CUB goes electric

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: CUB goes electric

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 20:48
Da ich weder beim Moped noch beim Fahrrad Profi bin möchte ich hier nicht für mich in Anspruch nehmen, es besser als alle Anderen zu wissen. Auch will ich niemandem den Spass an dieser eCUB vermiesen.
OK?
Ja, Braemerli, dasselbe gilt fuer mich auch, es war nur eine logische (in meinen Augen) Bemerkung aus meiner letzten TUeV-Pruefung der Dose, wo ich zugeschaut habe. Das Vehikel auf den Rollenpruefstand fahren, ein Lehrbursche setzt sich hinein und er muss mit aller Gewalt auf die Fussbremse latschen. Dann kommt Strom auf die Rollen und wenn sie sich anfangen zu drehen, also das Rad durchrutscht oder - aerger - sich mitdreht, erscheint auf dem Display des Pruefers die erreichte Bremsverzoegerungs-Leistung. UND, darauf basierte meine Bemerkung, dies wird nur einmal! gemacht, also kein wiederholter oder Dauerstress so wie Du es bei Deinem Mountainbike erlebst.
Schoen Gruesse und nichts fuer ungut, Peter.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: CUB goes electric

Beitrag von Torsten »

Inzwischen ist der Umrüst-Kit wohl so gut wie fertig. Auf dem Bild sieht man die Bestandteile, es braucht wohl nur noch einen Rahmen mit Gabel.
Preise wurden noch nicht genannt.
Dass man diesen Umbau in D irgendwie getüvt bekommt, halte ich auch für ausgeschlossen. Aber cool ist es allemal.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-09-18 um 18.00.57.JPG

Antworten

Zurück zu „News“