Afrika Twin

VR 46

Afrika Twin

Beitrag von VR 46 »

So...nun gibts die ersten Bilder und Infos vom 2015er Modell online:
http://www.1000ps.de/modellnews-3000958 ... -twin-2015

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

Interessant, danke.
Ich bin mal gespannt, wie das DCT im Offroadbetrieb funktioniert, denn mal eben schnell die Kupplung ziehen ist ja nicht...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Afrika Twin

Beitrag von lage »

Kupplung ziehen weswegen?
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Kraftschluss nehmen zb. im Gatsch.

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Nachtrag: ich hatte drei africatwinn s

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Afrika Twin

Beitrag von lage »

Du kannst per Knopfdruck auf N stellen.
Ob das während der Fahrt geht werde ich noch feststellen!
Gruß
Achim

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: Afrika Twin

Beitrag von OldMan »

So langsam besinnt sich Honda wieder auf alte Qualitäten. Einige Jahre hatte man den Eindruck, die japanische Motorradindustrie ist in der Schockstarre 8-)
Bild

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Der Jammer bei Honda ist momentan der Hype um die Magermotoren.

Die 700/750 Motoren brauchen nix können aber auch nix. Die aktuelle Transalp ist zb so ein Kandidat. :shock:

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Was mich etwas wundert ist, dass das eine tausender wird wo doch alle namhafte Hersteller downsizen.

Zb. Triumph, BMW mit dem 800er die imho völlig ausreichend sind. Nach zwei Varaderos bin ich wieder auf eine V - Strom 650zurückgekehrt und bin völlig zufrieden damit, selbst letztes Jahr während der 3000km in 8 Tagen bis Albanien.

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: Afrika Twin

Beitrag von OldMan »

Das Problem ist doch, die bauen was sie auch verkaufen können. Ernsthafte Tourer, die ihre Kiste auch abseits asphaltierter Wege nutzen wollen, verwenden keine GS oä.
Aber wer kauft denn die 800 er ? Die breite Masse nimmt das fette Teil, hängt noch 50 kg Touraklimbim dran, sitzt damit vor der Eisdiele :aetsch1:
Ist jetzt etwas lästerlich, aber jeder, der etwas intensiver unterwegs ist, wird das bestätigen können.

©Gfox

Ich finde den NC Motor durchaus interessant, gerade unter dem Aspekt der Effizienz.
Klar, wer meint, gut 50 Ps reichen nicht, ist hier an der falschen Adresse. Aber auch bei Honda kann dem geholfen werden 8-)
Bild

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Oldman, da fällt mir eine Geschichte ein. Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.

Und auf die Frage wo die Abenteuerreise hingeht sagen sie eine Österreichrunde :x :?: :D :D .

Ausrüstungsmässig haben die beiden deutschen Motorräder eher nach Südsudan ausgesehen :lol:
Zuletzt geändert von Gfox am Di 12. Mai 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

lage hat geschrieben:Kupplung ziehen weswegen?
Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Es soll ja einen Offroad-Modus geben beim DCT.

Ich brauche ja nicht mal meine 50 PS an meinem Einzylinder und verstehe das Leistungs-Wettrüsten an Enduros nicht.
Gewicht ist doch der Punkt, um den es geht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Die werden auch gerne German Tanks genannt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Trabbelju hat geschrieben:
Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Die werden auch gerne German Tanks genannt.

So Pandur Radpanzer :aetsch:

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Afrika Twin

Beitrag von lage »

Trabbelju hat geschrieben:Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Hast du das mit der Inno nötig?
Gruß
Achim

Antworten

Zurück zu „News“