140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Papaki-Driver »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 07:36
Papaki-Driver hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 00:10
werni883 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 20:37

Ich drücke meinem Idol einen Daumen, dass er es schafft.
werni883
Idol? Werni, der Mann hat aus meiner Sicht zum
indest ethisch-moralisch gesehen 223 Menschenleben zumindest indirekt auf dem Gewissen.

Das sehe ich etwas anders. Es obliegt dem diensthabenden Piloten auf Vorgänge an Bord zu reagieren. Und wenn eine Schubumkehr droht wärend des Fluges auszufahren hat man durchaus die Möglichkeit das betreffende Triebwerk abzuschalten und einmotorig weiterzufliegen. Entweder nach Hause oder zu einem anderen Platz. Je nachdem wo man sich aktuell befindet. Das erfordert natürlich das man viel Arsch in der Hose haben muß um so unliebsame Entscheidungen zu treffen. Der Firma genauso wie den Passagieren gegenüber. Aber genau dafür wird ein Pilot nunmal bezahlt.
Graue Theorie denn wie es auch ehemalige Mitarbeiter immer wieder geschildert haben fürchtete Jeder im Unternehmen den langen Arm des Chefs. Der Kapitän damals war eine arme Sau die froh war nach der pleite von eastern airlines wo er zuvor war überhaupt noch wo untergekommen zu sein. Und Lauda air setzte ihn in einen miserabel gewarteten Flieger der gar nicht mehr hätte fliegen dürfen was der Commander zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Wäre Welch nach Bangkok zurückgeflogen wäre er wohl arbeitslos gewesen. Es ist leicht die Schuld auf das letzte Glied in der Kette zu schieben. Ebenso gut könnte man sagen sie Techniker hätten sich weigern müssen den Flieger überhaupt frei zu geben. Taten es trotzdem weil sie Angst um ihre Jobs hatten mit denen sie ihre Familien ernähren. Und für dieses Klima der Angst und diesen Druck war das Management verantwortlich niemand sonst...

Die Faksimilen aus den Gerichtsakten hier sind auch sehr aufschlussreich https://www.austrianwings.info/2017/08/ ... en-gassen/
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Bastlwastl »

DonS hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 22:11
Also seit mir nicht bös’, aber da kämpft einer, der außer 3 Mal Weltmeister, mehrfacher Flugliniengründer/Inhaber und Formel 1 Top-Manager, auch noch Mensch, Ehemann und Vater ist, um sein Leben und hier wird moralisiert, in der Vergangenheit gekramt und Leben gegen Schuld und Wert aufgerechnet.
Ich habe zu diesem Forum viel Geduld, aber bald langt’s!
danke :!:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 22:11
Ich habe zu diesem Forum viel Geduld, aber bald langt’s!
:up2:
Man muss nicht alles Lesen was bestimmte User hier schreiben. Auch kann man ganze Themen einfach überspringen. Denn es ist ein sehr schwieriges Unterfangen solch tiefgründige Themen mit Menschen zu diskutieren die man weder wirklich kennt noch weiss was sie umhertreibt. In der Web 2.0 begegnet man Menschen um die man im realen Leben einen riesigen Umweg in Kauf genommen hätte.

Lese einfach nur das was dich wirklich interessiert und dir auch Spass macht. Den Rest übergehe einfach.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Cpt. Kono »

Papaki-Driver hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 21:48


Graue Theorie denn wie es auch ehemalige Mitarbeiter immer wieder geschildert haben fürchtete Jeder im Unternehmen den langen Arm des Chefs. Der Kapitän damals war eine arme Sau die froh war nach der pleite von eastern airlines wo er zuvor war überhaupt noch wo untergekommen zu sein. Und Lauda air setzte ihn in einen miserabel gewarteten Flieger der gar nicht mehr hätte fliegen dürfen was der Commander zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Wäre Welch nach Bangkok zurückgeflogen wäre er wohl arbeitslos gewesen. Es ist leicht die Schuld auf das letzte Glied in der Kette zu schieben. Ebenso gut könnte man sagen sie Techniker hätten sich weigern müssen den Flieger überhaupt frei zu geben. Taten es trotzdem weil sie Angst um ihre Jobs hatten mit denen sie ihre Familien ernähren. Und für dieses Klima der Angst und diesen Druck war das Management verantwortlich niemand sonst...
Kapitäne haben die Pflicht Entscheidungen zu treffen. Das ist ihr Beruf. So auch hier, ob arme Sau oder nicht. Das gilt zu Wasser, zu Lande, oder in der Luft. Es ist in diesem Fall auch wurscht ob noch irgendwelche anderen Institutiuonen vor ihm falsche Entscheidungen getroffen haben.

Innerhalb von Firmen wissen die Mitarbeiter meistens ganz gut Bescheid über die speziellen Macken ihrer Arbeitsgeräte. Bei Luftfahrzeugen wird in Dokumenten festgehalten was für Besonderheiten wärend des Betriebs aufgetreten sind, damit die Werft entsprechend reagieren kann. Die Mundpropaganda des Personals sorgt zusätzlich für einen gewissen Informationsfluß. Und selbstverständlich ist eine Firmenführung bestrebt ihr Material in Bewegung zu halten, damit die Einkünfte/Umsatz gesichert ist. Davon lebt ja der Mitarbeiter genauso wie der Chef.

Ich verurteile niemanden und schiebe auch keine Schuld irgendwohin. Aber die Tatsache das er seine Familie zu ernähren hatte ernschuldigt in diesen Fall nichts. Jetzt kann er schließlich auch niemanden mehr ernähren.
Wenn der Mann Kenntnis davon hatte das die Schubumkehr spinnt wäre er die letzte Instanz gewesen dieses Drama zu verhindern.

Fährst Du etwa auf die Autobahn mit Deinem Moped wenn Du weißt daß das Vorderrad nur 0,5 bar Druck hat, nur weil irgendein sozialer Druck auf Dir lastet? ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 19:43
Um Dir keine weitere Bühne zu bieten, bin ich jetzt erstmal draussen. Vielleicht solltest Du das auch mal und bei ernsthaftem Interesse an der Sache bin ich bereit aus Überzeugung Dir und anderen, sofern ich kann per PN weitere Fragen zu beantworten.
So einfach kann man sich zum Opfer machen.

Ich halte es lieber mit dem Humanisten und Menschenfreund Voltaire und zitiere:
"Mein Herr, ich teile ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie es äußern können."
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von harryguenter »

Ähm, back to topic vielleicht?

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Gute Idee,
habe auf der Heimreise vom Möhneseetreffen meine neue Höchstgeschwindigkeit von 130 erreicht, bis dahin waren es 127. :up2:
So nun ist 140 angesagt, und wie soll ich das jetzt machen? :down2:
LG Markus

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Torsten »

Auch zum Topic: Um auf Österreichs Autobahnen 140 zu fahren :D , bin ich auf der Suche nach einem Moped, das so (Wunschfarbe weiß) nur dort, aber nicht bei uns verkauft wurde.

Welche Internetbörsen sind da am empfehlenswertesten? autoscout.at ist gähnend leer, auf willhaben.at fand ich ein paar überteuerte und bei 1000ps.at antwortet kein Inserent.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Harri »

Was soll das sein? Mehr Infos?
Es muß m.M. irgendwas um 250 ccm sein und aus Österreich gab es von Puch die TF und die sgs. Beide liefen aber kaum 110 km/h und die gab es aber mal taxifarben.
Es gab sonst mal mitte Ende der 50 er wegen des Zolls nur für Österreich eine 300 er Max mit 21 Ps und die könnte vielleicht gerade eben 140 km/h erreicht haben. Ich weiß nicht, ob es die auch in Weiß gab.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 09:46
Ich halte es lieber mit dem Humanisten und Menschenfreund Voltaire und zitiere:
"Mein Herr, ich teile ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie es äußern können."
:up2:

Schön dass dem Forum noch solche User und Ansichten geblieben sind!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 13:49
Was soll das sein? Mehr Infos?
Es muß m.M. irgendwas um 250 ccm sein und aus Österreich gab es von Puch die TF und die sgs. Beide liefen aber kaum 110 km/h und die gab es aber mal taxifarben.
Es gab sonst mal mitte Ende der 50 er wegen des Zolls nur für Österreich eine 300 er Max mit 21 Ps und die könnte vielleicht gerade eben 140 km/h erreicht haben. Ich weiß nicht, ob es die auch in Weiß gab.
Neinnein, es geht um was modernes mit 400 ccm, aber eben in weiß nur in A oder IT zu haben, nicht in D.
Genauer möchte ich mich nicht äußern aus Furcht vor Teer&Federn :laugh2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von werni883 »

Servus,
s' bringt eh nix.
werni883
Screenshot_20180806-175123.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Harri »

Jau, die meine ich und sogar in einem Weißton. Entweder eine unerreichbare Sportmax oder sonst dann eine auch nicht so gut erhältliche 300er Östereich Max war etwas zum Träumen.

Antworten

Zurück zu „News“