Super Soco ,geiles E-Mokick

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Joge »

Beim stöbern auf Kleinanzeigen stiss ich auf eine neues Mokick , die Super Soco TS 1200 . Besonders im Retrostyle finde ich sie Rattenscharf . Eine offene Version könnte mich reizen .

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Sachsenring »

Au ja, reizvoll! Aber stark Kotzreizlastig

:aetsch:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von thrifter »

Wat dem Einen sin Uhl, dat dem annern sin Nachtigall....

LG
Reinhard

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Joge »

Hatte eine Anfrage wegen einer ungedrosselten Version gemacht . Diese gibts offiziell aber nicht , aber ich bekam die Auskunft dass es im Herbst diesen Jahres eine 100km/h Version geben wird .

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Heavendenied »

Mir ist die auch schon häufiger mal aufgefallen und immer wieder dachte ich mir, dass ich die gar nicht schlecht fände (wobei mir persönlich die TS besser gefällt). Nur ist halt bei uns, wo man spätestens nach 3km über ne Landstrasse muss ne 45er einfach nix...
Wenn da wirklich was mit bis zu 100km/h kommt und wenn der Preis im Rahmen bleibt könnte das durchaus was werden. Bin sehr gespannt, wie viel der Motor in der Version dann leistet.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von harryguenter »

So langsam wird's was.
Optik passt, Preis ist noch OK, Geschwindigkeit mit 90 Km/h geht auch und Händler scheint es auch in der Nähe zu geben.
Aber die Reichweite ... da fehlt einfach noch was. Bei YT in den Tests im High Speed Mode und angegast ist nach 60km Schicht im Schacht. Mehr als 100km im Sparmodus (max 60km/h?) geht nicht. Da muss einfach noch Faktor 2 oder 3 drauf bevor die e-Motorräder für mich zur Alternative werden.
https://www.vmotosoco.de/tcpro

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von sivas »

SUPERSOCO hat geschrieben:Reichweite 110 km
Bei 40 km/h konstanter Geschwindigkeit, Fahrergewicht 75 kg. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund von Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Fahrergewicht und Fahrweise variieren.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Mister L »

110km Reichweite innerorts reicht ja dicke zum Pendeln und für weiteres.
Aber natürlich nicht für Touren.

Mehr Reichweite fände ich aber doof, da es mir schwererem Akku verbunden wäre, den man gar nicht mehr rumschleppen kann. Außerdem geht dann der ökologische Vorteil schnell dahin.
Und das wird sich bei derzeitiger Akkutechnik auch nicht so schnell ändern.

Ob die Soco mit der Leistung wirklich 90 schafft?

Aber immerhin ein leistbares kleines Elektromotorrad und von den 45ern fahren ja wirklich viele rum, Erfahrung wird es also geben.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von SollteBremsen »

Alternativer Pedalantrieb ist nett. Irgendwas, womit man das liegengebliebene Fahreug noch notdürftig bewegen kann.
Es gibt nichts peinlicheres, als so ein Hightech Klotz Ding nach Hause zu schieben.
Xiaomi-HIMO-T1-E-Roller-.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Torsten »

Noch nie sah ich die Bezeichnung "Kackstuhl" so konsequent in Design umgesetzt.
Jetzt im Ernst, das Ding da hinten, wo man draufsitzen soll, sieht doch original aus wie ein Camping-Klo.

SollteBremsen

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von SollteBremsen »

Wo du Recht hast .. :lol:
Aber vielleicht könnte man tatächlich eine Biogas Anlage dort unterbringen, kack & drive eben ..

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von harryguenter »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 07:40
Alternativer Pedalantrieb ist nett. Irgendwas, womit man das liegengebliebene Fahreug noch notdürftig bewegen kann. Es gibt nichts peinlicheres, als so ein Hightech Klotz Ding nach Hause zu schieben.
Hm, doch. So ein 100kg Teil mit Pedalen vorwärts bewegen zu wollen. Ist halt kein e-bike.

Was die Reichweite betrifft: wer nur innerorts unterwegs ist wird wohl eher zur 45km/h Variante greifen. 60-80km unter besten Akkubedingungen (warm, neuer Akku) ist halt für's Umland einfach zu wenig. Und wer sowas hat will auch mal Sonntags raus.
Akku entnehmen? Habe ich ein Video zu gesehen - ist ne doofe Fummelei und die 22kg trägst Du auch nicht wirklich gerne alle 2 Tage in die 3. Etage.

Wie gesagt, die Richtung stimmt, aber die Akkus müssen einfach noch zulegen bei der e-Mobilität. Hier fürs Münsterland allemal. Auf dem Land bleiben die nächsten Jahre sparsame Verbrenner wohl die erste Wahl.

SollteBremsen

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von SollteBremsen »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 09:55

Hm, doch. So ein 100kg Teil mit Pedalen vorwärts bewegen zu wollen. Ist halt kein e-bike.
Geht auch, schau dir mal das eRockit an, ist sogar von der Leistung her ein KKR, damit kannst du trampelnd über die Autobahn :lol:

Muss halt noch was an der Preisschraube justiert werden, 12k sind ne Ansage

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Brett-Pitt »

Früher, bei Adenauers unterm Sofa, gab es
ja noch die Konfektions-Leicht-Möpps a la
Sachs, ILO und Konsorten.
Da war lange noch die Tretkurbel mit an Bord.
Zwei Ketten (links und rechts), zwei Takte (hoch
und runter), 2 Ponys mindestens...

Höhe- oder Tiefpunkt der Motorisierung war der
LOHMANN-Clipon. Auch mit für zum Treten.

Sowas müsste also eingebaut sein.
Am Besten noch für Abends per Umlenkung zum
Stromproduzieren. Das ersetzt dann die Rennrad-
Runde bei Wind und Wetter.

Weiterstrampeln,

Holzweg-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super Soco ,geiles E-Mokick

Beitrag von Bernd »

Man könnte ja einen Trafo ans Rad montieren. Der würde beim Fahren die Batterie wieder aufladen.
Ein Perpetuum Mobile, sozusagen ;)

Und ja, der Sitz sieht tatsächlich wie ein Campingklo aus :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „News“