100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von wolfgang2011 »

Grade im Honda Newsletter gelesen :

60. Jahrestag Super Cub

Die Legende lebt, im Jahr 2017 wird die Super Cub-Serie einen weltweiten Produktionsmeilenstein von 100 Millionen Einheiten übertreffen. Und im kommenden Jahr dürfen wir sogar den 60. Jahrestag des Super Cub feiern. Erfahren Sie mehr darüber im Webspecial.

http://world.honda.com/supercub-anniv/story/

Und wir fahren eine davon :superfreu:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von IGN »

LOGO :prost2:

SUPER CUB Anniversary.png
SUPER CUB Anniversary.png (4.58 KiB) 5586 mal betrachtet
Das erfolgreichste Team aller Zeiten...
Entwicklungsteam.jpg
Der Mann mit den verschränkten Armen hinter Honda...
Jozaburo Kimura 2009.jpg
Jozaburo Kimura 2009.jpg (41.94 KiB) 5573 mal betrachtet
"and asked a spark plug manufacturer to make some special nonstandard spark plugs"
"was the design of its transmission, which meshed with an automatic centrifugal clutch.
This epoch-making idea totally eliminated the clutch lever from the left-hand grip".
"Just then the Old Man came running back in saying, ‘Since the clutch has resistance, I’m sure we can make it work!"
"As an accent, we made the seat a reddish purple color. In those days, the Old Man used to wear a red shirt,
and drive a red sports car, which gave me a hint..."
Zuletzt geändert von IGN am Fr 28. Apr 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von IGN »

Richtig Don :superfreu: :inno2: ,
ne CUB ist ein ganz feines Stück Technik...
"He simply said, ‘Oh, that’s nice,’ and the name was decided on instantly
Cub.jpg
despite all that he told us,
‘Don’t focus on the cost.’ He insisted,
‘Don’t worry so much about the cost, as we can get it back in production."
Ergebniss.jpg
Könnte mir schon vorstellen das Marquez mit der Kimura
dieses Jahr hinter dem Fahrerlager...

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von Papaki-Driver »

Eigentlich müssen wir dankbar sein, dass die (Super) Cub und ihre Nachfolger wie Innova und Wave NICHT solche Kultobjekte wie die Vespa wurden. Sonst müssten wir für eine Inno oder Wave heute wahrscheinlich auch 4.500 bis 6.500 Neupreis blechen ... ;)

Happy birthday Du bestes Krad aller Zeiten!

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von Harri »

Irgendwie erinnert mich die Ur-cub optisch ja immer wieder auch ein bisschen an meine zweitaktige Kreidler Amazone II.
Hier ein Link auf einsitziges Modell ebenfalls aus 1958.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von wolfgang2011 »

Harri hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 00:16
Irgendwie erinnert mich die Ur-cub optisch ja immer wieder auch ein bisschen an meine zweitaktige Kreidler Amazone II.
Hier ein Link auf einsitziges Modell ebenfalls aus 1958.
Ja , die hat sicherlich Modell gestanden , aber wie die Japse nun mal sind : kaizen > wurde dazu noch der ideale 4Taktmotor mit Halbautomatik erfunden,
und die Geschichte begann .
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 23:33
Eigentlich müssen wir dankbar sein, dass die (Super) Cub und ihre Nachfolger wie Innova und Wave NICHT solche Kultobjekte wie die Vespa wurden. Sonst müssten wir für eine Inno oder Wave heute wahrscheinlich auch 4.500 bis 6.500 Neupreis blechen ... ;)

Happy birthday Du bestes Krad aller Zeiten!

Papaki
Und 90% der Fzg würde von Midlifecrisis befallenen Anzugträgern mit Akrapovic-Auspuff gefahren werden :down2: :down2: :down2:

Da bin ich froh, etwas unpopuläres zu fahren! So bleibts (für mich) was besonderes!

lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von 5StarPoidi »

DonS hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 21:06
Gad' wollt' ich mir an Akra bestellen....
Spasserl - Don ;)
Aber ned für die Inno, oder? :laugh2:
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von Himbeer-Toni »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 18:52
Grade im Honda Newsletter gelesen :

60. Jahrestag Super Cub

Die Legende lebt, im Jahr 2017 wird die Super Cub-Serie einen weltweiten Produktionsmeilenstein von 100 Millionen Einheiten übertreffen. Und im kommenden Jahr dürfen wir sogar den 60. Jahrestag des Super Cub feiern. Erfahren Sie mehr darüber im Webspecial.

http://world.honda.com/supercub-anniv/story/

Und wir fahren eine davon :superfreu:
Das waren Zeiten! Allgemeine Begeisterung für die SuperCub.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von wolfgang2011 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:18

Das waren Zeiten! Allgemeine Begeisterung für die SuperCub.
Ja , aber da kannten wir die Preise und Ausstattung noch nicht ,

dafür warten wir nun alle auf die CT
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von suchy »

Die CT 90/110 gibt es doch, ich hatte welche. Wollte zum Schluß auch keiner mehr haben.

Es gibt viele Modelle der CUB´s die nie nach Deutschland kamen, also ist warten darauf einfach sinnlos. Wer wartet den schon auf die Honda CT 125? Wir ist schon ein dehnbarer Begriff. Dazu gehöre ich auch, und ich will keine, also kann hier von "wir" nicht geschrieben werden.

Ich behaupte hier einfach mal das die Innova und Wave Fahrer haben den CUB Markt kaputt gemacht, die Fahrzeuge werden immer und immer wieder selbst repariert, selten Ersatzteile und Wartung beim freundlichen Honda Händler gekauft bzw. machen zu lassen. Das Ergebnis hat man bei der Super Cub gesehen, die Händler hatten zum Schluß keinen Bock mehr diesen Staubfänger zu verkaufen. Und dann gibt es noch Leute die warten und warten auf was es offiziell in Deutschland nicht geben wird.

Aber man kann alles kaufen, wie z.B. Bilder, die hängt man sich an die Wand. Auch eine neue Honda CT125er ist kaufbar, fahren geht auch auf dem Privatgelände oder mit roter Nummer, ja die gibt es auch.

Zulassen ist ein anderes Problem. Ist aber auch nur eine Geldfrage. Also wer eine will importiert euch eine. Dann braucht ihr wirklich nur warten wann sie im Container ankommt. Macht euch endlich mal zusammen, gebt dem "WIR" endlich Namen und legt zusammen, kauft einen Container voll, erstellt die entsprechen Gutachten und dann wird es mit der Zulassung in Deutschland kein Problem mehr geben.

Nicht jammern, nichts tun nur hoffen, tut endlich was um euer individuelles Problem zu lösen.

Ich hab es geschafft für die CT90/110 auch in Deutschland offiziell auf die Straße zu bringen, hab aber vorher nicht gequatscht und nicht gehofft, sondern meinen Wunsch umgesetzt.

Jetzt seit ihr dran.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von teddy »

suchy hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 17:50
Ich behaupte hier einfach mal das die Innova und Wave Fahrer haben den CUB Markt kaputt gemacht, die Fahrzeuge werden immer und immer wieder selbst repariert, selten Ersatzteile und Wartung beim freundlichen Honda Händler gekauft bzw. machen zu lassen.
Michael,
Ehrlich sein: ist es in den Laendern, wo massenhaft CUB-Modelle und dann noch in (fur uns hier) unvorstellbaren Zahlen rumschwirren wesentlich anders? Das mit Reparaturen. Okay, wahrscheinlich ist die private Schrauberei prozentual geringer als bei uns, aber findet man da nicht an jeder Strassenecke einen Schuppen, wo ein Mechaniker fuer, fuer uns unvorstellbar, niedrigen Tarif die Sache in Ordnung bringt? Und werden dort Ersatzteile (uebertrieben) in Gold aufgewogen?
Letztens, vergleiche die Verkaufspreise von dort mit denen bei uns. Keine Auflucht in "Durchschnittseinkommen" dort und hier bitte. Honda interessiert nur, wieviel Dollares von jeder verkauften CUB schlussendlich in der Konzernkasse in Japan belandet.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von FED »

Ich glaub suchy hat schon recht mit seiner Aussage.
Die die potentiellen Kunden in Deutschland bestehen wohl eher aus Sparfüchsen die maximal 2500€ für eine neue Super Cub ausgegeben hätten und die die bereit sind mehr aus zu geben kaufen halt dann eine Vespa weil die mehr Prestige hat. (Die machen dann auch den Service beim Händler) der Sparfuchs daheim.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: 100 Millionen CUB s und bald 60 Jahre alt

Beitrag von SollteBremsen »

suchy hat geschrieben:
Mi 24. Feb 2021, 17:50

Ich hab es geschafft für die CT90/110 auch in Deutschland offiziell auf die Straße zu bringen, hab aber vorher nicht gequatscht und nicht gehofft, sondern meinen Wunsch umgesetzt.

Jetzt seit ihr dran.
Gruß Michael
Das ist ja auch lobenswert. Ich wäre nur gerne in den Laden gegangen und hätte mir einfach eine gekauft, ganz ohne Basteln und Kopfschmerzen. Geld gegen fahrbereite, zugelassene Ware.

Das Honda sie nicht liefert, vielleicht auch weil die SuCu so schlecht lief, ist für mich zwar nachvollziehbar, aus kaufmännischer Sicht trotzdem eine Fehlentscheidung. Das Feedback auf die CT war enorm in Europa, Google hätte es Honda bestätigen können, letzlich wäre jeder Hobby-Suchmaschinen-Analyst dazu im Stande gewesen.

Konsequenz ? Meine Kohle hat nun ein anderer Hersteller bekommen

Antworten

Zurück zu „News“