Afrika Twin

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Gfox
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Oldman, da fällt mir eine Geschichte ein. Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.

Und auf die Frage wo die Abenteuerreise hingeht sagen sie eine Österreichrunde :x :?: :D :D .

Ausrüstungsmässig haben die beiden deutschen Motorräder eher nach Südsudan ausgesehen :lol:
Zuletzt geändert von Gfox am Di 12. Mai 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Trabbelju
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

lage hat geschrieben:Kupplung ziehen weswegen?
Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Es soll ja einen Offroad-Modus geben beim DCT.

Ich brauche ja nicht mal meine 50 PS an meinem Einzylinder und verstehe das Leistungs-Wettrüsten an Enduros nicht.
Gewicht ist doch der Punkt, um den es geht.
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Trabbelju
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Die werden auch gerne German Tanks genannt.
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Gfox
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Gfox »

Trabbelju hat geschrieben:
Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Die werden auch gerne German Tanks genannt.

So Pandur Radpanzer :aetsch:

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lage
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Re: Afrika Twin

Beitrag von lage »

Trabbelju hat geschrieben:Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Hast du das mit der Inno nötig?
Gruß
Achim

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Trabbelju
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

Ich fahre die groben Wege mit meiner Enduro.
Die hat schon mal Bodenkontakt mit dem Motorschutz.
Auf solchen Strecken fahre ich nicht mit der Inno.
Außerdem setzt die Leistung der Innova sehr sanft ein, da gibt es wenig Probleme in Spitzkehren.

Auf einer Cross Strecke habe ich die Innova auch mal ausprobiert.
Bergab ohne Gas hat die auf einmal in den Leerlauf geschaltet und ich wurde immer schneller.
Und dann kam die Rüttel-/Waschbrettstelle.
Ich bekam Adrenalin bis zum Abwinken.
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lage
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Re: Afrika Twin

Beitrag von lage »

Bist du sicher ob Zweirad fahren für dich das richtige ist?
Gruß
Achim

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Bastlwastl
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Bastlwastl »

wart mas mal ab was da rauskommt ... ich bin fan dieser gattung moped
aber sportliche enduros in der 500-800ccm klasse gibs so gut wie nicht mehr . da dort wo dieses genre herkommt eine art selbstkastrierung stattfindet . und zwar in den gängigen rallye veranstalltungen
rund um den globus . da is alles bis 450 ccm³ ok und drüber gibts as eigentlich nicht mehr .
somit bricht auch der markt sammt seiner entwicklung weg .

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Trabbelju
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

lage hat geschrieben:Bist du sicher ob Zweirad fahren für dich das richtige ist?
Keine Ahnung, hast Du Alternativen, die du mir vorschlagen möchtest ?
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

lage hat geschrieben:Du kannst per Knopfdruck auf N stellen. Ob das während der Fahrt geht werde ich noch feststellen!
Das grundsätzliche Problem eines DCT: Im Gegensatz zu einem Menschen, der sich sagen kann "Kacke, Schleifen macht meine Kupplung schneller kaputt, aber jetzt und hier muß es sein", muß die Software in einem DCT nach Regeln entscheiden.

Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer, wenn ich anspruchsvolle Off-Road Strecken fahren will.
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Re: Afrika Twin

Beitrag von wolfgang2011 »

Zitat aus dem Bericht :
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."

:? , Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf :?

Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja :down2:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

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Re: Afrika Twin

Beitrag von subi1 »

wolfgang2011 hat geschrieben:Zitat aus dem Bericht :
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."

:? , Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf :?

Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja :down2:

Gruß
Wolfgang2011
die 1000psler haben den Text der Presseinformation von Honda Austria "ungeprüft" übernommen.

Gruß
Gerhard

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Ultralight
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Re: Afrika Twin

Beitrag von Ultralight »

Die sind ohnehin lustig bei Honda.
Zur Wave
Da der Benzinverbrauch die Zweiliter-Grenze unterschreitet, reicht eine 3,7 Liter-Tankfüllung für über 200 km Aktionsradius.
Die Instrumenteneinheit mit Tachometer, Benzinuhr und LCD-Ganganzeige vermittelt alle benötigten Informationen gut ablesbar auf einen Blick.
:aetsch:
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VR 46

Re: Afrika Twin

Beitrag von VR 46 »


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