Suzuki Van Van
Re: Suzuki Van Van
...alle Info's über 2016er Moppeds nun direkt vom Sauerländer Klo....menno...welches Forum hat schon solche Quellen....?
- KLex
- Beiträge: 584
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Suzuki Van Van
Den letzten, der behauptet hat,Fröndenberg liegt im Sauerland suchen Sie heute noch. UWE, aus dem südöstlichen Zipfel des Ruhrgebiets (z.Z. nicht auf dem Klo)
Leistung ist Firlefanz.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Suzuki Van Van
So gesehen bekommt Dein Forumname eine völlig neue Bedeutung!KLex hat geschrieben:UWE, aus dem südöstlichen Zipfel des Ruhrgebiets (z.Z. nicht auf dem Klo)
Ne 200er VanVan hab ich live noch nicht gesehen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Suzuki Van Van
Preis nun fix...schon ambitioniert...:
http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/VanVan%20200
http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/VanVan%20200
-
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 06:53
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
- Wohnort: Dortmund
- Alter: 54
Re: Suzuki Van Van
Wird bei dem Preis genauso ein Rohrkrepierer wie die Inazuma 250.
Leider noch ohne Cub
- trackcrasher
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
- Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i - Wohnort: Graz
- Alter: 31
Re: Suzuki Van Van
Bei Suzuki Österreich gibts ein Einführungsangebot um 3890€.
Aber dennoch: ob die wer kauft um den Preis?
Gefallen tut sie mir ja gut...
Aber dennoch: ob die wer kauft um den Preis?
Gefallen tut sie mir ja gut...
- Honda Forza 350
- Honda Wave 110i
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Suzuki Van Van
... und dann gibt´s das Ganze auch noch in so fröhlichen Farben wie grau und schwarz.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
- Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51 - Wohnort: Leverkusen
Re: Suzuki Van Van
Für den Preis gibt es 125er mit ca. der gleichen Leistung und hochwertigeren Bauteilen...
Dat wird nix...
Dat wird nix...
Re: Suzuki Van Van
Für den Preis gibts auch ne 300ccm babyblade
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Suzuki Van Van
Da ich selbst eine Suzuki van van 200 habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Auf Korfu habe ich die Van van 125 erstmals gesehen und mir beim Händler geliehen.
Als ich den höchsten Berg Korfus den Pantokrator im schwierigen Off Road Gelände hinauf fuhr, habe ich eine 1200 GS eingeholt und überholt.
Der Fahrer konnte mir nicht folgen und musste nach einen Sturz die Fahrt abbrechen. Glücklicherweise habe ich den Sturz gesehen und half im beim aufrichten seiner Maschine, da er es alleine nicht geschafft hätte.
Von da an ist mir dieses Motorrad nicht mehr aus den Kopf gegangen. Ich habe dann sofort bei einen Aktionspreis eine 125ziger gekauft. Kurz danach gab es damn die 200derter zum Kurs von ca. 4850 Euro.
Auch hier habe ich Glück gehabt und eine zum Aktionspreis bekommen und zwar in blau, für mich die beste Farbe.
Vergleicht man beide miteinander, hat die 200derter nur ca. 2,5 PS mehr.
Aber die 125ziger ist in Deutschland nicht so gut aufgehoben, weil der Motor als Kurzhuber gedreht werden will, wenn es flott voran gehen soll. Der erste Gang ist sehr kurz.
Gut zum Berg anfahren und im schwierigen Gelände. Auf guten Straßen ohne Steigungen kann man gleich im 2ten Gang anfahren. Dir Höchstgeschwindigkeit erreicht dei 125ziger Im 5 Gang. Der 6ste ist Overdrive. Das fahren in der Stadt macht bei weiten nicht so Spaß wie eine Cub. Auf Landstraßen muss man öfters zwischen den 5ten und 6ten Gang wechseln und Tempo zu halten.
Die ideale Geschwindigkeit ist echte 70 bis 85 km/h und max Speed ist 90 km/h fast immer möglich.
Die 200derter kann alles ca. Um 10 km/h etwas besser und hat eine 5 Gangschaltung und lässt sich so entspannt fahren wie eine Cub.
Längere Vollgasfahrten machen den 200derter Motor nicht so viel aus wie der 125ziger, da diese wegen eines Ölkühler nicht so heiß wird. Da der Motor in seinen besten Vergaser Zeiten bis zu 22 PS leistete, kann an getrost Dauervollgas fahren.
Ach noch was wer eine 200derter Van Van fährt kann keine Baby Blade usw. gebrauschen, daher sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die 125ziger Van van ist selten und dementsprechend gebraucht teuer.
Die 200derter gibt es gerade mal ca. 50 Stück in Deutschland angemeldet und dementsprechend sind auch die gebraucht Preise.
Das habe ich bereits geahnt und deshalb noch die 200derter geordert.
Die 125ziger habe ich dann mit einen gut Plus verscherbelt .
Noch etwas, wenn ein VAN VAN Tacho 100 km/h an zeigt sind das auch echte 100 und keine 91, 92 93 km/h usw.
Auf Korfu habe ich die Van van 125 erstmals gesehen und mir beim Händler geliehen.
Als ich den höchsten Berg Korfus den Pantokrator im schwierigen Off Road Gelände hinauf fuhr, habe ich eine 1200 GS eingeholt und überholt.
Der Fahrer konnte mir nicht folgen und musste nach einen Sturz die Fahrt abbrechen. Glücklicherweise habe ich den Sturz gesehen und half im beim aufrichten seiner Maschine, da er es alleine nicht geschafft hätte.
Von da an ist mir dieses Motorrad nicht mehr aus den Kopf gegangen. Ich habe dann sofort bei einen Aktionspreis eine 125ziger gekauft. Kurz danach gab es damn die 200derter zum Kurs von ca. 4850 Euro.
Auch hier habe ich Glück gehabt und eine zum Aktionspreis bekommen und zwar in blau, für mich die beste Farbe.
Vergleicht man beide miteinander, hat die 200derter nur ca. 2,5 PS mehr.
Aber die 125ziger ist in Deutschland nicht so gut aufgehoben, weil der Motor als Kurzhuber gedreht werden will, wenn es flott voran gehen soll. Der erste Gang ist sehr kurz.
Gut zum Berg anfahren und im schwierigen Gelände. Auf guten Straßen ohne Steigungen kann man gleich im 2ten Gang anfahren. Dir Höchstgeschwindigkeit erreicht dei 125ziger Im 5 Gang. Der 6ste ist Overdrive. Das fahren in der Stadt macht bei weiten nicht so Spaß wie eine Cub. Auf Landstraßen muss man öfters zwischen den 5ten und 6ten Gang wechseln und Tempo zu halten.
Die ideale Geschwindigkeit ist echte 70 bis 85 km/h und max Speed ist 90 km/h fast immer möglich.
Die 200derter kann alles ca. Um 10 km/h etwas besser und hat eine 5 Gangschaltung und lässt sich so entspannt fahren wie eine Cub.
Längere Vollgasfahrten machen den 200derter Motor nicht so viel aus wie der 125ziger, da diese wegen eines Ölkühler nicht so heiß wird. Da der Motor in seinen besten Vergaser Zeiten bis zu 22 PS leistete, kann an getrost Dauervollgas fahren.
Ach noch was wer eine 200derter Van Van fährt kann keine Baby Blade usw. gebrauschen, daher sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die 125ziger Van van ist selten und dementsprechend gebraucht teuer.
Die 200derter gibt es gerade mal ca. 50 Stück in Deutschland angemeldet und dementsprechend sind auch die gebraucht Preise.
Das habe ich bereits geahnt und deshalb noch die 200derter geordert.
Die 125ziger habe ich dann mit einen gut Plus verscherbelt .
Noch etwas, wenn ein VAN VAN Tacho 100 km/h an zeigt sind das auch echte 100 und keine 91, 92 93 km/h usw.
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Suzuki Van Van
Johannes63 hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 11:49Da ich selbst eine Suzuki van van 200 habe, möchte ich auch meinen Senf dazu geben, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Auf Korfu habe ich die Van van 125 erstmals gesehen und mir beim Händler geliehen.
Als ich den höchsten Berg Korfus den Pantokrator im schwierigen Off Road Gelände hinauf fuhr, habe ich eine 1200 GS eingeholt und überholt.
Der Fahrer konnte mir nicht folgen und musste nach einen Sturz die Fahrt abbrechen. Glücklicherweise habe ich den Sturz gesehen und half im beim aufrichten seiner Maschine, da er es alleine nicht geschafft hätte.
Von da an ist mir dieses Motorrad nicht mehr aus den Kopf gegangen. Ich habe dann sofort bei einen Aktionspreis eine 125ziger gekauft. Kurz danach gab es damn die 200derter zum Kurs von ca. 4850 Euro.
Auch hier habe ich Glück gehabt und eine zum Aktionspreis bekommen und zwar in blau, für mich die beste Farbe.
Vergleicht man beide miteinander, hat die 200derter nur ca. 2,5 PS mehr.
Aber die 125ziger ist in Deutschland nicht so gut aufgehoben, weil der Motor als Kurzhuber gedreht werden will, wenn es flott voran gehen soll. Der erste Gang ist sehr kurz.
Gut zum Berg anfahren und im schwierigen Gelände. Auf guten Straßen ohne Steigungen kann man gleich im 2ten Gang anfahren. Dir Höchstgeschwindigkeit erreicht dei 125ziger Im 5 Gang. Der 6ste ist Overdrive. Das fahren in der Stadt macht bei weiten nicht so Spaß wie eine Cub. Auf Landstraßen muss man öfters zwischen den 5ten und 6ten Gang wechseln und Tempo zu halten.
Das ideale Tempo sind zwischen echte 70 bis 85 km/h und max Speed ist 90 km/h fast immer möglich. Geht es bergab oder Rückenwind sind in letzten Gang bis zu 120 km/h möglich.
Die 200derter kann alles ca. um 10 km/h etwas besser und hat eine 5 Gangschaltung und lässt sich so entspannt fahren wie eine Cub, nur etwas souveräner.
Längere Vollgasfahrten machen den 200derter Motor nicht so viel aus wie der 125ziger, da diese wegen eines Ölkühler nicht so heiß wird. Da der Motor in seinen besten Vergaser Zeiten bis zu 21 PS leistete, kann an getrost Dauervollgas fahren.
Ach noch was wer eine 200derter Van Van fährt kann keine Baby Blade usw. gebauchen, daher sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die 125ziger Van van ist selten und dementsprechend gebraucht teuer.
Die 200derter gibt es gerade mal ca. 50 Stück in Deutschland angemeldet und dementsprechend sind auch die Gebrauchtpreise.
Das habe ich bereits geahnt und deshalb noch die 200derter geordert.
Die 125ziger habe ich dann mit einen gut Plus verscherbelt .
Noch etwas, wenn ein VAN VAN Tacho 100 km/h an zeigt sind das auch echte 100 und keine 91, 92 93 km/h usw.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1533
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Suzuki Van Van
Damals, bevor ich zur Hausmarke gewechselt bin, habe ich die ganze RV Palette durch. Die witzigste davon war ne frisierte RV90, die hatte ich fast ein halbes Jahr lang. Die schlimmste war ne 2008er VanVan125. Unglaublich wenig Leistung, sehr träge. Hat auf der Strasse überhaupt keinen Spass/Sinn gemacht. 2 Wochen und weg ..wurde mir unverständlicherweise aus der Hand gerissen, mit fettem Gewinn.
Im Nachhinein ist zu sagen, dass man schon die Suzuki Fan Brille tragen muss um die gut zu finden. Da hat Honda einges mehr zu bieten !
BTW: Wo ist eigentlich Cpt. Kono geblieben, der hat/hatte doch mal ne Replika !?
Im Nachhinein ist zu sagen, dass man schon die Suzuki Fan Brille tragen muss um die gut zu finden. Da hat Honda einges mehr zu bieten !
BTW: Wo ist eigentlich Cpt. Kono geblieben, der hat/hatte doch mal ne Replika !?
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Suzuki Van Van
Kannst ja mal nach einer Suzuki Van Van 200 in Mobile.de suchen, wenn noch eine findest. Wenn ja dann haben die ca. 3000 bis 6000 km oder mehr drauf und kosten da immer noch gut einen Tausender mehr als der damalige Listenpreis.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 12:44Damals, bevor ich zur Hausmarke gewechselt bin, habe ich die ganze RV Palette durch. Die witzigste davon war ne frisierte RV90, die hatte ich fast ein halbes Jahr lang. Die schlimmste war ne 2008er VanVan125. Unglaublich wenig Leistung, sehr träge. Hat auf der Strasse überhaupt keinen Spass/Sinn gemacht. 2 Wochen und weg ..wurde mir unverständlicherweise aus der Hand gerissen, mit fettem Gewinn.
Im Nachhinein ist zu sagen, dass man schon die Suzuki Fan Brille tragen muss um die gut zu finden. Da hat Honda einges mehr zu bieten !
BTW: Wo ist eigentlich Cpt. Kono geblieben, der hat/hatte doch mal ne Replika !?
Wer eine Van Van 200 fährt wird auch eine 125er mehr haben wollen. Mir taugt sie und ich habe keinen Wertverlust eher einen sagen wir mal guten Gewinn, wenn ich sie verkaufen würde und man Fällt mit diesen Moped positiv auf
Ich kam mir nicht vorstellen das eine alte zweitakt RV 125 mit nur ca. 8 Ps besser geht als die Van Van 125 mit 12 PS. Vielleicht haben die alten ja einen getunten Tacho , oder machen so einen Lärm dass der Fahrer meint er hat gefühlte 15 PS oder mehr unter der Sitzbank. Die Van Van 125 und 200er die ich gefahren bin, hatten keinen getunten Tacho. Wenn meine Van Van 200 nach langen Anlauf 110 km/h auf dem Tacho hat, dann sind das auch echte 110. Und besser kann ein Motorrad mit dieser Leistung nicht gehen. Es sei den der Tacho ist getunt
Das gleiche gilt für die Van Van 125 mit 12 PS die bei mir im besten Falle sogar 105 km/h auf dem Tacho hatte. Vermutlich mit Rückenwind oder/ und leichten Gefälle.
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Suzuki Van Van
Sorry du hast ja geschrieben RV 90 getunt.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Mo 21. Nov 2022, 12:44Damals, bevor ich zur Hausmarke gewechselt bin, habe ich die ganze RV Palette durch. Die witzigste davon war ne frisierte RV90, die hatte ich fast ein halbes Jahr lang. Die schlimmste war ne 2008er VanVan125. Unglaublich wenig Leistung, sehr träge. Hat auf der Strasse überhaupt keinen Spass/Sinn gemacht. 2 Wochen und weg ..wurde mir unverständlicherweise aus der Hand gerissen, mit fettem Gewinn.
Im Nachhinein ist zu sagen, dass man schon die Suzuki Fan Brille tragen muss um die gut zu finden. Da hat Honda einges mehr zu bieten !
BTW: Wo ist eigentlich Cpt. Kono geblieben, der hat/hatte doch mal ne Replika !?
Sorry aber ich halte nichts davon, wenn man Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis und Verischerungsschutz durch die Gegend fährt. Ausserdem geht es meist auf die Lebensdauer und aus dem pupatären Alter des sinnlosen Tunen bin ich schon lange heraus.
- Horst.Honda
- Beiträge: 1533
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Suzuki Van Van
Ja, die 90er hatte ich so von einem RV Fan gekauft, der hatte da richtig was investiert.
Sie hat trotz schlechtem Gewissen enormen Spass gemacht. Für sowas ist man doch nie zu alt, oder ?
Zudem, als Mopedfahrer steht man ja sowieso immer mit einem Bein in der illegalität. Da kannste dich verhalten wie du willst, wenn sich dich f... wollen tun sie es auch.
Schau dir mal das Video an. Der Typ ist super vorbildlich. Nichts getuned, Sicherheitsweste, hat sich an die Geschwindigkeit gehalten ..und was ist ? Löhnen muss er trotzdem !
https://www.youtube.com/watch?v=PllhfJlt-M4
Sie hat trotz schlechtem Gewissen enormen Spass gemacht. Für sowas ist man doch nie zu alt, oder ?
Zudem, als Mopedfahrer steht man ja sowieso immer mit einem Bein in der illegalität. Da kannste dich verhalten wie du willst, wenn sich dich f... wollen tun sie es auch.
Schau dir mal das Video an. Der Typ ist super vorbildlich. Nichts getuned, Sicherheitsweste, hat sich an die Geschwindigkeit gehalten ..und was ist ? Löhnen muss er trotzdem !
https://www.youtube.com/watch?v=PllhfJlt-M4