Sicher ein komplexes Thema, gerade auch im Nebel oder in den Wolken.sivas hat geschrieben: ↑Mi 1. Aug 2018, 10:00Die Sichtweite ist aber auch bei Abblendlicht aufgrund der Seitenpfosten-Reflexionen größer als der Lichtkegel des Abblendlichtes. Dumm, wenn sich dann ein Gegenstand auf der Fahrspur befindet, der keine Reflektoren hat.
Dies würde bedeuten, dass wenn nicht mit Fernlicht gefahren werden kann, die Geschwindigkeit auf 50 kmh zu reduzieren ist ... Leitpfosten-Reflexionen sind kein ausreichender Grund zur Annahme, dass die Fahrbahn frei ist ?
Nachts auf der leeren Autobahn zu bolzen ist schon ein ziemlich gefährlicher Blindflug.
Sogar der Gotthard-Raser, bei dessen Eskapaden niemand zu Schaden kam, soll ja auch in Deutschland in den Knast.
War die Warnblinkanlage an, das Warndreieck aufgestellt, warum parkte der Wagen nicht auf dem Grünstreifen ?sivas hat geschrieben: ↑Mi 1. Aug 2018, 10:00Vor etwa zwei Wochen ist hier ein Radfahrer schwer verunglückt. Er fuhr auf der Umgehungsstraße auf dem Seitenstreifen. Dabei krachte er mit voller Geschwindigkeit in ein dort abgestelles Fahrzeug. Was denkt ihr, was sich da zugetragen hat ? Hatte die Autofahrerin etwas falsch gemacht ?
Ich habe mir mal in jungen Jahren auf dem Fahrrad beim Fahren eine Zigarette gedreht, es gab wohl leichte Komplikationen, auf jeden Fall dauerte es.
Als ich wieder hoch schaute, war direkt vor mir ein Käfer Cabrio. Ich bin auch hinten drauf gefahren und habe mit beiden Schienbeinen an der Stoßstange die Geschwindigkeit verringert.
Ich bin inzwischen schon lange Nichtraucher, beim Daddeln mit dem Smartphon könnte ich heute mir so eine Situation auch gut vorstellen.
Oder er wollte den Pannen-Audi überholen, sah aber im letzten Moment von hinten einen Sattelschlepper bei viel Gegenverkehr angebraust kommen und entschied dann, doch besser nicht zu überholen.
Oder seine dritte Nebenfrau erzählte ihm gerade am Telefon, daß sie ihre Tage immer noch nicht bekommen hat...
Hoffentlich hat er keinen Gedächnisverlust erlitten...