Honda Supra GTR 150

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

Das ganze hin und her ist völlig egal.Gutreden,Schlechtreden......Geschmackssache.
Entweder man will Sie oder nicht.
Und ich will Sie.
Wenn Sie hier in Europa auftaucht,dann ist Sie meins.
Warten wir auf Infos von den Urlaubern.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cpt. Kono »

Jawoll. Das sehr ich auch so. Hauptsache neu.

Wie schnell ist ein Tag vorbei und man hat nicht konsumiert? :laugh2:

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bastlwastl »

ich stell mir grad so ne CBR mit klaptaschenträger und Frondkörbchen vor :laugh2:



also meine bescheidene meinung zum thema schneller besser ,höher weiter ,

die kisten sind alle scheiße und niemand braucht sie . trotzdem will sie bestimmte kunden ansprechen.
also diskutiert doch die modelle bis ins I-tüpfelchen aus . aber hört auf irgentwelche dubiosen vergleiche zu machen .

was will ich mit nem tankrucksack wenn andere sagen ein anhänger oder beiwagen is noch genialer ... da gibts keine wirklichen vergleiche

mir gefällt sie auch die GTR :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Innova-raser »

Der Vergleich einer Underbone (z.B. GTR 150) mit einer Backbone (z.B. CBR 125) ist noch absurder als wenn man eine Underbone als "Roller" bezeichnet.

Es sind zwei verschieden, oder mit den Scootern inbegriffen, drei verschiedene Fahrzeugkonzepte von denes jedes seine Vor- und Nachteile hat.

Wer einmal für eine Gewisse Zeit diese 3 Konzepte ausgiebig gefahren hat der weiss um den Unterschied und wo, bzw. für wenn welches Konzept am besten passt.

Ich bin ja zur Zeit zum fast ausschliesslichen Scooter fahren verdonnert. :-(

Eigentlich sind die nicht schlecht, aber da gibt es markante Nachteile. So zum Beispiel beobachtete ich kürzlich einen Underbonefahrer der sein kleines Mopped auf einen Bürgersteig abgestellt hatte. Diese sind hier ziemlich hoch. Er fährt also mit seiner Underbone an den Rand vom Bürgersteig und fährt dann vorsichtig zuerst mit dem Vorderrad runter und danach mit dem Hinterrad. Mit dem Scooter wäre das unmöglich weil er, unter anderem, einiges weniger Bodenfreiheit hat.

Es gibt da noch diverse andere Underschiede. Mal passt das besser mal das andere und dazu kommt auch noch die persönliche Vorliebe. Aber eine CBR 125 oder ähnliches würde ich für den täglichen Bedarf nicht einsetzen. Das wäre mir deutlich zu unbequem. Wenn schon eine 125er/150er Backbone dann würde ich auf eine ganz klassische TMX oder ähnliches zurückgreifen. Also ein ganz herkömliches Motorrad so wie es vor 30 oder 40 Jahren noch ausgesehen hat.

Aber da ist alles aus meiner pragmatischen Sicht aus gesehen. Bei euch mögen die Umstände und Einsatzprofile anders sein. Aber wenn man jeden Tag das Zweirad in einer Metropolitan Area braucht dann ist wohl eine CBR nicht so praktisch wie die eine Underbone oder ein Scooter.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von teddy »

Cub hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 09:56
Das maximale Drehmoment 14,2 liegt bei der GTR bei 6500 U/min,
bei der Crypton lediglich 500 darunter.
Genauso verhält es sich mit der Leistung 9000 zu 8500.
Das sind keine Welten.
Und mit Beiden ist man wie auf einer Kreisch-Saege unterwegs:-(
Wem's gefaellt, prima, halt Ohrstoepsel rein und losgasen. Umwohnende und Passanten haben doch 2 Haende um sich die Ohren zuzuhalten.
Ich liebe dieses sonore Blubbern der Inno und mich hat noch niemand verabscheuend angeschaut, wenn ich vorbeigefahren bin.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von thrifter »

teddy hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 19:02
Und mit Beiden ist man wie auf einer Kreisch-Saege unterwegs:-(
Wem's gefaellt, prima, halt Ohrstoepsel rein und losgasen. Umwohnende und Passanten haben doch 2 Haende um sich die Ohren zuzuhalten.
Gut zu wissen, daß es besonnene Leute gibt, die mit beiden Fahrzeugen schon gefahren sind,
und uns deshalb ihre qualifizierten Einschätzungen mitteilen können.

So weiß man doch gleich viel eher, woran man ist, und muß sich nicht auf Mutmaßungen stützen.
Danke dafür!

LG

Reinhard

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Hub an beiden Mopeds gleich > da musste ich echt schmunzeln.
Ok bei der GTR 150 entsteht dadurch ein quadratisches Verhältnis bei der Crypton X aber ein Langhuber.
Die Charakteristik ist natürlich Geschmacksache und ein quadratischen Verhältnis ( bei Kreissägenhasser) besser als ein Kurzhuber aber gerade der Langhuber macht die Cub so gemütlich und entspannt.
Beim Durchstieg hast du Recht. Der Kühler verlangt eine andere Rahmenbauart da müsste Old Karl mehr kämpfen als bei der Inno.

Gruß Karl

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@teddy

Ist das Satire?
Der Saubermann der Stadt, der SH150, kommt in etwa auf gleiche Werte. Wohlgemerkt mit einer Variomatik.
Die GTR muss doch noch nicht mal ihr gesamtes Drehzahlband nutzen um der Inno davonzufahren, von Lautstärke muss da sicher keinem die Ohren bluten.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Cub hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 19:51
Die GTR muss doch noch nicht mal ihr gesamtes Drehzahlband nutzen um der Inno davonzufahren, von Lautstärke muss da sicher keinem die Ohren bluten.
Diese Sichtweise ist falsch. Ich kann mit meiner Inno auch 120km/h fahren.
Eine Cub ist ein Langhuber getrimmt auf Drehmoment und Verbrauch nicht auf Drehzahl.
Drehzahl wird über ein Getriebe auf Drehmoment umgesetzt. Die F1 mit 19.000 U/min kann mit passendem Getriebe ein hohes Drehmoment am Rad erzeugen mit dem Nachteil des hohen Verbrauchs und Sägencharakteristik. Im Motorradsektor sind das die CBR`s eben Kurzhuber. Langhuber könnten 19.000 U/min. nicht erreichen weil die mittl. Kolbengeschwindigkeit viel zu hoch wäre.

Das Schreiben von Reinhard und Teddy ist schwarzer Humor und absolut verständlich.

Gruß Karl

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von sholloman »

Optisch gefällt sie mir sehr :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Cub »

@ Karl Retter

:roll:

Was hat dein Geschreibsel mit dem von dir Zitierten zu tun? Du versuchst irgendwas zu widerlegen das nirgends geschrieben steht.

Wie kommst du darauf die Inno hätte ausreichend Leistung um egal durch welche Getriebekonfiguration auf 120 kmh zu kommen? Das ist doch hanebüchene Fantasterei. :stirn:

Ich erinnere mich schonmal in ähnlichem Stil von dir genervt worden zu sein mit wirren Gedankensprüngen. Lass das einfach sein da kommt nix bei rum. Danke.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

Entspannt euch, Mädels. Ich hab nur noch 200 km bis zur Fähre :D

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Sachsenring »

Iiiih, hab mir das Moped gerade angeschaut.

Bevor ich mir ein Cub-Roller-Moped mit
bemitleidenswerter Chinakracheroptik
kaufe, investiere ich doch lieber in
eine CB125R oder so.

Wo zur Hölle soll der Vorteil der Cub
da noch herausstechen?

Es ist 1. teuer.
2. brauche ich im Normalfall beide Hände an Lenker.
3. es is keine Cub :laugh2:

Kommt doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. :lol:

So unkomfortabel die halbautomatische Schaltung für ungeübte Fahrer auch ist - so genital ist sie auch im Alltag.

Für mich wäre dieses „Ding“ eine schlechte CUB-Alternative bzw. ein hässliches Moped. :P

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Lieber Cub, wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem

Gruß Karl :prost2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Torsten »

@Sachsenring
Für mich wäre der Gerät aus ähnlichen Gründen wie Du sie nennst auch nichts. Aber: Ich zitiere das ein zweites Mal.
Cub hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 12:02

Es ist doch die Komposition der Tankfreiheit vorm Koerper, der Sitzpostion und
des Fahrzeuggewichts bei ausreichender Leistung fuer das persoenliche Fahrprofil.
Moped Feeling bei ca. 120 kmh,
Da hat er nicht ganz unrecht und ich kann das verstehen. Ich habe viele Jahre Gilera Runner befrickelt, 180 und 200 ccm Zwei- und Viertakter, deshalb habe ich das verstanden, was Cub da schreibt. Es ist wirklich ein ganz eigenes Fahrgefühl im Vergleich zu einem normalen Motorrad mit Tank vor der Plautze und entsprechender Sitzposition. Zum Schluss hatte ich vier von den Gurken, zwei davon wirklich herrschaftlich gepimpt mit ansehnlicher Leistung/Fahrwerk/Bremsen/Reifen und regelmäßig auf die oberbayerischen Applausstrecken (Kesselberg, Sudelfeld etc.) ausgeführt, um Knieschleifer zu demütigen. Bis auf den Unterschied Variomatik/Schaltgetriebe kann ich mir gut vorstellen, dass sich eine GTR ganz ähnlich fährt, halt mit überschaubarer Leistung, 16 PS sind jetzt nicht die Welt.

Ich hab meine Gileras bis auf eine vertickt, diese letzte steht aktuell noch in Griechenland, ich nehm sie bei dieser Tour mal mit heim und bring sie wieder auf Vordermann. Vielleicht finde ich wieder Spaß daran. Dass ich den Kram seinerzeit nach zig Jahren aufgegeben habe und zu StiNo-Hondas wechselte, lag eher daran, dass ich keinen Bock mehr auf die Allüren der italienischen Diven hatte. Ich wollte nur noch fahren, nicht mehr alle 100 km schrauben. Aber zum fahren waren die wirklich außerordentlich lustig.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“