Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Bulli »

kurvenparker hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 19:07
Wenn der Bulli sie ein, zwei Wochen Probe fahren darf, dann nimmt er sie sicher. Kann ja gebraucht nicht mehr so viel kosten... :laugh2:
Neeee..... probefahren muss ich sie garnicht. Bin schon so mancherlei CUB-Krams gefahren, da gibts nicht soo große Unterschiede (Bremsen, Schwinge/Telegabel....und natürlich Verschleiß)..... allerdings stimmt das mit dem Gebrauchtpreis. Wenn der sich dann an einen HS-100 Neupreis so langsam rantastet...., würde ich ernsthaft zuschlagen. DAS sind diese Dinger sicherlich auch gebraucht wert..!! :prost2: :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Kurvenparker bezog sich bei der ausgiebigen Probefahrt auf die Super CUB 2018. Die du ja erst im Anschluss nach dieser und wenn den der Preis stimmt kaufen würdest. Neupreis einer HS-100 war ????

Eine Wave, Innova oder CUB mit dem HS-100 Kram zu vergleichen ist Äppel mit Birnen vergleichen. China Fahrzeuge sind besser geworden. Nur was da so in der Vergangenheit übers Meer kam war Schrott. Das war Billig und nicht Preiswert!

Mag sein das es deinen Ansprüchen genügt. Du hast zuletzt deine prekäre Finanzelle Situation geschildert. Deine Enfield mit dem umgeschweißten Rahmen. Musst immer wieder altes Zeug verkaufen. Verstehe das voll und ganz.

Ironie off

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Wetter war heute prima im Dorf. Mal ne große Runde gedreht. Durch das japanische Viertel gefahren und ein Teller Nudel rein gepfiffen. Bekam ihn umsonst. Lag es am Fahrzeug?

Meine hat ja eine Geschichte. Im ersten Leben in der Stadt Tagami im Einsatz. Was mich stutzig machte Baujahr 2002? Warum schon so früh aus dem Verkehr gezogen? Keine Schäden am Fahrzeug? Die Tage meine Guten Kontakte angesprochen. Rahmennummer übermittelt. Was war los mit dem Fahrzeug in Japan?

Jetzt rief mich mein Kumpel an. Die Kiste wurde von der dortigen Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Yakuza benutzte es als Dienstfahrzeug. Vermute rennt deshalb auch wie Sau. Wird immer besser meine CUB. Mal sehen was ich noch so finde.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Bernd »

FalscheRheinSeite hat geschrieben:
Sa 10. Mär 2018, 15:07


Jetzt rief mich mein Kumpel an. Die Kiste wurde von der dortigen Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Yakuza benutzte es als Dienstfahrzeug. Vermute rennt deshalb auch wie Sau.
Wenn das so ist, dann ist meine nächste Inno von der Autobahnpolizei :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

kurvenparker

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von kurvenparker »

Jetzt rief mich mein Kumpel an. Die Kiste wurde von der dortigen Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Yakuza benutzte es als Dienstfahrzeug. Vermute rennt deshalb auch wie Sau. Wird immer besser meine CUB. Mal sehen was ich noch so finde.
Die haben damit sicher unauffällig die Schutzgelder von den Nudelsuppenverkäufern abkassiert !

Das Ding ist sicher getunt und hatein 5Gang Getriebe...

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Da sind seltsamerweise zwei CDI verbaut. Jetzt wo du es schreibst. Und am Schalthebel kann ich einen kleine Raste umlegen. Habe ich eben auf der Bühne gesehen. Morgen fahre ich mal mit dem anderen Setting. Jetzt ist mir zu kalt.

Berichte dir morgen Kurvenparker.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von harry enfield »

Falls du mit dem Moped zum Streifendienst der Polizei überwechseln solltest musst du dir aber noch ein Blaulicht auf dem Helm montieren. :aetsch1:

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Moin Kurverparker. Mit der Sperre an der Schaltwippe ist der vierte Gang blockiert Und mit der anderen CDI fährt die kleine jetzt laut CDI über 80 km/h laut Navi. Ist natürlich alles illegal! Test fand auf dem Gelände Firma meiner Frau statt. Rüste das Fahrzeug ordnungsgemäß zurück. So fahre ich nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Ist die Japanische Mafia auch im illegalen Nudelsuppen Geschäft tätig? Die wird doch kalt. Bei so schneller Fahrt. Morgen meinen Kollegen anrufen. Werden bestimmt Beweisbilder von dem Fahrzeug machen. Wie in Fremden Ländern Drogen geliefert werden. Evtl. ist auch im Rahmen ein Nudelsuppentank? Im LKA haben die ein Röntgengerät.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Böcki »

ich habe hier mal die letzten (OT-)Beiträge gelöscht die auch wieder persönliche Anfeindungen enthielten :x

Haltet euch mit sowas zurück! Einer ist auf Beobachtung, lange dauert es nicht mehr bis es mal 'ne Auszeit gibt...

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Mechanic »

Es steht wieder eine japanische Super CUB 50 zum Verkauf.
Wie ansonsten auch, technisch überholt ansonsten naturbelassen.
Baujahr 2001, 50km/h Papiere (läuft 50-55km/h), Tachostand 14782km
Ein Ausschnitt, was so gemacht wurde:

• Ölwechsel + Mathy M
• Ventile eingestellt
• Kupplung erneuert EBC verstärkt
• Zentrifuge gereinigt
• Power Plug Ölablassschraube
• Batterie Yuasa
• Reifen vorne u. hinten Vee Rubber
• Schläuche und Felgenbänder vorne und hinten Vee Rubber
• Vergaser im Ultraschallbad gereinigt
• Rahmen und Heck mit Wachs konserviert
• Kraftstoffleitungen neoprenummantelt
• Zündkerze und Zündkerzenstecker NGK
• Lenkkopflager
• Radlager vorne
• Kettensatz komplett RK und JT
• Bremsbeläge vorne und hinten EBC
• Luftfilter Honda
• Neue deutsche Betriebserlaubnis
• U.s.w.

Ich bin die CUB selbst knapp 100km zum Test gefahren, sie ist ohne Einschränkungen voll alltagstauglich und zuverlässig.

Wie immer, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es wird keine Reservierung geben. Ein Versand ist möglich.

Festpreis 2100,00€

Kontakt nur über info@kellerharrer.de oder Telefon 0911/92350170, keine PN übers Forum


D2.jpg
D3.jpg
D4.jpg
D5.jpg
D1.jpg
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Bastlwastl »

fairer preis für den zustand /technisch wie optisch!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Mechanic »

Update

Da ich auf den letzten Kilometern ein leichtes Rauschen von den Getriebelagern vernommen habe, hab ich kurzerhand einen baugleichen neu aufgebauten Motor eingebaut.
Ich möchte niemandem zumuten, bei mir eine CUB zu kaufen, die einen Schaden oder Mangel hat.
Der alte Motor war vermutlich einige Jahre gestanden und hat in den Lagern Korrosion angesetzt, die sich jetzt bemerkbar macht.

Bei dem neuen Motor wurde unter anderem Kurbelwelle, Getriebe, Kolben, Zylinder, Ventile, Getriebelager, Simmerringe, Kupplung, Steuerkette, Steuerkettenräder, Ölpumpe (+100% Förderleistung) u.s.w. alles neu eingebaut. Das alles ist durch eine Bilderserie mit Motornummer zu belegen.

Neuer Preis deswegen 2600,00€

Damit ist Ruhe für viele, viele Kilometer und Jahre.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Mechanic »

Servus zusammen,

Ein neues Projekt auf Basis einer japanischen C50 entsteht in den nächsten Wochen und Monaten und ich werde euch mit Bildern und Texten ein bisschen daran teilhaben lassen.
Was am Ende dabei herauskommt, wird noch nicht verraten.
Die fertige CUB wird dann voraussichtlich im September/Oktober zum Verkauf stehen, selbstverständlich mit deutschen Papieren.

Aktuell wird das Herzstück zerlegt, überprüft und mit allen nötigen Neuteilen frisch aufgebaut.
20180802_113302.jpg
20180802_114035.jpg
20180802_114105.jpg
Gruß Stefan

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Torsten »

Fein! Da bin ich gespannt.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)

Beitrag von Mechanic »

Alle Innereien wurden genauestens überprüft. Was noch gut war wurde gereinigt und wird wieder eingebaut der Rest wird erneuert. Die Gangräder wurden an diesem Motor wohl vor sehr kurzer Zeit erneuert, da die Schaltverzahnung samt Gegenstücken und die Kontaktflächen der Zahnräder praktisch noch jungfräulich sind. Das Getriebe hat daher nur eine gründliche Reinigung und vier neue Kugellager erhalten.
Die Kurbelwelle wird durch ein neues verstärktes Modell mit 23mm Hubzapfen anstatt 19mm Hubzapfen ersetzt.
Selbstverständlich auch mit neuen Kugellagern.
Die Kickstarterwelle samt Verzahnung und Ratschenfunktion ist in Ordnung und auch nicht verbogen, und darf somit also auch wieder einziehen.
Damit hat es sich dann auch schon mit den Teilen zwischen den Gehäusehälften erledigt und sie konnten mit neuer Dichtung wieder zusammengeschraubt werden.
20180802_161315.jpg
20180802_161322.jpg
20180802_161327.jpg
20180802_164447.jpg
20180802_165104.jpg
20180802_165903.jpg
20180803_093533.jpg
20180803_093544.jpg
Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „News“