Unsichere Motorrad Zukunft

Benutzeravatar
Zephyroth
Beiträge: 467
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:38
Wohnort: Südöstlich direkt neben Graz
Alter: 46

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Zephyroth »

Ich geb' dir absolut recht, aber die Freiheit, die wir in unserer Jugend mit den Moppeds erlebt haben, lebt die heutige Jugend mit Facebook, WhatsApp und einem Smartphone aus. Zumindest solange, bis sie draufkommen, das 1200 Freunde in Facebook keine 2 Freunde im Real Life ersetzen. Aber zumindest der Kommunikationsdrang, der Drang wahrgenommen zu werden, den kann man mit den modernen Kommunikationsmedien hervorragend befriedigen...

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von NORTON »

Ich schreibe später nochwas dazu, grad ist a weng hektik:

100 pro Recht, Frank! :up2:


Aber die Jugend ist nicht NUR selber Schuld= wer zählt den seit einiger Zeit so kleinlich die Ritzelanzahl an einem Moped?
WER hat die Bürokratie vergrößert? Die Jugend bestimmt nicht selber.

Bei uns war der Dorf-Schutzmann jedenfalls locker drauf!
(Heute wäre ich ein Krimineller, und noch ein paar alte Windgesichter hier, wetten?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Pille »

Tja Leute ihr scheint recht zu haben, außer : boahr mit der neuen gixxerbusa raservideos bei Youtube hochladen, das wärs! Gibt's irgendwie kaum junge Menschen die Motorrad fahren. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, aber finde die mal...viel erfolg.

Ich jedenfalls bin nie irgend wo hingefahren worden. Und den motorradführerschein habe ich mir in meiner Ausbildungszeit ( eigene klitzekleine Wohnung, Null finanzielle Unterstützung , aber der Drang sein eigener Herr zu sein war viel, viel stärker )im aller wahrsten Sinne des Wortes vom munde abgespart.


:inno:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von EXXON »

Hallo,

ich kann eure Sorgen und Ansichten über die Jugend heutzutage durchaus nachvollziehen, aber ich möchte mal den folgenden Gedanken in die Diskussion einwerfen:

Fanden eure Eltern alles cool was ihr so gemacht/gemocht habt?

Ich wette, die hatten ganz ähnliche Gedanken, von wegen Werteverfall und so :laugh2:

Als junger Hüpfer von zarten noch 29 Lenzen bin ich meinen Sturm- & Drangzeiten noch nicht allzulange entwachsen, und kann zumindest was meine Generation angeht Entwarnung geben: Auch wenn das Mopped nicht mehr zwangsläufig zum Transport notwendig ist (in Berlin war es das auch noch nie), so fahren doch recht viele meiner Bekannten Roller/Motorrad, einfach weil es praktisch ist und Spaß macht. Und die meisten können sich zusätzlich noch ein Smartphone leisten, sodass sich Moped und Phone nicht zwangsläufig ausschließen.

Die Menschen mit den 1000 Facebookfreunden aber 0 realen hätten meines Erachtens vor Facebook vermutlich auch keine echten Freunde gehabt, sondern hätten einfach einsam zu Hause gehockt.
Viele Grüße

Fabian

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von thrifter »

Hey Ralf,
Das mit dem Ritzelzähne zählen ist doch sowas von vorgestrig... :stirn:
Damit haben die unsere Generation getriezt.
Das nützt den Verkehrssicherheitsorganen doch heute garnüscht mehr.
Heute brauchen die für die Jugend schon einen mobilen Leistungsprüfstand.
Und müssen sich außerdem mit den netten CDIs auskennen, die nur per Geheimschalter den Drehzahlbegrenzer ausschalten... :aetsch1:
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Pingelfred

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

worüber ich mich heute sehr erschrocken habe sind die internen Überlegungen der EU-Zentrale über vernetzte Auto´s, die Möglichkeit den Motor durch Sicherheitsbehörden während der Fahrt ausschalten zu können , Datenübertragung der IST-Fahrzeugdaten an die Obrigkeit, dann auch Versicherungen und Co.

Das persönliche Fahren , die Ziele, die Parameter wie Geschwindigkeit, Beschleunigung sind die totale Überwachung. Diese Datenkraken schlagen immer mehr zu, wenn diese Technik in PKW´s flächendeckend in der Anwendung steht, sind auch Motorräder davon nicht mehr ausgenommen. Dann bräuchte es auch nicht so sinnlose Dinge wie vordere Kennzeichen fürs Motorrad, die Maut wird gleich online bei Feststellung einer Bewegung erhoben, Parkscheine wären überflüssig, ein Transponder reicht... HU-Überzogen, das Fahrzeug zeigt sich selbst an... Das ist die Zukunft, die zukünftige regierende Generation ist bereits derart an Überwachung gewöhnt, das würde diese auch nicht weiter belasten, sie geben ihre Identität ja schon per Facebook und Twitter preis.

Kinderschänder, Vergewaltiger und Drogenhändler werden in Deutschland nur per Samthandschuhen behandelt, Verkehrssünder werden mit aller Gewalt verfolgt, schlimmer wie
jemals zuvor. Durch die Umstellung der Punktereform zum 01.05 diese Jahres, soll das alte System 5 Jahre parallel laufen. Werden Punkte vor dem 01.05 aktuell dieses Jahr angesammelt, z.B. 1 Punkt, werden diese automatisch in die neue Punktedatei 1:1 übernommen, mit jedoch völlig anderer Bewertungsqualität. Dann reichen zukünftig ja nur noch 8 Punkte zum Abschuss. Fahren ohne DB-Eater sind z.B. aktuell 3 Punkte, ab dem 01.05 bedeute dies im alten System 3 von möglichen 18, im Neuen, dann 3 von 8...

Wer will sich denn als junger Mensch diesem Irrsinn auf Rädern denn noch freiwillig hingeben, und auch noch Finanzmittel dafür in die Hände nehmen. Aktuell sind unsere Jugendlichen die reichsten Kinder dieser aktuellen Republik. Wenn die Geburtsstarken Jahrgänge abtreten, werden Unsummen vererbt (Immobilien/Firmen/Vermögen)
Sollte eines Tages das Motorrad wieder modern werden, sie könnten es sich locker leisten...

Ich für meinen Teil muss sehen die Knochen heil und beweglich ins Alter zu bringen, mal schaue ob ich in 20 Jahren Recht hatte mit meiner Vermutung.
Gruß Frank

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von velociped »

thrifter hat geschrieben:Hey Ralf,
Das mit dem Ritzelzähne zählen ist doch sowas von vorgestrig... :stirn:
Damit haben die unsere Generation getriezt.
Das nützt den Verkehrssicherheitsorganen doch heute garnüscht mehr.
Heute brauchen die für die Jugend schon einen mobilen Leistungsprüfstand.
Und müssen sich außerdem mit den netten CDIs auskennen, die nur per Geheimschalter den Drehzahlbegrenzer ausschalten... :aetsch1:
Gruß
Reinhard

Und ich kann es keinem verdenken, wenn er etwas schneller unterwegs sein will als mit diesen bescheuerten EU-vorgeschriebenen 45 km/h. Würde ich wohl auch machen.
Bild

Pingelfred

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Pingelfred »

velociped hat geschrieben:
thrifter hat geschrieben:Hey Ralf,
Das mit dem Ritzelzähne zählen ist doch sowas von vorgestrig... :stirn:
Damit haben die unsere Generation getriezt.
Das nützt den Verkehrssicherheitsorganen doch heute garnüscht mehr.
Heute brauchen die für die Jugend schon einen mobilen Leistungsprüfstand.
Und müssen sich außerdem mit den netten CDIs auskennen, die nur per Geheimschalter den Drehzahlbegrenzer ausschalten... :aetsch1:
Gruß
Reinhard

Und ich kann es keinem verdenken, wenn er etwas schneller unterwegs sein will als mit diesen bescheuerten EU-vorgeschriebenen 45 km/h. Würde ich wohl auch machen.
:up2: Ich auch !


Da ist so ein oller 50er Roller mit Scheibenbremsen, gutem Fahrwerk und allen anderen Goodies ausgerüstet und so eine DDR Kammelle zieht legal mit 60 Km/h davon...
Ich würde auch ändern, nur die Strafen die den Jugendlichen dann dafür auferlegt werden sind nicht ganz unerheblich (Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis, Zeitsperre zur Erlangung des nächsten Führerscheines, bis hin zur MPU im Wiederholungsfall..)

Nach der Einführung der Tempo 45 war Deutschland das einzige Land in Europa, welches dies auch kontrollierte. In Italien und Frankreich habe ich nie in den Jahren korrekte 45 KM/h Roller und Mopeds gesehen... alle liefen wie vorgesehen um die 60-65 Km/h und hier wird der Grundstein für eine strafauffälige Karriere gelegt.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich denen eher empfehlen gleich den Schein für die 125er zu machen, und ggf. finanzieren.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Cpt. Kono »

Pingelfred hat geschrieben: mal schaue ob ich in 20 Jahren Recht hatte mit meiner Vermutung.
Gruß Frank
In 20 Jahren wirst Du (leider) feststellen müssen wie gnadenlos optimistisch Du doch damals warst, mit dem oben geschriebenen. :wein:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Fonzie »

Pingelfred hat geschrieben:
Kinderschänder, Vergewaltiger und Drogenhändler werden in Deutschland nur per Samthandschuhen behandelt, Verkehrssünder werden mit aller Gewalt verfolgt, schlimmer wie jemals zuvor.
:up2: es gab da mal jemanden mit dem Namen S., der schrieb: der Staat schafft sich ab. Da hat er aus meiner Sicht Recht. Polizei, die in diesem Staat nicht mehr Ernst genommen wird, Polizisten die sogar für ihr rechtmäßiges Handeln von Richtern bestraft werden (es sind Ausnahmen, ich kenne aber Fälle), Parallelgesellschaften, Richter die sich einschüchtern lassen (von Leuten mit Migrationshintergrund meistens)...

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von suchy »

Schade, dass das nette alte Motorrad nicht ganz drauf ist, irgend jemand hat gemeint das die Mädels wichtiger wären.
So was findet sich ab und zu mal im Internet.

Das waren Zeiten als man auf "Protektoren" beim Motorrad noch kaum kannte.
Dateianhänge
75d4_1.jpg
75d4_1.jpg (31.91 KiB) 4376 mal betrachtet
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von NORTON »

Schöne alte CALIFORNIA!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von teddy »

Pingelfred hat geschrieben:Nach der Einführung der Tempo 45 war Deutschland das einzige Land in Europa, welches dies auch kontrollierte.
In den Niederlanden wurde etwa 1955 Tempo 40 eingefuehrt fuer 50'er Mopperln. Und verdammt scharf kontrolliert - wie ich aus eigener leidvollen Erfahrung weiss -, aus gutem Grund aber. Wir 'bromfietser' (Brummfahrradler) mussten auf den ueberall anwesenden Fahrradwegen fahren und die waren sehr gut frequentiert - mit reinen Pedaltretern. Geschwindigkeit grob 15 bis 20 km/h. Und wenn dann ein "Brummer" mit 60 oder so von hinten oder von vorne kam, ja dann waren die 'meisjes' aber auch die 'jongens' auf den Fahrradeln ziemlich ueberfordert. Von der aelteren Generation gar nicht zu reden.
Wann war Dld. das einzige Land usw......?

Pingelfred

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Teddy,

auch in den Niederlanden hat sich seit 1955 sehr viel getan. Ich habe in Deventer, Groningen für coberco dairies gearbeitet und gelebt. Meine Erfahrungen Anfang der 90ér waren ganz andere. Und meinen ersten Motorradurlaub auf Texel als Ziel vergesse ich 1982 nie, mit 150er Emmen und Vespa 200 auf Tour. Langsame Mopeds gabs nicht...und wenn ich heute auch öfters in Groningen weile, wundere ich mich immer wieder über die Lässigkeit des Verkehrs. Auch den Zustand der Fahrbahnen :)

Gruß Frank

PS : Und bewege Dich mal mit einem eingeführten, nach deutscher Vorschrift, mit einer 50er in Rom oder Bologna, na ja, meinetwegen auch Mailand. So schnell kannste das Kleineisen gar nicht wieder im Wohnmobil verstauen, und weiterfahren...oder beobachte mal Rollerfahrer in Paris zur Rushhour... da denkste die "Spinnen die Gallier"

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Unsichere Motorrad Zukunft

Beitrag von Trabbelju »

velociped hat geschrieben:Und ich kann es keinem verdenken, wenn er etwas schneller unterwegs sein will als mit diesen bescheuerten EU-vorgeschriebenen 45 km/h. Würde ich wohl auch machen.
Mein Junior fuhr auch aus Sicherheitsgründen mit einem offenen Roller, und ich habe ihn mental vorbereitet für den Fall der Fälle.
Der trat dann ein, als er schon den Motorradführerschein hatte, und die Polizei wollte den Roller auf einem mobilen Prüfstand testen. Der Roller war richtig flott. Dank der Vorbereitung konnte er dem Druck standhalten, ich habe dann vor Ort einer Überprüfung nicht zugestimmt, und die Verkehrspolizei hat ihren Prüfstand wieder eingepackt.
Diese unangenehme Situation hat ihm zugesetzt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „News“