Jetzt hat es mich auch erwischt...

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Wenn es wirklich um das Teil Nr 2 geht, das habe ich bei mir gewechselt, weil der eigentlich überflüssige vielleicht 5cm lange und 1cm breite obere Kragen der um den Lenkkopf geht weggebrochen war. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schon weggeschmissen habe, oder es bei den übrigen Wave Reserve- Verkleidungsteilen in der 10 km entfernten Scheune liegt. Gebrauchte Inno Fußrasten habe ich auch gerade aus optischen Gründen gewechselt.
Wenn es wirklich übergangsweise benötigt wird, bis die neuen Teile da sind, damit die Kiste wenigstens fahrfähig wird, dann schaue ich gerne nach, ob es mit optischen Abstrichen aber funktionell noch nutzbar und noch da ist und kann es dann mit der Post entsorgen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich würde für die Altteile was zahlen wollen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Auch ich möchte mich für das Hilfsangebot bedanken. und weis dein Angebot zu schätzen. Ich bin froh meine Wave derzeit an einem sicheren Platz zu wissen , da die Sauna und Schwimmbäder und Kultureinrichtungen , die ich bevorzugt mit meiner Wave besucht habe derzeit geschlossen sind und ich keine Einstellmöglichkeit habe . Ich muss für mich noch medizinisch etwas abklären lassen was sich aufgrund der derzeitigen Situation verzögert , und bis ich Klarheit habe bin ich froh meine geliebte Wave in sicheren Händen zu wissen . DANKE HARRI FÜR DEIN WIRKLICH NETTES ANGEBOT aber wie schon DonS gesagt hat es ist ein Versicherungsfall und ich lasse mich überraschen wie lange es dauert da ich sie derzeit nicht wirklich brauche (wird sich hoffentlich wieder ändern ) und ich viel Zeit im Wald und der Natur verbringe, Liebe Grüße Thomas und Wave

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

1m# 11.234 km

Servus,
ich bin bei Babyblue am Gas hängen geblieben. Jetzt um 09.30.Just als mir einfiel, ab 1. Mai eine Gesäusefahrt zu machen. Beim Hoftürl hinein, über rechts gefallen. Mit dem li. Unterschenkel an den 10 x 10 cm Vierkantpfeiler. Das Schienbein wird anschwellen bis MAX.
werni883
20200430_094505.jpg
20200430_095518.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

ge...streift.
ge...streift.
Babyblue # 11.276 km

1. vo. Teil des Schalthebel verbogen,
2. Sarter hat strichförmiges Cut,
3. vo. Kotflügel beidseitig abgerissen,
4. li. Fussrast verbogen, steht am Motor an,
5. Leerlauf Lampe brennt nicht mehr.
6. li. Armatur am Lenker ist locker..
.
Eine zeitlang glaubte ich, dass das Vorderrad verdreht aufgehängt ist. Das könnte Einbildung oder auch der Seitenwind gewesen sein.
werni883
Wie ging dieses CUT?
Wie ging dieses CUT?
Zuletzt geändert von werni883 am Do 30. Apr 2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bernd »

Gute Besserung für dein Schienbein. Zum Glück ist nicht mehr passiert :prost2: .

Das abgerissene Schutzblech lässt sich mit Alu oder Kunststoffplatte unterlegen und verschrauben reparieren. Vielleicht habe ich ein Bild von meiner abgerissenen Schutzblech Reparatur. Mir ist damals die Tachowelle in die Speichen gekommen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bernd »

smc120 füssen.jpg
apfelwiesencub.jpg
hier habe ich zwei Bilder gefunden, wo du das mit Nieten und unterlegter Aluplatte repariert wurde. Es hat einwandfrei gehalten.
Man erkennet es, wenn du es vergrößerst.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

steht alles drauf!
steht alles drauf!
Servus,
der Leerlauf macht mit mir, was er will. Stärkere Rückholfeder?
.
Ja, es wird nieten gehen, aber ich liebe es häßlich, es soll eine RAT-CUB werden! Danke Bernd!
.
Noch 3 1/2 h und die ersten 11 Jahre PENSION sind vollbracht. Ich habe dem Staat fast € 300k netto abgenommen!
.
So feiere ich jeden 1. Mai mit der Arbeiterfaust. Auch AT ist unter Kanzler Wolfang SCHÜSSEL und Konsorten zu einem neoliberalen System verkommen. Da gibt es kein raus mehr.

Ein jeder von uns wird die EU verfluchen. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bastlwastl »

mhh irgentwia machst seit dem motorumbau merra kappud ois ganz .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Passend zum Threadthema:
93844870_2956008087798465_3952890721584807936_n.jpg
BAGGA!!!!!!!!

:o :shock: :down2: :wein:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Das wär doch ideal ! zum reinschneiden von zwei Vergaserlöchern ... ('ne Super Cub muss sowas haben)
wie es mich auch nicht reuen würde, Löcher dort reinzubohren, für die Halterungen von Trinkflasche oder Gehstock.

Untoter :shock:

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Liebe Forums Mitglieder
Nach einem kurzen Telefongespräch mit DonS heute morgen (der sich netterweise um Versicherung , Werkstätte Unfall Wave Thomas kümmert ) DANKE
habe ich erfahren das für die Wave wichtige Ersatzteile aus China bzw. Asien eingetroffen sind wenn auch nicht alle ( Gummi für Fußraste) so das ich davon ausgehe meine
Wave in absehbarer Zeit wieder benützen zu können . (SIE IST SEIT 7 Jänner in der Werkstätte und seit diesem Zeitraum warten meine Wave und ich auf die bestellten Ersatzteile
aus Asien . (Versicherungsfall) Aus heutiger Sicht möchte ich in diesem Sommer einen Ausflug zum Schneeberg machen und umrunden (ca 100 km von Wien ) und den Neusiedlersee in Burgenland umrunden.
Vielleicht hat jemand im Forum (Österreich ) eine Idee für eine gemeinsame Tour für diesem Sommer. LG Thomas und Wave

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Torsten »

300 Neugeld für einen Fingerhut Bremsflüssigkeit und einen Kettensatz? Liegt Wien jetzt auch schon in der Schweiz? :shock:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 22:02

Wir werden die notwendigen Arbeiten demnächst selbst durchführen und dann das Pickerl bei einer Prüfstelle des Automobil-Touringclubs machen. Die haben bei Beanstandungen wenigstens kein wirtschaftliches Interesse.

Hier ist nochmal alles
, was beachtet werden muß aufgelistet und ich will Dich hiermit nur noch an Punkt 7.14 auf Seite 32 unten erinnern, damit Du ggf auch an die Mitnahme eines Kabelbinders denkst.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brett-Pitt »

"Leck mich" und irjenswas
mit Vogel-Stimmen.

Ich guck jetzt "Fessle mich",
angeblich mit Rosy Palma als
Dealerin auf einer Vespa.

Weiter Da-Vinci-Code entschlüsseln,

Enigma-Pit
("Wir sind drin", der Höhe-
punkt jedes Code-Knacker.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „News“