Honda Supra GTR 150

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

Wenn das kein Witz ist,........alles an Infos.
Und nen Händler der Deutsch oder zumindest gut Englisch spricht.
Voll dabei und dicht daneben

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von braucki »

Ich könnte ab Anfang Juni wenigstens mal auf Kreta schauen - wenn es denn dort einen HONDA-Vertragshändler gibt.

Aber wir haben auch zwei griechische Stammlokale, da sollte was möglich sein. Aber die Neupreise in GR sind nach meinem Empfinden etwas höher als bei uns + Transport. Aber wenn man das Mopped in der Kiste lässt (wenn sie überhaupt noch so geliefert werden) sollte es günstig zu bewerkstelligen sein.
Zuletzt geändert von braucki am Do 17. Mai 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Nein, kein Witz. In der Ecke, wo ich bin, sollte ein Vertragshändler sein. Ich schau mal...

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

:up2: 8-) :D
Voll dabei und dicht daneben

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

Der Ansatz waere eher einen deutschsprechenden Gastro-Griechen zum Telefonieren zu bewegen der dann den Haendler in Athen ins Ohr winselt wie sehr er seine geliebten CUBs vermisst und ob der nicht so nett waere diesem Spediteur:
http://www.thomaidis.de/index.php?id=18
zwei drei Stueck auf den Hof zu bringen damit der direkt verladen kann.
Meine Anfrage ergab mal einen Preis von ca 250Euro bis Frankfurt wenn er das Teil hingestellt bekommt.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

Cool Cub
Das ist billiger als selbst runter zu starten,keine Frage. :up2:
Voll dabei und dicht daneben

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei den örtlichen Preisen ist bitte immer zu beachten,
wie hoch DORT die Mehrwert- und/oder Luxus-Steuer ist.
Das kann von Land zu Land auch am Hubraum gekoppelt sein.
So könnte eine 125er in Hellas preiswerter, eine 150er aber
deutlich teurer sein als hier in D/A ...

Ist die MWSt ausweisbar, bekäme man das zuviel gezahlte Geld
vom deutschen Fiskus zurück.

Also: Wann kommt der Container?
Was solls costa, Cordalis ?

Weiterkaufen,

Hell-as-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Diese "Luxussteuer" heißt in GR Taxierungsabgabe, gilt aber nur für Pkw. Dort allerdings darf man auch schon mal das Doppelte des Fahrzeugwerts an Taxierungsabgabe bezahlen.
Die Umsatzsteuer in GR liegt inzwischen mit Ausnahme von Nahrungsmitteln bei 24%.
Theoretisch könnte man also bei USt.-freiem Kauf in GR und Versteuerung bei Zulassung in D bei einem Krad für 3.500 Listenpreis in GR auf eine Ersparnis von ca. 140 Euro kommen.
Wer allerdings jemals mit griechischen Behörden im Allgemeinen und dem griechischen Finanzamt im Speziellen zu tun hatte (so wie ich leider schon viel zu lange/oft), wird da nicht so wirklich drüber nachdenken.

Die Honda-Moped-Preise in GR sind relativ identisch zu unseren.

Hilfreich für solche Stunts ist es, sich einen großen Händler herauszusuchen und direkt/persönlich mit dem (per Mail) zu verhandeln.

So habe ich das seinerzeit auch beim Neukauf meiner SH300 in Tschechien gemacht – drei Händler auf englisch angemailt, ein Verkäufer hat auf englisch geantwortet, der hat das Geschäft gemacht.

Sinnvoll wäre in dem Fall ein Händler in Athen oder Thessaloniki, das sind auch speditionstechnisch oder für einen Flug die Wirtschaftszentren des Landes. Bei dem hier könnte man es beispielsweise versuchen

http://e-motovinios.gr

Der listet auch die Preise auf:
http://e-motovinios.gr/motosikletes/pap ... euastis=39
http://e-motovinios.gr/motosikletes/sco ... euastis=39

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 11:39
Nach meiner völlig subjektiven Meinung ist das halt ein nicht besonders attraktiv gestyltes Kleinmotorrad mit Halbautomatik und selbst mit einer Wave oder Innova nur noch anhand der Silhouette in Verbindung zu bringen. Der Charme des genügsamen Wandermopeds mit Lastesel-Gen ist da völlig weg.
Wenn man es so betrachtet dann hast du absolut Recht. Nur sind das längst überholte Stereotypen die wahrscheinlich so, in den Zielmärkten, gar nie existiert haben.
Torsten hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 12:16
Der Rahmen sieht mich nicht so sehr nach "Underbone" an. Das mit der Halbautomatik war/ist nur meine Vermutung, weil ich keinen Kupplungshebel sah. Wenn der Gerät auch noch konventionell geschaltet werden muss – noch ein Grund dagegen für mich :D
Das ist eine klassische Underbone. Wir unterscheiden bei den Rahmen im groben zwischen Backbones (konventioneller Rahmen) und den Underbones. Als Underbone gelten bei uns die Motorräder mit vorne tiefgezogenen Rahmen. Der Rest ist ja bekannt.

Handgeschaltet sind alle mir bekannten Underbons die keinen liegenden Einzylindermotor mehr haben. Der Grund ist einfach: Die verwendeten Motoren stammen aus den, hier beliebten, 150er Backbone Modellen. Deshalb die Handschaltung.

Ich kenne dein Einsatzprofil für deine Underbone nicht. Aber 150ccm machen für Deutschland absolut Sinn. Denn die 125er Underbones sind einfach einen Zacken zu langsam. 150ccm bügeln exakt dieses Manko aus und man kann locker an einem LKW vorbeiziehen und wirkliche 100 Km/h als Reisegeschwindigkeit auf der AB halten.

Ich hätte gerne eine 150er gekauft. Aber für das was ich sie hier brauche macht eine XRM halt immer noch den grössten Sinn. Denn was mich immer noch am meisten stört an allen 150ern (Wie übrigens damals an der Innova ebenso) ist der Lenker. Er ist zwar nun um welten besser als bei den Wave's und Innova's. Aber ich liebe nun halt mal die Cross, bzw. Superbikelenker! Damit habe ich das beste handling und kann mir auch mal was an den Lenker klemmen. Zum Beispiel dass da: https://goo.gl/vEPj5u

Deshalb habe ich immer noch keine 150er Underbone gekauft. Ohne die Möglichkeit einen Cross-/Superbikelenker anbauen zu können habe ich nicht gross Lust mir eine 150er zu kaufen. Und bislang habe ich noch keine solchen Umbausätze, weder für die Honda noch für die seit vielen Jahren und sehr verbreitete Suzuki, gesehen.

Trotzdem, für viele von euch wohl der beste Grund die olle Innova endgültig und defintiv einzumotten. Vor allem wenn der Aufpreis prozentual im gleichen Rahmen ist wie hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono »

So ganz kann ich den Hype um die GTR nicht verstehen.

Die einzigen Argumente stellen der steifere Rahmen und die höhere Leistung dar. Dafür gibt es weder, die von den meisten hier Anwesenden, heiß geliebte Halbautomatik noch einen Stauraum unter der Bank und auch der Durchstieg ist nur noch rudimentär vorhanden.

So gesehen ist die CBR 125 dann wohl die bessere GTR.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Es stimmt, der Stauraum geht bei den meisten (aber nicht bei allen!) fast verloren. Und Halbautomatik ist auch nicht mehr. Aber mit beidem kann man gut leben, und man hat sich nach ein paar Metern dermassen daran gewöhnt dass es einem gar nicht mehr auffällt. Der Vorteil gegenüber der 150er Variante ist leistungstechnisch zu markant um darauf zu verzichten wenn man oft damit ausserorts und auf der BAB unterwegs ist!

Und mit leistungstechnisch meine ich jetzt nicht die Beschleunigung von X nach Y sondern einfach die Reserver die jeder nicht 150er Underbone halt fehlt um etwas sicherer Unterwegs zu sein.

Der Durchstiegt. Na ja, es ist halt kein Rentnerfahrzeug. Für die gibt es ja die Innova immer noch als gute gebrauchte. :laugh2:

Natürlich kann man einwenden warum den nicht eine CBR, XR oder so. Hier sicher eine berechtigte Frage weil es sehr viele backbone Modelle mit 150er Motoren gibt. Davon auch sehr chic aussehende. Aber eigentlich weiss das jeder der jemals mit einer Underbone gefahren ist. Sie sind einfach wesentlich agiler und praktischer! Und bei euch gibts diese Klasse, abgesehen von den Scootern, ja gar nicht. Da geht es werst wieder ab 250ccm los.

Ich bin sicher dass die 150er auch in Europa ihr Publikum finden wird. Halt nicht als Rentner- und Hypersuperduppersparfahrzeug sonder einfach als kleiens und extrem praktisches Zweirad das nicht viel kostet aber einen sehr hohen Alltagswert hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@Cpt. Kono
Versteh ich jetzt weniger. Wo ist der Hype ?
Weder hat die CBR 125 den Stauraum, noch die Halbautomatik, also von der Seite keine Verbesserung.
Sie hat keine 16PS wie von dir erwähnt, weniger Hubraum, eine ganz andere Sitzposition, ein höheres Gewicht, kein ABS, nullkommagarkeinen Leerraum vorm Körper, einen dickeren Reifen und oberdrauf einen höheren (Neu)Preis - und den muss man heranziehen um nicht gebraucht mit neu zu vergleichen.
Eine CBR 125 fahren als nicht Jugendlicher ist schon merkwürdig mMn, anders als bspw. eine CBF 125 da seh ich den Sinn dahinter viel eher.

Warum also nochmal sollte sie die bessere GTR 150 sein?

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

Preis der neuen Yamaha Crypton 115 S (Griechenland) 2250,- €.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorstellung des Modells:
https://translate.googleusercontent.com ... ArUAy_qAhA
Zuletzt geändert von Cub am Fr 18. Mai 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

ich weis alles wird teurer und der preis ist liste
aber es ist eigentlich eine wave klasse und dafür ist sie finde ich zu hoch angesetzt ...

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

so richtig begeistern kann mich die GTR 150 nicht.
Ein hoch drehender Motor mit zu wenig Drehmoment. Bohrung/Hub nahezu quadratisch.
Da wäre mir die Yamaha Crypton X dann doch lieber.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“