Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

20220829_193652.jpg
Servus,
nun, gegen 12.35 fuhr ich vom Wirten heim. Suppe, Nudelpfanne, Cola. Auf halben Weg wechselte ich von Rad/Güter weg auf die Landesstraße, als mich beim rechts einbiegen ein (der tägliche) Schwindel erfasst und mich erstmals stürzen ließ.
.
Nix passiert, aber es wird lange schmerzhaft sein. Der Schalthebel lag über meinem Knöchel und drückte. Eine ital. Stewardess hielt an und hob die Inno am Lenker etwas an. Ein Bekannter fuhr vor mir her und geleitete mich heim. Um 13.50 trat ich meinen Kinderdienst an. Derweilen schwoll der Knöchel mächtig an.
.
An der Inno ist der li. Spiegel um ca. 180 Grad verdreht. Der Schalthebel hatte sich eingerollt.

Die Brust ist linksseitig, die Rippen, geprellt. Die Hose hat nächst dem Knie ein Loch. Der li. Knöchel ist in Ruhelage unauffällig, aber gehen geht mit Hilfe eines Alublasrohres sehr schlecht. Er ist genau so dick und bamstig, wie im Nov. 74 im Camp Fauar am Berg Hermon, als ich als Soldat meinen allerersten Befehl ausführte.
.
Nach einer durchwachten Nacht hatte man uns gesagt: Im Einsatz gilt immer Laufschritt. Also kletterte ich über aufgetürmtes Vulkangestein zu Obj. 31, Kp Kanzlei der xten Kompanie, wo der Spieß seine Unterwäsche in einem Bleicheimer auf einem Petroleumofen auskochte. Zwischendurch war ich am Glatteis ausgerutscht und hingefallen. Ich lag 1 Wo. in der Krankenstation und hatte keinen Stuhlgang.
werni883

ps: ich hatte wochenlang meine Medizin, die das im Kopf befindliche Blut verdünnen sollte, nicht eingenommen. Recht geschieht mir.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Gute Besserung. Wir sind keine 50 mehr, da rächt sich alles doppelt und dreifach. Bein hoch und lass dich von den Enkeln bemuttern
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

paar Aufgaben erwarten Dich jetzt
-US hochlegen und kühlen
-morgen Röntgen incl gehaltener Aufnahme.
-bei tgl Schwindel diesen abklären lassen.
-überlegen, ob Du evtl den Kicker abbaust.

Viel Glück, Gute Besserung

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von wobo »

werni883 hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 20:03
. Eine ital. Stewardess hielt an und hob die Inno am Lenker etwas an. ...
Moin,
es gibt einfachere Wege um Frauen kennen zu lernen ... :motzen:
----------------------
Gute Besserung ... :prost2:
Gruß Wolf

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ecco »

Werni, auch von mir gute Genesung !
Hoffentlich hast weiterhin Strom demnächst, Versorger Wien Energie geht pleite.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Sachsenring »

Gute Besserung!!! :inno2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

20220829_133753.jpg
Bitte den KOMIKER "health.. " aus USA mit seinen verdächtigen Links rauswerfen! Bitte, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

upps, ich habe, obwohl oben Schalthebel auch stand, fälsclicherwele, irgendwie an Kickstater gedacht.
So, kann man froh sein, wenn man vernünftige Stiefel anhatte.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von wolfgang2011 »

Auch von mir beste genesungswünsche
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Atomo »

Puuhhh, schnelle und vollständige Genesung wünsch ich Dir.
Wo ich das Bild mit dem verbogenen Schalthebel sehe, wird einem wieder klar welche Kräfte da wirken und auf einen durchschlagen können.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Gute Besserung Werni

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Richi17 »

Gute Genesung, Werni! Und geh mal der Sache mit dem Schwindel nach...

Herausforderndes Jahr, dieses 2022.
Gruß Richi

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 20:03
Auf halben Weg wechselte ich von Rad/Güter weg auf die Landesstraße, als mich beim rechts einbiegen .....
Na also, Werner, in Deinem Alter macht man sowas doch nicht mehr:-)
Gute Besserung wuensch ich Dir von Herzen.
Nur eine Frage, falls Du Dich an den Hergang trotz Schwindels noch erinnerst: Du biegst rechts ab, also die Inno hat Schraeglage nach rechts. Hinhauen tuts Dich aber auf die linke Seite und zwar ziemlich (verbogener Schalthebel) kraeftig. Wie geht das?
Und, ganz ernstgemeint, wenn ein Medizinmann Medikamente vorschreibt, die *genau* ausweisen, was sie bewirken sollen/werden, dann sollte man diese auch nach Vorschrift schlucken. Globuli sind ganz was anderes!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
was HARRI angemerkt hat, wurde um 23 Uhr gestern umgesetzt. li BWS und li. Fuss geröngt. Spalt/Liegegips + jeden Abend eine Spritze zur Verhinderung von Pfropfen. Das Lorenz-Böhler ist ein reines UKH.

Am Knöchel innen ist ein Bandl abgerissen (knöchern-xy) Ein paar geprellte Rippen. Am li. Knie & Ellenbogen minimale RQ-Wunden.
.
Eben wurden mir Medikamente nachgebracht. Ich versuche, ehrlich zu werden.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Wenn die Syndesmose ( die funktionell zum Gelenk gehörende Verbindung zwischen Schien- und Wadenbein) heile geblieben ist und das sollte im Lorenz Böhler zuverläßig ausgeschlossen worden sein, ist das die halbe Miete. Bzgl der Fußgelenk/Knieverletzungen haben praktisch alle Krankenhäuser im Alpenraum mit regelmäßigen Skiläuferverletzungen in ihrer Kundschaft einfach große Erfahrungen.
Wenn Du Dich vorallem in den nächsten 4-6 Wochen artig verhältst, wird das in der Regel auch ohne Operation wieder gut.
Artig heißt halt, der Fuß darf im SG Bereich, in der Zeit, wo die zerfaserten Strukturen zusammenwachsen müssen, nicht nach aussen geklappt werden.
Anfangs verhindert man das Aufklappen des Gelenks durch einen Spaltgips solange wie die Schwellung zum Abschwellen braucht und anschließend hat man bis in die achtziger Jahre neben den Operationen einfach gegipst.
Ab den Achtziger kamen dann erst "Aufklappverhinderungen", die aussahen wie altrömische Sandalen (und auch so hießen) und im Laufe der Jahre effektiver wurden.
Sie sind komfortabler, können auch mal kurz zum Duschen abgenommen werden, wenn der Patient in der Lage ist, dann durch aktive Anspannung der Muskulatur, ein Aufklappen zuverläßig zu verhindern und nicht irgendwelche Aufklappexperimente macht, ob es nicht doch funktioniert.

Den Rest macht der liebe Gott.

Antworten

Zurück zu „News“