Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Moin Wellenreiter!

Nach knappen 15.000 km hat es mich vorletzten Samstag, dem 22.10, erwischt. Habe einen unfachmännischen Abstieg von der Wave gemacht - und das bei besserer Schrittgeschwindikeit. Schlimm an der ganzen Sache ist eigentlich nur eines, meine eigene Dummheit:

Als ich vom Tanken zurückkam bat mich meine Frau noch Eier zu holen, von meinen Eltern die nur ein paar hundert Meter von uns entfernt wohnen. Nein, ich fahr gleich zum Billa, vielleicht finde ich da ja noch was anderes. Gesagt getan, Eier und Krapfen gekauft, und dafür braucht man natürlich kein Sackerl, das transportiert man einfach mit der linken Hand. Beim heimkommen hab ich das Tor mit dem Vorderrad aufgedrückt, und da es die Neigung hat schnell wieder zuzugehen bin ich halt flott in den Garten gefahren. Leider haben wir dort, baustellenbedingt, viel Schotter herumliegen und als ich gebremst habe ist das unausweichliche passiert. :motzen: :motzen: :motzen:

Mir hats den Lenker verdreht und ich bin geflogen. Anscheinend habe ich noch versucht den Sturz abzufangen, deswegen die gebrochenen Zehen, aber leider alles vergeblich. Diagnose: Ellenbogenfraktur links & Fraktur große Zehe links, alle anderen Zehen geprellt. Der Ellenbogen wurde schon am nächsten Tag operiert, und seit Ende letzer Woche bin ich jetzt wieder zuhause. Die Prognose der Ärzte sieht recht gut aus, es ist zu erwarten dass der Arm wieder voll funktionstüchtig wird.

Die Wave hat, wie zu erwarten war, auch nicht viel abbekommen. Das linke Beinschild hat ein paar kleine Kratzer, und bei beiden Lenkerabdeckungen ist ein Stückchen herausgebrochen, vermutlich deshalb weil es den Puig Handguard ebenfalls gebrochen hat. Ich glaube sogar, dass nicht einmal der Fußraster was hat. Genauer angesehen hab ich sie mir auch noch nicht, und ich hab eigentlich auch keine Lust drauf. Evtl. werd ich sie auch verkaufen, aber dann werdet ihr die Ersten sein die davon erfahren.


lg. Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cpt. Kono »

Ärgerlich das Du DIr bei einer so geringen Geschwindigkeit so heftige Verletzungen zugezogen hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute und schnelle Genesung. Auf das Du Deine Weihnachtsgeschenke selber auspacken kannst. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Danke!

Wie gesagt, ich ärgere mich so über mich selber. Beide Hände am Lenker, und das wäre zu 99% nicht passiert. Aber nachher ist man immer gscheiter! Als ich im Krankenhaus war konnt ich nicht mal das Forum hier besuchen, gottseidank geht das jetzt wieder, ist mir echt abgegeangen.

lg. Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von darkwing »

Oh heftig, für die geringe Geschwindigkeit und doch zwei Brüche :o

Aber auch von mir eine gute Genesung und überleg es dir gut mit dem Verkauf!
Also die Crypton würde ich auch nehmen *fg*
Supra GTR

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

darkwing hat geschrieben:Oh heftig, für die geringe Geschwindigkeit und doch zwei Brüche :o

Aber auch von mir eine gute Genesung und überleg es dir gut mit dem Verkauf!
Also die Crypton würde ich auch nehmen *fg*

Hab mich schon gefragt wann der Erste nach der Crypton fragt :laugh2:

Die bleibt vorerst Mal, zumindest bis ich weiß ob sich meine Hand wieder komplett erholt. Sonst muss ich meinen Fuhrpark eh auflösen!

lg. Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Hallo Poidi
Willkommen im Club der "fast im Stand Umkipper". Mit einer Cub steigt man nicht bei 200 ab.
- Montag: 13.06.2016 Trümmerbruch in der rechten Mittelhand 80m vor der Haustür bei ca 25 km/h -> 3 Monate Krank zuhause
- 25.8.2014: Inno im Stand umgekippt, Fangen wollen, drüber geflogen, linker Daumen umgeknickt -> 6 Wochen Schmerzen
Gute Besserung
Lass dir Zeit
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von IGN »

IGN auf Fahrrad ohne Helm...
immer Platzwunde wo genäht werden muss in den Augenbrauen
seitlich daran oder knapp darüber, ein Cut halt...

Dr. Fuck: Wiso kommen sie erst nach 12 Stunden, sie wissen
doch ich kann nur bis 4 Stunden danach nähen ?
IGN: hab ich vergessen...

des wird scho wieder...
die arme Crypton, was soll sie nur ohne Wave...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei einem Mann in deinem Alter ist das eine Schönheits-op. Geniesse
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Motorradverrückter »

Auch von mir nochmal gute Besserung. Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Ja mit beiden Händen wäre das nicht passiert, also kann man das Fahrzeug noch nicht mit einer Hand fahren und in der Anderen die Suppe balancieren :laugh2: . Aber des wird schon wieder, wenn deine linke Hand leider nicht mehr ganz gesund wird, dann ist doch grad eine Wave das optimale Fahrzeug und/oder eine Honda mit DCT.
Aber mei jetzt wart erstmal ab, wies ausgeht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

5StarPoidi hat geschrieben:Evtl. werd ich sie auch verkaufen, ...
stell sie doch erst mal beim Werner unter ... der freut sich bestimmt darüber :D
Dieter
grad seh ich, Du hast einen 'größeren' Fuhrpark ... also keine Platzprobleme.

Untoter :shock:

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Helmut »

5StarPoidi hat geschrieben: ..................Als ich vom Tanken zurückkam bat mich meine Frau noch Eier zu holen, lg. Poldi
Hätte deine liebe Frau rechtzeitig die Eier geholt bzw. gekauft, hättest dir das alles erspart. Alles Gute und baldige Besserung wünscht dir
Helmut

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Helmut hat geschrieben:
5StarPoidi hat geschrieben: ..................Als ich vom Tanken zurückkam bat mich meine Frau noch Eier zu holen, lg. Poldi
Hätte deine liebe Frau rechtzeitig die Eier geholt bzw. gekauft, hättest dir das alles erspart. Alles Gute und baldige Besserung wünscht dir
Helmut
Sie hat sich eh furchtbare Vorwürfe gemacht. Aber es ist und bleibt halt meine eigene Dummheit gewesen, da gibts kein rütteln dran. Platzprobleme hab ich gottseidank nicht. Alle Fahrzeuge sind bei meinen Eltern und zum Teil auch bei mir eingelagert. Die arme Crypton steht jetzt nur herum, dabei wäre ja bald das 1000er Service fällig gewesen.

Bis bald

Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ludi »

Shit happens! Gute Besserung!
Und wie es Andreas Bourani schon sang: "Hey, sein nicht so hart zu dir selbst. Es ist ok wenn du fällst!"

...beim nächsten Mal lass der Natur ihrem Lauf, die Frauen können mit den Eiern besser umgehen. :P
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von wolfgang2011 »

Erst mal gute Besserung , Spruch an : Hätte schlimmer kommen können , Spruch aus.

Aus Fehler sollte man / oder Wir lernen :

Was haste den an gehabt , Handschuh ? Motorradstiefel ?

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
jetzt wird's unheimlich. Die mir persönlich bekannten Foristen done, papaki, poldi haut es auf! dann auch mich, aber leicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „News“