Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Hi Darkwing,
da war keine Kurve. Hellichter Sonnenschein, beste Sichtverhältnisse. Er musste auch nicht gegen die Sonne sehen. Mehr Sicht geht nicht.Und was machst du wen die Leute genauso schlecht hören wie sie sehen?
Wir müssen damit leben, schlecht wahr genommen zu werden. Wir müssen daher selber so wach wie möglich sein und uns permanent auf der Hut befinden.
In diesem Sinne: Bleibt alle gut sichtbar und wach.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bulli »

....mein Sohn wollte vorgestern eigentlich mit der Suzi-500 zur Arbeit fahren, aber die sprang nicht an.... Batterie schlapp. Also ist er mit dem Up gefahren. Stand an roter Ampel und rumms...... fährt einer ungebremst (trotzdem nicht schnell, weil ja die Morgensonne direkt von vorn kam) hinten drauf..!! Glück gehabt, sage ich nur...... :sonne:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ecco »

Es gibt genauso bescheuerte Motorradfahrer. Bestes Beispiel dafür steht in der neuen Kradblatt.
Kriegt ne Schranke vorn Kopf und läuft danach auf die Gleise :stirn:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 09:55
Es gibt genauso bescheuerte Motorradfahrer. Bestes Beispiel dafür steht in der neuen Kradblatt.
Kriegt ne Schranke vorn Kopf und läuft danach auf die Gleise :stirn:
>Link< Die Schranke an die Birne hat er sich verdient, für den Rest kann er aufgrund der Schädelprellung, wahrscheinlich in Verbindung mit einer gewissen Schockeinwirkung, wohl nichts.
Es gibt kaum was Irrationaleres als das Verhalten von Menschen in Stresssituationen. Und das multipliziert sich mit der Anzahl der Personen. Insider behaupten gar es ginge in die Potenz. (mathematisch, nicht das was ihr jetzt wieder denkt :motzen: )
Unfälle sind Stress und wenn jemand verletzt ist sowieso.
Meine Tochter sagt immer: Die Schweigeplicht für Rettungsdienstler ist eigentlich unnötig. Es glaubt einem sowieso keiner was wir tagtäglich erleben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von wolfgang2011 »

Mich hats auch erwischt .

Temperatur , etwas über Null , ich fahre durch ein Waldgebiet , 4 Gang , ca 60 kmh.
Plötzlich stieg kurz die Drehzahl , als erstes dachte ich an Kupplung rutscht durch ,
die Straße sah OK aus , ....ne dachte ich , glatt ? , Hinterrad durchgerutscht , ne ne ,
nicht im vierten Gang .
An der Ampel dachte ich noch , fahr mal lieber langsam in die Kurve ,
gedacht , getan , trotzdem überholte mich mein Hinterrad , und ich lag auf der Straße.

Im liegen sehe ich noch wie das Auto hinter mir anhielt , eine süße junge Blondine saß drin ,
der Wagen dahinter bremste noch , schaffte es nicht und knallt dem jungen Mädchen hinten drauf.

So beschissen kann ein normaler Alltag anfangen.

Ich versuchte aufzustehen , hatte Schwierigkeiten auf dem Eis ,
Auf der anderen Straßenseite stoppte noch ein Auto , der Fahrer kam sofort zu mir und
erkundigte sich , half mir noch die Inno aufzurichten.

Resümee : 2 beschädigte Fahrzeuge , Fahrzeughalter die nun den Aufwand eines Werkstattbesuches händeln müssen.

Inno und ich haben nix

Also aufpassen bei schlechter Wetterlage , trotz Vorahnung und langsamer Fahrweise , rutscht das Hinterrad ,
gibt es kein halten mehr.!
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von KLex »

Mensch Wolfgang . Hauptsache Dir gehtˋs gut. Der Rest ist nur Blech und natürlich auch Ärger . Ich hoffe ,es entstehen keine Spätfolgen . Adrenalin ist ein komische Zeugs . Kopf hoch ,UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Mister L »

Inno und ich haben nix
Zum Glück! Das hätte auch (Thema "Abstand", vmtl. auch beim Fahrzeugführer
hinter der jungen Dame?) anders ausgehen können.
Man steckt eben nicht drin, manchmal ist Glätte wirklich überraschend.
Ich hoffe, es verbleiben keine Ängste zurück.

Ich teste bei unklarer Lage daher oft mit dem Stiefel während der Fahrt die Griffigkeit der Fahrbahn. Aber die Schuhsohle ist kein Reifen (zum Glück!) und Gleitreibung keine Rollreibung, daher nur für das grobe Gefühl.

Ich hoffe, deine Versicherung muss nicht den Schaden der Fahrzeuge (teilweise) übernehmen. Liest sich für mich ja anders (s.o., Abstand, auch Aufmerksamkeit, evtl. Bereifung...).
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Glückwunsch, dass niemand einen Körperschaden davongetragen hat.
Darf ich fragen, welchen Reifen du drauf hast und wie alt der ist? Ok, auf Eis haben alle keine Chance, aber ich hatte mal einen fünf Jahre alten Dunlop TT900, der war schon bei 15 Grad auf nasser Fahrbahn gut für Powerslides. Heidenau K58 hat Grip bis -20 Grad und man hört wenn man auf Eis kommt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein paar Fotos gemacht und du hast für 40 Jahre was zu erzählen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von HondaFan »

Hauptsache Du bist ok!
Bin dieses Jahr auch schon gerutscht, aber nur so leicht, dass ich mit einem Schrecken davon kam
Reissbürger

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von seaman100 »

Hallo Wolfgang,

gut das sonst nix passiert ist, um den Blechschaden kümmert sich die Versicherung. Versuche auch viel mit der Inno zu fahren, da ich morgens schon mit den Hund um den Block muss, ckecke ich da schon mal die Fahrbahn, alternativ habe ich immer noch ein Auto zum fahren.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cpt. Kono »

Schön zu lesen das Dir nicht passiert ist und alle um Dich herum richtig reagiert haben ( Na ja, bis auf einen ).

Frohe Weihnachten :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Man gut Wofgang, daß Dir nix passiert ist. Letztendlich ist es doch so, daß man sich vor 40 Jahren bei einem Sturz wie eine Katze abgerollt hat und heute mit über 60zig leider wie ein nasser Sack auf dem Boden aufplatscht.
Done #30 hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 07:24
Glückwunsch, dass niemand einen Körperschaden davongetragen hat.
Darf ich fragen, welchen Reifen du drauf hast und wie alt der ist? Ok, auf Eis haben alle keine Chance, aber ich hatte mal einen fünf Jahre alten Dunlop TT900, der war schon bei 15 Grad auf nasser Fahrbahn gut für Powerslides. Heidenau K58 hat Grip bis -20 Grad und man hört wenn man auf Eis kommt.
Die Frage nach Reifen bei Glätte ist doch eigentlich müßig.
Die Ursache darf man m. M. nie bei einem Reifen suchen, die zu stellende Frage lautet bei Glätte immer "Warum habe ich die Glätte nicht wahrgenommen?"
Das Beispiel mit dem Reifen bei -20° ist auch nicht gerade richtungsweisend, da unter Minus 7° auch Eis wieder griffig wird und bei Minus 20 kann man mit jedem Reifen auch auf Eis fast genauso gut wie auf Beton fahren. Da rutscht kaum was. Richtig glatt ist es doch nur zwischen 0 und ca Minus 5°.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Immer schön wenns glimpflich ausgeht... Allen alles Gute durch den Winter.

Peppone

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Peppone »

Glück gehabt, wichtig ist immer nur das die Gesundheit keinen Schaden nimmt. Der Rest lässt sich mehr oder weniger einfach ersetzen.
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „News“