140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Cpt. Kono »

Sind eure CUB's kaputt? Fahrt ein wenig durch die Prärie, dann kommt ihr vielleicht auf andere Gedanken, als euch ständig mit Tot und Verderben zu beschäftigen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

kurvenparker

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von kurvenparker »

Manche sind halt näher dran als andere :sonne:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 09:35
Fahrt ein wenig durch die Prärie, dann kommt ihr vielleicht auf andere Gedanken, als euch ständig mit Tot und Verderben zu beschäftigen.
Haargenau deshalb sollte man, hier in A, die CUB's in der Garage stehen lassen und sich das SUV der Frau/Freundin/... ausleihen, wenn man sich ausserhalb der Ortschaften bewegen will. Die ganzen Touristen, die mit offenem Mund und Oh und Ah und wunderschoener Ausblick heutzutage hier Rumgurken, fuer die ist so ein Winzigding auf der Strasse kaum wahrnehmbar, maximal ist es laestig.
Wie schaut es eigentlich mit Michael Schumacher aus? Eisigstes Stillschweigen obwohl er doch jahrelang das Superidol der Deutschen war.
Und "unserem" Niki wird kein Posting gegoennt ohne Hintergedanken? Ach ja, WIR Sind Papst. das hab ich nicht beruecksichtigt, dumm von mir.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Bernd »

Der Papst ist ein Österreicher?
Ich dachte eher Argentinier.
Aber was solls. Ist ja fast das Gleiche :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Cpt. Kono »

teddy hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 19:54
Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 09:35
Fahrt ein wenig durch die Prärie, dann kommt ihr vielleicht auf andere Gedanken, als euch ständig mit Tot und Verderben zu beschäftigen.
Haargenau deshalb sollte man, hier in A, die CUB's in der Garage stehen lassen und sich das SUV der Frau/Freundin/... ausleihen, wenn man sich ausserhalb der Ortschaften bewegen will. Die ganzen Touristen, die mit offenem Mund und Oh und Ah und wunderschoener Ausblick heutzutage hier Rumgurken, fuer die ist so ein Winzigding auf der Strasse kaum wahrnehmbar, maximal ist es laestig.
Wie schaut es eigentlich mit Michael Schumacher aus? Eisigstes Stillschweigen obwohl er doch jahrelang das Superidol der Deutschen war.
Und "unserem" Niki wird kein Posting gegoennt ohne Hintergedanken? Ach ja, WIR Sind Papst. das hab ich nicht beruecksichtigt, dumm von mir.
Gruesse, Peter.
Na wenn Dich das zu Hause schon stört, dann komm mal nach Berlin. Hier wird im Citybereich schon mal unmotiviert auf die Bremse gelatscht, mitten im Berufsverkehr herumgeschlichen und dann sind da noch die Tourbusse die überall den Verkehr ausbremsen. Da kommt Freude auf.

Und Schumi, ... der Fall dürfte doch wohl klar sein. Zumindest wird er Pflege auf allerhöchstem Niveau genießen. Von ihm werden wir erst wieder hören wenn er verstorben ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Harri »

Was gibt es zu besprechen, wenn nicht gewollt wird, daß darüber gesprochen wird. Beide haben es immer schon verstanden das Private aus der Öffentlichkeit rauszuhalten und das kann ich gut verstehen.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Papaki-Driver »

werni883 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 20:37

Ich drücke meinem Idol einen Daumen, dass er es schafft.
werni883
Idol? Werni, der Mann hat aus meiner Sicht zumindest ethisch-moralisch gesehen 223 Menschenleben zumindest indirekt auf dem Gewissen. Die "Mozart", die 1991 in thailändischen Dschungel abstürzte, war derart desolat gewartet, dass sie laut einem Gutachter (dessen Gutachten die Justiz bis heute unter Verschluss hält, das aber einige Angehörige, deutsche und österreichische Journalisten einsehen und teils kopieren konnten) überhaupt nicht mehr flugfähig war. Trotzdem ging die Maschine "auf Strecke", das Management der Lauda Air hatte es so verfügt. Und noch VOR dem Absturz hatte sich ein leitender Techniker kündigen lassen, weil er den technischen Zustand der Lauda Air Maschinen nicht mehr verantworten konnte. Der Mann hatte deshalb sogar Freunden und Verwandten Flugverbot mit Lauda Air erteilt - aus Sicherheitsgründen. Alles in den Gerichtsakten nachzulesen, die unter anderem von jedem Hinterbliebenen der 223 Opfer im Rahmen der Akteneinsicht eingesehen werden können. Juristisch war Laudas Glück, dass man damals den Grund für das Ausfahren der Schubumkehr nicht mehr feststellen konnte, weil das Wrack zu zerstört war. Sonst wären wohl einige Manager des Unternehmens auf der Anklagebank gesessen. Wen das Thema interessiert, hier ein guter Bericht dazu: https://www.austrianwings.info/2016/05/ ... ermeidbar/

Sorry für OT. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 22:02
Na wenn Dich das zu Hause schon stört, dann komm mal nach Berlin. Hier wird im Citybereich schon mal unmotiviert auf die Bremse gelatscht, mitten im Berufsverkehr herumgeschlichen und dann sind da noch die Tourbusse die überall den Verkehr ausbremsen. Da kommt Freude auf.
Fast paradisische Zustände! :superfreu:

Ich, und mit mir wohl x-tausend andere Verkehrsteilnehmer, würden in einen Freudentaumel ausbrechen wenn wir solche idyllische Verhältnisse hätten. :up2:

Geniesse es und denke daran dass es auch ganz anders sein könnte. In diesem Sinne weiterhing gute Fahrt. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von werni883 »

Servus am Sonntag,
am 18.ds, zu Franz Josef I. Geburtstag, darf ich dann Tacho 150 fahren. Fischamend - Bad Zell und retour = 400 km. Werndl-Schiessen. Aber ab 140 werden die Räder/Bremsscheiben auffällig, da wahrscheinlich 422.000 km alt. Schaumamal!
.
Ich schrieb ja: IDOL. Nun, Papaki behält recht. Lauda Air, ich war Aktionär & Genussscheinbesitzer, hatte 2'Stk. 767 trocken geleast. Die eine hatte etwa 200 mal diese Schubumkehr-Anzeige. Man kriegte das trotz Teiletausch nicht weg und (den Flieger) zurückgeben (versuchen) war sowieso nicht und hätte den Ruin bedeutet.Boeing bekam viel Dreck ab!!

Die AUA war Todfeind der Lauda Air und es ist schier unglaublich, aber man kriegte das Kürzel "NG" zu geteilt. Das bedeutet auf allen Flughäfen "no gate" = keine Passagiere! NG004 war dann auch der Code des Absturzes mit 223 fatalities!
.
Um 12 fahre ich zu www.myschnitzel.at - werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Cpt. Kono »

Papaki-Driver hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 00:10
werni883 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 20:37

Ich drücke meinem Idol einen Daumen, dass er es schafft.
werni883
Idol? Werni, der Mann hat aus meiner Sicht zumindest ethisch-moralisch gesehen 223 Menschenleben zumindest indirekt auf dem Gewissen.

Das sehe ich etwas anders. Es obliegt dem diensthabenden Piloten auf Vorgänge an Bord zu reagieren. Und wenn eine Schubumkehr droht wärend des Fluges auszufahren hat man durchaus die Möglichkeit das betreffende Triebwerk abzuschalten und einmotorig weiterzufliegen. Entweder nach Hause oder zu einem anderen Platz. Je nachdem wo man sich aktuell befindet. Das erfordert natürlich das man viel Arsch in der Hose haben muß um so unliebsame Entscheidungen zu treffen. Der Firma genauso wie den Passagieren gegenüber. Aber genau dafür wird ein Pilot nunmal bezahlt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 20:37
wer überlebt schon eine Lungentransplantation!
Das ist auch schon wieder so ein Punkt, der mir aufstößt.
Die Lunge ist Niki Lauda über Eurotransplant zugeteilt worden, also offiziell und augenscheinlich korrekt.
Vor einigen Wochen wurde hier groß getrommelt, daß es zu wenige Organspender gibt.
Nicht gesagt wurde, daß es in der Vergangenheit immer wieder zu Skandalen kam, weil Transplanteure Günstlingswirtschaft betrieben.
Und es gibt wirklich schwierige Fälle, die schon viel zu lange auf ein Organ warten.
Wie gut, wenn man Lauda heißt.
Dann geht was.

Solange die Organvergabe nicht staatlich organisiert wird, wird sich an der korrupten Organverteilung vermutlich nichts ändern, und ich überlege ernsthaft, meinen Organspender-Ausweis zurück zu ziehen.
Denn ich möchte mit meinen Organen im Falle eines Falles Menschen helfen, und nicht an Günstlinge der Operateure verteilen lassen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Harri »

Bei Lauda zeugt, eine derartige Vermutung nur ansatzweise in den Raum zustellen, daß vorsichtig gesagt kein Wissen besteht.
Die Organverteilung läuft erstmal über Dringlichkeit und nicht über die Dauer der Anmeldung.
Lauda war schon an der ECMO und da sich mit diesem Verfahren, die ausgefallene Lungenfunktion nur über Tage überbrücken läßt, bestand unbestreitbar die Einstufung in die oberste Priorität. Mit der vorher transplantierten Niere und der darüber schon notwendigen Immunsuppression war er eigentlich sogar erst recht ein geeigneter Patient.
Eurotransplant ist schon eine seriöse Institution und da besteht wohl kein so großer Bedarf an Nachbesserung des Systems, geschweige denn einer staatlichen Regulation, die dann doch wieder eine zeitverzögernde Zusammenarbeit über die Landesgrenzen erforderlich machen würde. Die "Skandale" die es gegeben hat, sind unterhalb des Systems durch anzweifelbare Einstufungen entstanden und das läßt sich nicht immer verhindern.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von werni883 »

Servus,
ad 1) die Welt ist "ein Hauen und ein Stechen" mit der Wahl subtilerer Mittel - wozu aufregen!
ad 2) 1978 bis 2005 habe ich incidents & accidents in der Zivilluftfahrt aufgenommen. Insbesondere die AUA wollte - wie schreibt man das neusprech-korrekt? - über incidents nix in den Nachrichten haben.
ad 3) Boeings trouble-shooting in der nämlichen causa "drehte sich im Kreis." Ausweglos.
ad 4) es muss ein Flieger Bruch machen, damit man verhindert, dass der reverse thrust im Flug aktiviert wird! Airbus hatte schon so ein System, aber LH2904 crashte 1993 in Warschau dessentwegen, mit Totalverlust, 1 Dutzend Toten, etc. Bei LH 5 Umstände verkettet, bei NG nur einer.
ad 5) mein vis-a-vis Nachbar ist Berufspilot mit deutscher + österr. Pension. Beim gemeinsamen Angeln/Schiessen haben wir früher crashes erörtert. Auch bei Tacho 240 auf der A-4 in seinem Mercedes. Das führt zu weit. Ein guter Pilot muss alles hinterfragen!!
ad 5) an einem Tag fuhr er bei mir im W123/200D mit, als mein vegetatives Nervensystem bei Tacho 40 im Dorf eine Vollbremsung auslöste. ES hatte wahrgenommen, wie ein Maxi-Fahrer vom li. Fahrbahnrand losgefahren war und vor mir Kreuzen wollte. Keine Kreuzungssituation. 1 mm vor ihm kam mein Auto zum Stillstand.
ad 6) BKK-VIE sind etwa 10.000 km. Man hätte u.a. mit engine #2 stundenlang kreisen und fuel-dumping betreiben müssen.
.
Bin ich froh, immer nur kleine Brötchen gebacken zu haben, werni883

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 09:14
Bei Lauda zeugt, eine derartige Vermutung nur ansatzweise in den Raum zustellen, daß vorsichtig gesagt kein Wissen besteht.
Wie kommst du auf dieses schmale Brett ?
Was veranlaßt dich zu derartigen Spekulationen ?
Steht Herr Lauda für Dich über den Vergaberegeln ?
Harri hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 09:14
Lauda war schon an der ECMO und da sich mit diesem Verfahren, die ausgefallene Lungenfunktion nur über Tage überbrücken läßt, bestand unbestreitbar die Einstufung in die oberste Priorität. Mit der vorher transplantierten Niere und der darüber schon notwendigen Immunsuppression war er eigentlich sogar erst recht ein geeigneter Patient.
Aha.
Der Mann ist im 70. Lebensjahr.
Was hat der noch für eine Lebenserwartung mit der Vorgeschichte ?
Ich bin mir sicher, daß es jüngere Kandidaten mit oberster Priorität gibt.
Harri hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 09:14
Eurotransplant ist schon eine seriöse Institution und da besteht wohl kein so großer Bedarf an Nachbesserung des Systems, geschweige denn einer staatlichen Regulation, die dann doch wieder eine zeitverzögernde Zusammenarbeit über die Landesgrenzen erforderlich machen würde.
Das sehe ich ganz anders.
In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten gekommen.
Die Ärztelobby in Deutschland will kein staatliches Vergabesystem, warum wohl ?
Harri hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 09:14
Die "Skandale" die es gegeben hat, sind unterhalb des Systems durch anzweifelbare Einstufungen entstanden und das läßt sich nicht immer verhindern.
Träum weiter.
Der Fisch stinkt vom Kopf, und darum gehen die Organspenden auch immer weiter zurück.
Weil einfach das Vertrauen in eine faire Vergabe der Organe massiv gestört ist.
Mit deinem "weiter so" wird sich daran auch nichts ändern, im Gegenteil.

Wir leben hier im Breisgau neben dem ältesten französischen Atomkraftwerk Fessenheim.
Wenn das Ding hochgeht, sehen die deutschen Einsatzpläne vor, daß Jodtabletten nur an Erwachsene bis zum Alter von höchstens 45 Jahren verteilt werden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 140 Km/h auf Österreichs Autobahnen

Beitrag von Harri »

Um jetzt nicht auf Stammtischniveau abzugleiten.
Du darfst nicht einfach alles unflektiert in Frage stellen, wenn Du etwas nicht weißt. Es ist so, daß mit Eurotransplant ein gewachsenes und nicht nur deutschlandweit anerkanntes Verfahren besteht. Das ist von den zugegebenermassen im Zweifelsfall teilweise auch subjektiv mitbeeinflußten Einschätzungen der Operateure abhängig, da ist der Knackpunkt und nicht bei Eurotransplant und das wird sich sicher nicht durch eine staatliche Kontrolle verhindern lassen.
Das oben schon angesprochene und bei Herrn Lauda verwendete ECMO Verfahren bedeutet ganz vereinfacht, falls Du es nicht weißt (sonst hättest Du das obige mit Sicherheit nicht so geschrieben), daß ähnlich wie bei einer Dialyse das Blut dem Körper entnommen wird, ausserhalb des Körpers mit Sauerstoff versetzt und dann wieder in den Körper zurückgeführt wird. Das wird dann gemacht, wenn die Lunge so sehr geschädigt ist, daß man unter der Beatmung mit dem maximal erträglichen Beatmungsdruck keine ausreichende Sauerstoffsättigung mehr erreichen kann. ECMO funktioniert aber leider nur wenige Tage und damit ist unabhängig von der Person eine maximale und nicht bezweifelhafte Priorität gegeben.
Einen Rückgang der Organspenden hat man zu einem dadurch, daß wir erstens weniger Verkehrstote haben als vor wenigen Jahrzehnten und zum zweiten, daß zur heute üblichen Erstversorgtenversorgung als Standard Medikamente verwendet werden, die hinterher als Ausschlußkriterium für die Transplantation bestimmter Organe gelten.
Über eine rein altersbedingte "nicht Vergabe von lebenserhaltenen Massnahmen" wird keine Diskussion in Gang kommen. Das Leben eines alten Menschen hat auch einen Wert und da darf nicht gerechnet werden.

Antworten

Zurück zu „News“