Brixton

VR 46

Brixton

Beitrag von VR 46 »

Noch eine neue Marke like Mash ! Allerdings mit gehobener Ausstattung ,LED Licht und Blinker sowie Kombibremse, Motor als Einspritzer und soll von Suzuki stammen ... :o

http://www.brixton-motorcycles.com/brixton/

...250ccm Modell wohl auch in Planung...

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Brixton

Beitrag von Jo Black »

bei nem Kampfpreis von 2400€ kann nach der LED Beleuchtung ja nicht mehr viel übrig bleiben
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Brixton

Beitrag von Ecco »

Hallo Zusammen, in der neuen KRADblatt Maiausgabe ist ein Fahrbericht von der Brixton 125 drin.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Brixton

Beitrag von thrifter »

Von wegen LED Licht; ein simpler Tagfahrlicht-Ring außen im Scheinwerfer...
Die Dinger gibt's bei Alibaba für 4.95 $...

Aber es gefällt mir schon, daß Motorräder, auch kleine, langsam wieder wie Motorräder aussehen.
Und nicht wie Alien-Wespen.


LGR

landbuettel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40

Re: Brixton

Beitrag von landbuettel »


Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Brixton

Beitrag von IGN »

Bowahhh, der 7. Beitrag in 6. Jahren... :superfreu:

der zeugt wohl von, lass IGN überlegen...

Qualität ?
Zuletzt geändert von IGN am Mi 3. Mai 2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Brixton

Beitrag von Done #30 »

Fang dich wieder
Beitragszähler +1 ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Brixton

Beitrag von IGN »

Schon geschehn Done :prost2: ...

landbuettel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40

Re: Brixton

Beitrag von landbuettel »

"Im Alltag läuft die Brixton am besten im Geschwindigkeitsbereich um 80 km/h. 8.000 Umdrehungen stehen dabei auf dem Drehzahlmesser."

Die hohe Drehzahl gibt mir doch zu denken!
Wenn das Motörchen etwas halten soll, denn wird man es besser wie ein etwas stärkeres Moped fahren und diese hohe Drehzahl vermeiden.

Die Brixton erinnert sehr an die entsprechende Mash, die es auch mit dieser Tankform gibt.
Auch die neue Kreidler ist eng verwandt.

Ich finde es schon sehr chic, daß es wieder diese klassischen Motorradformen gibt. Aber für ein richtiges Motorrad wird doch mehr Leistung, und damit auch eine niedrigere Drehzahl, verlangt.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Brixton

Beitrag von teddy »

landbuettel hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 13:48
"Im Alltag läuft die Brixton am besten im Geschwindigkeitsbereich um 80 km/h. 8.000 Umdrehungen..."
Die hohe Drehzahl gibt mir doch zu denken!
Wenn das Motörchen etwas halten soll, denn wird man es besser wie ein etwas stärkeres Moped fahren und diese hohe Drehzahl vermeiden.
Mit der hohen Drehzahl - Kreis(ch)saege - gebe ich Dir ganz recht.
Aber wie soll man denn dann, wie von Dir angedeutet, mit niedrigeren Drehzahlen auf unseren Landstrassen einigermassen fliessend im Verkehr mitschwimmen? Groesseres Ritzel? Wie schauts dann aber aus mit der Beschleunigung, von Steigungen gar nicht zu reden?
Ausserdem wuerde mich noch stoeren, dass die Entwickler des Motors Leistung und auch Drehmoment nur aus der Erhoehung der Drehzahl erreicht haben, nicht aber durch ein effizientes Entwickeln des Motoraufbaues und des elektronischen Managements.
Was bin ich froh, dass ich auch auf der Landstrasse eine gelassen blubbernde Inno fahre.
Gruesse, Peter

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Brixton

Beitrag von harry enfield »

Brixton ist bei der Royal Enfield World in 47178 Duisburg Kaiserstrasse 77 erhältlich momentan ist dort die neue Scrambler 125 in Schwarz vorhanden sieht sehr gut aus.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brixton

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2017, 19:39
Ausserdem wuerde mich noch stoeren, dass die Entwickler des Motors Leistung und auch Drehmoment nur aus der Erhoehung der Drehzahl erreicht haben, nicht aber durch ein effizientes Entwickeln des Motoraufbaues und des elektronischen Managements.
Es gilt da eine alte Weisheit die bis heute Gültigkeit hat: Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Oder anders gesagt; Nachhaltige Kraft von Volumen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: Brixton

Beitrag von Patrick3331 »

Die Brixton hab ich mir schon des Öfteren online angeschaut und auch bisher alle Videos dazu, die ich finden konnte (leider nicht viele).

Da ich selber gerne Autos & Motorräder teste und dies auf Video verewige, habe ich KRS in Austria kontaktiert, der mich an den Schweizer Importeur weitergeleitet hat.

Ich könnte nun schon vereinbaren, dass ich die Brixton 125 für 1-2 Tage testen darf, allerdings wohne ich gut und gerne 2-3 Std. entfernt und muss das ganze mal in den nächsten Wochen koordinieren.

Da ein Videodreh inkl. Testfahrt viel Arbeit ist, muss ich das mal in Angriff nehmen, denn ich würde sagen ich könnte der erste ausführliche Video-Testbericht über die Brixton 125 in Deutsch & Englisch werden.

Da ich persönlich Interesse an der Brixton habe (optisch gefällt sie), möchte ich meine Eindrücke teilen, damit potenzielle Interessenten sich so gut wie möglich informieren können, bevor sie eine Testfahrt machen oder blind kaufen.

Ich werde weiter berichten...

Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Brixton

Beitrag von Innova-raser »

Bin jetzt etwas verwirrt. Ein österreichische Firma (KSR, ehemals Genric) kauft Motorräder in China und verkauft diese dann in Vietnam?

Aber auf den Bildern sehen die Moppeds recht ansehnlich aus und die anlehnung an die legendären englischen Cafe Racer ist nicht nur durch den Namen gegeben.

Aber spannend wird es erst wenn mal hubraumstärkere Motorräder verfügbar sind. Der Markt ist förmlich überschwemmt mit Motorrädern von China die unter 200ccm haben. Aber den Vietnamesen gefällt es anscheinend.

Für mich fängt so ein Motorräd, mit solche einem Desing bei mindesten 400ccm an. Es sollten Modelle von 400 - 600ccm verfügbar sein. DAS wäre sexy und ein Alleinstellungsmerkmal.

Den diese kleinen "privat Label" Motorräder aus China sind einfach zuviel Massenware und zum grossen Teil aus günstigen "Altmetall" zusammengezimmert. Und wenn man es etwas besser machen will dann kommt man schnell an den Preis den etablierte Hersteller verlangen.

Gerade gestern war ich wieder mal bei RUSI. Da kostet eine 110er Underbone 39K Php. Eine 110er Underbone von Honda kostet 45K Php. Also ein Unterschied im Preis von rund € 100.- Hier natürlich jede Menge Geld. ABER die Qualität und der Wiederverkaufswert ist nicht zu vergleichen. Von den After Sale Leistungen mal gar nicht zu sprechen.

Es kochen alle auch nur mit Wasser.

Es gibt günstige Moppeds und es gibt auch billige Moppeds. Qualität hat ihren Preis.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: Brixton

Beitrag von Patrick3331 »

Wieso jetzt Vietnam?

Brixton hat wohl oder wird noch 200er und 350/400er und ne 500er anbieten. Angefangen haben sie mit der 125er Klasse, der wohl den größten Markt bietet.

Antworten

Zurück zu „News“