Jetzt hat es mich auch erwischt...

DonS
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Zum Verkauf steht alsbald ein gebrauchtes Beinschild einer roten SuCu. Es hat rechts zwei Sprünge/Bruchstellen von etwa 2 bzw. 4cm. Man sieht sie nur wenn man sehr genau hinsieht.
Entstanden vermutlich durch ein unvorsichtiges Rangiermaneuver eines unbekannten Bootshängerbesitzers an der Alten Donau.
Ich verkaufe das Beinschild für einen Freund. :laugh2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3249
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Das wär doch ideal ! zum reinschneiden von zwei Vergaserlöchern ... ('ne Super Cub muss sowas haben)
wie es mich auch nicht reuen würde, Löcher dort reinzubohren, für die Halterungen von Trinkflasche oder Gehstock.
Täter

DonS
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Das neue Beinschild ist da und es gibt weitere Überraschungen.
Der obere Clip der Zündschlossverkleidung (das wo das verchromte Teil draufsitzt) ist gebrochen. Ich war’s nicht, das war definitiv schon vorher!
Den kann man mit Plast-Bond nicht reparieren, das wird zu dick. Habe den Clip mit Superkleber und einer mini Verstärkung aus Glasfasergewebe fixiert. Dann eine dünne Schicht 2K Kleber drüber. Hoffe es hält.

Die SuCu ist jedenfalls nicht zum Zerlegen gemacht. Alles bombenfest von innen geclipt und fixiert. Die Videos von der Demontage der Gabelverkleidung, sowie der Scheinwerfer und Lenkerverkleidungen, haben das schon erahnen lassen. In der Werkstatt werden bei Wartungs und Reparaturarbeiten garantiert jede Menge Nasen und Clips abgebrochen, natürlich nicht repariert und der ganze Plastikschas halt so wieder zusammengeschraubt.

Thomas R.
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 55

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Liebe Forums Mitglieder
Nach einem kurzen Telefongespräch mit DonS heute morgen (der sich netterweise um Versicherung , Werkstätte Unfall Wave Thomas kümmert ) DANKE
habe ich erfahren das für die Wave wichtige Ersatzteile aus China bzw. Asien eingetroffen sind wenn auch nicht alle ( Gummi für Fußraste) so das ich davon ausgehe meine
Wave in absehbarer Zeit wieder benützen zu können . (SIE IST SEIT 7 Jänner in der Werkstätte und seit diesem Zeitraum warten meine Wave und ich auf die bestellten Ersatzteile
aus Asien . (Versicherungsfall) Aus heutiger Sicht möchte ich in diesem Sommer einen Ausflug zum Schneeberg machen und umrunden (ca 100 km von Wien ) und den Neusiedlersee in Burgenland umrunden.
Vielleicht hat jemand im Forum (Österreich ) eine Idee für eine gemeinsame Tour für diesem Sommer. LG Thomas und Wave

DonS
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Bei den Werkstätten gibt’s immer was zu staunen.
Thomas wollte das Pickerl, jetzt wo die Wave endlich fertig ist, gleich mit gemacht haben. Soooo geht’s aber nicht!
Bremsflüssigkeit und der Kettensatz müssen neu gemacht werden. Da staune ich aber! Die Bremsflüssigkeit habe ich, so ich mich entsinne, bei der Wave von Thomas voriges Jahr gewechselt. Schon wieder hin? Na sowas!
Den Kettensatz tauschen zu wollen ist auch etwas übertrieben. Das Kettenrad ist tadellos, die Kette weder extrem noch ungleich gelängt. Lediglich das Ritzel ist leicht eingelaufen, aber von Bedenklich kann keine Rede sein.
Zusätzliche Kosten wären etwa € 300.- (Pickerl extra).
Auf meinen Rat hin, hat Thomas auf das Pickerl verzichtet und bekam für die Beschau ohne Pickerl € 58.- verrechnet. Kein Schas, nach einem halben Jahr Wartezeit auf ein Ersatzteil! So schafft man sich Vertrauen und neue Kunden.
Wir werden die notwendigen Arbeiten demnächst selbst durchführen und dann das Pickerl bei einer Prüfstelle des Automobil-Touringclubs machen. Die haben bei Beanstandungen wenigstens kein wirtschaftliches Interesse.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2843
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Torsten »

300 Neugeld für einen Fingerhut Bremsflüssigkeit und einen Kettensatz? Liegt Wien jetzt auch schon in der Schweiz? :shock:

Harri
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 22:02

Wir werden die notwendigen Arbeiten demnächst selbst durchführen und dann das Pickerl bei einer Prüfstelle des Automobil-Touringclubs machen. Die haben bei Beanstandungen wenigstens kein wirtschaftliches Interesse.

Hier ist nochmal alles
, was beachtet werden muß aufgelistet und ich will Dich hiermit nur noch an Punkt 7.14 auf Seite 32 unten erinnern, damit Du ggf auch an die Mitnahme eines Kabelbinders denkst.

DonS
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Danke Harri! Die Wave von Thomas ist ja, im Gegensatz zur SuCu bereits serienmäßig, überkomplett mit allen Extras die man braucht, so auch einem Seitenständer, ausgestattet. Das Problem entfällt daher.
In Ergänzung des netterweise verlinkten Gesetzestextes, bitte ich dich auch noch eine kleine Zeichenerklärung anzufügen. Die Kürzel SM (Sado-Maso), GV (Geschlechtsverkehr) sind mir bekannt, aber wofür steht LM und VM ?

Brett-Pitt
Beiträge: 4776
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brett-Pitt »

"Leck mich" und irjenswas
mit Vogel-Stimmen.

Ich guck jetzt "Fessle mich",
angeblich mit Rosy Palma als
Dealerin auf einer Vespa.

Weiter Da-Vinci-Code entschlüsseln,

Enigma-Pit
("Wir sind drin", der Höhe-
punkt jedes Code-Knacker.)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5590
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
ad 1, Schönheit muss leiden,
ad 2, zum Schluss fährt die Wave besser als neu,
ad 3, rund-um-den-See zu fahren ist eine Fahhrad-Wonne. Mit CUB ist man IMHO weit weg vom echten Erlebnis, aber ich bin dann mal weg,
ad 4, hoffe ich auf ein Treffen am Gänsehäufel - ohne Coronaverluste.
werni883
Wen die Götter verderben wollen,
den schlagen sie mit Blindheit.

Harri
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 06:53
Das Problem entfällt daher.
In Ergänzung des netterweise verlinkten Gesetzestextes, bitte ich dich auch noch eine kleine Zeichenerklärung anzufügen. Die Kürzel SM (Sado-Maso), GV (Geschlechtsverkehr) sind mir bekannt, aber wofür steht LM und VM ?
Das Problem entfällt auch bei der Wave nicht, denn auch bei der Wave muß der Schalter funktionieren und das sollte auch, wenn die Prüfunf entsprechend der Vorgaben ordentlich ausgeführt wird, überprüft werden.

Bzgl Deiner Phantasie bist Du offensichtlich nur in eine Richtung, ich sage mal etwas dezent, fehlgeleitet.

Aber weil Du so nett fragst, es ist ganz einfach
LM = leichter Mangel
SM = schwerer Mangel
VM = Mangel bezüglich einer Vorschrift

SM oder VM sollte, wenn da nicht jemand luschig "prüft", dann normalerweise zur Nichterteilung des "Pickerls" führen.

DonS
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Und GV ?

Harri
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Bin ich jetzt Dein Lexikon? Ehe Du jetzt wieder gleich GV für Geschlechtsverkehr vermutest, das ist es nicht.
Na ein bisschen willst Du Dich doch sicher auch mal selber bemühen.

DonS
Beiträge: 5801
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von DonS »

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2020
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von thrifter »

:up2:
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Antworten

Zurück zu „News“