Jetzt hat es mich auch erwischt...

Cubby
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cubby »

Im Herbst bei tiefstehender Sonne kann ich mir das durchaus vorstellen, aber im Hochsommer, gleichmäßiges Licht und die Sonne schien eher von vorne auf mich als die Fahrer zu blenden...

Wie dem auch sei, wer nicht unter die Räder kommen will, muss selbst sehen, dass man die Gefahren durch defensives Fahren minimiert, da gebe ich euch natürlich allen recht. Trotzdem wäre es schön, wenn man im Zweifel nicht ständig denken muss, dass man gleich umgesägt wird :lol:

VG
Cubby

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Ich danke übrigens allen Autofahrern (und auch meinem Schutzengel), die für mich gebremst haben, wenn ich mich nicht korrekt verhalten habe.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei den meisten Fastunfällen war Licht eine der Ursachen und mit das auslösende Problem. Hat aber meistens mit künstlicher Beleuchtung zu tun und zwar der von einem Handy.

Auf die Frage wie oft man in gefährliche Situationen kommt kann ich nur sagen das zählt man als Großstadtfahrer irgendwann gar nicht mehr.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Uaaaaaaaa, war das knapp.
Wegen langer Krankheit fuhr ich heute das erste Mal im Jahr Wave. Es war herrlicher Sonnenschein gegen 17 Uhr. Mit Tochter hinten drauf, gemütlich auf dem Heimweg, befuhren wir eine Bundesstrasse. Vorraus sah ich an einer kleinen Seitenstrasse links einen Geländewagen stehen. Als ich vorbei fahren wollte, zog er plötzlich raus. Blitzschmell konnt ich noch an den Strassenrand ausweichen. Es fehlten wenige Zentimeter. Der Geländewagen verfolgte mich dannach bis nach Hause. Der Fahrer stieg aus und entschuldigte sich bei uns. Er sah ziemlich blass aus. Er hatte uns einfach übersehen.
Das kann jedem passieren. Dass er sich die Mühe macht uns hinterher zu fahren um sich zu entschuldigen, spricht für ihn.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
hast gut reagiert mit dem notwendigen Quantum Glück!
.
Vor mir ging heute eine Dicke schräg über die Fahrbahn der B-60 in Margarethen am Moos. Blick abgewandt zum Fahrbahnrand. Sie hörte meinen Überraschungsschrei - super.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Wir können nur mit viel Glück überleben. Hab ein Video verlinkt bekommen von einem Kumpel der in Tampa lebt. Es ist unglaublich was für harmlose Scheiße einem passieren kann und die letztendlich doch tödlich sein kann. nur für starke Nerven. Motorradfahrer berühren sich und einer geht übers Brückengelander
https://www.youtube.com/watch?v=CjnRaix0iIo
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

tybrin hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 21:37
Als ich vorbei fahren wollte, zog er plötzlich raus.
Was ist der Grund für solch ein Verhalten ?
Ganz einfach: die Leute sind mit ihren Gedanken überall, nur nicht bei den Vorgängen des Straßenverkehres. Die ham zwar ihr Umfeld korrekt gescannt, die Auswertung wird jedoch durch die gedankliche Bindung an andere Vorgänge gestört oder verhindert. Und: der Scan eines Mopeds signalisiert keine Gefahr.

Das mit dem Mopedfahrer, der übers Brückengeländer ging ... dumm gelaufen. Da sieht man, was ein kleiner Auffahr-Rempler für Wirkungen haben kann. Jede noch so kleine Fahr-Unstetigkeit ist zu vermeiden !

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brett-Pitt »

Was ist der Grund?

Bei 20% der Unfälle schau(t)en die Verursacher
auf ihr Handy. Die Quote kann ich bestätigen,
was hier den Cityverkehr angeht:
Bei "Rot" schaltet nicht nur der Motor ab,
sondern auch das Hirn. Glotzen, tippen,
Katzenvideos...

Das wäre technisch ganz einfach zu lösen:
Kein Funk bei besetztem Fahrersitz.
Politisch unlösbar, denn der ADAC würde
kontern mit
"Freie Fahrt für freie Daddler"

Weiter-Smartphone-verweigern,

Nokia-100-Pit
(Weniger geht nicht)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von darkwing »

Ich mache es wie im asiatischem Raum ... Hupen wenn man überholt .. oder vor Kurven

Das ist dort üblich und klappt gut

Hier schauen zwar alle angepisst, ist mir aber egal :P
Supra GTR

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 08:40
Bei "Rot" schaltet nicht nur der Motor ab,
sondern auch das Hirn. Glotzen, tippen, Katzenvideos...
Das wäre technisch ganz einfach zu lösen: Kein Funk bei besetztem Fahrersitz.
Naja, finde ich etwas zu drastisch obwohl im Grunde schon vernuenftig! Warum duerfte/koennte der Beifahrer oder der auf der Hinterbank (der Superdirektor, der staendig seinem Business nachgeht) dann auch keinen Kontakt mehr mit der Aussenwelt haben koennen?
Da finde ich die von einer Oesi-Versicherung angebotene Loesung schon besser (aber auch nicht vollkommen). Wenn der (Achtung!) Versicherte eine von der Versicherung zur Verfuegung gestellte App auf seinem Smartphone installiert, die registriert ob er waehrend der Fahrt das Phone abgeschaltet hat und laesst, kriegt er 25% Rabatt auf seine Haftpflichtpraemie. Naja, fuer Geld....
Weitere Details weiss ich dazu nicht, denn mir kommt es nicht zu Gute. Siehe weiter unten.
Nokia-100-Pit (Weniger geht nicht)
Oh schon, aber tatsaechlich nicht viel:-))
Mein vor 6 oder 7 oder gar 8 Jahren gekauftes Samsung fuer etwa 18 Euro spielt alle Stueckerln:
Raustelefonieren
Angerufen werden
SMS schicken
SMS kriegen
und schoen schauts zusammengeklappt auch noch aus.
Das wars auch schon. Radio, Flashlight ,Musik, Video, Kamera... oh Gott. Und den Begriff "app" kann es nicht einmal buchstabieren. Nach 4 Wochen Standby muss es bereits an die Ladestation.
Rosinenpicker, Peter.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Hi Darkwing,
da war keine Kurve. Hellichter Sonnenschein, beste Sichtverhältnisse. Er musste auch nicht gegen die Sonne sehen. Mehr Sicht geht nicht.Und was machst du wen die Leute genauso schlecht hören wie sie sehen?
Wir müssen damit leben, schlecht wahr genommen zu werden. Wir müssen daher selber so wach wie möglich sein und uns permanent auf der Hut befinden.
In diesem Sinne: Bleibt alle gut sichtbar und wach.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bulli »

....mein Sohn wollte vorgestern eigentlich mit der Suzi-500 zur Arbeit fahren, aber die sprang nicht an.... Batterie schlapp. Also ist er mit dem Up gefahren. Stand an roter Ampel und rumms...... fährt einer ungebremst (trotzdem nicht schnell, weil ja die Morgensonne direkt von vorn kam) hinten drauf..!! Glück gehabt, sage ich nur...... :sonne:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ecco »

Es gibt genauso bescheuerte Motorradfahrer. Bestes Beispiel dafür steht in der neuen Kradblatt.
Kriegt ne Schranke vorn Kopf und läuft danach auf die Gleise :stirn:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 09:55
Es gibt genauso bescheuerte Motorradfahrer. Bestes Beispiel dafür steht in der neuen Kradblatt.
Kriegt ne Schranke vorn Kopf und läuft danach auf die Gleise :stirn:
>Link< Die Schranke an die Birne hat er sich verdient, für den Rest kann er aufgrund der Schädelprellung, wahrscheinlich in Verbindung mit einer gewissen Schockeinwirkung, wohl nichts.
Es gibt kaum was Irrationaleres als das Verhalten von Menschen in Stresssituationen. Und das multipliziert sich mit der Anzahl der Personen. Insider behaupten gar es ginge in die Potenz. (mathematisch, nicht das was ihr jetzt wieder denkt :motzen: )
Unfälle sind Stress und wenn jemand verletzt ist sowieso.
Meine Tochter sagt immer: Die Schweigeplicht für Rettungsdienstler ist eigentlich unnötig. Es glaubt einem sowieso keiner was wir tagtäglich erleben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von wolfgang2011 »

Mich hats auch erwischt .

Temperatur , etwas über Null , ich fahre durch ein Waldgebiet , 4 Gang , ca 60 kmh.
Plötzlich stieg kurz die Drehzahl , als erstes dachte ich an Kupplung rutscht durch ,
die Straße sah OK aus , ....ne dachte ich , glatt ? , Hinterrad durchgerutscht , ne ne ,
nicht im vierten Gang .
An der Ampel dachte ich noch , fahr mal lieber langsam in die Kurve ,
gedacht , getan , trotzdem überholte mich mein Hinterrad , und ich lag auf der Straße.

Im liegen sehe ich noch wie das Auto hinter mir anhielt , eine süße junge Blondine saß drin ,
der Wagen dahinter bremste noch , schaffte es nicht und knallt dem jungen Mädchen hinten drauf.

So beschissen kann ein normaler Alltag anfangen.

Ich versuchte aufzustehen , hatte Schwierigkeiten auf dem Eis ,
Auf der anderen Straßenseite stoppte noch ein Auto , der Fahrer kam sofort zu mir und
erkundigte sich , half mir noch die Inno aufzurichten.

Resümee : 2 beschädigte Fahrzeuge , Fahrzeughalter die nun den Aufwand eines Werkstattbesuches händeln müssen.

Inno und ich haben nix

Also aufpassen bei schlechter Wetterlage , trotz Vorahnung und langsamer Fahrweise , rutscht das Hinterrad ,
gibt es kein halten mehr.!
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „News“