Honda Supra GTR 150

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich lese hier sehr interessiert mit.

Strassenlage, V-Max, und natürlich Sprit-Durst.
Preislich ist die GTR ja ungefähr vergleichbar
mit der Duke-200. Auch das Motorenkonzept
ist ähnlich (Wassergekühlter 4-Ventiler, aufrecht
leicht nach vorne geneigt, 6 Gänge eng gestaffelt...).

Echte 125 kmh mit 15 PS finde ich sehr, sehr optimistisch.
Wobei ja 111 kmh demnächst weltweit reichen würden.
Die D-200 macht bei 130 kmh zu, und bei 100 kmh zeigt
das Mäusekino 2,1 Liter auf 100 km an.

Ich vermute aber, dass die Sitzposition bei der Underbone
entspannter ist. Und Gepäck besser transportierbar.
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Münchner »

meine erste 700ter NC konnte man auch locker mit 3 Litern fahren, oder auch mit über 6 Liter.
So wird es wohl auch mit der GTR sein.

Karl hat sie ganz frisch, sie ist noch kurz übersetzt und er hat Spaß damit, trotz der Kälte in dieser Jahreszeit. Da braucht eine Innova 2,5 und eine GTR eben 3 Liter…..............…. um Gotteswillen..... :shock:

In der Realität wird die GTR einen halben oder dreiviertelnen Liter mehr schlucken, da auch die Drehzahl Leistungsmäßig entsprechend höher liegt.
Eben zwei total unterschiedliche Motorenkonzepte zu den Innovamotoren, somit nicht vergleichbar und für dieses Forum daher fast untauglich (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen).

Wer diese kleinen Rennerle mag - SUPER, wer nur Traktor fährt, Finger weg!

So einfach ist das!

Gruß, Helmut

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono »

3 ltr Verbrauch für ein nagelneues Moped das über 120 km/h geht und wo die Motorinnereien noch nicht aufeinander eingespielt sind ist meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen okay.

Mal sehen was der Joghurtbecher schluckt wenn er mit Innotempo rollt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Münchner hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 11:34
Da braucht eine Innova 2,5 und eine GTR eben 3 Liter…..............…. um Gotteswillen..... :shock:
Es ist weit verbreitet etwas schlecht zu reden das man auch gerne möchte. So kann man sich selber etwas belügen, ähmm..beruhigen meinte ich.

Wer zu geizig, sorry so sparsam ist und sich den halben Liter mehr für eine 150er UB nicht leisten mag oder kann. Für den gibt es ja genug Alternativen. Angefangen beim zu Fuss gehen.

Solche Miniverbräuche interessieren wohl eher nur Hardcore Fetischisten! Mir sind solche Miniverbräuche egal. Erst wenn es mal über 5 oder 6 Liter geht, wie damals bei meinen 125er Piaggio Scooter, dann fängt es auch mich an zu nerven.

Im übrigen hat keiner meiner UB's jemals unter rund 2.5 Liter gebraucht. Ich habe ein FAHRZEUG und kein ROLLZEUG!

Denn so sehen bei mir die Dinge NICHT aus. Denn Wort "Geiz" kenne ich erst seit es für einige offensichtlich geil ist, bzw. war.
82960589_634283537112400_7652513144484397056_n.jpg
37016169_1755119007859228_811395338840571904_n.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke spritverbrauchsthemen gehören doch irgentwie zu diesen forum dazu .
jeder hat so seine lebensphasen wo es eventuell genau deswegen zu so einer entscheidung kam .
aus meiner sicht sollten Bürgerdosen solche verbräuche aufweisen ,aber da is noch weit hin.....

ich gönn ihm seine Tolle Cub ,ist bestimmt ein super teil und hat eigentlich all das was bei der Inno derweil zu bemängeln war .
ok die steuer fällt halt an . aber ansonnsten modernere komponenten und die leistung wo passt für unsere gefilde .
wo anders wär sie schon wieder übermotorisiert .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Natürlich sind Verbrauchsangaben und entsprechende Diskussionen darüber, essentiell. Aber nicht als schon in fetischhafter Weise wie es hier zuweilen stattfindet.

Mir ist schon klar, dass es hier ein paar Extremisten gibt, die es am liebsten sehen würde wenn es am Abend mehr Sprit im Tank hat als am Morgen. Aber eine Innova mit 2 Liter zu bewegen ist schon ein Kunststück. Das gelingt nur bei besonders achtsamer Fahrweise. Meine Verbräuche waren, soweit ich es überhaupt mal im Kopf kurz überschlagen habe, immer um die 2.5 Liter.

Wem das, aus welchen Gründen auch immer, zu viel ist, für den gibt es ja Alternativen. Deswegen die 150er schlecht zu reden und fragen wo der technische Fortschritt geblieben ist, ist….. egal.

Das neue Mopped von Karl ist einfach nur GENIAL. Sie räumt mit vielen Schwächen der Innova/Wave auf. Was man da, als bis auf die Knochen überzeugter Innova/Wave Fahrer aber anfügen könnte ist die Handkupplung.

Das kann, muss aber nicht, ein Nachteil sein. Für ältere klappts vielleicht mit der Motorik nicht mehr so. Denen kommen natürlich die klassischen UB’s entgegen. Aber damit hätte es sich wohl mit den Nachteilen. Der etwas höhere Einstandspreis wird wettgemacht durch viel mehr Fahrspass und auch eine viel bessere Langstreckentauglichkeit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Münchner »

Hast recht und mir fast aus der Seele geschrieben.

Aber ich sehe da kein Gut oder Schlecht, ich mag alle Fahrzeuge.

Die Super Cub ist die bessere Innova, die GTR ein ganz anderes Concept.

Ich mag beide und habe sie daher auch (demnächst) alle in der Garage stehen.

Die GTR ist obendrein halt das bessere Beiboot im Campingbus, da darf dann auch mal die bessere Hälfte hinten mit.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

OMG, ich will auf keinen Fall irgend ein Motorrad schlecht reden. Mittlerweile gefällt mir sogar die SuCu, auf ihre Art. Nur haben wollen wäre nicht mein Ding. Aber ich finde sie nun mittlerweile ziemlich gelungen.

Wenn ich könnte, bzw. wenn ich einfach um die Ecke laufen könnte, da wo meine Vison 110 steht, dann würde ich mir wohl auch eine GTR zulegen. Für Basis Dinge wie zur Arbeit pendeln, einkaufen gehen, mal zum Arzt oder so, ist die Vision wirklich toll.

Aber wenn ich dann mal etwas weiter weg will, 50 Km oder vielleicht etwas mehr, dann fahre ich eher nicht. Es ist mir schlichtweg zu langweilig auf der Vision zu hocken und zu warten bis ich am Ziel bin. Die Vmax ist halt doch sehr beschränkt. Dasselbe gilt übrigens für die 125er UB's.

Auch wenn ich es nun schon Gebetsmühlenartig wiederhole,vielleicht liest ja Honda Europa oder mindestens Deutschland mit; Honda bitte bringt offiziell die 150er UB's ins Land!!!!!!! Sie kann alles besser als die 125er bei +/- gleichen Ausmassen. Da freut sich doch auch der WoMo Fahrer. In Korsika im Gebirge oder am Cap Corse. WAS für ein Traum! Und eben auch zu Zweit kommt man problemlos vorwärts. Auch wenn man nicht gerade einen BMI von 18 hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Ecco »

Die Supra ist jetzt kein Heiligtum.
Wie Andy schrieb, 6 Gänge bei 150ccm durchschalten und den Letzten als
Overdrive, jo mei wers mag.
Mir reichen schon die 4 von der MSX.

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

mir auch an meiner Inno. Was ich vermisse ist das Durchschalten im Stand von 6 über N in 1 zB. an einer Ampel.
Die 6 Gänge sind auf Landstraßen absolut richtig und halten die Maschine in optimaler Drehzahl
obwohl ein nutzbares Drehzahlband von 2500 bis 11000 U/min zu fahren wären.
Die Landstraße ist letztendlich auch das optimale Geläuf. hier machst du so ziemlich alles nass was auf 2 Räder rollt und nicht gerade ein Sportler ist. Die Straßen/Kurvenlage ist überragend.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bernd »

Hat die GTR auch so einen schönen blubbernden Sound wie die Inno?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

nein die klingt eher nach einer Mischung SH150 und CBR 125. insgesamt leise und knurrig wie Paul`s Hund Leo.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Wer es interessiert, für die GTR 150 gibt es Tech Specs auf der Honda Website Philippines. Man kann da auch die bisherige RS 150 mit der neuen GTR 150 vergleichen. Der Motor ist derselbe, aber die GTR hat einen richtigen fetten Hinterreifen im Vergleich zur RS. :-)

Für Treibstoffsparfetischisten:
Fuel Consumption ist gemäss Honda; 42 Km/L (2.38 L/ 100Km)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Palü »

Hier ist der für den Sound verantwortliche Leo
Dateianhänge
thumbnail_März 2017_4A.jpg
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

jaaaa knurrt wie Leo schaut wie Leo :up2:
2,38 Ltr/100 sind sehr optimistisch. Ich denke um die 3 Ltr./100km wenn man Spaß haben will.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“