Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Ein fairer Preis. Sogar sehr fair, wenn man bedenkt, dass er ja für die Fracht- und Transportkosten auch noch aufkommen musste!
Und wenn man sich an einem solchen Design erfreuen kann ist es ja schon fast geschenkt. Nur fehlt wohl beiden die Zulassung. Und mit Jahrgang 2015 dürften die Motoren Euro 2 sein, wenn überhaupt.
Andererseits frage ich mich aber WARUM importiert man sowas und bezahlt dafür gutes Geld, wenn es in Europa nicht zugelassen werden kann? Zahlt jemand soviel Geld nur um sich sowas irgendwohin zu stellen?
Wenn man reales Interesse hat sollte man mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Irgendwas wird er sich beim Import wohl überlegt haben. So denke ich jedenfalls. Oder war er, als die beiden Maschinen da waren überrascht, dass er diese nicht zulassen kann?
Und wenn man sich an einem solchen Design erfreuen kann ist es ja schon fast geschenkt. Nur fehlt wohl beiden die Zulassung. Und mit Jahrgang 2015 dürften die Motoren Euro 2 sein, wenn überhaupt.
Andererseits frage ich mich aber WARUM importiert man sowas und bezahlt dafür gutes Geld, wenn es in Europa nicht zugelassen werden kann? Zahlt jemand soviel Geld nur um sich sowas irgendwohin zu stellen?
Wenn man reales Interesse hat sollte man mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Irgendwas wird er sich beim Import wohl überlegt haben. So denke ich jedenfalls. Oder war er, als die beiden Maschinen da waren überrascht, dass er diese nicht zulassen kann?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Sehr gut erkannt, alles Teile die ans Fahrzeug kommen...
Gruß Stefan
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
bitte berücksichtigen, dass dieses hier Stefans Thread für seine zu verkaufenden CUBs ist.
Diskussionen über andere Angebote bitte in den entsprechenden Fäden posten, DANKE!
Diskussionen über andere Angebote bitte in den entsprechenden Fäden posten, DANKE!
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Die Basis:
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Grad weil du die kloartige Sitzgelegenheit zeigst, sei mir die Frage erlaubt: Passt eigentlich der Tank solch einer CUB ins Helmfach einer Einspritzer-Innova?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Nicht nur, da wird's noch weitere spannende Dinge geben...
Gruß Stefan
Ist das dein Ernst? Du bist doch Profi und darfst nicht mehr solche Fragen stellen...
Gruß Stefan
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Ja, die Frage war durchaus ernst gemeint. Mein letztes großes bislang ungelöstes Problem mit meiner Inno ist nach wie vor die erbärmliche Reichweite und das damitz verbundene Ab- und Aufrödeln des Gepäcks. Ich such immer noch einen möglichst großen Tank, der zusammen mit einer Benzinpumpe in die U-Box passt. Naja, und da du je grad eine Cub ihres Tanks beraubt hast ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Servus,
einen Wavetank kannst von mir jederzeit haben. Mit Tankuhr und Pumpe. Er wird nirgendwo hinein passen.
Aber HIER sähe ich gern neue Fotos von Kellerharrer CUB's.
werni883
einen Wavetank kannst von mir jederzeit haben. Mit Tankuhr und Pumpe. Er wird nirgendwo hinein passen.
Aber HIER sähe ich gern neue Fotos von Kellerharrer CUB's.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Um das abzuschließen, ein Super CUB Tank passt selbstverständlich nicht ins "Helmfach" einer Innova.
Zurück zum Thema. Die Wahl des Basisrahmens hat sich nach dem Waschen und Reinigen als perfekt bestätigt.
Die rostempfindlichen Stellen im Heckbereich sind in gutem Zustand und können mit Wachs versiegelten werden. Englische CUBs hatten in diesem Bereich sicherlich schon Rost beim Händler auf dem Hof
Ansonsten hat der Rahmen natürlich seine typischen Kratzer mit Flugrostansätzen wie alle anderen CUBs auch. Die findet man dann z.B. an den Scheuerstellen der Seitendeckel u.s.w.
Diese Kleinigkeiten werden mit Rostumwandler behandelt und der Lack wird ausgebessert. Die CUB soll am Ende ihren Charakter als gebrauchtes Fahrzeug behalten.
Bei der CUB handelt es sich um ein spezielles japanisches Modell, einer sogenannten Press CUB. Diese Modell unterscheidet sich in vielen kleinen und großen Details von den zivilen CUBs. Gebaut wurden sie für die gewerbliche Nutzung von Post, Zeitungsausfahrern und Lieferdiensten. Als ein paar Unterschiede zum Standardmodell wären da z.B. verstärkte Federelemente, größere Bremsanlage mit stärkerer Achse, Radlagern und dickeren Speichen alleine hinten zu nennen. Die Details ziehen sich dann weiter durchs ganze Fahrzeug, verstärkte Federung vorne, verstärkter Seitenständer direkt an der Schwinge und natürlich riesige Gepäckträger vorne und hinten mit zusätzlicher Abstützung an der Gabel u.s.w.
Hier wurden also viele Fahrwerkskomponenten und Fahrzeugdetails von Honda für den harten gewerblichen Einsatz verbessert und verstärkt.
Die beste Basis also für das laufende Projekt...
Gruß Stefan
Zurück zum Thema. Die Wahl des Basisrahmens hat sich nach dem Waschen und Reinigen als perfekt bestätigt.
Die rostempfindlichen Stellen im Heckbereich sind in gutem Zustand und können mit Wachs versiegelten werden. Englische CUBs hatten in diesem Bereich sicherlich schon Rost beim Händler auf dem Hof
Ansonsten hat der Rahmen natürlich seine typischen Kratzer mit Flugrostansätzen wie alle anderen CUBs auch. Die findet man dann z.B. an den Scheuerstellen der Seitendeckel u.s.w.
Diese Kleinigkeiten werden mit Rostumwandler behandelt und der Lack wird ausgebessert. Die CUB soll am Ende ihren Charakter als gebrauchtes Fahrzeug behalten.
Bei der CUB handelt es sich um ein spezielles japanisches Modell, einer sogenannten Press CUB. Diese Modell unterscheidet sich in vielen kleinen und großen Details von den zivilen CUBs. Gebaut wurden sie für die gewerbliche Nutzung von Post, Zeitungsausfahrern und Lieferdiensten. Als ein paar Unterschiede zum Standardmodell wären da z.B. verstärkte Federelemente, größere Bremsanlage mit stärkerer Achse, Radlagern und dickeren Speichen alleine hinten zu nennen. Die Details ziehen sich dann weiter durchs ganze Fahrzeug, verstärkte Federung vorne, verstärkter Seitenständer direkt an der Schwinge und natürlich riesige Gepäckträger vorne und hinten mit zusätzlicher Abstützung an der Gabel u.s.w.
Hier wurden also viele Fahrwerkskomponenten und Fahrzeugdetails von Honda für den harten gewerblichen Einsatz verbessert und verstärkt.
Die beste Basis also für das laufende Projekt...
Gruß Stefan
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Also das mit dem Spannungsbogen hast Du ganz gut raus
Ist da die Ersatzteilversorgung nicht problematisch, speziell bei den Bremsen?
Ist da die Ersatzteilversorgung nicht problematisch, speziell bei den Bremsen?
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Das ist kein Thema. Honda erfindet ja für so eine CUB das Rad nicht neu.
Da wird dann eben die nächst größere Baukastenvariante verwendet.
Als Beispiel, die Innova fährt hinten mit 110mm Trommel und 25mm breiten Belägen, die meisten 12V Super CUBs fahren hinten mit 110mm Trommel und 25mm breiten Belägen. Die Press CUB hat hinten eine wahnsinnige 130mm Trommel mit 25mm breiten Belägen, diese Beläge werden in vielen weiteren Honda Modellen verwendet z.B. diverse XL, CR und CG Modelle. Das bekommt man problemlos auch im CUB-armen Mitteleuropa. Alle anderen Teile kann man bei jedem Honda-Händler oder bei mir bestellen.
Gruß Stefan
Da wird dann eben die nächst größere Baukastenvariante verwendet.
Als Beispiel, die Innova fährt hinten mit 110mm Trommel und 25mm breiten Belägen, die meisten 12V Super CUBs fahren hinten mit 110mm Trommel und 25mm breiten Belägen. Die Press CUB hat hinten eine wahnsinnige 130mm Trommel mit 25mm breiten Belägen, diese Beläge werden in vielen weiteren Honda Modellen verwendet z.B. diverse XL, CR und CG Modelle. Das bekommt man problemlos auch im CUB-armen Mitteleuropa. Alle anderen Teile kann man bei jedem Honda-Händler oder bei mir bestellen.
Gruß Stefan
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Bravo, genau das Richtige fuer einen "Oldtimer". Er soll doch gebraucht ausschauen und nicht wie aus dem Ei gepellt soeben erst vom Band gelaufen.Ein Fake-Oldtimer wuerde Freund Donald Duck alias Trump ansonsten dazu sagen und dabei sogar einmal Recht haben.
Gruesse und weiterhin guten Erfolg bei der Restaurierung, Peter.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Danke, Stefan, für die Info. So selbstverständlich war das für mich nicht. Konnts halt noch nicht probieren, manual Brainstorming, you know
Aber BTT: Geile Sache, so eine verstärkte Cub. Gibts sowas als Innova auch? Du machst es echt spannend was draus wird
Aber BTT: Geile Sache, so eine verstärkte Cub. Gibts sowas als Innova auch? Du machst es echt spannend was draus wird
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Hallo Stefan, gibts was neues?
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Leider nicht wirklich. Zwischendurch muss ich auch Geld mit richtigen Motorrädern verdienen und es bleibt keine Zeit für CUB-Spielereien.
Wenn's weitergeht melde ich mich natürlich sofort.
Gruß Stefan
Wenn's weitergeht melde ich mich natürlich sofort.
Gruß Stefan