Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

grundsätzlich will jetzt die versicherung erst mal von dir einen kostenvoranschlag deiner werkstatt .
diesen reicht du dann ein , dann teilt dir die versicherung mit ob sie den schaden übernimmt und ob du sie in dieser werkstatt reparieren lassen darfst ....
oder ob du eine bestimmte summe X bekommst ohne reparatur .
solltest du die summe nehmen wird dich beim nächsten schaden oder eines totalschadens die versicherung auf jedenfall auf die wertminderung hinweisen ;-)

desweiteren auf jedenfall in die werkstatt weil da können mehrere teile in mitleidenschaft gezogen worden sein .
Fußrasten,Lenkerenden oder gar der selbst . stoßdämpder hinten bzw. die schrauben usw-usw .
das sind dinge an die denkt man erst mal nich , läppern sich aber in summe dann schnell mal gewaltig .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Nobody ist perfekt. Du hast viellicht einfach etwas zu grosse Erwartungen an Honda. Aber vielleicht liegt es ja auch nur einfach an dem einzelnen Händler.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

So der KVA ist da...rund 780EUR netto!
Mal schaun was die Zentrale sagt...Mein Berater sagte, Vorschäden wären bei einem weiteren Unfall nicht wertmindernd, solange sie andere Teile betreffen. Es wurde ja alles fotodokumentiert. Sind die selben Teile betroffen so ist klar, dass es dann nix geben kann, wenn ich es nicht ersetzen lassen habe.
Selbst wenn ich es nun noch Smartrepair mäßig ausbessern lasse, kann ich mir immerhin sogar davon noch die Steuer zurückholen. Das klingt nach einem guten Deal. So behalte ich lieber die kleinen Kratzer und investiere stattdessen in tolles Zubehör...für mich ist die Cub nunmal reiner Nutzgegenstand, wenngleich ich sie sehr mag, gerade durch die tägliche Nutzung mag und schätze ich sie!

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Kennt jemand die Farbcodes vom Blau und Hellblau?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 06:47
Es fehlen der Werkstatt noch die Fußrastengummis und was schwerer wiegt, die mittige vord. Verkleidung.
Drei Wochen vorbei und noch immer nicht alle Teile beisammen. Kein Ruhmesblatt für Honda.
Gehen tuts doch.
Am 27.01 spaetnachmittags via Mail bei dem von mir schon mal lobend erwaehnten Haendler in der Naehe Wiens einen *kompletten* Satz "Ganganzeige-Geber" bestellt, 3 Teile insgesamt. Doch etwas diffiziler als Fussrasten zu besorgen, duenkt mir.
Heutefrueh war das Packerl da, genuine Honda-Parts drinnen.
Obs an Honda liegt oder am Haendler...?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Girli hat absolut neuwertige Teile hier abgekriegt, aber...
Girli hat absolut neuwertige Teile hier abgekriegt, aber...
Servus,
girli hat sich Plastikteile für die rote Wave schicken lassen.
.
Aber da die Händler gern lokal versenden, von GR zu GR, hat sie Freunde implementiert.
Guckt ihr, werni883
IMG-20200229-WA0001.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Bei mir hat die Versicherung den gesamten Betrag abzüglich 150EUR SB überwiesen.

An die zwei Kratzer habe ich mich bereits gewöhnt und überlege ob ich sie überhaupt entfernen lasse. Erste Narben, die etwas erzählen können.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
mit der Aussicht auf völlige Genesung kann man mit etwas Überwindung weiterfahren. Schönheit muss leiden.
werni883
ps: dieses Mittelteil könnt ihr im Tausch von mir haben.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 11:00
Eine große Bestellung von dringend benötigten Paddel läßt auf sich warten. Wenn das so weitergeht, paddeln wir heuer mit dem Suppenlöffel.
Ohne Jux, die wirtschaftlichen Folgen sind nicht abzusehen und werden mehr Menschen zu Grunde richten als das Virus selbst.
[sarkastisch] Danke dafuer auf blossen Knieen saemtlichen Obrigkeiten, denen nichts wichtiger ist als mit todernstester Miene in die Kameras/Zeitungen reinzutroeten, dass wir nun die allergroesste Pandemie aller Zeiten ins Auge sehen. Und sie und nur sie sind im Stande das noch einigermassen in Grenzen zu halten. Mit dutzenden Kanonen auf einen Spatzen schiessen weil da ja noch mehrere nachkommen koennten.
Zum Dank zurueck: je weniger Umsatz Du machst, desto weniger Steuern brauchst Du auch nachher dem raffgierigen Finanzminister in den Rachen zu schmeissen. Ist das nicht schoen?[/sarkastisch]
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
bin ich der Einzige, der freudig Steuern, Abgaben und Gebühren, dazu Motivierungs- und Trinkgelder zahlt? Es bleibt mir sowas von genug übrig!
.
Aber wer schreibt ein neues Decamerone, wenn wir in Quarantäne mit Weibern zusammengesperrt verharren müssen. Ein Buch in Zeiten des Internets. Soll ich mir noch schnell eine C125 anschaffen, eine der letzten Euro-4 Maschinen!!
.
IT hat heute - und der Tag ist noch nicht vorbei - angegeben: 103 Fatalities!
Ich drücke einem jeden Foristen den li. Daumen, auf dass es keinen erwische.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:14
. Soll ich mir noch schnell eine C125 anschaffen, eine der letzten Euro-4 Maschinen!!
.

.
Tu es Werni, tu es! :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Ich möchte mich bei allen Forumsmitgliedern und DonS bedanken die aktiv mitgedacht und gehandelt haben (Schadensfall Honda Wave vom Thomas)
Leider hat es mich auch ein wenig gesundheitlich erwischt(es ist nicht der Virus ) und so ist es für mich ok mein Fahrzeug auf einem sicheren Platz zu wissen .
Jedoch bis Mai oder länger zu warten ist auch für mich zu lang . Dazu kommt im MAI sollte ich die Begutachtungsplakette machen , kann ja überziehen .
Nachdem ich für mich medizinisch alles abgeklärt habe , bzw. DonS meint es ist vorübergehend besser die Wave aus der Werkstätte zu holen (zb wegen Platzmangel)
kümmere ich mich sofort darum . Danke an alle aktiven Helfer in nahmen meiner geliebten Wave LG Thomas

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Liebe Forumsmitglieder
Ich wünsche allen Mitglieder Gesundheit und Gelassenheit
Was es meine Wave betrifft so bin ich froh sie noch immer an einem sicheren Platz zu wissen , jedoch stellt sich für mich die Frage ab wann sie wieder einsatzbereit sein wird .
Der Zeitraum spielt für mich keine Rolle mehr (ich lasse mich überraschen) und wenn es so weit ist soll die Werkstätte auch gleich die Begutachtungsplakette machen die ab Mai fällig ist .
Ich werde diesbezüglich und wegen anderen Fragen Anfang Mai kontakt mit DonS aufnehmen (der mir und meiner Wave sehr geholfen hat und möchte mich noch einmal für seine Hilfe bedanken .)
Wenn sich die gesellschaftliche Lage um das Thema Virus normalisiert hat freue ich mich schon auf ein Ostösterreicher Treffen (Wann immer das sein mag)
Gesundheit und Liebe Grüße wünschen Thomas und Wave

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von IGN »

Immerhin ist es eine Honda DonS :sonne: :prost2:

Die haben wenigstens so was wie ein System hinter der Relevanz :shock:

Ohne Shice, das Honda solche Lieferprobleme bekommen kann hätte ich
jetzt nicht für möglich gehalten.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 06:47
Es fehlen der Werkstatt noch die Fußrastengummis und was schwerer wiegt, die mittige vord. Verkleidung.
Drei Wochen vorbei und noch immer nicht alle Teile beisammen. Kein Ruhmesblatt für Honda.
Welche mittige vordere Verkleidung (die große in der die Blinker eingebaut sind) und welche Farbe?

Antworten

Zurück zu „News“