: Fossile Fahrzeuge sind ab
2030 nur noch erlaubt, wenn sie nach Norm weniger als 1,6 Liter
verbrauchen. Dann werden wir die Einzigen sein.
Weiter-66-km-je-Liter,
1,5-Grad-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 5951
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Man stelle sich vor jeder Asiate der eine Underbone fährt hätte stattdessen einen SUV.
Grauenhaft.
wie geschrieben in Stuttgart sieht man jetzt mehr Oller. Bei 8 Euro Parkgebühr wird auch der Schwabe wach.
Gruß Karl
Grauenhaft.
wie geschrieben in Stuttgart sieht man jetzt mehr Oller. Bei 8 Euro Parkgebühr wird auch der Schwabe wach.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 1014
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Gehe ich auch von aus. Selbst unser Antitempolimit Bundesminister gibt zu dass das Zempolimit 1-2% CO2 im Verkehrssektor ausmacht.
Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis, dass es keine schnellere und billiger Maßnahme gibt um 1-2% CO2 dort einzusparen.
Im Sinne des entspannteren Autofahrens würde ich mir wünschen dass die nächste Regierung da schlauer ist.
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Die 130 kommen. Da haben schon die "Handelsblatt" Chefredakteure mit der
Autoindustrie drüber gesprochenen.
Von mir aus reichen auch 111.
Autoindustrie drüber gesprochenen.
Von mir aus reichen auch 111.
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
... biete 70 mph
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
- Beiträge: 5951
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Da steckt noch was anderes dahinter. Seit den 70igern ist die Leistung sowohl beim Motorrad als auch beim PKW um über 100 % gestiegen. Eine Entwicklung die angesichts der Verkehrslage und des Schadstoffausstoßes mehr als fragwürdig ist. Ich habe überhaupt kein Problem damit mein Cabrio bei 130 einzubremsen oder mit der Inno aufs Stilfser Joch zu fahren und mich oben mitleidsvoll anblicken zu lassen.
Wir könne so einfach nicht weitermachen und müssen das Ruder so schmerzhaft es auch sein mag herumreißen und das schnell.
80 auf Landstraßen und 130km/h auf BAB ab 2022 das wäre der richtige Ansatz.
Gruß Karl
Wir könne so einfach nicht weitermachen und müssen das Ruder so schmerzhaft es auch sein mag herumreißen und das schnell.
80 auf Landstraßen und 130km/h auf BAB ab 2022 das wäre der richtige Ansatz.
Gruß Karl
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Gesetzlich! vorgeschrieben, okay. Wie aber schauts in der echten Praxis auf der BAB aus?Karl Retter hat geschrieben: ↑So 1. Aug 2021, 18:5480 auf Landstraßen und 130km/h auf BAB ab 2022 das wäre der richtige Ansatz.
Die beiden rechten Spuren sind doch ueberwiegendst beschlagnahmt durch Elefantenrennen - ausser auf nicht wichtigen Transportverbindungen, das schon - mit 110 gegen 108 Km/h. Da gibts nur ein Ausscheren auf die dritte oder vierte Spur um doch schneller voranzukommen. Fest aufs Gas steigen bis 180 und nach ein paar hundert Metern schon auf die Bremse, weil da Einer rumgondelt mit 140 oder so. Wenn der sich dann entschliesst sich wieder zwischen die Elefanten einzuordnen, wieder viel Gas. Und das alle paar Kilometer. Durchschnittsgeschwindigkei nach einer laengeren Strecke..... darfst froh sein wenn es wesentlich mehr als 120 werden.
Die allerallerbeste Loesung um den Spritverbrauch zu senken waere, Boliden, die mehr als, ich sauge einen Wert aus meinem Daumen, 150 PS rausblasen keine Strassenzulassung mehr zu erteilen.
Wer mehr Protz-Leistung will, soll sich in die Arabischen Regionen verziehen.
Peter.
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Baden-Württembergs Lärmschutzbeauftragter: "Es geht so nicht weiter"
- -
der verlinkte Kommentar:
Klartext Motorradlärm: Auf beiden Ohren taub
- -
der verlinkte Kommentar:
Klartext Motorradlärm: Auf beiden Ohren taub
†
Untoter
Untoter
- jumpyZ787
- Beiträge: 1323
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova
- Wohnort: Elze/Bennemühlen
- Alter: 37
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Schöne Texte. Trifft genau den Kern- warum nur für Moppets, wenn auch viele viele Pkw unfassbar laut sind?
Gut geschrieben, mag ich gern.
Gut geschrieben, mag ich gern.
⚧️Die Welt ist bunt
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Zumindest bei Neuzulassungen hat sich das Thema durch den Ottopartikelfilter ziemlich erledigt. Da ist nix mehr mit laut.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Und genau deswegen unternehmen die beruehmten Premiummarken alle moegliche Klimmzuege um mittels Klappen bis hin zu Lautsprechern (mit Schaltknallen, Rotzen usw.) der Umwelt kund zu tun, was fuer ein sportlicher Bolide da gerade unterwegs ist. Nach aussen hin, wohlgemerkt, im Fahrerraum geht es dezenter zu aber das Radio spielt doch eine angepasste Version dessen ab.
Bei der Fahrzeugkontrolle wird der "Sportknopf" nicht gedrueckt, alles in Ordnung laut Vorschrift.
Peter.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Bin letzte Woche mit der CUB hinter einem (Diesel) Audi mit Soundgenerator im Endschalldämpfer gefahren. Die Klangkulisse war richtig unangenehm. Vor allem im Leerlauf. Bin dann mit Kopfschmerzen rechts ran gefahren.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3