Afrika Twin
- Gfox
- Beiträge: 138
- Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
- Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;
Re: Afrika Twin
Oldman, da fällt mir eine Geschichte ein. Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Und auf die Frage wo die Abenteuerreise hingeht sagen sie eine Österreichrunde .
Ausrüstungsmässig haben die beiden deutschen Motorräder eher nach Südsudan ausgesehen
Und auf die Frage wo die Abenteuerreise hingeht sagen sie eine Österreichrunde .
Ausrüstungsmässig haben die beiden deutschen Motorräder eher nach Südsudan ausgesehen
Zuletzt geändert von Gfox am Di 12. Mai 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Afrika Twin
Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.lage hat geschrieben:Kupplung ziehen weswegen?
Es soll ja einen Offroad-Modus geben beim DCT.
Ich brauche ja nicht mal meine 50 PS an meinem Einzylinder und verstehe das Leistungs-Wettrüsten an Enduros nicht.
Gewicht ist doch der Punkt, um den es geht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Afrika Twin
Die werden auch gerne German Tanks genannt.Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Gfox
- Beiträge: 138
- Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
- Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;
Re: Afrika Twin
Trabbelju hat geschrieben:Die werden auch gerne German Tanks genannt.Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
So Pandur Radpanzer
Re: Afrika Twin
Hast du das mit der Inno nötig?Trabbelju hat geschrieben:Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Gruß
Achim
Achim
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Afrika Twin
Ich fahre die groben Wege mit meiner Enduro.
Die hat schon mal Bodenkontakt mit dem Motorschutz.
Auf solchen Strecken fahre ich nicht mit der Inno.
Außerdem setzt die Leistung der Innova sehr sanft ein, da gibt es wenig Probleme in Spitzkehren.
Auf einer Cross Strecke habe ich die Innova auch mal ausprobiert.
Bergab ohne Gas hat die auf einmal in den Leerlauf geschaltet und ich wurde immer schneller.
Und dann kam die Rüttel-/Waschbrettstelle.
Ich bekam Adrenalin bis zum Abwinken.
Die hat schon mal Bodenkontakt mit dem Motorschutz.
Auf solchen Strecken fahre ich nicht mit der Inno.
Außerdem setzt die Leistung der Innova sehr sanft ein, da gibt es wenig Probleme in Spitzkehren.
Auf einer Cross Strecke habe ich die Innova auch mal ausprobiert.
Bergab ohne Gas hat die auf einmal in den Leerlauf geschaltet und ich wurde immer schneller.
Und dann kam die Rüttel-/Waschbrettstelle.
Ich bekam Adrenalin bis zum Abwinken.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Afrika Twin
wart mas mal ab was da rauskommt ... ich bin fan dieser gattung moped
aber sportliche enduros in der 500-800ccm klasse gibs so gut wie nicht mehr . da dort wo dieses genre herkommt eine art selbstkastrierung stattfindet . und zwar in den gängigen rallye veranstalltungen
rund um den globus . da is alles bis 450 ccm³ ok und drüber gibts as eigentlich nicht mehr .
somit bricht auch der markt sammt seiner entwicklung weg .
aber sportliche enduros in der 500-800ccm klasse gibs so gut wie nicht mehr . da dort wo dieses genre herkommt eine art selbstkastrierung stattfindet . und zwar in den gängigen rallye veranstalltungen
rund um den globus . da is alles bis 450 ccm³ ok und drüber gibts as eigentlich nicht mehr .
somit bricht auch der markt sammt seiner entwicklung weg .
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Afrika Twin
Keine Ahnung, hast Du Alternativen, die du mir vorschlagen möchtest ?lage hat geschrieben:Bist du sicher ob Zweirad fahren für dich das richtige ist?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Afrika Twin
Das grundsätzliche Problem eines DCT: Im Gegensatz zu einem Menschen, der sich sagen kann "Kacke, Schleifen macht meine Kupplung schneller kaputt, aber jetzt und hier muß es sein", muß die Software in einem DCT nach Regeln entscheiden.lage hat geschrieben:Du kannst per Knopfdruck auf N stellen. Ob das während der Fahrt geht werde ich noch feststellen!
Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer, wenn ich anspruchsvolle Off-Road Strecken fahren will.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Afrika Twin
Preise und Daten:
http://www.1000ps.de/modellnews-3001227 ... -twin-2015
http://www.1000ps.de/modellnews-3001227 ... -twin-2015
- wolfgang2011
- Beiträge: 1947
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Afrika Twin
Zitat aus dem Bericht :
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."
, Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf
Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja
Gruß
Wolfgang2011
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."
, Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf
Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
-
- Beiträge: 73
- Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:08
- Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
- Wohnort: Wien
- Alter: 65
Re: Afrika Twin
die 1000psler haben den Text der Presseinformation von Honda Austria "ungeprüft" übernommen.wolfgang2011 hat geschrieben:Zitat aus dem Bericht :
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."
, Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf
Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja
Gruß
Wolfgang2011
Gruß
Gerhard
- Ultralight
- Beiträge: 647
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Afrika Twin
Die sind ohnehin lustig bei Honda.
Zur Wave
Zur Wave
Da der Benzinverbrauch die Zweiliter-Grenze unterschreitet, reicht eine 3,7 Liter-Tankfüllung für über 200 km Aktionsradius.
Die Instrumenteneinheit mit Tachometer, Benzinuhr und LCD-Ganganzeige vermittelt alle benötigten Informationen gut ablesbar auf einen Blick.
Re: Afrika Twin
Fahrbericht aus den 80ern:
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 091988/867
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 091988/867