Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
hurra, ich werde abgeschleppt. Beide hi. Räder selbst demontiert, beim Pickerlmann 2 x Gummi gekriegt, was vertauscht?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

feiner Abrieb am Magneten - nach 364 km.
feiner Abrieb am Magneten - nach 364 km.
SUBI # 09.366 km Motorschaden, keine Kompression

Servus,
um es hier zu dokumentieren.
Ich kriegte SUBI bei 07.464 km geschenkt.
130er Zylindersatz, bereits der zweite.
Der 1. Zylinder hatte keine! Honbearbeitung/Honspuren gehabt.
.
Eigentlich hätte Subi1's Mechaniker damals den. 1. Zylindersatz gar nicht verbauen dürfen! Das Honen (Kreuzschliff) wurde 1923 erfunden. Ohne Honen geht jeder Zylinder beim Verbrennungsmotor wegen Überhitzung sehr schnell kaputt. Wo sich die Schleifspuren kreuzen, da fängt sich ein Öltröpfchen, erhitzt sich und wird von den Kolbenringen abgestreift etc.
.
Der Motor hatte im Laufe von ca. 1.800 km Erprobung durch mich ca. 5 x bei höheren Drehzahlen kein Gas angenommen. Erst bei ca. 60 kmh konnte man dann "normal" weiter fahren. Bei Tacho 36 kmh im 1., bei 63 kmh im 2. ging es in den Begrenzer, bei Tacho 90 im 3. ging es noch nicht in den Begrenzer.
.
Nun, der finale Motorschaden ereignete sich bei Tacho 80 bei Nitra, SK, nach ca. 50 km Autobahnfahrt mit 1 Pause ca. 15 km vorher. 166 km Tagesleistung in 3 h.
.
Zu Hause wurde das Motoröl abgelassen. Es war 364 km alt gewesen. Weder am Magneten noch im Öl zeigte sich unnormaler metallischer Abrieb.
.
SUBI wird abgetakelt und damit Teileträger! Spiegel, TC-Halter, Fahrradsicherheitspimpel, Akku, Motorteile etc. 2020 gehört der Balkanwave. Ich freue mich sehr auf eine baldige Ausfahrt in die Steiermark.
. Ich vermisse die CUB Länder AL und GR sehr. Wo man als Tourist den Menschen was zum täglichen Brot der dortigen Bewohner beiträgt. Der Wohlstand war jedes Jahr bescheiden gestiegen und es bestand Hoffnung.
.
Falls Saxenring im Sommer kommt & 2 h Zeit hat, könnten wir den Motor weiter zerlegen und die Teile und Schäden bewerten. Schaumamal, werni883
Die NKG ist in Ordnung und hätte noch 40 Mm durchgehalten.
Die NKG ist in Ordnung und hätte noch 40 Mm durchgehalten.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Randstein übersehen hat meine Wave einen Schaden abbekommen ???
Liebe Forumsmitglieder
Heute habe ich am Packplatz eines Einkaufszentrum einen Randstein unabsichtlich etwas grob berührt. Ich bin etwas ins schleudern gekommen
weiters ist nichts basiert . Ich bin mir nicht sicher ob der hintere Reifen leicht verzogen ist oder nicht ??? und würde mich freuen wenn DonS einen Blick auf den Reifen und Felge
werfen könnte ob noch alles im grünen Bereich ist . Gesundheit und liebe Grüße wünschen Thomas und Wave

SC71

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von SC71 »

Aus Gesprächen mit DonS weiss ich, dass ihn sehr die Langeweile der Bourgeoisie und des Jet-Sets plagt....

Er wird bestimmt Zeit finden.

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Die Frage ist ob die Wave Felge verbogen ist oder nicht
LG Thomas und Wave

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

... bitte weitersagen...
... bitte weitersagen...
Servus,
Es ist nix passiert, aber vor Jahren stand ein RUSSE hier ganz in der Nähe mit einem 38-Tonner zwischen den Bahnschranken und wartete, bis der Zug kam und seinen Sattelzug zermalmte... denn die Schranken waren ja UNTEN.
Evtl. war es ja ein Tschetschene?
.
Entweder Gas geben, wegstarten, evtl. wegschieben, aber einen Schranken abzubrechen ist ein sehr, sehr kleines Übel.
Der Zeitungsartikel kommt ca. 50 Jahre zu spät, aber WIR haben das von jeher gewusst!
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 21. Nov 2020, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von IGN »

Was spricht d :motzen: er "Sidewinder", die Felge... :inno2:

Honda Nr.1.JPG
Ronnie Peterson Monaco 1977.JPG
Ronnie Peterson * 14. Februar 1944 Örebro † 11. September 1978
10 F1 Siege / 14 mal Pole Position


die Hintere, nicht übers Vorderrad abgeschmiert ? :laugh2:

IGN meint an der stabilen Seitenlage der RC zu erkennen,
das Marc das Vorderrad übertrieben hat...
ist natürlich sein Job genau diese Grenzen auszuloten...
Theorie ist öfters grau in der Praxis.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Hmm,
im Frühling übertrieb ich es mit dem Kickscooter, stürzte und machte auf Parkplatzasphalt eine Rolle vorwärts über die re. Schulter. Der Kopf schlug nirgendwo an, der Scooter auch nicht, aber leider wurde es nicht gefilmt! Eine Handfläche kriegte so etwas wie einen Schotterausschlag von irgendwelchen hervorstehenden Steinchen, kein Blut, kein nix.
Wunder gibt es immer wieder, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von IGN »

:respekt: Werner.

dachte sich IGN schon das Du noch durchaus anfixbar,
für jeden Spaß zu haben bist :laugh2: :superfreu:

Hab mich auch erst getraut am Bahnhof Zoo in Berlin,
die jüngeren Damen waren mit den Teilen so derb unterwegs,
da musste IGN einfach mit...
gemault hab ich mich dank TIER Scooter nicht, aber der Verkehr dort ist eng, sehr fordernd für
einen der das nicht gewohnt ist, zum ersten Mal macht...
Riesen Vorteil: Frau spricht astreines Deutsch !

R.I.P. Udo Walz

---------

Die kurze Nacht vorher:

Aaaahhhhhhh, ein Maaaaaaaannnnnn...
furchtbar Alt...


>>> Ruhe hier !!!

--------

2 Stunden später kamen die gemischten Mädels auf die Idee,
der alte betäubte Sack kommt ja hier nicht raus...
die ganze Bude stank nach Östrogen.
Dann stehst auf, draussen gibt eine ein Interview an nen Privatsender...

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. »

Liebe Forumsmitglieder
Meine Wave und Ich geben wieder ein Lebenszeichen da wir unmögliches in einer Werkstätte erlebt haben .
Ich hatte im September hatte ich einen Parkschaden den ich versicherungstechnisch lösen konnte
Der Lieferengbass der Ersatzteile war spürbar Sodas ich erst vor kurzem meine Wave aus der Werkstätte holen konnte.
Jetzt beginnt das Abendteuer von den ich erzählen möchte : mir ist aufgefallen das der Lenker nach rechts neigt und sehr locker ist.
der vordere Teil war nicht richtig angeschraubt und so wurde ich aus der Werkstätte entlassen. Um eine zweite Meinung einzuholen
bat ich Don S.......... aus Wien der ja wie wir alle wissen nicht mehr im Forum vertreten ist und es auch nie mehr sein wird .um eine
zweite Meinung Er bestätigte mit meine Beobachtung ,die Werkstätte nahm die Reklamation nicht wirklich ernst so das er netterweise
den Fehler den die Werkstätte verursachte nachbearbeitet hatte und ich durfte wieder viel von ihm lernen. Nachdem mir im Forum ein
Profil aufgefallen ist das zu einer Verwechslung führen kann möchte ich noch einmal betonen das das nichts mir dem ehemaligen Mitglied Don S.......... zu tun hat und wenn eine Verwechslung beabsichtigt ist das, das einen Mobbing gleich kommt
Lg Thomas und Wave

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Danke für die Richtigstellung. Das Geschreibe schien mir gleich suspekt.
Viele herzliche Grüße an dieser Stelle meinerseits an den alten Kumpanen DonS!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Sachsenring »

Ja super, dass das jetzt wieder alles geht!

Anstatt sich ständig über die Missstände zu äußern, könnte man sich doch jetzt mal Systemkenntnis aneignen.
Die Einstellung eines LKL ist nämlich kein Hexenwerk.

LG
MM

PS: du kannst die Werkstätten nicht ändern - aber dich selbst schon! :-*
Bild I´m on my Wave of life.

Schraubensucher
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2022, 13:01

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Schraubensucher »

Thomas R. hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 10:39
Nachdem mir im Forum ein Profil aufgefallen ist das zu einer Verwechslung führen kann möchte ich noch einmal betonen das das nichts mir dem ehemaligen Mitglied Don S.......... zu tun hat und wenn eine Verwechslung beabsichtigt ist das, das einen Mobbing gleich kommt
Lg Thomas und Wave
Bei ehemaligen Mitgliedsnamen sollte sichergestellt sein, dass sich niemand mehr mit diesem Namen registrieren kann, außer dem, der die zugehörige eMail-Adresse besitzt !
'Schraubensucher' war wohl mal der Name vom Frank: " FJU/Zimzausel/Pingelfred/Schraubensucher/Peppone " seit 2009 dabei. 4x Innova, no Wave, no SC :) jetzt Franky
Es war kein Problem, sie mit diesem Name (unbefugt ?) anzumelden.

SC71
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 02:16

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von SC71 »

Das sehe ich genauso.

ekelhaft !

:prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
Wir alle haben 28 Mon C überstanden, da darf man doch positiv unterwegs sein!
.
Zwischendurch falle ich durchschnittlich 1 x pro Jahr die Kellertreppe hinab. Ich halte in jeder Hand 1 Eimer mit 33er Weissbuchenkachelofenholzscheitern. Wenn die Arme nach hinten schwingen, die Haxn aber die Stufe hochgeschritten sind, passiert schon Mal was! Mit dem Kickscooter kann ich mittlerweile schon fast unfallfrei fahren.
werni883

PS: ...und vor den Stufen des Altares (mit den Händen sein Gesicht verhüllend) fiel der grosse Cæsar, Werner, Willi. Oh meine Bürger, welch ein Fall war dies! Weichholz wäre besser, aber bei mir sind es geflieste Betonstufen.🤔
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „News“