Yamaha XSR 700

VR 46

Yamaha XSR 700

Beitrag von VR 46 »

Basierend auf der MT 07 und der angesagten Retro-Welle folgend gibts bald diese Yammi:
http://www.motorradonline.de/news/neuvo ... 700/674426
Mir gefällt sie,einzig der Kühler sieht überdimensioniert aus...mal schauen,was die kosten wird...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Bastlwastl »

ein selten hässliches teil

abklatsch einer eh schon erbärmlichen ducati und dann die rahmen motorkonsstruktion
unpasender gehts fast gar nicht.... sry

hätte was schönen werden können

VR 46

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von VR 46 »

Ach,wie gut das Geschmäcker verschieden sind !
Die Ducati Scrambler bin ich vor 10 Tagen mal zur Probe gefahren,hab mich sehr wohl drauf gefühlt,sehr leichtfüssig.
Aktuelle Wartezeit bei Neubestellung: 2-3 Monate,selbst für den Vorführer gibt's in Bochum mehrere Voranmeldungen.
In 2015 ist dies die meistverkaufte Ducati.
BMW macht mit der nineT gute Geschäfte....die Yamaha wird auch gut laufen !

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von CB50_1980 »

Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Meiner ist dem vom Wastl sehr ähnlich...

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Bertarette »

Würg :shock:
Also mein geschmack ist das auch nicht. Die Lampe erinnert mich an eine TS 250/1. Ansonsten hat die Yamaha überhaupt keine Tank/Sitzbank/Motor-Struktur, sieht aus wie aus'm Mixer und dann erstart.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von teddy »

VR 46 hat geschrieben:http://www.motorradonline.de/news/neuvo ... 700/674426
Mir gefällt sie,einzig der Kühler sieht überdimensioniert aus
Oh du meine Guete, Schmerz lass nach. Ist meine sehr persoenliche Meinung und wie ich gesehen habe bin ich damit nicht alleine.Der Affe sitzt am Ruecklicht und schaut halt ob und wie er das Fahrzeug bewegen kann, so kam es bei mir ehrlich rueber. Das Wort Retro haben sie - verstaendlicherweise - als "nicht-ganz-gewuenscht" fallen lassen, die tausenden Modelle aus der Retro-Zeit waeren aus ihrem (leider) Schrottgrab auferstanden und haetten dieses Gebilde wegen Ehrenbeleidigung unter die erstbeste Dampfwalze komplimentiert.
Aber wie bei der Musik (nur als Beispiel) schwaermt der Eine fuer J.S. Bach, der Andere fuers Disko-Gedroehne.
So sind halt die menschlichen Geschmaecker,
Also erfreue Dich am Anblick dieses Mopperls!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von velociped »

Zu kleine Räder relativ zum dominanten Tank und dem Hirschgeweih, der Fahrer sitzt zu weit hinten. Sage ich mal als Laie ;)
Bild

VR 46

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von VR 46 »

Männers...schwärmt weiter von seligen SR 500...CB 750.... Z 900...oder einfach mal ne Probefahrt mit nem modernen Bock machen !
Wenn es allein um die Optik geht...da wäre die Duke 390 bei mir auch durchgefallen... aber fahren... :up2:
Für mich ist diese XSR der Schritt in die richtige Richtung...mind. 2 X schöner als das Grundmodell !
:prost2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Cpt. Kono »

VR 46 hat geschrieben:Männers...schwärmt weiter von seligen SR 500...CB 750.... Z 900
Liegt wohl daran das mehr kaum nötig ist. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Metzelsuppe »

Eigentlich sieht se nicht soooo schlecht aus, nur das Modell auf den Bildern ist
sicher gegen eine 1m hohe Schranke gefahren und hat dann ne neue Gabel bekommen.

Trotzdem: Kompliment für den Mut mal was design-technisch zu riskieren. Ging halt diesmal in die Hose. :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Orangenblau
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:05
Fahrzeuge: unter anderem 4 fahrräder
Wohnort: Alkoven (Austria)
Alter: 44

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Orangenblau »

da ist ja meine 125 susi address fl ein augenschmaus dagegen! (und schön finde ich die address oder inno nun wirklich nicht all zu sehr....)

cool ist die cub aber auf alle fälle, denn warum würde ich sie sonst fahren?

am liebsten würde ich aber (wenn ich doch noch zum moppedputzfredl mutieren sollte) einen café racer fahren.

das schönste moppe das ich je besessen habe ist jedoch die suzuki gsx 750 in beige. optisch herrliches teil obwohl die 1200er doch besseren punch hat(te)..... und noch mehr grinsen ins gesicht zauberte...
Warum hat der Teufel rote Augen?
--- Der Teufel schläft nicht ---

Benutzeravatar
Gfox
Beiträge: 138
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:54
Fahrzeuge: Innova, Suzuki Freewind u. V Strom 650, Triumph Thunderbird 900, Piaggio X9/500, PuchMV50X;

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Gfox »

Das ist ja voll in die Hose gegangen, keine Speichern, keine Faltbälge, kein richtiger Auspuff.

Ein sicherer Ladenhüter :stirn:

Pingelfred

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Pingelfred »

"Anwärter auf den Titel für das hässlichste Moped der Neuzeit"

Proportionen, Linien, Design stimmen überhaupt nicht, das Dingens wird für YAMAHA so
erfolgreich wie die DN-01 von Honda ...

Dagegen ist eine Duke 390 schon wieder hübsch...
Wenn man die KTM Formensprache mag.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Robitobi
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
Wohnort: Murrhardt
Alter: 61

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von Robitobi »

Also.. ich kann mir nicht helfen.....die XSR gefällt mir....

VR 46

Re: Yamaha XSR 700

Beitrag von VR 46 »

Robitobi hat geschrieben:Also.. ich kann mir nicht helfen.....die XSR gefällt mir....
Na da sind wir ja schon zu zweit ! :up2: :prost2:

Antworten

Zurück zu „News“