Honda Supra GTR 150

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@ Karl Retter

:roll:

Was hat dein Geschreibsel mit dem von dir Zitierten zu tun? Du versuchst irgendwas zu widerlegen das nirgends geschrieben steht.

Wie kommst du darauf die Inno hätte ausreichend Leistung um egal durch welche Getriebekonfiguration auf 120 kmh zu kommen? Das ist doch hanebüchene Fantasterei. :stirn:

Ich erinnere mich schonmal in ähnlichem Stil von dir genervt worden zu sein mit wirren Gedankensprüngen. Lass das einfach sein da kommt nix bei rum. Danke.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Entspannt euch, Mädels. Ich hab nur noch 200 km bis zur Fähre :D

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Sachsenring »

Iiiih, hab mir das Moped gerade angeschaut.

Bevor ich mir ein Cub-Roller-Moped mit
bemitleidenswerter Chinakracheroptik
kaufe, investiere ich doch lieber in
eine CB125R oder so.

Wo zur Hölle soll der Vorteil der Cub
da noch herausstechen?

Es ist 1. teuer.
2. brauche ich im Normalfall beide Hände an Lenker.
3. es is keine Cub :laugh2:

Kommt doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :lol:

So unkomfortabel die halbautomatische Schaltung für ungeübte Fahrer auch ist - so genital ist sie auch im Alltag.

Für mich wäre dieses „Ding“ eine schlechte CUB-Alternative bzw. ein hässliches Moped. :P

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Lieber Cub, wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem

Gruß Karl :prost2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

@Sachsenring
Für mich wäre der Gerät aus ähnlichen Gründen wie Du sie nennst auch nichts. Aber: Ich zitiere das ein zweites Mal.
Cub hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 12:02

Es ist doch die Komposition der Tankfreiheit vorm Koerper, der Sitzpostion und
des Fahrzeuggewichts bei ausreichender Leistung fuer das persoenliche Fahrprofil.
Moped Feeling bei ca. 120 kmh,
Da hat er nicht ganz unrecht und ich kann das verstehen. Ich habe viele Jahre Gilera Runner befrickelt, 180 und 200 ccm Zwei- und Viertakter, deshalb habe ich das verstanden, was Cub da schreibt. Es ist wirklich ein ganz eigenes Fahrgefühl im Vergleich zu einem normalen Motorrad mit Tank vor der Plautze und entsprechender Sitzposition. Zum Schluss hatte ich vier von den Gurken, zwei davon wirklich herrschaftlich gepimpt mit ansehnlicher Leistung/Fahrwerk/Bremsen/Reifen und regelmäßig auf die oberbayerischen Applausstrecken (Kesselberg, Sudelfeld etc.) ausgeführt, um Knieschleifer zu demütigen. Bis auf den Unterschied Variomatik/Schaltgetriebe kann ich mir gut vorstellen, dass sich eine GTR ganz ähnlich fährt, halt mit überschaubarer Leistung, 16 PS sind jetzt nicht die Welt.

Ich hab meine Gileras bis auf eine vertickt, diese letzte steht aktuell noch in Griechenland, ich nehm sie bei dieser Tour mal mit heim und bring sie wieder auf Vordermann. Vielleicht finde ich wieder Spaß daran. Dass ich den Kram seinerzeit nach zig Jahren aufgegeben habe und zu StiNo-Hondas wechselte, lag eher daran, dass ich keinen Bock mehr auf die Allüren der italienischen Diven hatte. Ich wollte nur noch fahren, nicht mehr alle 100 km schrauben. Aber zum fahren waren die wirklich außerordentlich lustig.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Sachsenring »

Ja, hab ich gelesen.
Das „spezielle Fahrgefühl“ löst bei mir
aber keine Gelüste hocherotischer Mopednatur aus.

Die Konsequenz, mit der die luftgekühlten,
preiswerten (!!!) Cubs gebaut gebaut sind,
Ist doch der Massstab in der Klasse.

Wenn ich schon was 15PS wassergekühltes, handgekuppeltes fahren will,
dann schon mit ein bisschen Stil.
Dateianhänge
30DB94C7-0C80-40F8-A8DB-9FFFEEE48724.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

"Hocherotisch"

Eine Kleinkaliber-Honda.

Uje.

Ein bisschen erotisch finde ich meine Kuh, das liegt aber vor allem an der superfluffigen Schweinsledersitzbank, da streiche ich jedes Mal drüber, wenn ich in die Werkstatt gehe...
Dateianhänge
2.jpg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Es ist spannend zu lesen was viele Schreiber hier schon alles wissen und beurteilen können ohne wohl jemals eine 150er Underbone gesehen, geschweige noch gefahren zu haben! Sogar was eine Underbone ist, wisst ihr viel besser als die die sie bauen und all die Millionen die mit so einer täglich fahren.

Es muss sie ja niemand von euch kaufen, wenn ihr sie überhaupt bekommen könnt. Ich könnt ja getrost weiterhin auf die neue SuCu von Honda warten. Aber die ist "noch teuerer" als die GTR. :aetsch1:

Ansonsten ist ja der Gebrauchtmarkt mit Rentnerfahrzeugen à la Innova noch ziemlich gut bestückt. Da könnt ihr dann mit den Zähnen und Ritzeln spielen was das Herz begehrt und trotzdem nicht mal annähernd an die Reisegeschwindigkeit einer GTR ran zu kommen.

So hat doch der Markt für jeden der Schreiber hier ein Mopped bereit.

Wer eine möchte der wird versuchen eine zu bekommen. Das jetzt ums verrecken schlecht zu reden ist schon etwas befremdlich und erinnert ein wenig an religiösen Fanatismus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

und trotzdem nicht mal annähernd an die Reisegeschwindigkeit einer GTR ran zu kommen.
Ja, das erscheint tatsächlich schwer darstellbar, mit einem konventionellen Fahrzeug an die Reisegeschwindigkeit eines 16-PS-Krades heranzukommen :laugh2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Sachsenring »

Hätte ich ne Supra GTR, würde ich mich jetzt nochmal umdrehen... :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 08:04
und trotzdem nicht mal annähernd an die Reisegeschwindigkeit einer GTR ran zu kommen.
Ja, das erscheint tatsächlich schwer darstellbar, mit einem konventionellen Fahrzeug an die Reisegeschwindigkeit eines 16-PS-Krades heranzukommen :laugh2:
Ich weiss jetzt zwar nicht wo sich der Witz in deinem Post versteckt, aber es geht um den Vergleich einer 125er Innova mit einer 150er GTR.

An der Innova hat mich damals die mangelnde Vmax wirklich gestört. Ich hätte mir damals gewünscht immer, und unter allen Bedingungen, mit mindestens echten 100 Km/h auf der Autobahn unterwegs sein zu können. Echte 110 wären noch besser gewesen.

Eine Erhöhung des Hubraums auf 13xccm brachte kaum einen relevanten Vorteil.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 19. Mai 2018, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bernd »

Was ist denn jetzt genau eine Underbone?

Wenn ich mir die GTR anschaue und dann die Integra 750 NC, müsste die Integra 750 eigentlich auch eine Underbone sein. Und deren Motorrad Schwestern X und S auch.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

Im Idealfall wäre für meinen Geschmack die GTR nahezu komplett vom Plastik befreit und so minimalistisch gehalten wie ein Mofa oder eben zumindest im Stile einer XRM.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Lass sich nicht aufhalten. Hier ist es fast üblich all den Kunststoff abzuschrauben. Kann man an jeder Ecke sehen.

Der hat es sehr schön gemacht:

Bild

Aber in der Regel wird einfach der Plastik abgeschrauft und gut ist.

Aber für dich wäre wohl eine Honda 150 RS oder eine Suzuki Raider die bessere Wahl. Leider (noch nicht) in Europa erhätlich.

Bild

Bild

Die Suzuki etwas teuerer als die Honda aber immer noch deutlich unter € 2000.- Was dann in Europa für vielleicht in der Region von € 3000.- angeboten werden könnte.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 19. Mai 2018, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

Bernd hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 08:37
Was ist denn jetzt genau eine Underbone?

Wenn ich mir die GTR anschaue und dann die Integra 750 NC, müsste die Integra 750 eigentlich auch eine Underbone sein. Und deren Motorrad Schwestern X und S auch.

Gruß
Bernd
Nach all den Jahren diese Frage??

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Underbone

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“