Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Es gab C50's wo die Leistung bei 10.000 U/Min angegeben war. Wie viele kW/PS hatten sie?
Meine Erinnerung aus die Tagen wo ich Haynes WHB'er als Unterhaltung gelesen habe.
Meine Erinnerung aus die Tagen wo ich Haynes WHB'er als Unterhaltung gelesen habe.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Das kann ich dir auch nicht sagen. Es gibt wohl so viele Motorteile- und Fahrzeugkombinationen der alten Super CUBs wie es Länder gab in die sie geliefert wurden. Die neueren CUB Modelle (ab ca. Mitte 80) lagen mit ihrer Spitzenleistung meistens zwischen 7000-8000 Umdrehungen. Aus der Erinnerung heraus hat der SS50 Motor z.B. auch sehr viel höher gedreht. Es kann also auch gut sein, das es 6V CUBs gab, die auch ein sehr hohes Drehzahlniveau hatten.
Das Haynes-Buch ist auch irgendwo in meinem Besitz, das behandelt aber nur einen Bruchteil der Super CUBs. Meiner Meinung nach wurde das rein für den englischen Markt geschrieben. Für den CUB-Schrauber der 50er 12V Modelle ist es nur bedingt zu gebrauchen, da ist jeder Bastler mit dem Honda Werkstatthandbuch der 12V Dax ab 1988 besser bedient.
Gruß Stefan
Das Haynes-Buch ist auch irgendwo in meinem Besitz, das behandelt aber nur einen Bruchteil der Super CUBs. Meiner Meinung nach wurde das rein für den englischen Markt geschrieben. Für den CUB-Schrauber der 50er 12V Modelle ist es nur bedingt zu gebrauchen, da ist jeder Bastler mit dem Honda Werkstatthandbuch der 12V Dax ab 1988 besser bedient.
Gruß Stefan
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Ja, Stefan, irgendwo in der Forensoftware im weitesten Sinne ist ein Wurm drinnen. Werden Beitraege nicht ruckzuck (naja ganz gefuehlsmaessig sage ich innerhalb von 20 bis 25 Minuten) nach dem Oeffnen abgeschickt, dann gehen sie irgendwo im Nirwana.unter.
Zarte Nachforschungen ueber die Jahre bei den Admins, angefangen bereits bei Didi, lieferten nur die echt glaubwuerdige Auskunft: wir haben diesen Beitrag nicht gesehen und schon gar nicht geloescht.
Damit habe ich Leben gelernt und finde mich halt damit ab, dass da irgendwo im Programm ein open() Befehl steht mit der Beschraenkung 1200 oder so Sekunden.
Und es freut mich sehr, dass Du Deinen Groll, vonwegen einigen Teilnehmern mit unflaetigen Reaktionen, wenigstens teilweise ueberwunden hast und wieder im Forum anwesend bist!
Gruesse, Peter.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Das kann natürlich sein, ich habe da schon etwas länger herumgetippt. Zukünftig kopiere ich den Text zur Sicherheit vor dem Abschicken nochmal, dann ist er schnell wieder eingefügt.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht sagen wie und ob sich die Stimmung im Forum geändert hat, da ich seit meiner Pause eher selten etwas lese. Mal sehen wie sich das entwickelt, für mich ist es momentan ok so.
Gruß Stefan
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht sagen wie und ob sich die Stimmung im Forum geändert hat, da ich seit meiner Pause eher selten etwas lese. Mal sehen wie sich das entwickelt, für mich ist es momentan ok so.
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Erst die Gedanken in einem einfachen Texteditor auf dem lokalen Rechner niederschreiben, wenn es länger dauert auch mal temporär speichern ("Kein Backup? Kein Mitleid!") und wenn man sich das alles nochmal durchgelesen hat, kopieren und einfügen.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Zurück zum Thema, Kopfarbeit war angesagt...
Der Kopf mit allen Innereien ist natürlich nicht weniger wichtig als Kolben, Zylinder und Kurbelwelle.
Auch hier soll dauerhafte, perfekte Funktion gegeben sein.
Das heißt prüfen, messen und bewerten.
Beim vorliegenden Kopf waren die Ventilschäfte oben ein wenig "knusprig":
Ebenso waren natürlich die Gegenstücke, also die Einstellschrauben von ähnlichem Zustand. Mit den Kipphebeln im Bereich der Lagerung und natürlich den Kipphebelwellen war ich auch nicht zufrieden.
Davon hab ich leider keine Bilder gemacht, weil mich permanent nebenher etwas anderes wurmte...
Ich hab also den Kopf komplett ausgeschlachtet und alle Deckelchen samt Kopf glasperlgestrahlt. Dazu werden natürlich alle Öffnungen und der Brennraum verschlossen. Danach wurde alles gründlichst gewaschen und die neuen Ventile konnten eingeschliffen werden. Mit neuen Ventilschaftdichtungen, Kipphebeln, Kipphebelwellen und Einstellschrauben wurde dann wieder alles komplettiert.
Zufrieden war ich aber nicht, überhaupt nicht.
Dieser originale Hondakopf hatte ab Werk grauselige Kanäle, rau, unrund und krobkörnig!
Das störte mich die ganze Zeit nebenher ein bisschen, als ich nun aber fertig war, wollte ich ihn nicht verbauen.
Das passte einfach nicht zu dem neu aufgebauten Motor für das anstehende Projekt.
Und da jetzt herumschleifen war auch nicht meine Vorstellung für diesen Motor.
Ich hab also meine Regale durchsucht und wurde fündig. Ein neuer kompletter Kopf mit identischem Brennraum und Ventilgrößen und schönen gleichmäßigen Kanälen.
Die Nockenwelle ist nicht ganz identisch, aber das konnte für das geplante Projekt nur von Vorteil sein.
Da stand ich also mit meinen zwei Köpfen.
Gruß Stefan
Der Kopf mit allen Innereien ist natürlich nicht weniger wichtig als Kolben, Zylinder und Kurbelwelle.
Auch hier soll dauerhafte, perfekte Funktion gegeben sein.
Das heißt prüfen, messen und bewerten.
Beim vorliegenden Kopf waren die Ventilschäfte oben ein wenig "knusprig":
Ebenso waren natürlich die Gegenstücke, also die Einstellschrauben von ähnlichem Zustand. Mit den Kipphebeln im Bereich der Lagerung und natürlich den Kipphebelwellen war ich auch nicht zufrieden.
Davon hab ich leider keine Bilder gemacht, weil mich permanent nebenher etwas anderes wurmte...
Ich hab also den Kopf komplett ausgeschlachtet und alle Deckelchen samt Kopf glasperlgestrahlt. Dazu werden natürlich alle Öffnungen und der Brennraum verschlossen. Danach wurde alles gründlichst gewaschen und die neuen Ventile konnten eingeschliffen werden. Mit neuen Ventilschaftdichtungen, Kipphebeln, Kipphebelwellen und Einstellschrauben wurde dann wieder alles komplettiert.
Zufrieden war ich aber nicht, überhaupt nicht.
Dieser originale Hondakopf hatte ab Werk grauselige Kanäle, rau, unrund und krobkörnig!
Das störte mich die ganze Zeit nebenher ein bisschen, als ich nun aber fertig war, wollte ich ihn nicht verbauen.
Das passte einfach nicht zu dem neu aufgebauten Motor für das anstehende Projekt.
Und da jetzt herumschleifen war auch nicht meine Vorstellung für diesen Motor.
Ich hab also meine Regale durchsucht und wurde fündig. Ein neuer kompletter Kopf mit identischem Brennraum und Ventilgrößen und schönen gleichmäßigen Kanälen.
Die Nockenwelle ist nicht ganz identisch, aber das konnte für das geplante Projekt nur von Vorteil sein.
Da stand ich also mit meinen zwei Köpfen.
Gruß Stefan
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Letztendlich hab ich mich dann natürlich für den neuen Kopf entschieden. Ich bin natürlich auch neugierig wie und ob sich die andere Nockenwelle bemerkbar macht. Ob das dann so bleibt werden die Fahrleistungen und der neue Besitzer entscheiden, so ein Kopf ist ja schnell umgebaut.
Kupplungs- und Limadeckel werde ich noch glasperlstrahlen, dann ist das Herzstück optisch und technisch wieder fit.
So weit so gut. Ich muss mir jetzt mal in Ruhe überlegen, wie ich das hier weiterführen kann ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Gruß Stefan
Kupplungs- und Limadeckel werde ich noch glasperlstrahlen, dann ist das Herzstück optisch und technisch wieder fit.
So weit so gut. Ich muss mir jetzt mal in Ruhe überlegen, wie ich das hier weiterführen kann ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Gruß Stefan
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Um das hier nicht einschlafen zu lassen:
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Gerade bin ich über ein in meinen Augen sehr schönes Exemplar gestolpert.
Honda Dream Super CUB in dunkelgrün.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Honda Dream Super CUB in dunkelgrün.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
2 schöne maschinen
steht leider nichts von der eu zulassung dabei ...
auf jedenfall selbstimport laut der anderen anzeige .
kann muss aber nicht interessant sein .
steht leider nichts von der eu zulassung dabei ...
auf jedenfall selbstimport laut der anderen anzeige .
kann muss aber nicht interessant sein .
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Ein fairer Preis. Sogar sehr fair, wenn man bedenkt, dass er ja für die Fracht- und Transportkosten auch noch aufkommen musste!
Und wenn man sich an einem solchen Design erfreuen kann ist es ja schon fast geschenkt. Nur fehlt wohl beiden die Zulassung. Und mit Jahrgang 2015 dürften die Motoren Euro 2 sein, wenn überhaupt.
Andererseits frage ich mich aber WARUM importiert man sowas und bezahlt dafür gutes Geld, wenn es in Europa nicht zugelassen werden kann? Zahlt jemand soviel Geld nur um sich sowas irgendwohin zu stellen?
Wenn man reales Interesse hat sollte man mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Irgendwas wird er sich beim Import wohl überlegt haben. So denke ich jedenfalls. Oder war er, als die beiden Maschinen da waren überrascht, dass er diese nicht zulassen kann?
Und wenn man sich an einem solchen Design erfreuen kann ist es ja schon fast geschenkt. Nur fehlt wohl beiden die Zulassung. Und mit Jahrgang 2015 dürften die Motoren Euro 2 sein, wenn überhaupt.
Andererseits frage ich mich aber WARUM importiert man sowas und bezahlt dafür gutes Geld, wenn es in Europa nicht zugelassen werden kann? Zahlt jemand soviel Geld nur um sich sowas irgendwohin zu stellen?
Wenn man reales Interesse hat sollte man mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Irgendwas wird er sich beim Import wohl überlegt haben. So denke ich jedenfalls. Oder war er, als die beiden Maschinen da waren überrascht, dass er diese nicht zulassen kann?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Sehr gut erkannt, alles Teile die ans Fahrzeug kommen...
Gruß Stefan
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
bitte berücksichtigen, dass dieses hier Stefans Thread für seine zu verkaufenden CUBs ist.
Diskussionen über andere Angebote bitte in den entsprechenden Fäden posten, DANKE!
Diskussionen über andere Angebote bitte in den entsprechenden Fäden posten, DANKE!
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Die Basis:
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Div. Honda 50ccm Super CUBs zu verkaufen (gebraucht)
Grad weil du die kloartige Sitzgelegenheit zeigst, sei mir die Frage erlaubt: Passt eigentlich der Tank solch einer CUB ins Helmfach einer Einspritzer-Innova?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen