Honda Supra GTR 150
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Re: Honda Supra GTR 150
hi, noch Zusatzinfos
Mototrade kann ET liefern. näheres wenn die bestellten Teile da sind.
Es gibt ebenfalls Teile zum tunen. Denke da sind 20 PS drin wenn`s jemand darauf anlegt.
Zum Windschild: Bilder nach dem Treffen kommenden Sonntag von der Platte.
Gruß Karl
Mototrade kann ET liefern. näheres wenn die bestellten Teile da sind.
Es gibt ebenfalls Teile zum tunen. Denke da sind 20 PS drin wenn`s jemand darauf anlegt.
Zum Windschild: Bilder nach dem Treffen kommenden Sonntag von der Platte.
Gruß Karl
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Re: Honda Supra GTR 150
hi GTR Treiber,
die Ersatzteile sind heute angekommen. 2 Ventildeckeldichtungen und ein Sport Lufi für die GTR150, 2 Zylinderkopfdichtungen der Inno mit 52,4 mm und 2 Dichtungsätze für die Inno mit 58mm.
die spinnen die Griechen - egal bleibt da.
Bilder vom geänderten Windschild der GTR kommen noch.
wen jemand die 2 Dichtungssätze 58mm brauchen kann bitte per PM melden.
Ich brauche weder 143 ccm noch 58mm mein Inno Zylinder + 1mm ( Serie) rennt wie Sau.
Gruß Karl
PS: die spinnen doch nicht. Die haben einfach 2 Dichtsätze mit 58mm Kolben genommen und 2 Zylinderkopfdichtungen mit 52,4mm Kolben dazugelegt. kann man so machen!
hier noch das Bild des geänderten Windschilds mit Zusatzschild einstellbar gegen Verwirbelung.
Ich sehe jetzt nach 5 Meter den Boden. Durch ein Windschild schauen geht bei mir gar nicht. Um das Vibrieren zu minimieren hab ich 2 Gummizüge im Außenbereich angebracht. Wenn man genau hinsieht kann man die 2 Stück 6mm Bohrungen im Außenbereich erkennen. Von da gehen die 2 Gummibänder zu den Spiegelhalter. Die Klemmschellen sind auf das notwendige minimiert und halten bombenfest.
die Ersatzteile sind heute angekommen. 2 Ventildeckeldichtungen und ein Sport Lufi für die GTR150, 2 Zylinderkopfdichtungen der Inno mit 52,4 mm und 2 Dichtungsätze für die Inno mit 58mm.
die spinnen die Griechen - egal bleibt da.
Bilder vom geänderten Windschild der GTR kommen noch.
wen jemand die 2 Dichtungssätze 58mm brauchen kann bitte per PM melden.
Ich brauche weder 143 ccm noch 58mm mein Inno Zylinder + 1mm ( Serie) rennt wie Sau.
Gruß Karl
PS: die spinnen doch nicht. Die haben einfach 2 Dichtsätze mit 58mm Kolben genommen und 2 Zylinderkopfdichtungen mit 52,4mm Kolben dazugelegt. kann man so machen!
hier noch das Bild des geänderten Windschilds mit Zusatzschild einstellbar gegen Verwirbelung.
Ich sehe jetzt nach 5 Meter den Boden. Durch ein Windschild schauen geht bei mir gar nicht. Um das Vibrieren zu minimieren hab ich 2 Gummizüge im Außenbereich angebracht. Wenn man genau hinsieht kann man die 2 Stück 6mm Bohrungen im Außenbereich erkennen. Von da gehen die 2 Gummibänder zu den Spiegelhalter. Die Klemmschellen sind auf das notwendige minimiert und halten bombenfest.
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Re: Honda Supra GTR 150
hi GTR Freunde
der neue Luftfilter ist montiert und ich kenne die GTR nicht wieder. Der alte Filter hat wohl dem Ansaugkanal mächtig den Hals zugedrückt.
Wetterbedingt heute die erste Probefahrt
Beim vorbeifahren an einem 40to.auf der Autobahn hab ich 1.5 Sek. gezählt. Tempo ca. 130 km/H. Ich bin happy.
Gruß Karl
Bild 1 der Originalfilter ziemlich gedrückt - warum ist mir nicht klar
Bild 2 der Griechenfilter für 17 Euro
[attachment=1]IMG_20201012_184113.jpg[
der neue Luftfilter ist montiert und ich kenne die GTR nicht wieder. Der alte Filter hat wohl dem Ansaugkanal mächtig den Hals zugedrückt.
Wetterbedingt heute die erste Probefahrt
Beim vorbeifahren an einem 40to.auf der Autobahn hab ich 1.5 Sek. gezählt. Tempo ca. 130 km/H. Ich bin happy.
Gruß Karl
Bild 1 der Originalfilter ziemlich gedrückt - warum ist mir nicht klar
Bild 2 der Griechenfilter für 17 Euro
[attachment=1]IMG_20201012_184113.jpg[
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Re: Honda Supra GTR 150
drei mal der gleiche Filter??Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 20:12hi GTR Freunde
der neue Luftfilter ist montiert und ich kenne die GTR nicht wieder. Der alte Filter hat wohl dem Ansaugkanal mächtig den Hals zugedrückt.
Wetterbedingt heute die erste Probefahrt
Beim vorbeifahren an einem 40to.auf der Autobahn hab ich 1.5 Sek. gezählt. Tempo ca. 130 km/H. Ich bin happy.
Gruß Karl
Bild 1 der Originalfilter ziemlich gedrückt - warum ist mir nicht klar
Bild 2 der Griechenfilter für 17 Euro
[attachment=1]IMG_20201012_184113.jpg[
Supra GTR
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Re: Honda Supra GTR 150
Ja, versuch ich noch zu ändern.
Wichtiger, warum die Faltung so eng ist und offensichtlich zu lang.
Es gibt noch die Möglichkeit den K&N Filter zu montieren der kostet aber um die 70 Euro.
Wer die GTR 150 fährt sollte die genannten Filter mal probieren.
Die Maschine läuft jetzt >10 km flotter und macht unheimlich Spass. Schade das der Winter vor der Tür steht da ist die Inno im Einsatz.
Jedenfalls kann man einen Sattelschepper 40to.
auf gerader Strecke BAB innerhalb von 1,5 Sekunden überholen und das ist schon eine Ansage.
Gruß Karl
Wichtiger, warum die Faltung so eng ist und offensichtlich zu lang.
Es gibt noch die Möglichkeit den K&N Filter zu montieren der kostet aber um die 70 Euro.
Wer die GTR 150 fährt sollte die genannten Filter mal probieren.
Die Maschine läuft jetzt >10 km flotter und macht unheimlich Spass. Schade das der Winter vor der Tür steht da ist die Inno im Einsatz.
Jedenfalls kann man einen Sattelschepper 40to.
auf gerader Strecke BAB innerhalb von 1,5 Sekunden überholen und das ist schon eine Ansage.
Gruß Karl
- darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150
Hi Karl,
ja ich fahre den Uma Filter schon ca. 2600km und ist hörbar besser
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Supra GTR
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Re: Honda Supra GTR 150
sieh an und ich schreib mir den Wolf
Gruß Karl
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Re: Honda Supra GTR 150
hallo GTR Treiber,
4 Ventile und 2 Nockenwellen da musste ich mal zu meinem Tuner ABP in Dettenhausen. Zu meiner Überraschung lehnte er eine Bearbeitung am Zylinderkopf dankend ab. Max.5% bei 17 PS lohnen nicht so seine Aussage. Nun bin ich richtig beruhigt bleibt doch nur noch der Stutzen mit Kante übrig und dazu werde ich den Motor nicht ausbauen. Eine schöne Winterarbeit mit Generalüberholung meines Inno2 Motors und eben der Stutzen der GTR !
Gruß Karl
4 Ventile und 2 Nockenwellen da musste ich mal zu meinem Tuner ABP in Dettenhausen. Zu meiner Überraschung lehnte er eine Bearbeitung am Zylinderkopf dankend ab. Max.5% bei 17 PS lohnen nicht so seine Aussage. Nun bin ich richtig beruhigt bleibt doch nur noch der Stutzen mit Kante übrig und dazu werde ich den Motor nicht ausbauen. Eine schöne Winterarbeit mit Generalüberholung meines Inno2 Motors und eben der Stutzen der GTR !
Gruß Karl
- Bastlwastl
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Re: Honda Supra GTR 150
Hallo Karl
mich wundert das du nicht der erste bist der das von ABP erzählt.
auf den ersten blick mag es ja löblich sein ,weil es ein "Ehrlichen" eindruck der firma macht .
aber auch andere bekannte und ich selbst haben auch schon eine Absage kassiert .
die frage die mir dabei aufkommt , haben sie andere/fixe aufträge die mehr geld bringen weil der maschinenpark ausgelastet ist .
oder sagen sie sich , für die arbeit gibt es bereits gute zubehör tunningköpfe Plug&Play .
es muss doch letztendlich der kunde wissen ob ers will oder nicht .
mich wundert das du nicht der erste bist der das von ABP erzählt.
auf den ersten blick mag es ja löblich sein ,weil es ein "Ehrlichen" eindruck der firma macht .
aber auch andere bekannte und ich selbst haben auch schon eine Absage kassiert .
die frage die mir dabei aufkommt , haben sie andere/fixe aufträge die mehr geld bringen weil der maschinenpark ausgelastet ist .
oder sagen sie sich , für die arbeit gibt es bereits gute zubehör tunningköpfe Plug&Play .
es muss doch letztendlich der kunde wissen ob ers will oder nicht .
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Re: Honda Supra GTR 150
hallo Bastl,
ich kenne den Chef seit ein paar Jahren und du hast recht es gibt lohnende Projekte und weniger lohnende. Das liegt in erster Linie am Ergebnis. Da er mehr als genug Arbeit hat ist er auf eine geringe Leistungssteigerung bei richtig viel Geld nicht angewiesen. Ehrlich ist das auf jeden Fall.
Bei seinem excellenten Maschinenpark incl. Leistungsprüfstand arbeitet er so wie ich hörte hauptsächlich für Profis an Motorrad und auch PKW Motoren.
Eine Kante an der GTR beseitigen bring auch etwas mehr Schub dazu brauch ich keinen Profi Tuner. Einen Ratschlag von ihm nehm ich gerne an.
Gruß Karl
ich kenne den Chef seit ein paar Jahren und du hast recht es gibt lohnende Projekte und weniger lohnende. Das liegt in erster Linie am Ergebnis. Da er mehr als genug Arbeit hat ist er auf eine geringe Leistungssteigerung bei richtig viel Geld nicht angewiesen. Ehrlich ist das auf jeden Fall.
Bei seinem excellenten Maschinenpark incl. Leistungsprüfstand arbeitet er so wie ich hörte hauptsächlich für Profis an Motorrad und auch PKW Motoren.
Eine Kante an der GTR beseitigen bring auch etwas mehr Schub dazu brauch ich keinen Profi Tuner. Einen Ratschlag von ihm nehm ich gerne an.
Gruß Karl
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Re: Honda Supra GTR 150
hi GTR Treiber. Der erste Reifen am Hinterrad ist bei jetzt 9000 km bestellt.
Es wird ein Michelin Pilot Street.
Die Achse zum el. wuchten hat 14mm.
Mal messen was die GTR Achse hat. Ist sie kleiner muss ich statisch wuchten.
Ich warte sehnsüchtig auf das Frühjahr denn Salz wird meine GTR nicht sehen.
allen weiter viel Spass mit der überragend ausgestatteten GTR 150
Karl
Es wird ein Michelin Pilot Street.
Die Achse zum el. wuchten hat 14mm.
Mal messen was die GTR Achse hat. Ist sie kleiner muss ich statisch wuchten.
Ich warte sehnsüchtig auf das Frühjahr denn Salz wird meine GTR nicht sehen.
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Karl
- darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150
Karl ... schön zu hören, das ein GTR Treiber sich meldet im neuen Jahr
Ja meine hat auch Winterpause. Ich bin zwar noch gefahren, aber jetzt seit Salz gestreut wird auch nicht mehr.
Ja meine hat auch Winterpause. Ich bin zwar noch gefahren, aber jetzt seit Salz gestreut wird auch nicht mehr.
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Re: Honda Supra GTR 150
Hallo Karl,
nun jährt sich ja unser GTR - Kauf bald, und du bist schon 6000 KM gefahren.
Meine hat 2020 nur 3000 KM laufen dürfen, aber sie ist halt Eine von Neun.
Muss heuer dringend etwas ausräumen.
Hast nun doch die Serienreifen so lange gefahren, ich werde etwas früher wechseln.
Schaumer mal, wie sich der Michelin bei dir schlägt, ich habe noch keine Idee, welchen Reifen der Bessere wäre für die GTR.
Bei der Inno und der Cub ist's mir eigentlich fast wurscht, welcher Reifen, Hauptsache rund, bei der GTR dagegen soll es schon genauer passen.
Salztabu ist auch bei meiner GTR obligatorisch!
nun jährt sich ja unser GTR - Kauf bald, und du bist schon 6000 KM gefahren.
Meine hat 2020 nur 3000 KM laufen dürfen, aber sie ist halt Eine von Neun.
Muss heuer dringend etwas ausräumen.
Hast nun doch die Serienreifen so lange gefahren, ich werde etwas früher wechseln.
Schaumer mal, wie sich der Michelin bei dir schlägt, ich habe noch keine Idee, welchen Reifen der Bessere wäre für die GTR.
Bei der Inno und der Cub ist's mir eigentlich fast wurscht, welcher Reifen, Hauptsache rund, bei der GTR dagegen soll es schon genauer passen.
Salztabu ist auch bei meiner GTR obligatorisch!
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Re: Honda Supra GTR 150
ja ein Jahr ist es schon wieder her.
Die beste Cub die es bisher gab kommt hier ein bisschen zu kurz. Meine geliebte Inno wird's verkraften hat sie doch in der Reichweite mit 400 km einen großen Vorsprung.
Egal beide sind super und unverkäuflich
Gruß Karl
Die beste Cub die es bisher gab kommt hier ein bisschen zu kurz. Meine geliebte Inno wird's verkraften hat sie doch in der Reichweite mit 400 km einen großen Vorsprung.
Egal beide sind super und unverkäuflich
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Re: Honda Supra GTR 150
sodele, der Michelin ist montiert und statisch gewuchtet.
Beim Ausbau des Hinterrads muss auf ein paar Dinge geachtet werden.
1. unbedingt zuerst den ABS Sensor abschrauben
2. Achse losschrauben und herausziehen
3. Kette aushängen
4. Rad herausnehmen
Jetzt fallen 3 Hülsen heraus.
Li. Lange Hülse
Re. kurze Hülse
Kettenradträger Hülse mit Flansch
die kurze Flanschseite in das Kettenradträger Lager schieben die längere Seite mit Konus Richtung Radlager.
Wer hier Fehler macht bekommt Probleme.
Der Zusammenbau ist Fummelarbeit. Das Rad auf ein Holz mit ca. 30mm Stellen erleichtert die Arbeit enorm.
Gruß Karl
Beim Ausbau des Hinterrads muss auf ein paar Dinge geachtet werden.
1. unbedingt zuerst den ABS Sensor abschrauben
2. Achse losschrauben und herausziehen
3. Kette aushängen
4. Rad herausnehmen
Jetzt fallen 3 Hülsen heraus.
Li. Lange Hülse
Re. kurze Hülse
Kettenradträger Hülse mit Flansch
die kurze Flanschseite in das Kettenradträger Lager schieben die längere Seite mit Konus Richtung Radlager.
Wer hier Fehler macht bekommt Probleme.
Der Zusammenbau ist Fummelarbeit. Das Rad auf ein Holz mit ca. 30mm Stellen erleichtert die Arbeit enorm.
Gruß Karl