Honda Supra GTR 150
-
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Honda Supra GTR 150
jaja die Älteren greifen dann lieber zur Yamaha tricker 250, dann klappta auch mit dem Sound.
-
- Beiträge: 5954
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Honda Supra GTR 150
Herzlichen Glückwunsch Helmut. Du wirst es nicht bereuen
Bin gerade dabei einen neuen Topcaseträger zu bauen. 21mm VA Rohr, 4 mm Trägerblech unkaputtbar. Bilder folgen.
Bernd, an der 200er KTM war ich auch dran. Ist aber ein Kurzhuber und braucht Drehzahl . nicht mein Fall.
Die GTR fährt man meist um die 7000 U/min sie kann aber zw. 3000 und 11000 U/min gefahren werden dh. sehr Schaltfaul.
Der Durchstieg ist höher aber ich komme noch mit dem Fuß auf die andere Seite.
bis bald auf der Platte
Karl
Bin gerade dabei einen neuen Topcaseträger zu bauen. 21mm VA Rohr, 4 mm Trägerblech unkaputtbar. Bilder folgen.
Bernd, an der 200er KTM war ich auch dran. Ist aber ein Kurzhuber und braucht Drehzahl . nicht mein Fall.
Die GTR fährt man meist um die 7000 U/min sie kann aber zw. 3000 und 11000 U/min gefahren werden dh. sehr Schaltfaul.
Der Durchstieg ist höher aber ich komme noch mit dem Fuß auf die andere Seite.
bis bald auf der Platte
Karl
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
Herzlichen Glückwunsch zur neuen GTR
Ich hätte auch die Rote genommen. Schwarz ist irgendwie .......schwarz halt. So unbunt. So dunkel.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Honda Supra GTR 150
Danke euch, muss ja erst noch abholen und zulassen, aber das Wochende soll ja wieder warm werden im Süden!
Also grad recht zum fertig Einfahren..
...... so unbunt.... der war gut!
Gruß, Helmut
Also grad recht zum fertig Einfahren..
...... so unbunt.... der war gut!
Gruß, Helmut
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
Ich liebe KTM genauso wie Honda! Ich fuhr einige KTM's und war stehts sehr zufrieden. Ready to race lautete damals das Motto, und das bekam man auch. MIt allen Vor- und Nachteilen.
Aber der Unterschied liegt im Konzept. Die eine ist eine Underbone und die andere ist eine Backbone. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber da fehlt halt, mangels Fahrzeugen, die Erfahrung in Deutschland.
Es ist schön zu sehen das ein Händler diese auf eigene Faust importiert. Und eine Nachfrage gibt es offensichtlich! So wie ich es immer gesagt habe. Eine 150er UB wird in Deutschland wohl die eine Cash Cow sein, aber ein tolles Nischenfahrzeug das ganz bestimmt seine Käufer finden wird, bzw. würde!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bastlwastl
- Beiträge: 6811
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda Supra GTR 150
also der erheblichste unterschied ist
das du auf der GTR problemlos ein plätzchen findest
wärend die KTM ne umgewandelte 125 is von den ausmaßen her.
da sollte man sich erst mal in echt ein bild machen bevor man mit so einer maschine liebäugelt .
ansonnsten ist es geschmackssache was man will
das du auf der GTR problemlos ein plätzchen findest
wärend die KTM ne umgewandelte 125 is von den ausmaßen her.
da sollte man sich erst mal in echt ein bild machen bevor man mit so einer maschine liebäugelt .
ansonnsten ist es geschmackssache was man will
-
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Honda Supra GTR 150
Muss leider zugeben, dass ich so einfach die große Hondabrille nicht mehr ab bekomme.
Mag am Alter liegen, oder auch an der Erfahrung die letzten 40 Jahre, ich weiß es nicht. Aber die könnens einfach, das Zeug hält ewig, läuft geschmeidig und macht Spass beim Fahren.
Mag am Alter liegen, oder auch an der Erfahrung die letzten 40 Jahre, ich weiß es nicht. Aber die könnens einfach, das Zeug hält ewig, läuft geschmeidig und macht Spass beim Fahren.
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
So ists auch bei mir.
Mit Honda war ich immer zufrieden. Die hatten mich nie entteuscht.
Trotzdem schaue ich ab und zu auch mal ein anderes Motorrad an.
Weil, die KTM Duke 200 wiegt 130 kg und hat 27 PS. Das ist schon eine Ansage. Aber wenn ich mich an das Motorrad erinnere, das mit am meisten Grinsen bereitet hat, dann ist das meine ehemalige Honda CB200. Die hatte 17 PS und wog ca. 130 kg. Das sind ungefähr die Leistungsdaten der GTR 150. Mal sehen....
Gruß
Bernd
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Honda Supra GTR 150
Ich liebe KTM
hier meine und habe mein Bus passend gestaltet Ist halt ein Sportgerät und mit nichts vergleichbar
beide (c)by me designed und umgebaut (:
hier meine und habe mein Bus passend gestaltet Ist halt ein Sportgerät und mit nichts vergleichbar
beide (c)by me designed und umgebaut (:
Supra GTR
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
Du musst deine Kette spannen
Schöne Kombi! Kriegt 1 like
Schöne Kombi! Kriegt 1 like
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda Supra GTR 150
Da hier immer über ander Leuts Moppeds gefrozelt wird:
Hier weitere "Kritik" am eigenen Fuhrpark.
Das soll Interessenten von Spontankäufen abhalten.
Bei der Duke-200 (logischerweise bei der D-125 und
der D-390 ebenso) ist der Fahrersitz leicht "abschüssig"
nach vorn, dazu (je nach Armlänge) zu nah am Lenker
und zu tief (für Fussballer-Kniee). Da muss ich nochmaa
dran.
Der Motor ist kurzhubig, und die 6er-Box hat kurze Schalt-
Sprünge. Aaaaber andererseits gibt es bei Rev-4.000 den
ersten Drehmomentbuckel. Da liegen dann schon schöne
10 PS an, ganz ohne Kettenpeitschen. Wer will, kann damit
auf kleinsten iberischen Eselsaumpfaden bis zur Sierra Nevada
cruisen, Olivenöl verkosten, und kommt dabei mit 2,0 Liter auf
100 km aus. Um auf der Autostrada ohne Verschlucken aufdrehen
zu können, bis Limit 130 kmh (Mäusekino-Info).
Sorry fürs OT.
Ich finde aber, dass der Bereich oberhalb der Innova, also alles
zwischen 150 und 300cc (und 100 bis 130kg) hier sehr goutiert
wird. Sozusagen die gute, alte 17/27-PS-Klasse, ausgestattet mit
neuester Technik.
GTR-150 / D-200 / Honda CB-300 ...
Was gibt es da noch ?
Weiterhinaus, jenseits der 10-PS-Klasse,
Ewiger-Student-Pit
("Watt isn Dampfmaschin ?")
Hier weitere "Kritik" am eigenen Fuhrpark.
Das soll Interessenten von Spontankäufen abhalten.
Bei der Duke-200 (logischerweise bei der D-125 und
der D-390 ebenso) ist der Fahrersitz leicht "abschüssig"
nach vorn, dazu (je nach Armlänge) zu nah am Lenker
und zu tief (für Fussballer-Kniee). Da muss ich nochmaa
dran.
Der Motor ist kurzhubig, und die 6er-Box hat kurze Schalt-
Sprünge. Aaaaber andererseits gibt es bei Rev-4.000 den
ersten Drehmomentbuckel. Da liegen dann schon schöne
10 PS an, ganz ohne Kettenpeitschen. Wer will, kann damit
auf kleinsten iberischen Eselsaumpfaden bis zur Sierra Nevada
cruisen, Olivenöl verkosten, und kommt dabei mit 2,0 Liter auf
100 km aus. Um auf der Autostrada ohne Verschlucken aufdrehen
zu können, bis Limit 130 kmh (Mäusekino-Info).
Sorry fürs OT.
Ich finde aber, dass der Bereich oberhalb der Innova, also alles
zwischen 150 und 300cc (und 100 bis 130kg) hier sehr goutiert
wird. Sozusagen die gute, alte 17/27-PS-Klasse, ausgestattet mit
neuester Technik.
GTR-150 / D-200 / Honda CB-300 ...
Was gibt es da noch ?
Weiterhinaus, jenseits der 10-PS-Klasse,
Ewiger-Student-Pit
("Watt isn Dampfmaschin ?")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 6539
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda Supra GTR 150
Theoretisch könnte man hier auch bei der GTR 150 bleiben und einen der unzähligen alten Vergleichsfreds aufwärmen.
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
Tschuldigung.
Ich hab mit dem OT angefangen.
Das nächste Mal nehme ich den Duke 200 Thread. Den gibts hier auch irgendwo.
Jetzt also weiter mit der GTR!
Gruß
Bernd
Ich hab mit dem OT angefangen.
Das nächste Mal nehme ich den Duke 200 Thread. Den gibts hier auch irgendwo.
Jetzt also weiter mit der GTR!
Gruß
Bernd