Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

JA und NEIN

Servus,
"abrupt. ossea apicis mall. med. sin"

es wird doch insg. 15 Tage bis zum altmodischen "Unterschenkel Gehgips" dauern. Beim Kontrolltermin war das Ding noch sehr verschwollen.
.
Selber schuld, das war schon überfällig! Daher: glücklich.
.
Das Rö: "thoracis sin." war unauffällig.
.
Am 14. darf ich dann auf 3 Beinen gehen. Die anderen Dinge des Lebens gehen ihren Gang!
werni883

ps: die letzte größere Fahrt war am 17. Aug. gewesen. Kirchschlag in der Buckligen Welt, heiß, 100e Kurven, die ganze (gastronomische) Welt auf Urlaub.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Besser nicht das Sprungbein.

Servus,
es ist Halbzeit. Gute 3 Wo. bin ich mit US. Gehgips in Obhut von Familie S. und mache schon wieder Kinderdienste.
Als Linkshänder ist mein Sprungbein das Rechte. Bilde ich mir ein. Es wird in diesen Wochen über alle Maßen gestärkt.
.
Zum Bogentraining habe ich mir einen ganzjährig aufgespannten Recurve bringen lassen. Dieser 34 lbs starke Bogen ermöglicht mir, durch Auszugsübungen die Rücken- und Armmuskeln zu stärken.
.
Die letzte große Fahrt in die Bucklige Welt, was hat mich damals gestört? Die Hitze? Nein: Der August als Urlaubsmonat. Fast alles geschlossen, vieles wegen der C-Massnahmen für immer!! Eine zu dünne Hose?
.
Kommt gut heim, werni883

.
Was für ein Schaden!
Was für ein Schaden!
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Kein getestet, geimpft oder genesen heute im Spital!
Keine Maske in der Apotheke!
.
Servus,
aus meiner Sicht ist das ein Sieg des Virus. Ich gehe zur Kontrolle ins BÖHLER. Der Cerberus sagt: "Seit heute machen wir keine Tests!" (antigenene)
.
Ich: dann gehe ich wieder!
.
Er: wir lassen den Doktor entscheiden. Da ich Fieber, Husten verneinte: ich durfte rein.
Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

+ 17 Grad im Bad.

Servus,
6 1/2 Wochen sind vorbei. Der Gips ist ab. Für 7 Tage soll ich einen Strumpf tragen und "die Krücken ausschleifen." Dabei weiter die anti Thrombosen Spritzen applizieren. Der Knöchel ist noch geschwollen. Keine? Schmerzen.
.
Ich bin kurz Innova gefahren. ABER ich habe morgen eine Schießvereinsmeisterschaft. Und es ist mir nicht wirklich wohl bei diesem Gedanken. Kinderdienste und ein voller Terminkalender dazu.
.
Nun, ich habe noch den Hausarzt und einige Diplomschwestern. Wenn alles nach und nach normal wird, dann ist hiermit mein Bericht beendet. Wie schaut ein Körper aus, wenn ein "richtiger Unfall" passiert?
werni883
Unmittelbar nach der Gipsabnahme.
Unmittelbar nach der Gipsabnahme.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Werner,

Weiterhin eine gute und schnelle Genesung.

Nur nichts überlasten, alles braucht seine Zeit.

Mit Cororona hat Westeuropa den Kampf aufgegeben. Keine Wirtschaft kann die finanzielle Last auf Dauer tragen.

Das wird ein verlustreicher Winter. Uns hatte Covid vor zwei Wochen auch erwischt, bis heute merke bemerke ich Kurzatmigkeit, und Kontentrationsschwierigkeiten.

Beste Grüße nach Wien,
Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Nein, mir geht es gut.
Hab gerade von nem Bekannten, "um ne Ecke rum" gehört. Er war sein leben lang Fahrlehrer, auch für Moped, wurde im Frühling pensioniert, 2 Monate später auf der ersten langen Mopedreise, 20 km von Zuhause weg von nem Traktor aus dem Leben gerissen.

Ich bin ja sonst nicht der Typ von "Als wäre es Dein letzter Tag" aber wenn man sowas hört könnte man schon losheulen und die Prioritäten ganz anders setzen. Das Leben kann echt gemein sein.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir sind Organspender. In 16 Jahren pol. VUK haben viele Biker Zähne ausgespuckt. Ganz arg war es beim jungen Kassier meiner Bank. Er kam mit dem neuen Führerschein grad 5 km von Schwechat zum Flughafen, als ein Linksabbieger ihn abschoss. Aber er wurde nur mäßig verletzt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Da muß man sich mal die Statistiken anschauen.
Bei den ganzen Schuldzuweisungen mit der persönlich gefärbten Brille, ist bemerkenswert, daß knapp unter 50 % der Zweiradunfälle sich ohne weiteres Fahrzeug ereignen und ein weiterer nicht zu vernachlässigender Anteil überraschenderweise mit einem weiteren Zweirad stattfindet.
Einen klassischen Traktorunfall kann man m.M. zu einem großen Teil vermeiden. Normalerweise findet er nicht mit /gegen den entgegenkommenden Schlepper statt, sondern mit einem Fahrzeug, daß überholt wird, während es auf freier Strecke links auf auf einen Weg /ein Feld abbiegt. Wenn man sich da nur vorstellt, was der Treckerfahrer überhaupt sehen kann und dann trotzdem überholt nimmt m.M. eine Kollision fast in Kauf.

Die Zahn-, Kieferverletzungen und auch die Mittelgesichtsfrakturen, sind ja GsD mit der Verbreitung der Vollvisierhelme deutlich weniger geworden.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

In dem Fall war es ein Linksabbieger der das Motorrad übersehen hat. Ein zweiter Motorradfahrer war dahinter. Er gab an, er habe nur noch kurz das Bremslicht angehen sehen, dann wars geschehen. Ich war nicht dabei und gebe wieder was ich von der "Hinterbliebenen" weiss.

Wenn ich etwas daraus für mich mitnehme, dann, dass es ev. doch sinnvoll ist zus. Lampen anzubringen wie das mancher hier schon gemacht hat.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 06:33
Das Leben kann echt gemein sein.
Scheißdreck passiert.
Die Toten wenn reden könnten.
Nichts ist undankbarer als im vorbeugenden Unfallschutz tätig zu sein. "Es ist ja noch nie was passiert, was willst du von mir" ist die Standardaussage. Ich sag dann immer: "Schreibs auf einen Zettel mit Datum und Unterschrift. Den geb ich dann deinen trauernden Angehörigen."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Pingelfred »

Brämerli hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 10:16
In dem Fall war es ein Linksabbieger der das Motorrad übersehen hat. Ein zweiter Motorradfahrer war dahinter. Er gab an, er habe nur noch kurz das Bremslicht angehen sehen, dann wars geschehen. Ich war nicht dabei und gebe wieder was ich von der "Hinterbliebenen" weiss.

Wenn ich etwas daraus für mich mitnehme, dann, dass es ev. doch sinnvoll ist zus. Lampen anzubringen wie das mancher hier schon gemacht hat.
Lampen anbringen, gerne. War gestern mit der Guzzi Unterwegs, Kreisstraße, Tempo 70 Zone gerade zu Ende, vor mir drei Kleintransporter, dazwischen eine PKW Schnarchnase. Tempo 100 Frei, Guzzi durchgeladen , Zwei Transporter und PKW vernascht, etwas raus, zwei Gänge runter, GAS. Beim rauszucken sehe ich dann Mopedfahrer, schwarz gekleidet, LAMPENFUNZEL (Standlicht ??) war bereits bei 1+MWST den schmalen Motorradfahrer habe ich selbst übersehen, nix mit was wäre wenn, ich hatte durchgeladen, für mich "erkannt" Freie Bahn und meine Fehleinschätzung...Das war gestern mein Fehler. Eindeutig.

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Wenn Du jetzt die Geschichte erzählst, dann ist doch nicht der (wie immer in den Geschichten natürlich schwarzgekleidete) andere Motorradfahrer (natürlich auch mit wenig Licht) Schuld.
Du mußt Dich m.M. doch selber fragen, wieso Du getorft hast und den vollkommen erlaubter Weise fahrenden anderen Mopedfahrer nicht gesehen, bzw zu spät gesehen hast.
Tut mir leid, aber ich bin da bekennender Hardliner, wenn ich sage, das Verhalten eines anderen kann ich nicht ändern, sondern nur mein eigenes Verhalten.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von alprider »

auch, wenn meine Grunddevise..............fahre so als wärst du unsichtbar...........lautet, so habe ich doch so manchesmal in gewissen Situationen selbst nicht mehr daran gedacht die momentanen aktuellen Umstände können immer wieder dazu führen
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Himbeer-Toni »

bei meinen kurzen und harmlosen Feierabendrunden gerate ich trotzdem 2x pro Tag in unangenehme Situationen.
- Feind Nummer 1: Rechtsabbieger, die beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten (meist überforderte 17 Uhr Mütter mit SUV)
- Abbieger die von rechts kommen und bis an die Fahrbahn preschen, so das man nicht weiss ob sie halten
- Leute die nicht blinken
- Leute die sehr knapp mit 30 cm Abstand überholen
- entgegenkommende Überholer
- Leute die rechts-vor-links nicht auf Mopedfahrer anwenden
- Leute die keinen Abstand halten und einem mit 3 Meter im Nacken sitzen.
- Leute wie ich, die vergessen den Blinker auszustellen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Bei allen Punkten, kann man das persönliche Risiko (wenn man dann auch will) durch sein eigenes Verhalten schon deutlich zumindest reduzieren.
2x mal pro Tag auf "Feierabendrunden" wären mir deutlich zu viel.

Antworten

Zurück zu „News“