Honda Supra GTR 150
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
Ops...sorry. da hat mich die er unbändige Enthusiamus doch grad selber überholt!!!! Wenn ich nur an all diese Kisten denke! Einige gibt es ja heute noch!!
Aber mit 80cm und 2-Takt macht das wohl nicht so richtig Spass. Ich hatte nie das "Vergnügen" sowas zu fahren. Aber ich kanns mir gut vorstellen.
Aber jetzt wird ja alles gut, Hond bringt die 150er Underbone nach Europa!! Hätten sie das doch nur etwas früher getan und ich wäre sofort nach Griechenland gefahren und hätte mir eine geholt.
Aber als ich heute im täglichen Verkehrstau so darüber nachdachte viel mir auf dass die neuen Hondas hier (sind ja nun Euro 3 Modelle) eine orange Motorfehlerleuchte, oder wie das Ding auch immer heisst, haben. Aber soviel Technik und Elektronik wäre ja für EURO 3 ja nicht nötig. Das haben ja die ollen Euro 3 Innovas und die Waves auch nicht gehabt.
Da ist mir dann durch den Kopf gegangen ob Honda da schon vielleicht EURO 4 vorbereitet hat. CBS/ABS ist ja teilweise auch schon verfügbar. Wenn ja, dann wäre ja die Auswahl für euch markant grösser.
Aber mit 80cm und 2-Takt macht das wohl nicht so richtig Spass. Ich hatte nie das "Vergnügen" sowas zu fahren. Aber ich kanns mir gut vorstellen.
Aber jetzt wird ja alles gut, Hond bringt die 150er Underbone nach Europa!! Hätten sie das doch nur etwas früher getan und ich wäre sofort nach Griechenland gefahren und hätte mir eine geholt.
Aber als ich heute im täglichen Verkehrstau so darüber nachdachte viel mir auf dass die neuen Hondas hier (sind ja nun Euro 3 Modelle) eine orange Motorfehlerleuchte, oder wie das Ding auch immer heisst, haben. Aber soviel Technik und Elektronik wäre ja für EURO 3 ja nicht nötig. Das haben ja die ollen Euro 3 Innovas und die Waves auch nicht gehabt.
Da ist mir dann durch den Kopf gegangen ob Honda da schon vielleicht EURO 4 vorbereitet hat. CBS/ABS ist ja teilweise auch schon verfügbar. Wenn ja, dann wäre ja die Auswahl für euch markant grösser.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Honda Supra GTR 150
Ich hab noch eine. HRD RPE 80 mit dem guten Minarelli-Motor. Die fährt der Innova aber sowas von um die Ohren...Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 25. Mai 2018, 15:23ich meinte nicht die 2 takter aus den achzigern sondern die 2 takter mit 80ccm³ wie sie früher üblich waren ...
schlecklich die dinger. hätte es damals nur schon ne Innova gegeben .
Re: Honda Supra GTR 150
Kannte ich nicht die HRD RPE 80 aber eine kurze Suche ergab ein PDF aus der Zeitung Test&Technik die dem Teil mit wassergekühlten 8,2 PS sehr bescheidene Kraft attestierte. Man ging sogar soweit zu sagen sie versuche die fehlende Leistung mit Optik auszugleichen.
Die Höchstgeschwindigkeit lag wohl bei 73 kmh
und sie ging von Null auf 70 in 17,5 Sekunden.
Da kann die Inno sicher auch.
Aber das wundert mich nicht, meine damalige RG80 Gamma war auch recht lahm und ging nicht schneller als 85.
Die Höchstgeschwindigkeit lag wohl bei 73 kmh
und sie ging von Null auf 70 in 17,5 Sekunden.
Da kann die Inno sicher auch.
Aber das wundert mich nicht, meine damalige RG80 Gamma war auch recht lahm und ging nicht schneller als 85.
Zuletzt geändert von Cub am Fr 25. Mai 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda Supra GTR 150
Das war die STVZO-konforme offizielle Drosselversion mit zugekorktem Auspuff/Vergaser
Erkennt man eigentlich recht unschwer an der offiziellen Leistungsdrehzahl von 6.000 U/min.
Da geht beim ungedrosselten Motor der Spaß erst los.
Offen leistet der Minarelli K6 (durchaus standfeste) 17 PS, die Competition-Modelle lagen im Bereich um 25-30 PS.
Das führt aber zu weit, in jedem Fall finde ich persönlich die alten 80ccm-Kräder aus Italien um Hausnummern geiler als dieses Supra-Ding.
Erkennt man eigentlich recht unschwer an der offiziellen Leistungsdrehzahl von 6.000 U/min.
Da geht beim ungedrosselten Motor der Spaß erst los.
Offen leistet der Minarelli K6 (durchaus standfeste) 17 PS, die Competition-Modelle lagen im Bereich um 25-30 PS.
Das führt aber zu weit, in jedem Fall finde ich persönlich die alten 80ccm-Kräder aus Italien um Hausnummern geiler als dieses Supra-Ding.
Re: Honda Supra GTR 150
Optisch schätze ich jetzt mal weil gefahren oder dergleichen bist du sie ja noch nicht.
Aber du stehst ja auch auf den SH 300.
Aber du stehst ja auch auf den SH 300.
Re: Honda Supra GTR 150
Da weißt Du jetzt aber mehr als ich. Der SH300 war ein pragmatischer Kauf, erfüllt seinen Zweck, wird aber in absehbarer Zeit wieder abgestoßen.
Aber, jetzt wo Du es erwähnst, geiler als dieses Supra-Ding ist selbst der SH300
Aber, jetzt wo Du es erwähnst, geiler als dieses Supra-Ding ist selbst der SH300
Re: Honda Supra GTR 150
Bei dem großen Gebrauchtangebot an SHs in D dann über Ländergrenzen hinweg ein Neufahrzeug zu kaufen und recht schnell wieder abzustoßen dehnt Prakmatismus schon reichlich weit aus.
Ich vermute An- und Verkauf ist dein Hobby.
Wäre aber nicht weiter tragisch, gehört mit ins Spektrum.
Ich denke du hast ausreichend klar verständlich gemacht im GTR Thread, du magst alles andere aber eben diese Underbone nicht. Was solls, hat keiner verlangt.
Ich vermute An- und Verkauf ist dein Hobby.
Wäre aber nicht weiter tragisch, gehört mit ins Spektrum.
Ich denke du hast ausreichend klar verständlich gemacht im GTR Thread, du magst alles andere aber eben diese Underbone nicht. Was solls, hat keiner verlangt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda Supra GTR 150
ich sag nicht das die kisten nicht toll waren , aber sie waren halt grottenschlecht was die zuverlässigkeit anging .
5 tage schrauben das man am freitag mal in die disco kam oder sonntag schnell kolben+ ringe wechseln das man wieder in die berufschule fahren kann.
man hat halt mehr geschraubt als gut war .
da lob ich mir die heutigen kisten die isnd doch ein wenig zuverlässiger .
@ Andi
auch alte Innos haben ein "FI" lämpchen im cockpit .
5 tage schrauben das man am freitag mal in die disco kam oder sonntag schnell kolben+ ringe wechseln das man wieder in die berufschule fahren kann.
man hat halt mehr geschraubt als gut war .
da lob ich mir die heutigen kisten die isnd doch ein wenig zuverlässiger .
@ Andi
auch alte Innos haben ein "FI" lämpchen im cockpit .
Re: Honda Supra GTR 150
Es ist jetzt nicht so, dass Dich meine Finanzen in irgendeiner Weise zu tangieren hätten, aber alleine mit dem Kauf in CZ hab ich geschätzte zwei Jahre Wertverlust ausgeglichen. Pragmatischer geht kaum. Was ich letztendlich erlösen werde wird sich zeigen. Wenn ich Fahrzeuge verkaufe habe ich es nie eilig, irgendeiner kommt schon irgendwann und zahlt den gewünschten Preis. Außerdem ist noch keiner der in Frage kommenden Nachfolger auf dem Markt.
Da hast Du natürlich absolut recht. Ein Grund, warum ich vor ein paar Jahren zu Honda kam, keine Lust mehr auf die ewigen Basteleien.Bastlwastl hat geschrieben:man hat halt mehr geschraubt als gut war .
da lob ich mir die heutigen kisten die isnd doch ein wenig zuverlässiger .
Re: Honda Supra GTR 150
@Torsten
Sicher wirst du gewaltig absahnen weil die Leute ja dumm sind und nicht hinterfragen warum das Fzg aus dem Nachbarland eingekauft wurde. Da bezahlt dir narürlich jeder mit Handkuss deutsche Gebrauchtpreise. Toi toi toi.
Sicher wirst du gewaltig absahnen weil die Leute ja dumm sind und nicht hinterfragen warum das Fzg aus dem Nachbarland eingekauft wurde. Da bezahlt dir narürlich jeder mit Handkuss deutsche Gebrauchtpreise. Toi toi toi.
Re: Honda Supra GTR 150
Kleine Korrektur, lieber Torsten.
Die 6 Stunden (a jeweils 45 Minuten aus meiner Erfahrung) stimmen schon. Aber der Spass hat mich vor 10 oder 11 Jahren bereits 55 Euro pro Stunde gekostet. Und obendrein irgendwas vo 70 oder so Euro fuer den neuen Fuehrerschein inklusive Foto. Denn auf den alten Lappen "111" draufstempeln ging absolut gar nicht, es musste ein Neuer her im Scheckkarten-Format. Also insgesamt 400 Euro gegen die Euren 1.400 fuer den kompletten A1. Fuer 6x45 Minuten durch schoene Landschaft genuetlich rumfahren sind 330 Euro nicht einmal so wahnsinnig teuer:-)
Ja, es gab einmal vor nicht allzu langer Zeit sogar einen Vorstoss der EU um den 111'er in ganz Europa als rechtsgueltig anzuerkennen. Dieser duerfte aber inzwischen in irgendeinem Shredder gelandet sein, ich habe jedenfalls nichts mehr Konkretes darueber gehoert. Aber ehrlich, *mir* geht das auch nicht sehr ab. Ich fahr die Inno zum Spass und Vergnuegen durch die Landschaft oder nur zum schnellen kleinen Einkauf in der Naehe. Geht es weiter weg oder um sonstwas, dann muss die Dose ran. Und "ins"Ausland" ist Sache der Dose.
Gruesse, Peter.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
Das beschränkt sich dann wohl auf die Definition von "Geil".
Ich kenne zwar nicht die 80ccm Motorräder aus Italien, aber dafür ganz viele andere aus diesem Land. Leistung hatten sie satt. Ich erinnere mich gerne noch an die Beta's, Malanga's oder auch an die funny Fantic. Und deshalb weiss ich nur zu gut das wenn die einen am Fahren waren sassen die anderen Zuhause. Entweder am Schrauben wenn man das Geld für die fast wöchtentlich gebrauchten Ersatzteile hatte, oder man versuchte irgendwie die Teile zusammen zu kriegen.
Auch Piaggo, Moto Guzzi usw kenne ich bestens. Viele aus eigener Erfahrung und die anderen aus der Erfahrung meiner Freunde. Es wird viel verklärt wenn man zurück schaut. Es ist nun doch fast 40 Jahre her. Da vergisst man viel.Vor allem das Negative.
Die Supra ist sicher nicht das "beste" der 150er Underbones, aber es IST eine 150er! Und dazu noch eine Honda! Das heisst ich kann damit am Morgen wegfahren und mich drauf verlassen anzukommen und auch wieder zurückfahren zu können ohne fremde Hilfe.
Wenn dir deine SH300 solche Gefühle vermittelt dann wirds du wohl eher ein Scooterfahrer sein und nicht viel mit Underbones anfangen können. Aber die Motorradwelt ist gross. Da gibt es für jeden etwas.
Leben und leben lassen....Es soll jeder das fahren was ihm selber freude macht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Honda Supra GTR 150
Ich fahre Mototorrad, Roller, Cub, Mofa und Moped.Innova-raser hat geschrieben: ↑Sa 26. Mai 2018, 05:46Wenn dir deine SH300 solche Gefühle vermittelt dann wirds du wohl eher ein Scooterfahrer sein
Und Gefühle habe ich für meine Familie, aber sicher nicht für einen 300 ccm-Roller.
Lasst doch mal diese küchenpsychologischen Versuche. Das kann doch nur in die Hose gehen.
Ich habe jetzt schon mehrfach in diesem Thread mitgeteilt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass und warum sich Leute für die GTR 150 begeistern.
Und dass mir persönlich dieses Fahrzeug eher einerlei ist. Einfach mal damit klarkommen. Diese Diskussion ist sowas von sinnlos...
Ich fahr jetzt an den Strand. Mit einem 16 Jahre alten 50ccm-Roller. Wird mir Spaß machen.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Honda Supra GTR 150
àhm ja.... Da solltest du aber vielleicht von solchen Postings abstand nehmen:Torsten hat geschrieben: ↑Sa 26. Mai 2018, 08:53Und Gefühle habe ich für meine Familie, aber sicher nicht für einen 300 ccm-Roller.
Lasst doch mal diese küchenpsychologischen Versuche. Das kann doch nur in die Hose gehen.
...
Und dass mir persönlich dieses Fahrzeug eher einerlei ist. Einfach mal damit klarkommen. Diese Diskussion ist sowas von sinnlos...
Ich fahr jetzt an den Strand. Mit einem 16 Jahre alten 50ccm-Roller. Wird mir Spaß machen.
Aber lass gut sein, Torsten. Fahre mit deinem geilen (sic) Krad an den Strand und geniesse das Leben!
Und lass die anderen sich auf die Supra GTR freuen. Um die geht es hier nämlich.
And by the way: Ich bin Feld- Wald- Wiesen- und Landstreicher. Kenne mich weder mit Küchenpsychologie (Habe sowieso keinen Plan was das ist. Meine Frau steht normalerweise in der Küche. Meine Füsse sind zu gross, ich kommen leider weder an den Kochherd noch and die Spüle) noch mit 80iger aus den 80iger aus. Fussproblem, du verstehst.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Honda Supra GTR 150
Trotzdem bist du immer wieder eifrig beim Antworten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."