Links das Mädel kuckt so nachdenklich und schwermütig....vielleicht überlegt sie die ganze Zeit "Hab ich die Kette richtig geölt, wo ist der 3. Zylinder ? Reicht meine Schutzkleidung aus ?suchy hat geschrieben:Schade, dass das nette alte Motorrad nicht ganz drauf ist, irgend jemand hat gemeint das die Mädels wichtiger wären.
Unsichere Motorrad Zukunft
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Sie trauert um ihre CUB, der auch die fesche Guzzi nicht das Wasser reichen kann.Ecco hat geschrieben: Links das Mädel kuckt so nachdenklich und schwermütig
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
lieber Guzzi als gar nichts (an)
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Haett der Fotograf einen Farbfilm verwendet, uiiiiiiiiii wie sie dann (aus)geschaut haette:-)Ecco hat geschrieben:Links das Mädel kuckt so nachdenklich und schwermütig....
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Ich glaube, der Tank ist weiß mit einem schwarzen Streifen oben.teddy hat geschrieben:Haett der Fotograf einen Farbfilm verwendet, uiiiiiiiiii wie sie dann (aus)geschaut haette:-)Ecco hat geschrieben:Links das Mädel kuckt so nachdenklich und schwermütig....
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Also wenn es ein klassisches Big Bike sein soll, dann ist die CB1100EX nicht allzu hoch und in meinen Augen sehr schön gemacht. Ansonsten hat die Suzuki GS 500 eine echt niedrige Sitzhöhe ist zwar nicht die schnellste aber schon was größer, sehr bezahlbar und ehrliche einfache Technik an der man gut Schrauben kann. Wenn wir uns entgegenkommen und in Franken treffen, dann kannst du gerne mal eine Runde fahren.suchy hat geschrieben: Big Bikes
ich möchte schon gerne wieder mal was größeres fahren, das nicht gerade aussieht wie ein Roller oder ein Chopper.
Wobei, müssten deine Kinder nicht schon längst Schwarzfahren um das Klischee zu bestätigen, dass die Kinder von Pädagogen die Schlimmsten sind . Der Sohn von meinem Bezugsbetreuer war oder ist ein Sprayer sondersgleichen. Es wurde Ihm sogar die Garage zur Verfügung gestellt um sich auszutoben, damit öffentliche Gebäude nicht so leiden müssen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Ein interessanter und beunruhigender Artikel übers verbieten vom Motorradfahren:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ahren.html
Gruß
Bernd
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ahren.html
Gruß
Bernd
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Was nur sollen die machen, die kein eigenes Auto besitzen ? ... ÖPNV faan ? Mei Leb'de-net !
Bald wird es neben der GEZ-Zwangsgebühr auch die ÖPNV-Gebühr geben ... wenn alle Privatfahrzeuge verboten sind
Wehret den ... ja was denn nun ? hab's vergessen wer weiß, was in der Impfung alles drin war ...
Bald wird es neben der GEZ-Zwangsgebühr auch die ÖPNV-Gebühr geben ... wenn alle Privatfahrzeuge verboten sind
Wehret den ... ja was denn nun ? hab's vergessen wer weiß, was in der Impfung alles drin war ...
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Leider wird auch hier beigeistert von Auspuffanlagen mit "Sonorem Klang" und "etwas mehr Druck" geschrieben.Bernd hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 10:15Ein interessanter und beunruhigender Artikel übers verbieten vom Motorradfahren:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ahren.html
Gruß
Bernd
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Finde ihn erst am Ende interessant, wo Lösungswege aufgezeigt werden. Aber mit der wohlbekannten Attitüde, dass im Grunde genommen nur ein klitzekleiner Teil sich unsolidarisch verhält und sich alle Leser auf die gute Seite schlagen können.Bernd hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 10:15Ein interessanter und beunruhigender Artikel übers verbieten vom Motorradfahren:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ahren.html
Gruß
Bernd
Ansonsten polemisch, eben Springer-typisch und drei Falschaussagen.
Erstens:
Zweitens:Vergleichsweise neu sind Tempolimits auf mittlerweile gut 30 meist kurvenreichen Streckenabschnitten in Deutschland exklusiv für Motorradfahrer. Die dürfen dann in der Regel maximal 50 oder 60, aber Lkw meist 80 und Pkw 100 km/h fahren.
Drittens:denn das Standgeräusch steht als einzige Geräuschangabe in den Fahrzeugpapieren
Ich sehe kein Verbot, wenn es um Lärm geht. Aber v.a. ein Problem bei die Vernetzung in einen autonomen Verkehr der Zukunft, wenn die Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Das Einspurfahrzeug mit seinen Freiheitsgraden ist da ein äußerst störendes Element und schwer berechenbar. Fragt mal die Experten, die sich mit autonomem Verkehr beschäftigen, wie nun ein kommunikatives Auto ein nicht kommunikatives Motorrad erkennt, das mit 150 zwischen den üblichen Fahrstreifen fährt. Da bekommt ihr fassungslose Blicke!...einen Grenzwert von 80 dB für alle neuen Motorräder in allen Betriebszuständen, was ein Verbot des Verbrennungsmotors bedeuten würde.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Wie sieht der Verkehr der Zukunft aus ?
Man geht an die Straße, schnippt mit den Fingern ... schon kommt das passende Fahrzeug angefahren, welches einen zum Ziel oder zur nächsten Umsteigestation bringt.
Da ist kein Platz mehr für Privatverkehr !
In Darmstadt probieren sie das jetzt mit dem HeinerLiner, in Mainz ist es der MainzRIDER.
Diese Dinger spriessen überall aus dem Boden !
Man geht an die Straße, schnippt mit den Fingern ... schon kommt das passende Fahrzeug angefahren, welches einen zum Ziel oder zur nächsten Umsteigestation bringt.
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Und es sind nicht nur die Motorräder. Generell wird der "Mischverkehr" das Problem. Aggressive Fahrer in Eigenlenkung gegen defensive autonome Fahrzeuge - das eröffnet Potential für Reibereien.Mister L hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 14:55Ich sehe kein Verbot, wenn es um Lärm geht. Aber v.a. ein Problem bei die Vernetzung in einen autonomen Verkehr der Zukunft, wenn die Fahrzeuge untereinander kommunizieren. Das Einspurfahrzeug mit seinen Freiheitsgraden ist da ein äußerst störendes Element und schwer berechenbar. Fragt mal die Experten, die sich mit autonomem Verkehr beschäftigen, wie nun ein kommunikatives Auto ein nicht kommunikatives Motorrad erkennt, das mit 150 zwischen den üblichen Fahrstreifen fährt. Da bekommt ihr fassungslose Blicke!
Andeutungsweise sieht man das heute schon wenn mal wieder ein Auto 10m vor dem LKW einschert und dessen Bremsassistent dann in die Eisen geht. Da werden noch viele neue Regelungen notwendig sein. Inklusive derer welches Leben im Falle eines unvermeidbaren Unfalls lebenswerter ist. Sowie der rechtlich spannenden Frage inwiefern das autonome Fahrer verpflichtet ist seine Insassen zu schützen auf Kosten von (Menschen-)leben außerhalb des Autos.
https://www.pcwelt.de/news/Moral-Machin ... 52941.html
Zum Thema:
Wenn ich mir Hubraum, Leistung und Verbrauch der aktuellen Motorräder in den Zulassungsstatistiken anschaue, dann sind wohl eine Mehrheit der Motorradfahrer jener Dekadenz unterlegen, die gerne einem Untergang vorhergeht. Anders gesagt: Selbst Schuld.
Re: Unsichere Motorrad Zukunft
harryguenter hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 15:36Wenn ich mir Hubraum, Leistung und Verbrauch der aktuellen Motorräder in den Zulassungsstatistiken anschaue, dann sind wohl eine Mehrheit der Motorradfahrer jener Dekadenz unterlegen, die gerne einem Untergang vorhergeht. Anders gesagt: Selbst Schuld.
Sehe ich genauso. Kurz vor dem Knall wird nochmal geprasst.
Ich würde lieber noch 50Jahre mit Verbrennercubs fahren dürfen, wenn es dafür keine Monsterbikes und Riesenautos gibt - als nur noch 20-25 Jahre mit solchen, aber die Mehrheit denkt anders.
Während Wissenschaft und Regierungen inzwischen in CO2-Budgets rechnen, denken sich viele noch, dass es ab Jahr x irgendein Ziel gibt und bis dahin kann man so richtig Stoff geben.
Nur: Damit machen wir immer mehr Druck gegen den Verbrenner, die EU hat ihre Ziellinie für 2030 gerade nachgeschärft und wird das weiter tun, je langsamer wir einsparen. Der Systembruch wird dann zunehmend unangenehmer werden.
Und auch die Motorräder sind nicht mehr so aus dem Fokus, gerade weil sie im Vergleich zu Autos zunehmend ineffizient werden.
Gilt natürlich nicht für unsere 125er, aber es gibt durchaus ganz neue Motorräder, die man kaum unter 7Liter bewegt. Sowas nenne ich Beschleuniger der Elektromobilität. Und von Verboten.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Es wird nichtmal die heilige Kuh der unlimitierten Geschwindigkeit auf den BAB angefasst, obwohl auf den Hauptstrassen in Innenstädten schon sinnbefreit 30km/h gefahren werden muß, aber das Ende des Individualverkehr und die komplett robotisierte Fahrerei zweifelt kaum noch jemand an.
Es ist ja geradezu so als wünschen wir uns diesen Zustand herbei.
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Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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Re: Unsichere Motorrad Zukunft
Unsinn. Zukünftige Entwicklungen abzuschätzen heißt nicht, sie gutzuheißen. Man muss sein Urteil von seinen Wünschen trennen.
Wenn Fahrzeuge vernetzungsfähig sind, wird man sie vernetzen, denn die Zunahme an Leistungsfähigkeit der Verkehrswege und die Reduzierung an Unfallhäufigkeit dürften eines Tages enorm sein. Nachts hinter Finsterwalde kann man vielleicht dann immer noch assistiert selbst fahren, aber nicht auf einer Autobahn in engen Abständen bei möglichst gleichem Tempo - das willst du auch gar nicht.
Sehe ich anders.obwohl auf den Hauptstrassen in Innenstädten schon sinnbefreit 30km/h gefahren werden muß
Ich freue mich auch nicht über 30, wenn ich bspw. über den Te-Damm bummeln muss - aber Sinn macht das überall. Meist geht es um Lärmreduzierung nachts oder Schulwegsicherheit und teils auch um Schadstoffreduzierung. Weitere Infos unter:
https://www.berlin.de/hauptstadtluft/lu ... 746139.php
Und das Tempolimit auf Autobahnen wird kommen, spätestens mit Weiterverbreitung der reichweitenkritischen Elektromobilität und wachsendem Druck, auch Kleinbeträge zur CO2-Minderung mitnehmen zu können (müssen?). Sachlich bin ich schon lange auf Seiten des generellen Tempolimits, persönlich freue ich mich aber, dass es noch nicht existiert.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.