Jetzt hat es mich auch erwischt...

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

@Poldi

Freut mich, dass es Dir soweit wieder gut geht. :sonne: Ja, Crypton-Ritter sind halt Brüder im Geiste und fahren sogar ohne Absprache gemeinsam mit ihren motorisierten Schlachtrössern aus ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :inno2: :inno2: :inno2: :inno: :inno: :inno:

Ich war ja gestern schon mit der Wave unterwegs und heute habe ich zum Einfahren mal knapp 30 Kilometer auf die Crypton geschraubt.

@alle Papaki-Fahrer aus dem (Groß-) Raum Wien: Sobald das Wetter mal wieder so frühlingshaft wird wie heute, werde ich einen Terminvorschlag für ein Cubisten-Treffen "beim Griechen" (Poldi und Werner kennen ihn ja schon) posten. Wäre nett, wenn wir eine kleine aber feine Runde zusammen bekommen würden.

Es ist echt witzig: Schon bei der Wave schauen vielen andere Roller- und Motorradfahrer interessiert, aber bei der Crypton sieht man wirklich häufig diesen "Was ist denn das Seltsames-Blick" bei den anderen Kradfahrern. :mrgreen:

Auf eine unfallfreie Saison, meine Herren!

LG
Papaki
:inno2: :inno: :inno2: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 18:02
Auf eine unfallfreie Saison, meine Herren!
Da kann ich mich nur anschließen! Freu mich auf ein Treffen beim Griechen! Ich möchte ja im Sommer gerne ein Grillfest bei mir ausrichten, wäre toll wenn wir da einen Wave-Korso machen könnten, und nachher Spareribs vom Smoker! Bin ja dafür dass die Wiener Wave Gemeinde endlich Mal zusammen findet!

lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

@Poldi

Eine super geile Idee, da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Da müssten sich dann eigentlich alle eingeladenen Papaki-Fahrer vorab wo treffen um bei Dir wirklich im Konvoi vorzufahren. Was die Angeber mit ihren Harleys können, schaffen wir Cubisten doch auch locker ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki :inno2: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei diesen Sonnentagen muss man einfach fahren!
.
Wenn einem so ein Idiot direkt entgegenkommt, soll man sich in die Wiese hau'n. Wer auf Kurs bleibt, ist zu 99 % tot.
.
www. orf.at "Tödliche Frontalkollision in der Südsteiermark

Ein 45 Jahre alter Lenker eines Leichtmotorrades ist Samstagabend bei einer Frontalkollision mit einem Auto in der Südsteiermark ums Leben gekommen. Der Pkw-Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Gegen 20.00 Uhr waren beide Lenker im Gemeindegebiet von Empersdorf im Bezirk Leibnitz unterwegs. Der 39 Jahre alte Pkw-Lenker dürfte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten sein."
.
In der Nacht ist es nochmals um einiges blöder!!!
werni883

ps: Dem 1. Foristen in AT, dem in 2017 nachgewiesenermassen sowas passiert, also: er muss in die Botanik, der kriegt von mir gern eine schöne Wave mit Pickerl als Trostpflaster, ich kriege das Schrottfahrzeug
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von ts1 »

Wenn es nachweisbar war, zahlt eh die gegnerische Versicherung.
Aber das eigentliche Problem ist ja, wenn der Geisterfahrer sich aus dem Staub macht.
Dann kann die Polizei auch nur noch einen Alleinunfall eines (höchstwahrscheinlich viel zu schnellen) Motorradrasers feststellen. Nicht nur selbst Schuld, er bekommt noch eine deftige Strafe obendrauf.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

ts1 hat geschrieben:
So 26. Feb 2017, 19:36
Aber das eigentliche Problem ist ja, wenn der Geisterfahrer sich aus dem Staub macht. Dann kann die Polizei auch nur noch einen Alleinunfall eines (höchstwahrscheinlich viel zu schnellen) Motorradrasers feststellen.
Ich kenne Eure Radiosender (natuerlich) nicht, aber hier in Oe. wird sofort in allen Dritten (vielleicht den Anderen auch?) Programmen, gleich was gerade laeuft, das Programm unterbrochen und eine Geisterfahrer-Warnung mit Angabe des betroffenen Streckenabschnitts rausposaunt. Wiederholung alle 2 bis 3 Minuten bis die Gefahr gebannt ist.
Wenn also nun ein Biker sich auf die Wiese vertschuesst um einen Unfall zu vermeiden und es war dort, wofuer die Warnung galt, kann und will! sicherlich kein einziger Polizist ihm irgendwas von Raserei oder so in die Schuhe schieben. So weit zu Geisterfahrern.
Riesenproblematisch wird es allerdings auf Landstrassen fuer den Biker, da Geisterfahrer auf Autobahnen/Schnellstrassen schon im Radio annonciert werden; die Schweine aber, die eine Kurve abschneiden oder auch Ueberholen trotz Zweirad -Gegenverkehr, davor wird man (logischerweise) nicht gewarnt. Und hoeren die allermeisten Biker uebrigens waehrend ihrer Fahrt eigentlich Radio?
Da kann man nur Hoffen, dass einige Zeugen soviel Pflichtsbewusstsein aufbringen, dass sie - was eigentlich gesetzlich verpflichtet ist - stehen bleiben, Erste Hilfe leisten und der Polizei spaeter ihre Wahrnehmung mitteilen.
Einfach ist Anders:-)
Gruesse, Peter.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von ts1 »

teddy hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2017, 19:25
Riesenproblematisch wird es allerdings auf Landstrassen fuer den Biker, da Geisterfahrer auf Autobahnen/Schnellstrassen schon im Radio annonciert werden; die Schweine aber, die eine Kurve abschneiden oder auch Ueberholen trotz Zweirad -Gegenverkehr, davor wird man (logischerweise) nicht gewarnt.
Und keiner hat's gesehen, weil es natürlich keine lückenlose Videoüberwachung der Landstrasse gibt.
Zudem ist auf der Landstrasse oft nicht so viel Platz nach rechts wie auf der Autobahn (Pannenstreifen).
Schnell hat der Bus den Lkw überholt (oder der Lkw den Traktor) und schert wieder ein.
Kann auch eine angebliche Rotte Wildschweine oder sonstwas gewesen sein: Wer die Strasse verlässt, ist Schuld.
Zumindest bis zum stichhaltigen Beweis seiner Unschuld.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Motorradverrückter »

Als Motorradfahrer ist man einfach einem erhöhten Risko ausgesetzt, ist so kann man nicht ändern, dass 80% der Unfälle die mit Motorrädern geschehen nicht vom Motorradfahrer ausgehen und wer damit nicht klarkommt sollte nicht fahren 1. These

Aber man kann präventiv handeln, wie weit da jeder geht muss jeder selbst wissen, das fängt mit einer vorausschauenden und aufmerksamen Fahrweise an, geht weiter über verschiedene Stufen der Schutzkleidung und geht hin zum Thema Leuchtkleidung (wobei ich gegen diese bin, da Sie normal angezogenen Motorradfahrern einen unfairen Nachteil verschaffen, wie es beim Tagfahrlicht für Autos der Fall ist und so ein Sichtnachteil für Motorradfahrer).


Wer seine Unschuld nachweisen will und sei es nur für sich selbst, der kann sich eine gute Helmkamera kaufen und dann sollte mit 1080p60p aufgenommen werden um in Extremsituationen das Nummernschild zu erkennen, selbst wenn es vor Gericht nicht besteht, wird es erstmal die Versicherung interessant finden bevor es vor Gericht geht
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Uan »

Halli hallo 5SP. Da hast du dir aber eine starke Verletzung bei geringer Geschwindigkeit zu gezogen. Ich bin am Morgen 7,00 Uhr auf den Markt gefahren. Straßen total leer. Zurück kommend ( Landstrasse) bin ich 70km/h oder 75km/h gefahren( ohne Helm,kurze Hose,kurzes T-Shirt und Badelatschen. Da rennt ein Hund über die Staße und bellt das aus der entgegenden Richtung kommende Auto an. Als das Auto auf der höhe des Hundes war, drehte der Hund um und will zum Grundstück zurück laufen, aber rennt mir direkt ins Vorderrad, so das ich die Kontrolle über das Lenkrad verloren habe, und stürtze seitlich. Ich schlitterte auf der Straße ca. 8-10 m das Moped ca. 15 m. Kein Bruch garnichts. Ich bin dann noch 2 km in Krankenhaus gefahren. Schürfwunden am ganzen Körper Fingernägel und Zehennägel rausgerissen. Zehn Tage im Bett. Meine Frau hat mir bei meiner Notdurft verrichten geholfen. Schrecklich hoch drei. Wenn ich heute dort vorbei fahre bekomme ich immer Gänsehaut. In diesem Sinne Uan

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bulli »

...darum fahren wir hier meistens (auch im Hochsommer) mit Helm, langer Hose, Schuhen, Handschuhen usw.... "jedem das Seine", kann ich nur sagen! Ich hatte vor einigen Jahren meinem Kumpel Maos Rache für seine Kur bei uns in der Nähe geliehen. Ihm ist dann bei 50 km/h exakt seitlich ein Auto reingefahren. Er ist 10 Meter rechts am Laternenmast vorbeigeflogen, Maos Rache ist 10 Meter links am Mast vorbeigeflogen. Nun.... mein Kumpel (damals 62 Jahre jung) fuhr mit Jethelm, Jeans, Windjacke, festen Sandalen, aber ohne Handschuhe. Maos Rache war Schrott (Rahmen + Motor waren verschrammt, aber noch heile, ansonsten Totalschden Nr. 1), mein Kumpel wurde nach Abtransport per Notarzt 2 Stunden später auf eigenen Wunsch entlassen, weil selbst laut Computertomografie-Check NICHTS gebrochen oder sonst "ernsthaft kaputt" war..... die Sandalen, der Helm und die 0815-Jeans haben das erfolgreich verhindert. Das waren (bis auf den Helm evtl.) keine Motorradsachen, sondern einfache 0815-Sachen....!! Anmerkung: Er hatte ja leider keine Handschuhe an..., tja... im nachherein stellten sich dann leider 2 Splitterbrüche von Handknochen raus. Ich weiß bis jetzt nicht, wie er es geschafft hatte, seinen Fuß zwischen dem Mopped und dem Auto rauszuziehen, der Motor hatte an der Stelle klare Einschlagspuren des Autos, die Verkleidung war komplett gebrochen und die Sitzbank war an der Stelle großflächig hochgerissen, die Sandalen haben es wohl verhindert, dass der Fuß dabei gebrochen ist. Das Ganze war eine glasklare, nicht vermeidbare Rechts-vor-Links Situation UND mein Kumpel fuhr auf einer Vorfahrtsstraße UND er hatte erfolgreich (meinte er zumindest) Blickkontakt mit dem von links kommenden Autofahrer aufgenommen. Dieser hat dann hinterher gesagt, er wüßte ja, dass man da "schnell und zügig" über die Straße rüberfahren müsse und sei ja deshalb auch mit Vollgas losgefahren. Die CUB habe er komplett übersehen... :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Jo Black »

Ja das mit dem Blickkontakt kenn ich, schaut mir in die Augen und fährt mich über den Haufen. Hat angeblich nichts sehen können war von der sonne geblendet, da frag ich mich wenn ich nichts sehe darf ich dann nach gehör fahren?? :motzen: :motzen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus ts1,
die österr. Kriminalstatistik hat u.a. 1 Kreuzerl für "bekanntgeworden" und rechts daneben ein weiteres für "geklärt!" Dazwischen liegen WELTEN.
.
Etwa 90 % der Geisterfahrermeldungen, wo dann immer ein Fernschreiben an die SID (Sicherheitsdirektion) und BMfI abgesetzt werden muss, haben zum Inhalt "bekanntgeeorden um xy.xy" und sonst "unb" "unb" "unb" "unb" = Richtungsfahrbahn, aufgefahren wo, abgefahren wo etc.
.
Geisterfahrer: Da sind viele Mystifikationen. Ich war vor Jahren im ORF Funkhaus in 1030 Wien Argentinierstrasse xy, wo sich Polizei und ORF Radio über die diversen Probleme ausgetauscht haben. Du simplifizierst, was man nicht vereinfachen kann.
werni883
.
ps: Der ORF hat eine Richtlinie, immer gleichzeitig für beide RFB (Richtungsfahrbahnen) Warnungen durchzugeben. Ich verstehe das.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 16:55
Halli hallo 5SP. Da hast du dir aber eine starke Verletzung bei geringer Geschwindigkeit zu gezogen.
Hallo Uan,

danke für dein Beileid. Ja, ich war schon immer ein "Experte". Hab mir auch einmal, damals noch mit dem Moped, das Kahnbein gebrochen. Da bin ich allerdings einem Kleintransporter hinten reingefahren. Lustigerweise bin ich damals nicht einmal gestürzt. Die Fahrschul 250er CB hab ich in der letzten Fahrstunde hingelegt. Paar blaue Flecken und gut wars. Mit dem Moped bin ich in aller Regel eh mindestens einmal im Monat gelegen.

Aber was soll ich machen, bin eben auch keine 19 mehr, sondern nähere mich schon dem 30er... :laugh2:

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber damit's nicht übersehen wird, poste hier den Link zum Papaki-Fahrer-Treffen in Mödling: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 48#p122248

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Uan »

hallo Innova raser, bin jetzt immer noch oder leider behindert, da ich nur das Moped von meiner Freundin habe ( Wave100). Ja, Unfälle sind immer chaotisch und werden immer zu Gunsten des Betrachters oder des nicht Sein Schuld sein ausgelegt. Mir haben zwei Mädels (auf einem Moped) beim abbiegen auf die gegenüberliegenden Straßenseite die Vorfahrt genommen. Ich bin ausgewichen und in den Straßengraben gefahren. Ohne mich körperlich zu verletzen zog ich das Moped aus dem Straßengraben und nahm die Verfolgung in der Seitenstraße auf. Die flüchtenden Mädels auf dem Moped bemerkten meine Verfolgung und rasten mit ca. 50 Km/h durch die engen Gasen eines Dorfes. Ich ca. 50 bis 70 Meter hinter ihnen. Dann stoppte das Moped und die hintere sitzende Person sprang bei geringer Geschwindigkeit ab und floh durch dir Häuser ins Ungewisse. Darauf hin verkürzte sich der Abstand auf ca. 10 bis 15 Meter. Ich verfolgte die Mopedfahrerin bis in die Einfahrt ihres Hauses, wo ich sie zur Rede stellte. Sie entschuldigte sich bei mir und die Familie die innerhalb von 10 Sekunden auf dem Hof standen, haben sich bei mir auch entschuldigt, nach dem ich ihnen die Situation des Vorfalls, des Unfalls erklärt hatte. Um die Sache mal kurz zu fassen: ich nach Hause ,2 Std. später 20 Leute der Familie bei meinem Bürgermeister meines Ortes und wollte 100.000,00 Baht Entschädigung(2.600,00 Euro). Das Mädel keinen Führerschein, Moped nicht versichert. Fahrerflucht( wird nicht in Thailand bestraft) Das Geld war schon in der Verwandtschaft anteilmäßig aufgeteilt. Hin und her mit Morddrohungen wollten sie dann 10.000,00 TB haben. Auf jeden Fall wurde ich dann von der Polizei verhaftet(1.00 Uhr bis 4,00 Uhr in der Nacht) und Stundenlang verhört. Zum Glück durfte ich das Polizeirevier als freier Mann und ohne Geldstrafe um 4.00 Uhr verlassen. Ja, der im Ausland lebt muss sich schon dessen bewusst sein: In diesem Sinne Uan :up2:

Antworten

Zurück zu „News“